Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mir gehts großartig - zwei Wochen Urlaub. Zwei Wochen die nur meinem Neffen und mir gehören - und der Switch. ;D

Habe neue Fenster bekommen und bin momentan eigentlich hauptsächlich am Putzen. Das ist wirklich Wahnsinn, wohin der Staub überall hingelangt. Mit weiser Voraussicht (= Faulheit) habe ich zuletzt sowieso kaum noch Staug gewischt und nun dafür umso mehr. Die nächsten Fenster kommen aber erst in zwei oder drei Wochen, dann geht es weiter. :B Allerdings muss ich sagen, dass die neuen Fenster echt genial sind. Bislang kannte ich nur Holzfenster und nun habe ich Kunststofffenster. Sie sind wirklich gut sehr gedämmt und halten auch viel Schall ab. Zudem auch noch integrierte Fliegengitter, wodurch dies sehr schick aussieht. Früher hatte ich noch selbstgebaute aus Holz. Die hatten aber auch Charme.

Zum Glück war ich kurzfristig wieder einmal im Kurzurlaub, weshalb ich mich erfolgreich vor dieser lästigen Arbeit drücken konnte. :X

:top: War eben auf Bahnhofklo, Digga. Kost' ein Euro und hab zwei rein geworfen. 'Sch hab ein Euro und zwei Schweizer Franken zurück bekommen. Voll Gewinn gemacht, Bratan.

Thread ausversehen geschlossen. Mal wieder. %)

Ich musste hart lachen, hatte Tränen in den Augen, keine Ahnung wieso :B

Mir gehts großartig - zwei Wochen Urlaub. Zwei Wochen die nur meinem Neffen und mir gehören - und der Switch. ;D

Kommt das nicht genau ein Monat zu früh?

Ich bin seit der Direct nochmal um ein vielfaches gehypt von Super Mario Maker 2.
Will es haben...jetzt...!

Kommt das nicht genau ein Monat zu früh?

Ich bin seit der Direct nochmal um ein vielfaches gehypt von Super Mario Maker 2.
Will es haben...jetzt...!
Keine Sorge im Sommer kommen nochmal 6 Wochen Urlaub dazu ;D Wenn ich denke, dass ich soviele Überstunden habe, dass ich noch gut 8 Wochen in den Urlaub gehen kann. ;D

Ich kann in der Woche wo Mario Maker erscheint leider keinen Urlaub nehmen, ich will es auch nicht. Dafür ist das Wochenende schon mit Mario Maker verplant. ;)

32°

und der Sommer ist grad mal 2 Tage alt :$
solange es wirklich mal über einen monat oder so so bleibt ist es für mich in ordnung,aber auf dauer geht mir die hitze auch aufm sack. zumindest in deutschland, hier ist die luft immer so scheiße stickig..

bei uns ist dadurch aber auch gewitter gemeldet, das find ich wiederum fett.

Viel schlimmer finde ich, dass wieder Waldbrandgefahr ist und sicherlich genug Idioten ihren Müll liegen lassen.

Es dauert nicht mehr solang und wir sind wieder bei die schöne Zahl 5 angekommen. %)

Edit:

61794163_2125960980834782_6757769077592162304_n.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nächste Woche geht es ab in den Urlaub, Schwarzwald ich komme!
Nur noch 3 Tage arbeiten und dann 10 Tage die Seele baumeln lassen!!!! <3

Bisschen schlecht, weil mein Rüde bei den Wetter nicht klar kommt.
Seit Gestern geht es im noch schlechter, als sonst. Mit Spaziergang hat sich das wohl langsam erledigt :| Werde am Dienstag zum Tierarzt gehen zur Kontrolle und hoffe, dass er was machen kann.

Ich bin wieder da. War länger krank gewesen und auf geschlossene Station.

:top: bin wieder auf offene. Bin endlich fit genug für die Entlassung nächste Woche.

:hop: Streit mit einer Freundin. Sie hatte mir als es mir schlecht ging eine sehr hässliche SMS geschrieben

:hop: muss mich wegen meiner Erkrankung höchstwahrscheinlich von meinem Hund trennen. Die Familie, die sich um sie kümmert hat sich auch in sie verliebt und der Junge hängt an sie. Als ich vor der geschlossenen entlassen wurde, wurde ich zu Hause gefragt ob ich das okay geben würde da am ende nicht sicher ist wer sie nimmt wenn ich nochmal krank werde. Und da habe ich zu schnell zugestimmt. Hatte eigentlich jemand noch gehabt aber den hatte ich nicht mehr auf Rechnung. Und hätte noch idee gehabt das Junge den hund immer hätte sehen können. Aber das alles hatte ich nicht mehr im kopf. Ich möchte dass es beiden gut geht.
Jetzt gibt es kein zurück mehr. :(
Es tut so weh.

Die beiden Ereignisse haben mich in die geschlossene befördert. Es war zuvoel und ich hatte Schnauze voll gehabt. Ständig macht meine Erkrankung ein Strich durch die Rechnung. Ich konnte nicht mehr.
Zwar sind die Probleme da aber ich habe mittlerweile die kraft wieder weiter zu leben.
Und ich konnte in der akutphase in die Klinik gehen, die ich mag. Die klinik hat mir echt geholfen.

Hey das klingt ja alles echt hart. Aber gut, dass man dir in der Klinik helfen konnte. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.

@Bube
Lass dich ja nicht unterkriegen.

Was ich jetzt schreibe gibt vielleicht nicht viel her, aber es sind halt auch so Kleinigkeiten zB Ankündigung des Sequels zu BotW - da ich weiß, dass du auch großer Zelda-Fan bis :) - die aber auch motivieren und ein Lächeln hervorzaubern können.

Ich kann mich in deine Lage nicht hineinversetzen, aber ich hoffe doch, dass es dir gut geht! :)

Heute fühle ich mich schlecht.
Bzw. eher doof.
Kommt öfter vor.

Folgendes ist passiert:

Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Wochen ein neues Headset gekauft.
Richtig schnieke, in Deutschland hergestellt, gute Qualität, funzt alles.

So.

Um an der X-Box One zu zocken, muss ich den Klinkenstecker einfach ins X-Box One-Pad stöpseln, die neuere Version hat praktischerweise ne Buchse dafür, funzt, alles knorke.

So.

Aber um mit der Switch zu spielen, muss ich das Kabel in die Switch oder hinten in den Fernseher stöpseln, weil ja nichtmal der Pro-Controller ne Buchse dafür hat (ist nicht weiter schlimm, nur etwas umständlich), was aber problematisch ist, weil das Kabel zwar großzügig lang, aber nicht so lang ist, dass ich so bequem zocken könnte.

So.

Dem Paket lag noch ein Kabel bei, sah aus wie eine Verlängerung, hat sich kurz vor Schluss in 2 Kabel mit jeweils nem Stecker gesplittet, eins mit nem Kopfhörer-, eins mit nem !-Symbol.

So.

Nu steck ich das Kabel vom Headset in die Verlängerung, geht nicht richtig rein, ok.
Steck den Kopfhörer-Stecker in den Fernseher und teste es.
Ton hatte ich, auch auf beiden Ohrmuscheln, aber irgendwie nur Mono, jedenfalls nicht richtig.
War auch irgendwie zu leise.
Also dachte ich mir, das kann ja eigentlich nur an der Verbindung der beiden Kabel liegen.
Versuchs also mit Gewalt reinzudrücken, will irgendwie nicht.

So.

Nun bin ich zu Saturn gedackelt, bei brütender Hitze und hab mir extra nen Verlängerungskabel geholt, ohne Goldbeschichtung, ganz billig für 4€.
Probiers, geht, ok.
Sehe aber an dieser Verbindung, dass es komplett zusammenpasst, Stecker ist komplett in der Verlängerung.
Nun, dachte ich mir, wieso geht das nicht auch bei der mitgelieferten Verbindung?
Die Stecker sind genormt, also gleich lang und geformt.

So.

Was mache ich?
Ich probiers halt nochmal.
Diesmal mit richtig viel Kraft und schwupps...isser drin.
Funktioniert.

So.

Jetz fühle ich mich doof.
Hab 4€ umsonst ausgegeben.
Bin gut 2 Stunden rumgetingelt für nen scheiß Kabel, das schlechter ist als das mitgelieferte, weil das goldbeschichtet und länger ist.

Danke fürs lesen, das musste raus :B

So.

Hey das klingt ja alles echt hart. Aber gut, dass man dir in der Klinik helfen konnte. Ich drücke Dir die Daumen, dass es weiterhin bergauf geht.

@Bube
Lass dich ja nicht unterkriegen.

Was ich jetzt schreibe gibt vielleicht nicht viel her, aber es sind halt auch so Kleinigkeiten zB Ankündigung des Sequels zu BotW - da ich weiß, dass du auch großer Zelda-Fan bis :) - die aber auch motivieren und ein Lächeln hervorzaubern können.

Ich kann mich in deine Lage nicht hineinversetzen, aber ich hoffe doch, dass es dir gut geht! :)

Vielen Dank euch beiden:) war ein großer Trost.

Jetzt geht es mir besser.

Wurde freitag entlassen. Und diesmal bin ich auch endlich fit für draußen.

Bin jetzt mit meinem Kumpel bei meinen Eltern und morgen geht's mit meinem Kumpel ganz nach hause.

Liebe Grüße von meinem Kumpel

... Und diesmal bin ich auch endlich fit für draußen ...

Diese Behauptung habe ich schon öfters hier im thread gelesen und im Nachhinein hat es sich als Fehleinschätzung deinerseits herausgestellt.

Also hier im Städtchen bieten Träger der ambulanten Eingliederungshilfe das "Ambulant Betreute Wohnen" an, d.h. es findet eine sozial-therapeutische Begleitung statt, während man weiterhin in seinen eigenen 4 Wänden wohnt. Solltest du mal in Erwähnung ziehen (sofern dies auch bei dir angeboten wird). Das reduziert Klinikaufenthalte (seien sie geschlossen oder offen).

Zurück