Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ja ok, wenn den Trombos so gering sind, dann ist sowas schon fragwürdig, ob gefährlich weiß ich nicht.

Vielleicht war auch bei der Blutuntersuchung letzte Woche Mittwoch was nicht in Ordnung gewesen, aber da hätte die Ärztin mich heute ja ruhig persönlich anrufen können, anstatt die Onkologin.
Meine (Haus-)Ärztin verweist immer auf meinen Onkologen, wenn es um Blutgeschichten geht. Sie nimmt das Blut ab, die Ergebnisse vom Labor werden dann zu meinem Onkologen geschickt und der ruft mich immer an, obwohl meine Ärztin bei mir in Wien ist und das Krankenheit 300 km entfernt.

Das ist aber eigentlich nichts schlechtes, weil der Onkologe doch eher der Spezialist ist.

Meine (Haus-)Ärztin verweist immer auf meinen Onkologen, wenn es um Blutgeschichten geht. Sie nimmt das Blut ab, die Ergebnisse vom Labor werden dann zu meinem Onkologen geschickt und der ruft mich immer an, obwohl meine Ärztin bei mir in Wien ist und das Krankenheit 300 km entfernt.

Das ist aber eigentlich nichts schlechtes, weil der Onkologe doch eher der Spezialist ist.

Die Ärztin wo ich letzte Woche war, ist eine Immunologin, also alles was mit Immundefekt zu tun hat.
Ich bin dennoch ratlos was ich mache, aber ich will die damit auch nicht verärgern.

Aber ich finde es jetzt vor Urlaub zu machen ganz schön kurzfristig.

Finde es erst mal klasse, Deine Tierliebe, speziell auch für Hunde.

Allgemein - gerade wegen Krankheit oder Krankenhausaufenthalte, gibt ja mitunter eben auch recht schnelle Situationen in diesem Punkt unabhängig vom Alter - wenigstens eine Person sollte man schon im Vorfeld haben, denen man dann ein Tier anvertrauen kann.
Wobei es bei Deinem Fall dann nicht gerade günstig wäre, einen "jungen"Hund, der sich auch erst an eine neue Bezugsperson und Umgebung gewöhnen muss, diesen dann gleich an eine weitere, für ihn auch unbekannte Person weiterzugeben, da wäre er dann schon beim Züchter besser aufgehoben noch-
wenn die Zeit nicht arg lange ist, die Du im Krankenhaus bleiben mußt.

Ich wünsche Dir gute Besserung!

Yep. :( Ich schließe mich deinen Zeilen an.

@Squirrel: Ich drücke dir die Daumen dass du weiterhin es schaffst Erkrankung und Hund unter einem Hut zu kriegen. Ich bewundere dich dass du es bisher immer geschafft hast. :top:

Ich drücke dir weiterhin gute Besserung und viel Erfolg mit deinem Hund. Ihr gehört zusammen!

Hab ne Email bekommen und leider sind das so keine erfreuliche Nachricht. :-/

die Leuko, Thrombo sind niedriger und dafür IgM massiv erhöht.Ich soll wohl demnächst ( wird erst nach November sein) Stationär in ein Uniklinik gehen und dort Lympknoten entfernen lassen um ein Marginalzonen-B-Zell-Lymphom auszuschließen. :pissed:

Wie kann man nur so ein Pech haben? :(

die Leuko, Thrombo sind niedriger und dafür IgM massiv erhöht.Ich soll wohl demnächst ( wird erst nach November sein) Stationär in ein Uniklinik gehen und dort Lympknoten entfernen lassen um ein Marginalzonen-B-Zell-Lymphom auszuschließen. :pissed:

Manchmal ist echt der Wurm drin. Kenn ich. Meinen Unfall hatte ich selbst genau eine Woche nach meiner Entlassung aus der Psychiatrie.

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und viel Erfolg. Lass dich von der Erkrankung nicht unterkriegen!

Erst nachNovember bei niedrigen Trombo und Leykozyten? Sind die irgendwo angerennt? Das ist ja voll arg, weil das gar nicht so ungefährlich ist. Oder wie sieht deine Behandlung/Therapie bis dahin aus? Musst du Kontrolluntersuchungen machen oder bleibst daheim und "wartest ab".

Ich weiß was "Marginalzonen-B-Zell-Lymphom" bedeutet. Ich hoffe sie haben dir das auch gesagt.

Das ist wirklich deppat, weil es sind bis dahin noch zwei Monate.

Ich bin jetzt echt ein bissl schockiert. Vor allem per Mail finde ich "geil". Eigentlich ruft man da als Arzt den Patienten an oder schickt zumindest einen Brief und keine Mail.

Ich kann halt nur das beurteilen was du schreibst.

Ich wünsch dir da jedenfalls auch viel Kraft und alles Gute! :)

Erst nachNovember bei niedrigen Trombo und Leykozyten? Sind die irgendwo angerennt? Das ist ja voll arg, weil das gar nicht so ungefährlich ist. Oder wie sieht deine Behandlung/Therapie bis dahin aus? Musst du Kontrolluntersuchungen machen oder bleibst daheim und "wartest ab".

Ich weiß was "Marginalzonen-B-Zell-Lymphom" bedeutet. Ich hoffe sie haben dir das auch gesagt.

Das ist wirklich deppat, weil es sind bis dahin noch zwei Monate

Also ich habe meine Onkologe gewechselt, weil ich nen anderen Arzt bekommen habe und der mir zu doof kam.
Seit September oder im August schon , bin ich bei die neue Onkologin gewesen und da waren die Thrombo und Leukozyten auch so schwanken, aber trotzdem recht stabil gewesen. Ich war ja die 2 Monate ganze 7 mal bei ihr gewesen.

Ich weiß, dass IgM bei mir schon unnormal hoch ist, aber das hat mich nicht gejuckt, solange meine neue Onkologin nichts weiter gesagt hat. Mir gings erst nach den Cordison ( also vor Monat) erst wieder richtig gut, so verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wieso das mit "Marginalzonen-B-Zell-Lymphom" auf einmal ist. :(

Ich bin jetzt echt ein bissl schockiert. Vor allem per Mail finde ich "geil". Eigentlich ruft man da als Arzt den Patienten an oder schickt zumindest einen Brief und keine Mail.

Also ich bin erst seit letzte Woche davon ausgegangen, dass ich demnächst zur MRT muss und da die Immunologin am Telefon schlecht zu bekommen ist, haben wir uns darauf geeignet, dass ich nur eine Email schreiben brauche.

Das jetzt doch was ernstes geworden ist habe ich auch nicht damit gerechnet. :|

Magst du mir evtl. mehr davon erzählen? Worauf muss ich mich einstellen? Was für ne Therapie gibt es dazu? Gerne dann doch per PN.

Soeben habe ich erfahren, dass ein Nachbarschaft durch ein Arbeitsunfall gestorben ist. :|
Es trifft mich nicht so tief , da er 1 Straße weiter wohnt, aber trotzdem furchtbar sowas zu hören, weil ich ihn das letzte mal zum Bergmannstag gesehen und geredet habe. Ich glaube, er war 56 Jahre alt.

Mir gehts gut weil der Aufenthalt in Spanien wie immer super läuft. helfe viel und reite (Pferde! :B) viel, was eigentlich auch helfen bedeutet. :P Trotz paar Einschränkungen im Bein kann ich Pferde seit dem 1.10 gut reiten. Von unten sieht man nicht dass ich verletzt bin. . Ich will zwar nicht angeben aber.... Pferde laufen super unter mir :P Manchmal bin ich unsicher ob ich meine Arbeit gut mache. dann muss ich nachfragen. Aber meistens bin ich zufrieden mit meiner Leistung.
Sowohl der Stallin Deutschland als auch in Spanien sind meine Zu Hause. Ich habe die besten Freunde die man sich wünschen kann. :X Ich habe sogar großes Geschenk bekommen. Geld um mir Pferdesachen zu kaufen. Und im Laden kriegte ich zusätzlich Rabatte und Geschenke :X Ich habe echt viel Glück. :X

Mies!

Habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich derzeit mit der Arbeit unzufrieden bin und eigentlich keinen Bock mehr habe in dieser Sch***-Firma zu arbeiten. Ich habs so gesagt
Ihr geht es ähnlich. Wir werden morgen darüber reden und hoffentlich eine Lösung finden.

Ich hatte heute auch vor der Arbeit ein Bewerbungsgespräch. Es war eher kühl und nicht gerade einladend, zumal der Zeitpunkt des Eintritts eher ungünstig wäre. Sie wollen mich im Dezember, ich könnte aber erst frühestens im Januar, weil Kündigungsfrist.

Viele Überstunden, extremer Zeitdruck und in der Firma ist man einfach nur eine deppate Nummer die für das Einteilen der einzelnen Jobs gezogen wird. Man kann sich seine Kunden nicht mehr selbst aussuchen bzw es wird nicht mehr nachgefragt ob man Zeit hat, sondern einfach eingeteilt und das mir Durchschnittseinkommen trotz Masterabschluss. Viel Frust den ich derzeit schlucken muss....

Mies!

Habe heute meiner Chefin gesagt, dass ich derzeit mit der Arbeit unzufrieden bin und eigentlich keinen Bock mehr habe in dieser Sch***-Firma zu arbeiten. Ich habs so gesagt
Ihr geht es ähnlich. Wir werden morgen darüber reden und hoffentlich eine Lösung finden.

Ich hatte heute auch vor der Arbeit ein Bewerbungsgespräch. Es war eher kühl und nicht gerade einladend, zumal der Zeitpunkt des Eintritts eher ungünstig wäre. Sie wollen mich im Dezember, ich könnte aber erst frühestens im Januar, weil Kündigungsfrist.

Viele Überstunden, extremer Zeitdruck und in der Firma ist man einfach nur eine deppate Nummer die für das Einteilen der einzelnen Jobs gezogen wird. Man kann sich seine Kunden nicht mehr selbst aussuchen bzw es wird nicht mehr nachgefragt ob man Zeit hat, sondern einfach eingeteilt und das mir Durchschnittseinkommen trotz Masterabschluss. Viel Frust den ich derzeit schlucken muss....

Ich drücke dir die Daumen dass ihr morgen eine Lösung findet. :top:

@Topic: super. bin heute vom Pferd gefallen und mir ist nichts passiert. Bin endlich wieder robust. :X

Heute Mittag wurde ich von meinen Freunden zum Essen eingeladen:X :X :X

Hatten heute das Gespräch. Ging über 1,5 Stunden.

Wir sind tatsächlich zu einer guten Lösung gekommen bzw dass ich noch zumindest bis Sommer bleiben soll und sie mich dann, wenn ich doch kündigen sollte, mich auch unterstützt was Jobangebote anbelangt und Urlaub etc.

Hatten heute das Gespräch. Ging über 1,5 Stunden.

Wir sind tatsächlich zu einer guten Lösung gekommen bzw dass ich noch zumindest bis Sommer bleiben soll und sie mich dann, wenn ich doch kündigen sollte, mich auch unterstützt was Jobangebote anbelangt und Urlaub etc.

cool das freut mich für dich.

@topic: Bin jetzt seit Freitag zurück in Deutschland und habe mich wieder sehr gut eingelebt. Yoyo ist gestern auch von der SommerWeide geholt worden. Hab ihn in der halle laufen lassen und er hat nicht gelahmt. :-D das gibt mir Hoffnung .

Eigentlich wollte ich Death Stranding spielen, stattdessen liege ich seit zwei Tagen flach. Hab mir irgendwas heftiges eingefangen.

Dann gute Besserung Paul! :) Aber, dass du dann nicht einmal zocken kannst ist schon heftig.
Hast dann wahrscheinlich auch Fieber?

Es ist anscheinend Magen/Darm , ich fühle mich alsob ich Fieber hätte, mir ist die ganze Zeit kalt, kann nichts essen... Ich kann nichts anderes machen als vor mich hin zu vegetieren.

von mir auch gute Besserung :) vielleicht hilft ja ein milder Magen-Tee

der z.B.

rhtrftzzfjmjuv.png

Zurück