Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Kaum habe ich mich über die Gute Nachricht wegen die Impfung von heute gefreut, schon kommt bei mir der nächste Schlag ins Gesicht....
Meine Immunologe rief mich gerade an, dass ich am Freitag zum MRT kommen soll, weil heute bei Ultraschall auf Bauch ein verdacht [FONT=OpenSans, Arial, Helvetica]auf "[/FONT]Thrombose Milz-Vene und Hohlvene" ist. :|

Am Montag soll ich dann früh anrufen, wie es weiter geht und ansonsten muss ich dann wohl Stationär aufgenommen werden. :pissed:

Kann mich irgendwer wer beruhigen? :(
Beruhigen kann ich dich in der Hinsicht, dass die Impfung vielleicht doch keine gute Idee ist. Der Körper reagiert immer auf die Impfung. Manchmal merkt man es gar nicht, manchmal aber auch heftiger. In deiner Situation wer weiß wie gut du die Impfung vertragen würdest.

Ich kenne leider auch diese beschissenen spontanen stationären Besuche.

So eine Milztvenenhrombose kenne ich aber nicht. Aber warte erstmal das MRT ab. Vielleicht ersparst du dir ja den stationären Aufenthalt. :)

Halt uns jedenfalls auf dem Laufenden. Alles Gute fürs MRT! :)

Ich habe mit meiner Hausärztin vorhin telefoniert, da ich am Freitag eigentlich wegen neue Information bescheid sagen wollte, aber nun doch nicht klappt und habe ihr so über meinen Sorgen berichtet.
Sie konnte mich daraufhin ein wenig beruhigen und sie meint, dass der heute beim Ultraschall die Vene oder den Abfluss vielleicht nicht so gut sehen konnte, weil die Milz ja riesengroß ist und deshalb den MRT gemacht werden muss.

Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich mehr erfahre und wenn Freitag nicht was akutes festgestellt wird, dann kann ich ein wenig aufatmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mit meiner Hausärztin vorhin telefoniert, da ich am Freitag eigentlich wegen neue Information bescheid sagen wollte, aber nun doch nicht klappt und habe ihr so über meinen Sorgen berichtet.
Sie konnte mich daraufhin ein wenig beruhigen und sie meint, dass der heute beim Ultraschall die Vene oder den Abfluss vielleicht nicht so gut sehen konnte, weil die Milz ja riesengroß ist und deshalb den MRT gemacht werden muss.

Ich melde mich auf jeden Fall, sobald ich mehr erfahre und wenn Freitag nicht was akutes festgestellt wird, dann kann ich ein wenig aufatmen.

Ich drücke dir die Daumen

Bin aus der Untersuchung raus.
Ich habe den Arzt vorher Bescheid gesagt, dass er mir was sagen soll, wenn alles in Ordnung oder nicht wäre, aber er kam danach nicht zu mir und ich konnte gehen.
( Er war schon beim nächsten Patient)

Wenn was gewesen wäre, dann hätten die mir bestimmt was gesagt oder wie seht ihr das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe den Arzt vorher Bescheid gesagt, dass er mir was sagen soll, wenn alles in Ordnung oder nicht wäre, aber er kam danach nicht zu mir und ich konnte gehen.

Wenn was gewesen wäre, dann hätten die mir bestimmt was gesagt oder wie seht ihr das?

Ich bin mir sicher dass er dir was gesagt hätte. Du hattest ihn extra darum gebeten. Außerdem hätten sie dich nicht gehen lassen wenn da was gewesen wäre. Mach dir keine Sorgen .

Ich bin mir sicher dass er dir was gesagt hätte. Du hattest ihn extra darum gebeten. Außerdem hätten sie dich nicht gehen lassen wenn da was gewesen wäre. Mach dir keine Sorgen .

Ja, das denke ich erstmal auch.
Die nächste Hürde für mich ist am Montag um 8 Uhr bei Immunologe Ärztin anzurufen.

Selbst wenn bei der Untersuchung heute nichts schlimmes entdeckt wurde, aber mein Immunglobulin M ( ist für Infektion) ist bei mir ziemlich krass hoch! ( war eh bei seit 2015 nie im normal Bereich gewesen)
Nun weiß ich nicht, ob das bei Biontech Impfung irgendwie was ausmacht, wenn dieser Wert zu hoch ist.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die irgendwelche Untersuchung wieder machen möchte, wo ich darauf überhaupt keine Lust habe und wahrscheinlich auch nicht machen werde, weil da eh wieder nichts raus kommt.

Ja, das denke ich erstmal auch.
Die nächste Hürde für mich ist am Montag um 8 Uhr bei Immunologe Ärztin anzurufen.

Selbst wenn bei der Untersuchung heute nichts schlimmes entdeckt wurde, aber mein Immunglobulin M ( ist für Infektion) ist bei mir ziemlich krass hoch! ( war eh bei seit 2015 nie im normal Bereich gewesen)
Nun weiß ich nicht, ob das bei Biontech Impfung irgendwie was ausmacht, wenn dieser Wert zu hoch ist.
Ansonsten kann ich mir gut vorstellen, dass die irgendwelche Untersuchung wieder machen möchte, wo ich darauf überhaupt keine Lust habe und wahrscheinlich auch nicht machen werde, weil da eh wieder nichts raus kommt.

Kann ich gut verstehen. Muss ziemlich nervig auf die Dauer sein.

Ich frage mich, ob das Wort 'Patient' vom Wort geduldig abgeleitet wurde. Denn im spanischen und englischen heißt Patient ''Paciente' und 'patient' also gehe ich mal von aus dass es aus dem lateinischen kommen muss. ''Patience '' und ''Paciencia'' bedeutet ja Geduld. Würde Sinn machen denn als Patient braucht man viel Geduld.

https://www.google.com/url?q=https:...QQFnoECAUQAg&usg=AOvVaw2BZOaCwSikreX1vc4Zra_P

Sieh mal einer an. Ich lag sogar richtig :B ich glaube ich spiele zuviel Videospiele. Mein Gehirn ist durch Videospiele völlig mit logischen Denken versaut ;-D

Ich kann aufatmen.
Der Verdacht letzte Woche wurde zum Glück nicht bestätigt.
Sie hat mich aber wegen der Entfernung von der Milz nochmal angesprochen, aber da bespricht sie nochmal mit anderen Team zusammen und das wird auch nicht die nächsten halbes Jahr entschieden.

Worüber ich so meine Gedanken mache ist:

1. Überstehe ich die Operation?
Und 2. Wird dadurch meine Blutwerte wirklich besser, trotz der Immundefekt?

Das die Milz ein Problem für mich darstellt, war mir schon vor 2 Jahren klar, aber damals war sich auch kein Arzt sicher und da meinte meine Ärztin auch, dass eine Entfernung nicht in Frage kommt, aber jetzt doch langsam überzeugt ist....

Naja, jetzt geht es mir erstmal wieder ganz gut und soll mich erstmal ablenken lassen.

Ich habe mir gestern Abend den Zeh gebrochen. Zuhause gegen ne Ecke gelaufen. Natürlich gab es erstmal Gelächter. ;D Sonst geht's mir gut , der Zeh heilt von alleine, hat man mir im KH gesagt. Dauert ca. 2 Wochen. Netter Nebeneffekt, ich muss viel sitzen, den Fuss ruhig halten. Heißt Netflix und Videospiele. ;D

Wäre es sarkastisch hierauf zu liken? %)

Wollte den Like geben für den letzten Satz mit derZeit zum zocken und Serien, nicht für den Unfall als solchen :-D :B

Ich habe mir gestern Abend den Zeh gebrochen. Zuhause gegen ne Ecke gelaufen. Natürlich gab es erstmal Gelächter. ;D Sonst geht's mir gut , der Zeh heilt von alleine, hat man mir im KH gesagt. Dauert ca. 2 Wochen. Netter Nebeneffekt, ich muss viel sitzen, den Fuss ruhig halten. Heißt Netflix und Videospiele. ;D
Welchen Zeh? Habe mir offiziell noch nie was gebrochen, aber garantiert bereits mehrere Male. Nie beim Arzt gewesen wegen sowas. Ausnahme Kapselriss durch einen Arbeitsunfall. Habe mich stets damit abgefunden (meine großen Zehen zeigen heutzutage deshalb nach oben statt geknickt). Habe mal gelesen, dass man sich sowieso den kleinen Zeh mehrfach im Laufe des Lebens bricht ohne es wirklich aktiv mitzubekommen außer dem kurzzeitigen Schmerz.

Ich empfehle dir Kaya Yanar. Ist der einzige Comedian, der mich regelmäßig zum Lachen gebracht hat. In einem Ausschnitt thematisiert genau dieses Thema, von wegen Zeh und Schmerz (kann es gerne heraussuchen). Wäre aktuell genau was für dich, denke ich. ;D

Ansonsten: Du zockst doch eh gefühlt 30 Videospiele in einer Woche durch. Wo genau liegt nun der Unterschied? :B Find das heftig, aber cool, dass du so viele Spiele durchspielst. Gute Besserung auf jeden Fall, Paul.

@T-Bow
Danke. :)
Den zweiten Zeh, neben den großen Zeh. Generell ist das keine große Sache. Sofern das kein komplizierter Bruch ist , muss nichts gerichtet werden, und man bekommt keinen Gips. Der Zeh wird lediglich mit Pflastern fixiert. Nach zwei Wochen ist es wieder zusammengewachsen, nach 6 ist der wieder wie vorher. Ist nur halt lästig , weil ich nicht gut laufen kann, und den Fuss nicht belasten darf.

kaum hat man Urlaub, schon liegt man flach. Hab vorhin was schlecht gehoben und jetzt lieg ich schon den halben Tag im Bett wegen starken Rückenschmerzen. Das einzig positive daran ist, dass es jetzt passiert und ich mich nicht extra von der Arbeit krankschreiben lassen muss. Darf trotzdem gerne morgen oder übermorgen wieder besser sein, kann kaum was anderes machen als liegen ohne schmerzen.

Gute Besserung Loxi! :)

Im Urlaub ist sowas blöd. Hoffentlich hast keinen Hexenschuss, weil das kann lange dauern.

Gute Besserung Loxi! :)

Im Urlaub ist sowas blöd. Hoffentlich hast keinen Hexenschuss, weil das kann lange dauern.

Von mir auch Gute Besserung, Lox. :top::)

Also Hexenschuss hatte hatte ich vor 2 Jahren gehabt und geholfen hat mir ein paar Spritze, Ibus 600 und das durch knackern von Schwester. :B

Beim nächsten mal werde ich mir aber dann doch ne Massage aufschreiben lassen.

Zurück