• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Vielen Dank für euren lieben Worte, sie bedeuten mir ungemein viel.


Ich wünsche dir alles Gute und lasst den Kopf nicht so hängen. :top:

Topic:

Eigentlich geht es mir relativ gut, aber zurzeit habe ich Wassereinlagerung in den Beinen und auch bissel im Bauch. ( Am Bein mehr) Das fuckt mich ein klein bisschen ab, aber jetzt verrückt zu machen bringt auch nichts.
Dagegen habe ich natürlich Tabletten und nach ein paar Hausmittel Tipps gegoogelt.

Mal sehen, wie es die nächsten Tage so aussieht.
 
Mir gehts ziemlich bescheiden ehrlich gesagt.

Ich hab irgendwie gedacht, dass ich mit der derzeitigen Situation gut zurecht komme. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin extremst unkonzentriert, mache häufig unnötige Fehler in der Arbeit, vergesse zuhause vom einen auf den anderen Moment Dinge.
Dabei mach ich Sport und bin täglich an der frischen Luft und trotzdem nur am Schreien und Fluchen.

Ich hoffe echt, dass das alles bald vorbei ist. :|
 
Mal sehen, wie es die nächsten Tage so aussieht.


Nachdem ich 2 Wassertabletten und mehr, als 2 liter am Tag getrunken habe, habe ich sehr viel Wasser abgelassen und jetzt ist es wieder alles okay. :top:
Nur habe ich auch wie ein Pferd strullern müssen! :B

Topic:

Nach 5 schöne Sonnentage , bin ich ja auch froh das es wieder regnet und etwas kühler geworden ist. :)
 
Mir gehts ziemlich bescheiden ehrlich gesagt.

Ich hab irgendwie gedacht, dass ich mit der derzeitigen Situation gut zurecht komme. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin extremst unkonzentriert, mache häufig unnötige Fehler in der Arbeit, vergesse zuhause vom einen auf den anderen Moment Dinge.
Dabei mach ich Sport und bin täglich an der frischen Luft und trotzdem nur am Schreien und Fluchen.

Ich hoffe echt, dass das alles bald vorbei ist. :|

ich wünsche dir gute Besserung
 
Ich hab irgendwie gedacht, dass ich mit der derzeitigen Situation gut zurecht komme. Das Gegenteil ist der Fall. Ich bin extremst unkonzentriert, mache häufig unnötige Fehler in der Arbeit, vergesse zuhause vom einen auf den anderen Moment Dinge. Dabei mach ich Sport und bin täglich an der frischen Luft und trotzdem nur am Schreien und Fluchen.

Geht mir ähnlich. Ich bin nicht für Isolation gemacht, deshalb ist die täglich auferlegte Routine zwar immer noch wichtig, aber manchmal eben nicht ausreichend. Ich stehe täglich zeitig auf, Frühstücke gut, mache meine Arbeit, gehe fast täglich joggen, mache daheim Sport oder spiele Handpan, koche fast täglich etwas Neues und habe mich hingesetzt, um mein Leben, dessen Bestandteile mir zunehmend entgleiten, mal schriftlich festzuhalten. Und doch fühlt sich der Alltag bider und trist an - in einem Maße, dass es teilweise trotz Abwesenheit akuter Langeweile, etwas wütend macht.

Was mir daher hilft, sind eben soziale Kontakte digital aufrecht zu erhalten. Mit alten Kontakten mal wieder telefonieren, Skype-Meetings und auch mal mit Leuten einen Abend gemeinsam vor der Webcam verbringen. Nicht texten, sondern sprechen und im Idealfall auch sehen. Gemeinsam zocken geht natürlich auch (Landwirtschafts-Simulator 8)). Menschlichen Kontakt würde ich deshalb noch vor der Routine, die ja gern auch schwanken darf, als noch wichtiger einstufen, zumindest für mich.
 
Danke Bube :)

@Dennis
Distant Socialising mach ich auch, aber ich bin seit einiger Zeit überhaupt nicht mehr konzentriert und fokussiert, obwohl ich mich nicht ablenken lasse. Vielleicht sollte ich einfach mehr Pausen machen. Abgesehen vom Mittagessen mach ich so gut wie keine. Aber auch nur, weil ich nicht mehr ewig am Abend arbeiten will.

Ich bin aber auch einfach nicht der Home Office Typ. Hat natürlich auch mit der innerlichen Einstellung zu tun, aber es ist deutlich demotivierender als direkt vor Ort bei der Arbeit. Es ist auch die Trennung zwischen Privat und Berufsleben nicht mehr gegeben.

Im Endeffekt kann ich aber eh froh sein, dass ich Arbeit habe, obwohl ich langsam echt eine Auszeit für zwei Wochen benötige.
 
Ist schon seltsam momentan, schwanke auch immer zwischen guter und mieser Laune.
Wenn man dann auch noch Kinder hat muss man halt immer gute Miene zum bösen Spiel machen, einerseits gut da man dadurch abgelenkt ist, andererseit auch anstrengend wenns einem selber nicht so gut geht.
Wenn jeder Tag gleich ist, das machts schon schwer.
 
Heute Sechster und letzter Arbeitstag, danach 3 Tage frei und ohne falsche Bescheidenheit: ich war die Woche echt produktiv!

Zerschlissene Hände, angespannte Muskeln im ganzen Körper und jeden Tag mit verdrecktem Gesicht und schmutziger Kleidung nach Hause gekommen.

Mir geht's prima :-D
 
bei uns ist mehr zu tun denn je, ist aber auch hochsaison bei uns. wenn das alles vorbei ist brauche ich erstmal urlaub... neben abstand halten, händewaschen und nicht mehr so viele freunde am wochenende sehen, merke ich von der corona zeit quasi nichts.
 
Fühlt sich etwas schräg an wenn in knapp 4 Stunden die Woche für mich schon wieder arbeitstechnisch gelaufen ist . ^^
 
Mir geht's gut weil ich Sau viel lese, früher 1-3 Bücher im Jahr und Jetzt 7 seit März.
Kein Ende in Sicht! Demnächst stehen Seneca, Platon und Cicero auf der Liste, die große Philosophie hat's mir angetan.

Des Weiteren ist der Beef zwischen lox und tbow saulustig
 
Habe anstrengenden und interessanten Tag hinter mir.

Blöde Kollegin hat mal wieder an meiner Liste rumgepfuscht. Ihr kann es doch egal sein wie ich es mache. Sie ist sowieso nur selten unten. (1mal die Woche zum morgens füttern. Ab und zu misten und ab und zu fegen. )
Egal. Überlege ihr eine Whatsapp oder direkt zum Chef. Freundin vom Stall riet direkt zum Chef.


Coolen Ausritt mit Yoyo gehabt. Ich ließ ihn laufen und er zog los. Seid ihr schon mal auf E-Bikes gewesen? Wenn beim geringsten treten die richtig losziehen? Do ungefähr fühlt sich es an, + Ähnlichkeit mit Flugzeug am starten.
Dieses ziehen sollte mal im nächsten Zelda übernommen werden. Denn das ist ein ganz anderes Gefühl als wenn ihr ein Pferd in den Jagdgallop treibt. Ihr sitzt drauf und denkt 'Wow' und ihr habt schön Beine ran da immer Gefahr auf Vollbremsung besteht (wenn das Pferd sich erschreckt) und das wollt ihr nicht erleben wenn ihr zu locker sitzt. Ich hatte paarmal schon deswegen ein Abgang gemacht. Einmal vor vielen vielen Jahren stand ich auf einmal neben Yoyo und hatte keine Ahnung warum. :B


Zum Schluss n8ch den 8 jährigen Trakener geritten. Der musste Überstunden machen weil ich zweimal den Abgang machte. Das erste Mal sage ich nichts. Aber das zweite Scheuen war echt dämlich. Er machte beide male genau dann als ich mich besonders in Sicherheit wiegte. Ich habe mich über mich selbst geärgert denn beide Male hätte ich oben bleiben können wenn ich besser aufgepasst hätte. Bei dem muss ich aufpassen denn er macht gerne ein Satz zur Seite. Aber daran arbeite ich jetzt. Er ist sonst ein super Pferd. Arbeitet richtig gut mit und es macht echt Spaß mit ihm.
 
Heute meine quasi Schwägerin in Spe das erste mal persönlich kennengelernt und später ihr beim Pakete in die neue Wohnung fahren bzw. tragen geholfen.
 
Zurück