Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Jeden Tag (außer wochenends) arbeite ich bis 19:30 - 20:30 bzw im Januar waren es sogar teilweise bis 21:30 Uhr und das von 8 Uhr weg. Trotzdem arbeiten die Erfahreneren dennoch bis 23 Uhr.

WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da

WTF? Das sind ja weit über 12 Stunden. Habt ihr kein Arbeitsschutzgesetz in Österreich? Als was arbeitest du denn eigentlich Kraxe? Würde mich interessieren, speziell wegen diesen Zeiten da
Du würdest dich wundern in wievielen Berufen mehr als 8 Stunden gearbeitet wird. Das ist auch grundsätzlich nicht gegen das Arbeitszeitschutzgesetz sofern die Pausenzeit(en) eingehalten wird. Ist nicht überall so kuschelig wie in der Schule am Schreibtisch. ;)

Ich arbeite in der Wirtschaftsprüfung und da geht es weniger um die Arbeitszeit ansich, sondern einen strikten Zeitplan des Kunden einzuhalten, weil der seinen geprüften Jahresabschluss bis zu einem bestimmten Datum entweder seiner Konzernmutter bereitstellen muss, oder das Unternehmen generell möchte, den Jahresbericht so schnell wie möglich zu veröffentlichen.

Wenn wir dann nicht effizient und effektiv genug sind, kann es sein, dass wir dadurch Kunden im nächsten Jahr verlieren. Das erste Quartal im Jahr ist meistens unsere stressigste Zeit und da sammelt man sehr viele Überstunden. Im Sommer ist es dafür nicht unüblich mal sechs bis zehn Wochen durchgehend Urlaub zu nehmen.

Nachteil ist halt, dass man wiederum sechs bis zehn Wochen zu Beginn des Jahres mal 50 - 70 Stunden fast wöchentlich arbeitet.

Richtige Pausen haben wir nicht, außer 30 Minuten Mittagspause. Wir blödeln im Team hin und wieder während der Arbeit einfach rum und erzählen uns Geschichten vom Alltag.

Aber auch die Kunden in der Buchhaltung, Controlling, Konsolidierung arbeiten immer recht lange, damit sie uns zeitig die Unterlagen übermitteln können. Aber das ist halt auch von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Ein kleines mittelständiges Unternehmen ist nicht so groß und komplex und hat nicht die Verantwortung gegenüber seinen Investoren wie ein milliardenschwerer Weltkonzern.
Bei kleineren Unternehmen sind dann auch unsere Arbeitszeiten angenehmer.

Es bleibt halt wenig Zeit zum Zocken und für andere Dinge. Meistens versuche ich aber den Tag möglichst lange auszukosten. In der Früh gehe ich meistens Laufen und am Abend schaue ich noch gerne Netflix bis Mitternacht.

Du würdest dich wundern in wievielen Berufen mehr als 8 Stunden gearbeitet wird. Das ist auch grundsätzlich nicht gegen das Arbeitszeitschutzgesetz sofern die Pausenzeit(en) eingehalten wird. Ist nicht überall so kuschelig wie in der Schule am Schreibtisch. ;)

Mit entsprechendem Ausgleich, Pausen, Ruhezeiten sind glaub ich 8 oder sogar 10 Überstunden an einem Tag erlaubt.
Zur Crunchtime war ich auch mal 14, 15 Stunden im Büro, Da wir ohnehin Gleitzeit haben, macht das dann auch nix, wenn man die Tage bei uns mal später kommt, erstmal ausschläft und so wieder abbaut.

:top: Ich habe meine Autopapiere nach sehr viele Tage wieder gefunden. :B
:top: Amazon hat ohne zu zögern mir einfach eine neue Drohne zugeschickt, nachdem das mit den Update und Verbindung zu mein Smartphone gar nicht funktioniert hat.
:hop: Erkältung und besonders mein Bronchitis fuck mich so dermaßen ab.

Eigentlich ist es schon ein paar Tage, aber nun melde ich es auch hier. Dafür hinterlasse ich einfach folgendes Bild, welches keiner weiteren Beschreibung bedarf:

:) =)

edit: wie immer habe ich mich verlesen und Sachen sind doch nicht so schlimm %) :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bei Berufen rund um Tiere, gerade wenn man mit denen zusammen lebt, kann es auch oft passieren dass man nach anstrengenden Tag nochmal raus muss.

Eigentlich ist es schon ein paar Tage, aber nun melde ich es auch hier. Dafür hinterlasse ich einfach folgendes Bild, welches keiner weiteren Beschreibung bedarf:

:) =)

Auch von mir herzlichen Glückwunsch:)

Habe beim Aufräumen einen alten USB-Stick gefunden. Auf diesem habe ich sämtliche Daten und Passwörter gespeichert und bin dann hier wieder gelandet.

Wusste gar nicht, dass ich hier schon einmal einen Account hatte. :confused:

Ach ja, eigentlich bin ich Ankylo. =)

Habe beim Aufräumen einen alten USB-Stick gefunden. Auf diesem habe ich sämtliche Daten und Passwörter gespeichert und bin dann hier wieder gelandet.

Wusste gar nicht, dass ich hier schon einmal einen Account hatte. :confused:

Ach ja, eigentlich bin ich Ankylo. =)

Damit ihr mir glaubt, kommentiere ich meinen Beitrag jetzt nochmal selbst. Den Großteil der Beiträge habe ich sicherheitshalber mal bearbeitet, nicht dass noch Peinlichkeiten ans Licht kommen. :B Immerhin hatte ich schon damals einen fantastischen Musikgeschmack und meine Lieblingsfußballvereine waren auch nicht ohne. Frage mich aber, warum ich damals den Club so geil fand. :confused:

:top: Freier Tag und es ist mega warm :-D
:hop: Es stinkt erbärmlich nach Schweinescheiße und natürlich war man kurz nicht zu Hause und hatte die Fenster offen als der Saubauer die erste Fuhre rausgebracht hat :-D

gamechris hat ins Zimmer gekackt!
Ich habs genau gesehen! :B

...

:top: Playground Games sind eingeknickt, diese Sadisten!
:top: Ich hab mein Fox'n'Forests endlich bekommen!

:hop: Ich musste für letzteres durch den halben Bezirk latschen, weil der faule Postbote nichtmal versucht hat, es bei mir abzugeben.
Zudem hat er auch keine Benachrichtigung hinterlassen, somit musste ich selber nachforschen.
Ich hätte es schon am 09.03.!!! abholen können...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück