Wenn ich Dir einen Tipp geben darf...
... versuche äußerst professionell damit umzugehen. Bleibe ruhig, entspannt und distanziert. Wenn Redebedarf ihrerseits da sein sollte, sei da, biete ihr an, das Gespräch gerne auch mit eurer Vorgesetzten zu führen. Sei einfach nett und lieb. Dann hast Du bald Deine Ruhe. Wenn Du eventuell "böse" wirst, kann sie das zu ihrem Vorteil nutzen. Biete ihr keine Angriffsfläche. Falls es zu nem Gespräch mit der Chefin kommen sollte, sprich von Deinen Stärken (Du legst Wert auf einen kollegialen Umgang und dass man sich gegenseitig respektiert und vernünftig miteinander arbeiten kann, offen miteinander spricht und und und)...
Ich weiß - richtig ekelig und vielleicht nicht der Wahrheit entsprechend. Aber es wird mehr bringen, als die alte ...***... zur Rede zu stellen und so. Sag bloß nichts beleidigendes. Macht keinen Sinn.
Man würde gerne so oft seine Meinung kundtun, gerade in der heutigen Zeit (Sie Frau, Du Mann) kann Dir aber alles zum Nachteil ausgelegt werden. Ich war auch schon in diversen Situationen, in denen ich dachte ich wäre im falschen Film, also so richtig, und im Endeffekt habe ich mich meistens denk ich ganz gut aus der Affäre gezogen, in dem man versucht ruhig zu bleiben. Spiel ihr nicht in die Karten.
Stell Dir das Gespräch vor - sie wie eine Furie, Du ganz entspannt und locker, aber um ein gutes Betriebsklima bemüht ? herrlich! ?
Edit:
Meine Erfahrung im Arbeitsleben, und das habe ich auch einigen Menschen so erzählt, sagt mir immer und immer wieder, dass man auf der Arbeit den wenigsten Stress mit der Arbeit an sich hat, sondern meistens mit den Kollegen/ Kolleginnen. Und das ist verdammt traurig. Aber so ist es leider und damit muss man versuchen klar zu kommen.
Bekomme wohl Probleme in der Arbeit.
Eine Kollegin mit der ich im Jänner eine Meinungsverschiedenheit hatte, hat vor einiger Zeit gekündigt und arbeitet noch bis Ende Mai oder Ende Juni. Meine Chefin hat gesagt, dass sie um ein inoffizielles Feedback zu meiner Person angesucht hat. Ich weiß, dass ich mit der Probleme habe. Ich konnte mit ihr nicht wirklich zusammenarbeiten. Sie ist anstrengend, herabwürdigend und nervig. Eine wirklich blöde Drecksau.
Für mich ändert sich nichts großartig, weil ich ohnehin im Sommerurlaub einen neuen Job suchen möchte.
Ich weiß nur nicht wie ich damit umgehen soll. Ich hasse sie wirklich, aber noch mehr mag ich nicht, wenn über mich hinter meinen Rücken gesprochen wird und man nicht mit mir das Gespräch sucht. Vor allem so kurz vor den Bewertungen.
Meine Chefin hat eh gesagt, dass sie sehr verärgert und frustriert wirkt, eben weil sie nicht mehr lange da ist und noch immer viel arbeiten muss. Dabei war das Thema mit ihr schon abgeschlossen. Das war immerhin vor vier Monaten.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll. Meine Chefin meinte ich soll jetzt mal nichts machen, sondern abwarten, vielleicht vergisst sie das ja und war zum Zeitpunkt des Ansuchens einfach nur frustriert. So als ob es meine Schuld war. Ich meine ich bin sie damals scharf angefahren, weil sie so abwertend und ungut war.
Sollte sie sich aber jetzt den Frust bei mir auslassen, werde ich aber definitiv in die Offensive gehen und sie zur Rede stellen.