Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Heute ist in den guten Gebieten Bayerns (also den katholischen :B) Feiertag und den Rest der Woche habe ich frei. Deshalb geht es mir sehr gut. :)

Ich war am Wochenende zu " Iron Drift King" das zum erstemmal hier in Ferropolis statt gefunden hat.
Ich interessiere mich so eher wenig für Rennautos, aber ich fand's es doch so richtig cool. :top:

20180818_154441.jpg

Es kam so gut an, dass die auch "Save" im nächstes wieder hier machen wollen. :)

Einem Arbeitskollegen in einer anderen Stadt, - Postbote mit Fahrrad - musste der Fuß amputiert werden, da ein LKW-Fahrer nicht geblinkt hat und joa.. da kann mal sehen, wie schnell es gehen kann und es betrifft uns alle sehr. Ich selbst besitze keinen Führerschein und finde es seit jeher unverantwortlich, nicht zu blinken. Genügend Idioten gesehen, die selbst beim Spurenwechsel nicht blinken, was allerdings auch lebensgefährlich sein kann. Bin selber mit dem Job mit dem Fahrrad unterwegs und passe extrem auf und mache jedes mal mit Handzeichen verständlich, wann, wo & wie ich abbiegen möchte. Man weiß nie.

Einem Arbeitskollegen in einer anderen Stadt, - Postbote mit Fahrrad - musste der Fuß amputiert werden, da ein LKW-Fahrer nicht geblinkt hat und joa.. da kann mal sehen, wie schnell es gehen kann und es betrifft uns alle sehr. Ich selbst besitze keinen Führerschein und finde es seit jeher unverantwortlich, nicht zu blinken. Genügend Idioten gesehen, die selbst beim Spurenwechsel nicht blinken, was allerdings auch lebensgefährlich sein kann. Bin selber mit dem Job mit dem Fahrrad unterwegs und passe extrem auf und mache jedes mal mit Handzeichen verständlich, wann, wo & wie ich abbiegen möchte. Man weiß nie.

Sowas ist großer Mist.

Ich sehe bei uns jeden Tag Fahrzeuge, die nicht blinken, oft wegen Bequemlichkeit denk ich. Da muss man wirklich vorsichtig sein, vor allem mit dem Fahrrad. Man ist damit schnell, leise und leicht zu übersehen.

Fahrzeugführer sind auch unberechenbar. Alt und nicht mehr so reaktionsstark oder jung, lässig und selbstüberschätzt. Es passieren auch so leider Fehler, die sich nicht immer verhindern lassen. Da kann man sich selbst nicht immer ausschließen. Unfall hatte ich allerdings noch keinen (Gott sei Dank) als Viel- PkW und Radfahrer.

Hoffe, dass ihm entsprechend gut geholfen wird und das er nachhaltig mit dieser neuen Situation zurecht kommt.

Mein Vater wollte mal im Dunkeln auf die Autobahn. Und dann schoss auf der Autobahn ein Auto ohne Licht und mit überhöhter Geschwindigkeit an ihm vorbei. Er konnte gerade noch rechtzeitig bremsen. Sonst hätte er es nicht überlebt.

Danke für die Worte.

Weiß nicht, ob ich es engstirnig sehe, aber es sollte verpflichtend sein, alle 5 Jahre oder so die Prüfung erneut abzulegen. Und Raser sollten kein Fuß mehr vor der Haustür setzen dürfen.

Von meinem Kumpel ist damals auch der Vater im Auto-Unfall verstorben. Ich finde ich sowas immer etwas lächerlich und Mittel zum Zweck in Filmen, aber es ist des Öfteren leider die Realität. Moderne Technik führt leider auch zu neuen Gefahren.

[...]

Weiß nicht, ob ich es engstirnig sehe, aber es sollte verpflichtend sein, alle 5 Jahre oder so die Prüfung erneut abzulegen. Und Raser sollten kein Fuß mehr vor der Haustür setzen dürfen.

[...]

Das wäre ja bürokratischer Wahnsinn (also demnach in Deutschland absolut vorstellbar ;)) und totale Geld- und Zeitverschwendung. Ich fahr' doch nicht anders, nur weil ich mich alle paar Jahre mal bei einer Prüfung zusammenreißen muss. Und wo bleibt bei dieser Forderung die Forderung nach einem Führerschein für Radfahrer? Ausserdem traut sich die Politik nicht mal einen fucking Sehtest für Rentner einzuführen, weil sie Angst vor der nächsten Wahl haben. Wie soll dann jemals eine regelmäßige Fahrprüfung kommen?

Auslandssemester fürs Studium :] Grad noch mega nervös, ob ich alles dabei hab, aber wenn ich da morgen Abend angekommen bin fällt mir bestimmt erstmal ein fetter Stein vom Herzen :B
Echt cool. Da wünsche ich dir eine schöne Zeit und viel Erfolg im hohen Norden. :) Vor allem wirds dann im Winter nichr so schnell finster hell. ;D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gemischt. Mein pflegehund Bella ist jetzt verkauft. Sie wird mir fehlen. Aber ich wusste dass irgendwann Trennung kommt.

Sie hat ein tolles zu Hause bekommen und meine Arbeit war erfolgreich. Ich kenn es zum Glück mit den Pferden dass irgendwann Trennung kommt.

Hab jetzt einer der Jack Russel bei mir in der Wohnung. Mal sehen ob ich mich in sie verliebe20180827_190033.jpg

Wenn sie verkauft ist muss ich mich auch dann entlieben. Aber beim zweiten hund wird es glaub ich einfacher.

Hab jetzt einer der Jack Russel bei mir in der Wohnung. Mal sehen ob ich mich in sie verliebeAnhang anzeigen 5658

Wenn sie verkauft ist muss ich mich auch dann entlieben. Aber beim zweiten hund wird es glaub ich einfacher.

Wenn du ihn nicht mehr haben willst, gib mir! :X Total süß, aber diese Rasse ist nicht ohne. ;)

Edit: Kulis, Taschentücher und alles was man zupfen kann bitte wegtun! Mein 2 haben mal mein Ladegrerät von Lappi durch gebissen. :B

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du ihn nicht mehr haben willst, gib mir! :X Total süß, aber diese Rasse ist nicht ohne. ;)

Edit: Kulis, Taschentücher und alles was man zupfen kann bitte wegtun! Mein 2 haben mal mein Ladegrerät von Lappi durch gebissen. :B

Wir haben 3 Stück wenn du interesse hast. :) ich mach sie schonmal stubenrein und so.

Edit: Außerdem brauch ich was zum kuscheln. Um über bella hinwegzukommen ;)

Zurück