Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Es trifft mich zwar nicht so krass, aber ich kannte ihn doch sehr lange und diese Nachricht heute hat mich auch sehr überrascht.

Heute habe ich seine Freundin getroffen und er ist gestern bei der Untersuchung in Klinikum gestorben.
Die haben 3/4 Stunde versucht ihn zurück zu holen, aber keine Chance.....

Und wie es so ist, kamen natürlich sofort die Verwandschaften vorbei , die sich Jahrelang nicht gemeldet haben und wollten nach Erbe suchen. Zum Glück war seine Freundin so schlau und hat das Zertifikat usw. in Sicherheit gebracht.
Keine Ahnung, wie es jetzt weiter geht, weil er hat ja eine Tochter und sie muss erstmal hier herkommen. ( Wohnt 700 km entfernt)
Ich bin sehr gespannt, wie das nun am Ende ausgehen wird? :o

Kann sein dass ich mitten in der Nacht in den Stall muss. Fohlen sollen bald kommen. Die eine Stute hat schon seit ca ne Woche die Sonde auf und gestern haben wir um 23.30 der anderen Stute die Sonde raufgemacht. Da hatten wir ca 30-45 Minuten mit gekämpft da das Signal zu schwach war. Jetzt wurde Antenne dran gemacht.

Jetzt spiele ich BotW weil ich mit dem Spiel am besten entspannen kann. Hatte stressigen Einkauf gehabt.

Egal wie stressig oder ätzend ein Tag ist, bei BotW komme ich richtig runter. Da lade ich richtig die Batterie auf und bin danach gestärkt.

Kurzarbeit bis Ende des Sommers.

FU Corona :pissed:

Gibt es bei euch so wenig zu tun? :o

Man gewöhnt sich daran. Hab noch 2 Monate und wird wohl verlängert, dafür halt 4 Tage frei die Woche. Gibt schlimmeres denk ich mir.

Für die meisten wird es wohl schlimm sein, dass die im Sommer nicht groß verreisen können. :P
Kann von mir bis Ende August auch so bleiben. ( zumindest was mit Flieger angeht)

Heißt Kurzarbeit dann auch weniger Kohle? Scheint ja doch sehr unterschiedlich in den Unternehmen gehandhabt zu werden :O

Ich glaube aktuell bekommen alle meisten 80% von normal Lohn. Finde ich persönlich nicht so krass schlimm, wenn man sowieso nicht großartig irgendwo hinfahren darf.

Ich bin trotzdem froh, dass ich nicht in Kurzarbeit muss.

@gamechris
In Österreich hat das nichts mit den Unternehmen zu tun, sondern ist gesetzlich geregelt. Unternehmen bezahlen für Kurzarbeit glaube ich 10 oder 20%. Der Rest bis 80% des Grundgehalts zahlt die öffentliche Hand. 30 Stunden pro Monat. Entweder arbeitet man in der Woche 10 Stunden. Oder eine Woche 30 Stunden und der Rest des Monats nicht.

Im Endeffekt bekommt man für Kurzarbeit 80% des Gehalts/Lohnes.

Vorgestern anstrengenden Tag gehabt. 1 einziges Pferd hat das erreicht. Sollte das eine Pferd zum anderen Teil des Stalles bringen weil kunden da war. auf dem weg dahin in einer Tour nur geschrien(schrilles wiehern) Und am drängeln. da muss man sich extra dran erinnern dass man KEINE Pferdelasagne mag :B Als ich oben war, war ich gehörig am pumpen. Auch beim satteln und reiten oben in einer Tour nur Geschreie. Er ist am ende oben geblieben. damit er sich am oberen stall gewöhnt.
Danach am Abend schön ausgiebig Zelda botw gezockt. Tat besonders gut.

Und heute ist ein Fohlen zur welt gekommen . bin gerade in der Wohnung drin und geh gleich wieder raus. Ich habe auch ein melder, wenn ein Fohlen kommt. Heute war das erste da

Darfst gerne Fotos machen. ;)

20200513_073302.jpg

Nachschlag. Nicht mal eine Stunde alt. Kam heute zur Welt. Ich habe mit dem Stallmeister den kleinen zur Welt gezogen :X Das Gefühl ist unbeschreiblich :X Ich glaube nichts kann mehr meine Stimmung verderben :X

Hatte Sonntag wieder kleinen Stress mit Kollegin gehabt wo ich sogar dann autoaggresiv war. Bisschen war ich auch selbst Schuld. Und ich überlegte schon Klinik.
Gestern hat mein Chef mich animiert zu kämpfen. Hat mir ein kleinen Tritt in den Hintern gegeben. Damit ich anfange mir selbst zu helfen. Er gab mir Hilfe zur Selbsthilfe. Was ich auch brauche. Es tut mir nicht gut wenn ich immer auf andere angewiesen bin. wegen mein Borderline hätte ich es fast ins falsche Hals gekriegt. Aber meine Eltern waren da und haben mir erklärt wie er es meinte. So weiß ich den Arschtritt zu schätzen :) Manchmal braucht man so ein Tritt um weiter zu kommen :)

Ich bin jetzt wieder glücklich. Besonders wegen der Geburt. Es war unbeschreiblich :X War der Hammer

Ich hatte gestern Abends bzw. Nachts übels die Bauchkrämpfe bekommen, aber jetzt gehts schon ein wenig besser.
Ich freue mich, dass ich ein Friseur Termin am 29.5. bekommen habe auch wenn mir nicht wirklich gefällt, dass die meine Haare waschen müssen. :B

:hop: Dieses plötzliche Wetterwechsel macht mich zurzeit wahnsinnig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:top: Habe diesmal in der Gegenwart der Kollegin, mit der ich Probleme habe, nur ganz wenig Druck gekriegt. Und ich habe sogar gekontert. Und ich schaffte es in ihrer Gegenwart zu reiten und mich aufs Reiten zu konzentrieren.

:hop: Ich Idiot Habe beim Ausreiten ein stolpern unterschätzt und jetzt ist Yoyos Bein entzündet. Ist auf jeden Fall Sehne und an der Fessel. Am Donnerstag war noch nichts warm aber schon etwas mehr als Mittwoch. Hatte sogar Profibereiter raufschauen lassen. Donnerstags noch normal ausgeritten , Yoyo lief trotzdem noch wie ein 10jährigerund gestern hatte er auch noch nicht gelahmt. Aber jetzt ist es warm und der Fesselkopf ist auch betroffen. :pissed: Ich bin wütend auf mich selbst. Wenigstens hatte Yoyo Donnerstag noch einmal Spaß gehabt

Zurück