Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

SQuIrReL: dir weiterhin viel Kraft! ?

Paul und Lox: euch beiden gute Besserung :)

Foxi: danke :)

@topic: muss mich an das neue Design hier im Forum gewöhnen. Deshalb war ich letzte Zeit nicht hier: war etwas überfordert mit dem neuen Design. Ich werde nach und nach wie Sheldon :B

Heute Deprischub. Und einen Stick in den Rippen seit gestern. Und gestern war mir wieder übel. Allgemein komme ich klar. Habe viele gute Tage

Bekomme wohl Probleme in der Arbeit.

Eine Kollegin mit der ich im Jänner eine Meinungsverschiedenheit hatte, hat vor einiger Zeit gekündigt und arbeitet noch bis Ende Mai oder Ende Juni. Meine Chefin hat gesagt, dass sie um ein inoffizielles Feedback zu meiner Person angesucht hat. Ich weiß, dass ich mit der Probleme habe. Ich konnte mit ihr nicht wirklich zusammenarbeiten. Sie ist anstrengend, herabwürdigend und nervig. Eine wirklich blöde Drecksau.

Für mich ändert sich nichts großartig, weil ich ohnehin im Sommerurlaub einen neuen Job suchen möchte.

Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hasse sie wirklich, aber noch mehr mag ich nicht, wenn über mich hinter meinen Rücken gesprochen wird und man nicht mit mir das Gespräch sucht. Vor allem so kurz vor den Bewertungen.
Meine Chefin hat eh gesagt, dass sie sehr verärgert und frustriert wirkt, eben weil sie nicht mehr lange da ist und noch immer viel arbeiten muss. Dabei war das Thema mit ihr schon abgeschlossen. Das war immerhin vor vier Monaten.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Chefin meinte ich soll jetzt mal nichts machen, sondern abwarten, vielleicht vergisst sie das ja und war zum Zeitpunkt des Ansuchens einfach nur frustriert. So als ob es meine Schuld war. Ich meine ich bin sie damals scharf angefahren, weil sie so abwertend und ungut war.

Sollte sie sich aber jetzt den Frust bei mir auslassen, werde ich aber definitiv in die Offensive gehen und sie zur Rede stellen.

ist jetzt schon deutlich besser, hab zwar auch heute früh nochmal ne Schmerztablete nehmen müssen, aber kann jetzt zumindest wieder etwas laufen und auch hinknien ohne dass es wehtut, Samstag und Sonntag war das undenkbar. Danke

Eine Kollegin mit der ich im Jänner eine Meinungsverschiedenheit hatte, hat vor einiger Zeit gekündigt und arbeitet noch bis Ende Mai oder Ende Juni. Meine Chefin hat gesagt, dass sie um ein inoffizielles Feedback zu meiner Person angesucht hat. Ich weiß, dass ich mit der Probleme habe. Ich konnte mit ihr nicht wirklich zusammenarbeiten. Sie ist anstrengend, herabwürdigend und nervig. Eine wirklich blöde Drecksau.

Ich würde mir überhaupt keine weitere Gedanken darüber machen.
Klingt für mich so, als hat sie nur gekündigt, damit du ein schlechtes gewissen bekommst oder dich eine reinwürgen möchte.
Meine Schwester hatte auch so eine Kollegin gehabt, die auch wegen ihr gekündigt hat und nun arbeitet sie irgendwo einer Zeitarbeitsfirma.

Topic:

Hab ein Vorstellungstermin in der Universität Leipzig, hämatologisch/onkologische beim OA Dr. Vucinic.
Ein Arzt der auch Zellentherapie macht.
Schon seltsam, vor Wochen wurde was von einer Milzentfernung gesprochen und jetzt kommt ein Arzt mit Stammzellentransplantation. :O

Ich werde mir das in Ruhe anhören, aber im dieses Jahr nichts machen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf...

... versuche äußerst professionell damit umzugehen. Bleibe ruhig, entspannt und distanziert. Wenn Redebedarf ihrerseits da sein sollte, sei da, biete ihr an, das Gespräch gerne auch mit eurer Vorgesetzten zu führen. Sei einfach nett und lieb. Dann hast Du bald Deine Ruhe. Wenn Du eventuell "böse" wirst, kann sie das zu ihrem Vorteil nutzen. Biete ihr keine Angriffsfläche. Falls es zu nem Gespräch mit der Chefin kommen sollte, sprich von Deinen Stärken (Du legst Wert auf einen kollegialen Umgang und dass man sich gegenseitig respektiert und vernünftig miteinander arbeiten kann, offen miteinander spricht und und und)...
Ich weiß - richtig ekelig und vielleicht nicht der Wahrheit entsprechend. Aber es wird mehr bringen, als die alte ...***... zur Rede zu stellen und so. Sag bloß nichts beleidigendes. Macht keinen Sinn.
Man würde gerne so oft seine Meinung kundtun, gerade in der heutigen Zeit (Sie Frau, Du Mann) kann Dir aber alles zum Nachteil ausgelegt werden. Ich war auch schon in diversen Situationen, in denen ich dachte ich wäre im falschen Film, also so richtig, und im Endeffekt habe ich mich meistens denk ich ganz gut aus der Affäre gezogen, in dem man versucht ruhig zu bleiben. Spiel ihr nicht in die Karten.
Stell Dir das Gespräch vor - sie wie eine Furie, Du ganz entspannt und locker, aber um ein gutes Betriebsklima bemüht ? herrlich! ?

Edit:
Meine Erfahrung im Arbeitsleben, und das habe ich auch einigen Menschen so erzählt, sagt mir immer und immer wieder, dass man auf der Arbeit den wenigsten Stress mit der Arbeit an sich hat, sondern meistens mit den Kollegen/ Kolleginnen. Und das ist verdammt traurig. Aber so ist es leider und damit muss man versuchen klar zu kommen.

Für mich ändert sich nichts großartig, weil ich ohnehin im Sommerurlaub einen neuen Job suchen möchte.

Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hasse sie wirklich, aber noch mehr mag ich nicht, wenn über mich hinter meinen Rücken gesprochen wird und man nicht mit mir das Gespräch sucht. Vor allem so kurz vor den Bewertungen.
Meine Chefin hat eh gesagt, dass sie sehr verärgert und frustriert wirkt, eben weil sie nicht mehr lange da ist und noch immer viel arbeiten muss. Dabei war das Thema mit ihr schon abgeschlossen. Das war immerhin vor vier Monaten.

Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Chefin meinte ich soll jetzt mal nichts machen, sondern abwarten, vielleicht vergisst sie das ja und war zum Zeitpunkt des Ansuchens einfach nur frustriert. So als ob es meine Schuld war. Ich meine ich bin sie damals scharf angefahren, weil sie so abwertend und ungut war.

Sollte sie sich aber jetzt den Frust bei mir auslassen, werde ich aber definitiv in die Offensive gehen und sie zur Rede stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Vorhin ärger mit Kollegin gehabt weil ich sie nachts nicht angerufen habe.

Es ist wichtig dass das Fohlen in den ersten Stunden die Milch trinkt. Die Biestmilch. Ich habe Fohlen beobachtet, fohlen stand relativ früh auf und war recht geschickt und beharrlich was aufstehen betraf. Halbe Stunde Später kam ich wieder um zu überprüfen ob steht und trinkt. Sie stand. Ich probierte sie ans euter zu führen und sie hatte schon euter fast alleine gefunden. War nur frage der Zeit. Um fünf stand ich wieder auf und dann schaute ich auch vorsichtig nach ob Stute überhaupt Milch gibt. Alles in Ordnung. So dachte ich dass das Fohlen den rest alleine hinkriegt, aber es sollte in einer Stunde wieder jemand gucken. Und um 6.00 sind die Mädels wach so hatte ich 2 geschrieben. Und gebeten nachzuschauen. Habe aber nicht so ausführlich geschrieben was ich alles in der Nacht tat.

Und dann kriegte ich von der einen heute Schimpfe. Da kippte meine Stimmung. Ich bin nicht sauer auf sie. Nächstes Mal ruf ich weitere Kollegin an und die kann spontan entscheiden ob aufstehen oder nicht.

Gemüt ist eine Mischung aus schlechtem Gewissen und Frust.
Und ich hatte heute morgen dummheit gemacht. Betreuerin weiß bescheid. Eventuell geh ich nochmal woche klinik. Um endlich abzuschließen.

Jetzt wieder besser. Mein Chef und der Stallmeister haben mich aufgemuntert. Ich hatte in der Nacht alles richtig gemacht.

Der Stallmeister sagte dass bis zum ersten trinken es bis zu 4 Stunden dauern kann.

Ich spür bei meinem Chef auch immer Geborgenheit in seiner Nähe. Allein schon wenn er gut drauf ist und seine Anwesenheit haben ein positiven Effekt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Fohlen sieht etwas aus wie Epona. Vielleicht kann ich den Chef überreden sie Epona zu nennen. Ihr Vater heißt Vilas und dann würde sie Vilas Epona. Passt ja dass sie ausgerechnet dieses Jahr zur Welt kam.

E3
Diverse, andere PKs
Corona sinkt
Europa-Meisterschaft
Ganz vernünftiges (zu heißes) Wetter
Forum super, einfach mal ein Danke an @ZAM
Elgato, wenn @LOX-TT antwortet

Persönlich geht es mir aktuell nicht allzu gut, aber der Juni bereitet durchaus positives. :)

Die Xbox SX von Amazon kommt sogar schon morgen an, laut Email :X

@T-Bow
Kann das Elgato gerne heute noch losschicken, bräuchte halt noch die Anschrift. Soll ich ein HDMI Kabel beipacken oder hast du da eines übrig? Dank der Adapter hab ich ein paar übrig, da dort immer eines beilag.

20210603_193944.jpg

Endlich hat es geklappt. :X das ist die, die ich Epona nennen möchte. Wird dann aber ein weiter Buchstabe vorne stehen müssen falls fester Name sein sollte, wegen dem Zuchtverband. Aber ich sage zur Zeit Epona zu ihr

Ich habe ein weiteres shetty und ein Muli (mix aus Pferd und Esel) zum zufahren

Habe in den letzten 38 Stunden gerade einmal 3 Stunden geschlafen. Manchmal kann ich nachts einfach nicht schlafen. Dafür dann in den Tagen darauf auch gerne mal 10 Stunden am Stück. Deshalb heute in der Früh drei Dosen Red Bull getrunken.

Heute Nachmittag dann noch Arbeit im Garten erledigt und das Ende vom Lied war, dass ich eine Infusion wegen Dehydrierung bekommen habe, weil ich den ganzen Tag außer Energy Drinks. Früher war es kein Problem für mich paar Dosen zu trinken.

Weiß jetzt nicht, ob ich mich sorgen sollte. Bin in letzter Zeit öfters sehr fertig, schlapp und habe öfters Entzündungen und Verspannungen. Keine Ahnung, was mit mir los ist, weil meine gesundheitliche Werte allesamt 1A sind.

Hoffe, dass ich heute Nacht gut schlafen kann und morgen dann nach zwei Monaten endlich mal wieder ein ordentliches Workout durchziehen kann. Auch wenn es oft nervig ist oder ich keine Lust habe, aber irgendwie motiviert es mich Kraftraining zu machen.

Das ist halt auch völlig idiotisch ausschließlich Flüssigkeit durch Energy Drinks zu sich zu nehmen. Will jetzt nicht wie ein Oberlehrer klingen, aber ich verstehe nicht wie ein erwachsener Mensch es nicht auf die Reihe bekommt zumindest einen Liter Wasser zu trinken und meinetwegen den Rest mit anderen Getränken zu füllen (abgesehen von Energy Drinks...). So viel ist das nicht mal.

Wie kam es zur Infusion? Bist du umgekippt oder jemand den Krankenwagen gerufen?

Zuletzt bearbeitet:
gute Besserung

Energy Drinks zum Durst stillen ist aber wirklich nicht so gesund, besonders wenns nur das ist.

Zurück