Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

So nach einem Monat Pause melde ich mich wieder zurück.

Es war doch ernster als ich es befürchtet hatte. Bin derzeit im Krankenstand und habe mich bisher sehr gut erholt. Ich war mit der Arbeit und auch Privat psychisch doch ziemlich am Limit. Habe mich geistig mit einer Therapie stärken können. Jetzt habe ich noch eine Woche frei und noch eine Sitzung. In vier Wochen ist dann eh mein nächster Urlaub. ;D

Außerdem bin ich froh, dass ich meine Switch rechtzeitig mit Pokemon wieder habe. Mein Neffe hat sie ausgeliehen und war nicht gerade happy darüber, dass ich sie morgen wieder nach hause mitnehmen werde. ;D

Statt zu spielen habe dafür an meinem Gittarenskills gefeilt. Läuferisch bin ich auch wieder auf einem guten Niveau.

Ich hoffe, dass das jetzt wieder so bleibt. :)

@sQuIrReL
Es ist einfach unglaublich, dass die Ärzte anscheinend noch immer keine konkrete Diagnose stellen können. Das ist ja wirklich schon ein sehr langer Leidensweg. :(

Wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Gesundheit! :) ;)

So nach einem Monat Pause melde ich mich wieder zurück.

Es war doch ernster als ich es befürchtet hatte. Bin derzeit im Krankenstand und habe mich bisher sehr gut erholt. Ich war mit der Arbeit und auch Privat psychisch doch ziemlich am Limit. Habe mich geistig mit einer Therapie stärken können. Jetzt habe ich noch eine Woche frei und noch eine Sitzung. In vier Wochen ist dann eh mein nächster Urlaub. ;D

Außerdem bin ich froh, dass ich meine Switch rechtzeitig mit Pokemon wieder habe. Mein Neffe hat sie ausgeliehen und war nicht gerade happy darüber, dass ich sie morgen wieder nach hause mitnehmen werde. ;D

Statt zu spielen habe dafür an meinem Gittarenskills gefeilt. Läuferisch bin ich auch wieder auf einem guten Niveau.

Ich hoffe, dass das jetzt wieder so bleibt. :)

@sQuIrReL
Es ist einfach unglaublich, dass die Ärzte anscheinend noch immer keine konkrete Diagnose stellen können. Das ist ja wirklich schon ein sehr langer Leidensweg. :(

Wünsch dir jedenfalls alles Gute und viel Gesundheit! :) ;)

Willkommen zurück :)

@Topic: bin grad zu Hause in Spanien :) ... ups falsches Smiley diese drei sind eher angebracht und doch zu wenig :X :X :X

Mein Pflegehund ist so toll :X

Sie ist quasi wie ein eigener. Sie wohnt jetzt komplett in meiner Wohnung, hört immer besser und wird immer besser was stubenreinheit betrifft. Ab und zu passiert ihr ein malheur aber das seltener (man lernt neue tricks polster sauber zu kriegen :B) bin selbst viel lockerer. Sie ist sehr bemüht. So ein toller hund :X

Ich wurde schon mehrmals (von verschiedenen) gefragt ob ich sie nicht ganz übernehmen möchte.
Bin mir schon fast am überlegen aber ich habe Angst zu versagen.

Bei den Kaninchen hatte ich damals auch versagt und das tut mir heute noch weh (und ich möchte dass es mir weh tut) .
Mir wurde gesagt dass mit dem hund etwas anderes sei da sie immer bei mir ist. Wir sind richtig gute Freunde geworden. Ich könnte mir gut vorstellen mein leben mit ihr zu verbringen.

Naja, erstmal darf ich sie weihnachten mit zu meinen Eltern nehmen :X :X :X

:top:

für weihnachten alles erledigt, beim haus/lager-bau läuft alles nach plan und es wird grad echt alles etwas entspannter, nach einem super anstrengendem jahr. am 21.1 gehts dann für 3 wochen urlaub nach japan, direkt danach carneval. einfach ne gute zeit grad.

Ein guter Freund meiner Eltern ist vor wenige Tagen gestorben, der seit 1 1/2 Jahre gegen Krebs gekämpft hatte und schon sämtliche Untersuchungen /Chemo durchmachen musste. Auch wenn ich ihn kannte, hat es mich nicht so sehr betroffen, aber trotzdem ein mulmiges Gefühl, wenn man wusste, was er schon alles durch gemacht hat, wieder Hoffnungen hatte und am Ende dann doch verloren hat.

Hätte echt nicht sein müssen.

Sehr gut!

2018 ist bald zu Ende, ich ziehe die positivste Bilanz aus dem Jahr die man sich nur vorstellen kann.
Urlaub ohne Ende, neue Partnerin, Arbeit wieder tip-top in Ordnung.
Feine Sache.

Hoffentlich ist die Fallhöhe fürs nächste Jahr nicht zu hoch. :B

Sitze in nem Bus, der im Eingangsbereich voller Hundescheiße ist und daher richtig schön duftet. Gott sei Dank sind die Fenster in den Bussen mittlerweile nicht mehr zu öffnen!

Sitze in nem Bus, der im Eingangsbereich voller Hundescheiße ist und daher richtig schön duftet. Gott sei Dank sind die Fenster in den Bussen mittlerweile nicht mehr zu öffnen!

Gestern hatte ein Hund in der Bank gepinkelt. Ich war grad auch mit hund drin (und welche dachten fast es wäre meiner gewesen). Wenn der eigene Hund drinnen pinkelt oder kackt, sollte es eine Selbstverständlichkeit sein es wegzumachen. Leute die es nicht tun sorgen noch dafür dass man den hund am ende gar nicht mehr mitnehmen. :pissed:

@topic: richtig schön bei meinen Eltern. Besonders weil der hund mit ist :-D

Ich entschuldige mich jetzt im voraus wenn ich jetzt vielleicht in's to much information territory begebe, obwohl... streicht das, das seid ihr ja schon von mir gewohnt %), ich sollte mich jetzt lieber entschuldigen falls ich den ein oder anderen nun stark überraschen werde, aber: ich werde mich heute Abend sehr wahrscheinlich mit jemanden treffen, und, naja, meine erste Gleichgeschlechtige Erfahrung machen, und bin dies bezüglich aktuell super nervös. Sehr sogar! Ich freu mich drauf, aber ja, das ist nun echt was neues für mich, also auch wirklich mich jemanden des selben Gliedes zu treffen, und ich bin gerade deswegen extrem zittrig.

Ich entschuldige mich jetzt im voraus wenn ich jetzt vielleicht in's to much information territory begebe, obwohl... streicht das, das seid ihr ja schon von mir gewohnt %), ich sollte mich jetzt lieber entschuldigen falls ich den ein oder anderen nun stark überraschen werde, aber: ich werde mich heute Abend sehr wahrscheinlich mit jemanden treffen, und, naja, meine erste Gleichgeschlechtige Erfahrung machen, und bin dies bezüglich aktuell super nervös. Sehr sogar! Ich freu mich drauf, aber ja, das ist nun echt was neues für mich, also auch wirklich mich jemanden des selben Gliedes zu treffen, und ich bin gerade deswegen extrem zittrig.
Wieso too much info?
Dann wünsche ich dir einen schönen Abend. :)

In deine Lage kann ich mich leider nicht hineinversetzen, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass du sehr nervös sein musst.

Darf man vielleicht fragen wie ihr beide euch kennengelernt habt?

Tinder? :B

Wieso too much info?
Dann wünsche ich dir einen schönen Abend. :)

In deine Lage kann ich mich leider nicht hineinversetzen, aber ich kann mir dennoch vorstellen, dass du sehr nervös sein musst.

Darf man vielleicht fragen wie ihr beide euch kennengelernt habt?

Tinder? :B
Ist eher ein One Night Stand, wenn es um Beziehungen geht bin ich immer noch weiterhin mehr an Frauen interessiert, aber ja, manche Männer haben auch was...

Und danke :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also erstmal danke dafür dass das hier so positiv aufgenommen wurde. Homo/Bisexualität ist zwar gestattet, aber leider nicht überall akzeptiert, daher freu ich mich dass mein Coming out positiv angenommen wurde. Ihr seid echt die Besten =)

Leider hat er mir geschrieben dass er noch zu tun bekam und wir es jetzt lieber nach Weihnachten verschieben wollen. Schade, aber nicht schlimm.

Gesendet von meinem F5321 mit Tapatalk

Als Berliner löst das bei mir nichtmal eine Augenbrauenerhebung aus :B

@Topic:

Grad in Forza Motorsport 7 ein Rennen über 30 Runden gefahren, mit simuliertem Schaden und ohne HUD.
Und was ist passiert?

Mir ist in Runde 28 der Sprit ausgegangen und ich habs erst gecheckt, als der Motor angefangen hat zu stottern :S
Bin dann ausgekullert 1 1/2 Runden vor dem Ziel.

Egal...nochmal.

Mir ist egal "was" einer ist, solange derjenige es nicht zu jeder Situation anmerken muss. Besonders schlimm, wenn dann "geprahlt" wird, endlich 'ne Freundin zu haben: "Hier ist wieder mal ein zufälliges Bild von mir... mit meiner neuen Freundin.", "Was ich zuletzt gekauft hab? Ach, nur ein Geburtstagsgeschenk... für meine neue Freundin." "Was ich gerade zocke? Spiel X, das ist das einzige, was meine Freundin auch interessant findet." ;)

Also erstmal danke dafür dass das hier so positiv aufgenommen wurde. Homo/Bisexualität ist zwar gestattet, aber leider nicht überall akzeptiert, daher freu ich mich dass mein Coming out positiv angenommen wurde.

Als Bayer nehme ich das nicht positiv auf, sondern denke mir meinen Teil. :B Zumindest in meiner Gegend würdeman schief angeschaut werden, weil es einfach ungewöhnlich ist. Aber jeder wie er möchte, solange man mich in Ruhe lässt. Mich nerven diese Belehrer (Veganer, Biofanatiker).

Mir ist egal "was" einer ist, solange derjenige es nicht zu jeder Situation anmerken muss. Besonders schlimm, wenn dann "geprahlt" wird, endlich 'ne Freundin zu haben: "Hier ist wieder mal ein zufälliges Bild von mir... mit meiner neuen Freundin.", "Was ich zuletzt gekauft hab? Ach, nur ein Geburtstagsgeschenk... für meine neue Freundin." "Was ich gerade zocke? Spiel X, das ist das einzige, was meine Freundin auch interessant findet." ;)

Finde das irgendwie niedlich. :X

Also erstmal danke dafür dass das hier so positiv aufgenommen wurde. Homo/Bisexualität ist zwar gestattet, aber leider nicht überall akzeptiert, daher freu ich mich dass mein Coming out positiv angenommen wurde.
Ich denke es ist für viele Eltern/Familienmitglieder/Freunde/Bekannte/Verwandte generell anfangs eine - ich nenne es mal nett - Überraschung, wenn man sich outet bzw in deinem Fall ist es ja eher ein "Experiment". Mit Experiment meine ich, dass du ja eine Beziehung mehr mit einer Frau vorstellen kannst als mit einem Mann.

Ich weiß nicht wie ich reagieren würde, wenn mein Neffe mit einer solchen Nachricht kommen würde. Ich denke es ist eine natürliche Reaktion, wenn man nicht sofort in Jubelschreie ausbricht bzw es im ersten Moment eher zurückhaltend reagiert. Da spielt einfach der Überraschungseffekt mit.

Es ist ja auch evolutionsbedingt: Man trifft Frau. Mann macht mit Frau rum. Frau wird fetter und fetter. Frau bekommt Kind. Mann und Mann bzw Frau und Frau passt da nicht in die Evolutionslehre von Darwin.

Ich selbst verwende das Wort schwul - auch wenn du das jetzt nicht bist - leider auch recht häufig im negativen Sinne. Nicht in der Form "du schwule Sau", sondern mehr so "das Spiel ist so schwul", obwohl ich es dann nicht auf Homosexuelle runterreduziere und nicht so meine.

Oft sagt man auch: "Das ist so behindert!" Eigentlich wäre auch das strenggenommen für Menschen mit Behinderung beleidigend.

Hätte ich ein Coming Out, weiß ich, dass meine Familie als erste Reaktion sehr verstörend reagieren würde. Meine Mutter würde wahrscheinlich sogar fast heulen und ihre Freundinnen anrufen. :B Aber da wir schon andere Sachen durchgemacht haben weiß ich auch, dass ich auf sie und meine Schwester zählen kann. Auch meine Freunde hätten garantiert kein Problem damit. Nur es ist auch leicht gesagt, da mir das nicht passieren wird. Ich finde Männer grundsätzlich nicht attraktiv genug um sexuelles Interesse zu haben.

Ich denke letzten Endes kommt es darauf an, dass man den Menschen ansich respektiert wie er ist und ihn nicht so betrachtet wie er sein sollte.

Man sollte aber die erste Reaktion auf ein Coming Out jedenfalls nicht überbewerten. Die Leute die dich mögen und lieben werden das auch weiterhin tun. Wahre Freundschaft kennt keine Grenzen. ;) :)

Was ich aber nicht mag, wenn jemand mir eine Akzeptanz (egal ob Veganer, Umeltaktivist, Homosexueller) aufzwingt. Diese Leute gibt es auch. Toleranz ist etwas, dass man nicht erzwingen kann und sollte. Toleranz kommt vom Menschenverstand und von der individuellen Persönlichkeit.

Ihr seid echt die Besten =)
Das wissen wir! Aber danke ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, ich würde jetzt nicht Experiment sagen, ich habe jetzt schon seit circa nem halben Jahr dieses Empfinden und lass einfach sagen dass ich es nun mal auch mag (ist bestimmt diese Kölner Luft :B).

Leider kann sowas auch nicht immer gut ausgehen, ein bekannter von mir welcher Schwul ist hat mir mal erzählt dass seine (christlichen) Eltern deswegen erstmal verstoßen haben. Seine Mutter hat inzwischen wieder sich damit abgefunden, aber nicht weil sie es akzeptiert, sondern weil sie erkannt hätte dass in der Bibel ja heißt "Liebe deinen nächsten", dass ist schon ziemlich belastend...
Werde meiner Familie es dann wohl auch diese Weihnachten es sagen, an sich sind die cool mit dem Thema, aber es ist wie du bereits gesagt hast, auch irgendwo ein ziemlicher Überraschungseffekt wenn dann der eigene Sohn sich selber dazu bekennt, wir werden mal sehen...

Zurück