Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

IEine Woche später hatte ich blöderweise (vielleicht aber auch nicht so schlecht) Corona.

Das ist ein mal ein ungeiles Timing ;) Aber ich habe mich eh gefragt: Wenn man jetzt seine Erstimpfung hatte und sich blöderweise vor der Zweitimpfung Corona einfängt... Muss man dann in einem halben Jahr (oder so ungefähr) nach seiner Genesung nochmal mit der Erstimpfung anfangen? Ich würde annehmen, die Erstimpfung von "vor einem halben Jahr" ist dann ja viel zu lange her um nur noch die Zweitimpfung zu benötigen.

Ist schon heftig oder? Da denkt man, ach wird schon gut gehen und hat natürlich auch Symptome :-D
Geht Dir aber bestimmt wieder besser oder?

Wurde am 12.03. geimpft (Astra), Symptome, das komplette Programm. Eine Woche später hatte ich blöderweise (vielleicht aber auch nicht so schlecht) Corona. Arbeitskollege ist daran verstorben, hätte vielleicht direkt ins Krankenhaus gehen sollen, aber jetzt ist eh vorbei...

Wie geht es denn unserem Buben?
Wie es Bube geht frage ich mich auch? Hoffentlich gehts ihm doch halbwegs.

Die Nebenwirkungen hielten bis Samstag an. Waren keine schönen Nächte. Habe vor allem von Donnerstag auf Freitag ab ca 1 Uhr nicht mehr Schlafen können. Seit Samstag gehts mir wieder gut. :)

@Topic
Letzte Woche ist mir ein Zahn ausgerissen. Hatte vor Jahren eine Wurzelbehandlung und am Donnerstag wollte er nicht mehr im Gebiss bleiben. Jetzt brauch ich eine Krone samt Stift und das kostet 1.070 Euro. :S

Geldmäßig kein Problem, aber es ist trotzdem blöd. Aber wenn ich es nicht richten lasse, könnte die Wurzel "sterben" und dann bräuchte ich was anderes und das wäre noch teurer.

Das ist ein mal ein ungeiles Timing ;) Aber ich habe mich eh gefragt: Wenn man jetzt seine Erstimpfung hatte und sich blöderweise vor der Zweitimpfung Corona einfängt... Muss man dann in einem halben Jahr (oder so ungefähr) nach seiner Genesung nochmal mit der Erstimpfung anfangen? Ich würde annehmen, die Erstimpfung von "vor einem halben Jahr" ist dann ja viel zu lange her um nur noch die Zweitimpfung zu benötigen.

Ich habe keine Ahnung. Bin aufgrund der OP an der Nasenscheidewand noch krankgeschrieben, aber werde mich, sobald ich wieder arbeiten bin, schnellstmöglich schlau machen. Mein Arbeitgeber gibt dahingehend meistens Empfehlungen aus und ich bin gespannt was mich erwartet.

Wie es Bube geht frage ich mich auch? Hoffentlich gehts ihm doch halbwegs.

Die Nebenwirkungen hielten bis Samstag an. Waren keine schönen Nächte. Habe vor allem von Donnerstag auf Freitag ab ca 1 Uhr nicht mehr Schlafen können. Seit Samstag gehts mir wieder gut. :)

@Topic
Letzte Woche ist mir ein Zahn ausgerissen. Hatte vor Jahren eine Wurzelbehandlung und am Donnerstag wollte er nicht mehr im Gebiss bleiben. Jetzt brauch ich eine Krone samt Stift und das kostet 1.070 Euro. :S

Geldmäßig kein Problem, aber es ist trotzdem blöd. Aber wenn ich es nicht richten lasse, könnte die Wurzel "sterben" und dann bräuchte ich was anderes und das wäre noch teurer.

Jo hoffen wir, dass es ihm gut geht.

Schonmal gut mit der Besserung nach der Impfung, aber echt heftig und unangenehm.

Zum Zahn - hab in dem Bereich auch relativ viel Erfahrung (leider) und habe für solche Fälle eine private Pflegeversicherung (heißt die so?) abgeschlossen. Da zahlt man natürlich monatlich schon immer etwas, aber in solchen Fällen kann man dann wieder gut sparen. Mach Dich da vielleicht mal schlau.

Mir geht's so lalala, aber das muss wohl an das Wetter liegen, weshalb ich mich nicht ganz so Fit fühle.
Hab keinerlei schmerzen, aber heute habe ich entdeckt, dass ich Hautpilz auf Rücken habe, aber zum Glück habe ich dagegen noch eine Salbe zum behandeln.

Jo hoffen wir, dass es ihm gut geht.

Schonmal gut mit der Besserung nach der Impfung, aber echt heftig und unangenehm.

Zum Zahn - hab in dem Bereich auch relativ viel Erfahrung (leider) und habe für solche Fälle eine private Pflegeversicherung (heißt die so?) abgeschlossen. Da zahlt man natürlich monatlich schon immer etwas, aber in solchen Fällen kann man dann wieder gut sparen. Mach Dich da vielleicht mal schlau.
Da ich noch zwei Zähne mit Wurzelbehandlung habe werde ich nach einer zusätzlichen Krankenversicherung umsehen, da die auch irgendwann rausfallen. ;D

@sQuIrReL
Ja Wetter ist derzeit echt bescheiden, aber bei uns war jezt wochenlang nur Sonnenschein. Seit zwei Tagen regnet es.

Kraxe, frag aber vorher den Zahnarzt, nicht dass Du Dir mega die Hoffnungen machst und am Ende doch nichts erstattet wird. Weil es ja anscheinend schon etwas im Argen ist. Weiß nicht, ob die Versicherung da zahlt, wenn vorher schon was bekannt ist. Aber gut, schaden tut die Versicherung ja so gesehen eh erstmal nicht. Kann man immer gebrauchen und man kann gar nicht so doof denken.

@Ganon und Kraxe: und @topic:

Konnte mich ab Samstag nicht mehr melden da ich auf die geschlossene kam und in Schleswig auf geschlossene Handys verboten sind (wegen kameras) .

Bin gestern entlassen worden. Aber mir geht's trotzdem beschissen . Habe mir gestern auf Station nichts anmerken lassen um auch tatsächlich raus zu kommen. Der Druck war auch recht gering da ich sehr erleichtert war entlassen zu werden.

Dienstag vor einer Woche fing ich gerade an mich vorsichtig auf geplante Entlassung für gestern zu freuen. Hatte allerdings schon Durchfall mit Blut. Was psychisch bedingt. Dann hatte ich eine blöde WhatsApp Nachricht geschrieben, und Konflikt gehabt. Dann erfuhr ich was positives, nämlich dass es Yoyo auf Süderfeld gut geht. Dass er das beste Leben hat. Da bin ich froh denn ich möchte dass es ihm gut geht.

Einziges Problem: dank meines Schwarz Weiß denken wurde mir bewusst dass es ihm sogar besser geht als mit mir und ich fühlte mich als kompletter Versager. Ich konnte ihn dank meiner Ausfälle in den letzten Monaten nie kontinuierlich im Training halten. Ich hatte richtig abgebaut.
Am Dienstag wäre ich fast unten gelandet. Aber dann ging es doch grade eben.

Am Freitag wachte ich mal endlich ohne Druck auf. Umd ging im Morgenspaziergang mit (pflichtbewusst wie ich bin)

Und dann gingen wir an eine Arztpraxis vorbei und eine Mitpatientin leugnete Corona :$ ich versuchte noch zu argumentieren brach aber ab. Und hatte mich abgeseilt und Pilze und Glasscherben gesucht. Und kopf klebte am Baum. Kam irgendwann zur Besinnung weil ich nicht wollte dass Pfleger sich Sorgen machen. Keiner bemerkte mein abhauen.
Ich habe unter anderem die letzten Monate stark abgebaut, weil mir die Leute in Spanien fehlen. Und dann leugnet jemand Covid-19.
Druck wurde nicht weniger. Samstag abend sah ich sie beim Abendessen und wollte aus Fairness ihr gegenüber mit ihr nochmal reden. Weil ich nicht gerne hinterm Rücken bin. Sie wollte nicht. Ich kam nicht mehr runter vom druck. Wollte einfach nur vertragen, mehr nicht. Ging nicht. Ihr Zimmer war neben meines. Und jedesmal als ich sie sah oder dachte zu hören wurde ich gereizter. Bis ich nicht mehr absprachefähig war und nach unten musste. Am Sonntagabend gab es unten zusätzlichen Trigger weil ich bett mit Gurten sah. Direkt vor Zimmertür. Und Tavor wurde auch noch abgesetzt. Kriegte wenigstens Promethazin.
Zum Glück durfte ich die Switch 24h bei mir haben. Plus Ladegerät. Da die Konsolen und Musikinstrumente meine Heiligtümer sind, mache ich kein Scheiss mit denen. Eine Socke ist für mich gefährlicher als das Ladegerät meiner Konsolen.
Bin jetzt hammer getriggert, hatte Albträume, und sämtliche Wochen Therapie sind futsch :pissed: da ich nach unten kam, konnte ich nicht abschließen. Und das wegen dem bescheuerten Corona-leugnen. Ich bin sauer auf diejenigen, die ihre Scheiss Fake-News im Netz verbreiten und nette Leute verunsichern :pissed: denn die Person ist nett.

Grad eben war was, was meine Stimmung aufhellte: mein Chef kam grad. das tat gut ihn zu sehen. Muss jetzt verordnung für Pflegedienst holen.

Ein Like weil du dich trotz besschissenem Gefühl gemeldet hast. :) Freut mich trotzdem von dir zu hören, auch wenn es dir zurzeit weiterhin beschissen geht. :|

Diese Diskussionen rund um Corona kannst du nicht aus dem Weg gehen oder wirst du dahingehend provoziert? Klingt nämlich fast so.

Dass es Yoyo gut geht und gesund ist, und dass du deine Therapiewerkzeuge (Switch und Instrumente) dabei hast ist natürlich super. Hoffentlich baut dich das auch wieder auf. :)

Weiterhin alles Gute Bube!

Ein Like weil du dich trotz besschissenem Gefühl gemeldet hast. :) Freut mich trotzdem von dir zu hören, auch wenn es dir zurzeit weiterhin beschissen geht. :|

Diese Diskussionen rund um Corona kannst du nicht aus dem Weg gehen oder wirst du dahingehend provoziert? Klingt nämlich fast so.

Dass es Yoyo gut geht und gesund ist, und dass du deine Therapiewerkzeuge (Switch und Instrumente) dabei hast ist natürlich super. Hoffentlich baut dich das auch wieder auf. :)

Weiterhin alles Gute Bube!

Danke. Mir ging es allgemein an dem Freitag nicht gut. Bzw bin sehr instabil. Und dann war das Corona leugnen das I-tüpfelchen. Das schlimmste war eben dass ich nicht mal mit ihr klären konnte. Ich wollte Samstag einfach nur fair sein und verhindern dass sie hintenrum erfährt wie mich das gewurmt hat. Und als ich den igelball auf den Boden prallte um druck abzubauen, klopfte jemand an Wand und ich hörte lachen und da war es vorbei.

Gestern kam was positives: ich war dabei bei Fohlengeburt. Mich um das Fohlen zu kümmern war gute Ablenkung.

Gestern Abend Brust Schmerzen gehabt. Ist Psyche. Bevor ich vor Riddorf so Dissoziationen bekam, hatte ich Anfang jener Woche, als ich noch glaubte es gehe mir gut, auch solche Schmerzen gehabt.

Habe wenigstens etwas geschafft die Wohnung aufzuräumen. Und Kassenbuch gemacht. Rechne gerade aus ob ich mir eine Speicherkarte zulegen kann. Diesmal eine vernünftige.

Freitag hatte ich Wellensittichkäfig sauber gemacht.

Bin mal gespannt ob ich es nachher auf reihe kriege zu duschen. Habe vorgestern auch endlich das Ladegerät meines Rasierers wieder gefunden. Hatte in die eine Federtasche gepackt. Wollte wohl an den einen Sonntag mitnehmen als ich Dissoziationen hatte. Die Dissoziationen mussten wohl angefangen haben nachdem ich mein Kopf rasiert hatte. Daran kann ich mich erinnern weil ich es hier noch im Forum geschrieben habe.

Hatte auch oben auf dem Schrank einer meiner Küchenmesser gefunden. Keine Ahnung wie der hochgekommen ist. Entweder hat Polizei dahin getan oder ich. Die Freundin, die mir beim Haushalt hilft, hat erzählt dass überall in der Wohnung Tabletten lagen. Ich muss ordentlich gewütet haben. Sehr unheimlich das ganze....

Hatte vorhin wieder starke Schmerzen in der Brust gehabt. 2 mal. Das heißt ich muss aufpassen mit der Psyche. Schmerzen sind meist Vorboten.

Morgen kommt z Glück Betreuerin

Ich glaube ich fange nächste Woche vorsichtig an mehr Stall zu helfen.

Diese Woche spiele ich noch mit den ponys und Eseln.
und Plötze. :B

Sehr schön, dass wieder ein bisschen aufwärts geht mit dir. :)

@Topic
Habe den Entschluss gefasst mir im Sommer einen neuen Job zu suchen. Und wenn ich einen bekomme den alten zu kündigen.
Es wird Zeit, denn die Arbeit in den letzten Wochen hat nur noch genervt, vor allem weil meine Lieblingskollegen gekündigt haben und mich jetzt nichts mehr in der Firma hält. Da ich aber 8 Wochen Urlaub am Stück habe möchte ich den noch im Juli/August auskosten. :) Und dann habe ich genug Zeit einen zu suchen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bis auf meine Sirolimus Spiegel, sind alle meine andere Blutwerte mal gar nicht so schlecht. Meine Leukozyten sind sogar bei 2,5 , wo ich vor 1 Monat noch bei 1,4 Stand ( Normal sind die 3.8-9.0)

Morgen gehe ich zum Immunologe und werde mal nach der Covid-19 Impfung Fragen.
Vielleicht besteht ja die Chance, dass ich als hoch Risikopatient nun doch eine Impfung bekommen darf.

2,5 ist echt nicht soo schlecht. Zu mir hat mein Arzt gesagt, dass unter 1.000 (1,0) nicht gut ist, weil das Immunsystem dann kritisch geschwächt ist. Also kritisch in der Hinsicht, dass man schon beim Händedruck sich schnell infiziert. Als ich damals Chemo hatte hat mich meine Schwester mal umarmt. Wollte mich eigentlich zur Uni fahren, aber nach 30 Minuten hatte ich so Fieber und war krank, weil meine Schwester erkältet war. Das war noch ganz zu Beginn der Therapie. Dann habe ich erst gemerkt wie aggressiv so eine Therapie ist und was passiert, wenn der Mensch kein funktionierendes Immunsystem hat. Meine Werte waren aber wegen der Chemo durchwegs außerhalb des guten Rahmens. ;D Und seit einigen Jahren habe ich nur schöne Werte. Kein einziger Ausreißer.

Zu mir hat mein Arzt gesagt, dass unter 1.000 (1,0) nicht gut ist, weil das Immunsystem dann kritisch geschwächt ist.

Bei mir war das letzte halbe Jahr immer unter so niedrig gewesen, also ich war quasi schon daran gewöhnt, dass die Werte bei mir so derartiges beschissen sind.
Gut, meine Blutwerte sind weiterhin nicht so toll, wie zum Beispiel die Thrombozyten, die bei 30-40 sind und normal bei 150-300 sein müssen.

Wenn ich keine Milz hätte, dann würde die Werte alle sicherlich noch weit höher gehen, aber so eine Entfernung und Folgen ist nicht ohne, und schon gar nicht bei ca. 26-30 cm Größe. %)

Naja, ich muss es so hinnehmen und damit weiterhin Leben.

Entfernen sollte man sie nicht, aber meine ist ohnehin damals "kaputt" gegangen. Meine Milz funktioniert nicht mehr, kann sich aber dadurch auch nicht mehr vergeößern oder schrumpfen.

Kaum habe ich mich über die Gute Nachricht wegen die Impfung von heute gefreut, schon kommt bei mir der nächste Schlag ins Gesicht....
Meine Immunologe rief mich gerade an, dass ich am Freitag zum MRT kommen soll, weil heute bei Ultraschall auf Bauch ein verdacht [FONT=OpenSans, Arial, Helvetica]auf "[/FONT]Thrombose Milz-Vene und Hohlvene" ist. :|

Am Montag soll ich dann früh anrufen, wie es weiter geht und ansonsten muss ich dann wohl Stationär aufgenommen werden. :pissed:

Kann mich irgendwer wer beruhigen? :(

Kaum habe ich mich über die Gute Nachricht wegen die Impfung von heute gefreut, schon kommt bei mir der nächste Schlag ins Gesicht....
Meine Immunologe rief mich gerade an, dass ich am Freitag zum MRT kommen soll, weil heute bei Ultraschall auf Bauch ein verdacht [FONT=OpenSans, Arial, Helvetica]auf "[/FONT]Thrombose Milz-Vene und Hohlvene" ist. :|

Am Montag soll ich dann früh anrufen, wie es weiter geht und ansonsten muss ich dann wohl Stationär aufgenommen werden. :pissed:

Kann mich irgendwer wer beruhigen? :(

Ich kann dir eine virtuelle Umarmung geben :)

Und dir viel Glück und Kraft wünschen!

Ich glaube du wirst das wegstecken. Du hast jetztschon soviel geschafft, dann schaffst du auch dieses hier.

Zurück