Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Gerade ihr Deutschen seid die Oberfaxer, merk ich jeden Tag in der Arbeit. ;)

kann ich so bestätigen ja :) faxe auch fast täglich diverse Sachen an verschiedene Personen und Firmen, genauso einige meiner Kolleginnen und Kollegen. Deutlich mehr als z.B. emails, die werden mehr intern benutzt als zur externen Kommunikation

Zuletzt bearbeitet:
kann ich so bestätigen ja :) faxe auch fast täglich diverse Sachen an verschiedene Personen und Firmen, genauso einige meiner Kolleginnen und Kollegen. Deutlich mehr als z.B. emails, die werden mehr intern benutzt als zur externen Kommunikation

Habe noch nie in meinem Leben ein Fax versendet geschweige denn empfangen. Weiß ehrlich gesagt nicht mal wie das funktioniert und verstehe die Technik dahinter nicht. Wüsste auch nicht, wozu man soetwas braucht im Zeitalters des Internets, EMails und Messegners.

Zuletzt bearbeitet:
Privat nutze ich auch kein Fax, aber beruflich, ist halt sicherer als ne Mail weil nur ein Direkt-Kontakt über das Telefon-Netz von A zu B. Kann nicht näher drauf eingehen, weil Schweigepflicht und so, aber wir haben Dinge die man nicht über das Internet verschicken sollte/darf, aus Datenschutz etc.

Habe noch nie in meinem Leben ein Fax versendet geschweige denn empfangen. Weiß ehrlich gesagt nicht mal wie das funktioniert und verstehe die Technik dahinter nicht. Wüsste auch nicht, wozu man soetwas braucht im Zeitalters des Internets, EMails und Messegners.

Stell dir vor, dein PC oder der Scanner funktioniert plötzlich nicht, was machst du dann? So sinnlos finde ich Faxgeräte eigentlich nicht und macht sogar weniger Arbeit.
Meine Ärztin benutzen auch Faxgeräte, damit es sicher von A nach B und schneller ankommt.

. Kann nicht näher drauf eingehen, weil Schweigepflicht und so,

Du hast doch alles gesagt oder was gibt denn da noch zu wissen? :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir geht es schlecht, weil ich gerne den dummen Spruch "der Knoedel hat es versemmelt" bringen möchte aber weder bei Twitter, Insta noch hier einen passenden Beitrag finde, wo man dies als Antwort posten kann :-/

Mann hab ich hier was verpasst. :) :(

@Lox: mein herzliches Beileid nachträglich :( ich hoffe dir geht es mittlerweile etwas besser.

@topic:

:hop: vor 1 1/2 Wochen ist einer meiner Berittpferde verstorben. An einer sehr heftigen Kolik. Wir haben versucht sie zu retten aber dann ist vermutlich der Darm geplatzt....

:hop: :top: mein Lieblingsberitt ist jetzt verkauft. Nächste Woche geht sie in ihr neues zu Hause. Gefühle sind gemischt. Werde sie vermissen am Anfang aber ich freue mich auch für sie. Ich freue mich schon wenn sie im neuen zu Hause ist damit der Abschied sich nicht mehr so in Länge zieht. Und wenigstens habe ich die Trennung hinter mir.

hop: heute mal Deprischub

:top: bin allgemein ziemlich gut im Gange. Reite wieder aus wie vor dem Unfall. Bin recht erfolgreich mit dem einen Problempony. Hab grad ein Exemplar an dem ich Pferdeflüstern üben kann :]

:top: entdecke gerade die Welt der Islandpferdw reiten. Hab drei Stück zu beritt. Eins davon ist ein schwieriges. Aber auch sehr gutes.

... Warum meldet mich mein Sekretär übrigens nicht mehr ...

Bin gerade in 'nam ;D me love you longtime :X me sucky sucky :]

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Laaangsam wird's. =)

:hop: Ein sehr mulmiges Gefühl.
Meine Blutwerte sind wieder etwas nach unten gefallen und mein Onkologe möchte mich deshalb für 1-2 Tage drinne behalten möchte, wenn er die Knochenmarkpunktion machen will.
Ich habe schon wieder die Angst, dass da irgendwas ist und ich wieder so ewig im Klinikum drinbleiben muss. :|

F*ck Körper, was mache ich nur falsch? :rolleyes:

:hop: Ein sehr mulmiges Gefühl.
Meine Blutwerte sind wieder etwas nach unten gefallen und mein Onkologe möchte mich deshalb für 1-2 Tage drinne behalten möchte, wenn er die Knochenmarkpunktion machen will.
Ich habe schon wieder die Angst, dass da irgendwas ist und ich wieder so ewig im Klinikum drinbleiben muss. :|

F*ck Körper, was mache ich nur falsch? :rolleyes:

Ich wünsche dir ganz viel kraft und Glück !

Zurück