Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

kalt? Ist doch immer noch brütende Hitze.

Hier hat es gestern mal nach 2 Monate endlich mal viel geregnet und ziemlich stürmisch wars auch. Jetzt haben wir 13 Grad draußen. :B

Apropos Schwalben, Hörni kuck mal in den Bild des Tages Thread bitte ;) letzter Post :-D

:top:

Edit:

Ich habe die Kamera aufgestellt und beide Schwalben sind wieder zurück. :) :X Da werden die 5 Jungtiere nicht verhungern. :X

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin jetzt seit Mittwoch in klinik und mach Therapie. Ich hoffe ich brauch nicht zu lange

Gute Besserung von mir! :top:

@Topic

1 Jungtierschwalbe lag heute tot auf Boden. :( Ist wahrscheinlich aus dem Nest gefallen, weil vor 2 Tagen sah es noch nicht so aus, als das 1 davon Krank war. ( siehe Spoiler)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Von mir auch Gute Besserung Bube. :)

@sQuIrReL
Oje :(

Aber das Video ist echt putzig. Sehr schöne Nahaufnahme. :X

Aber das Video ist echt putzig. Sehr schöne Nahaufnahme. :X

Ohja. :)

Jetzt habe ich nochmal die Kamera aufgestellt um zu sehen, ob die Schwalbemama auch kommt, weil gestern war ja auch ein beschissenes Wetter, sowie heute eigentlich auch. Oh man, da macht man sich immer so viel Gedanken um die kleinen. :|

Edit:
Ich kann aufatmen, die Mama ist wieder da. :)

@Topic:

Warum heißt dieser Tag "Sonntag", wenn's gar nicht sonnig ist? Ehrenloser Hund dieser Lügenkalender. :S :B

Edit 2:

Meine Fresse, jetzt ist schon wieder einer aus dem Nest gefallen. :$
Jetzt habe ich einen Blech drunter geschraubt und noch eine größeren Karton mit viel Stroh gestellt, damit ja nicht der nächste runter fällt. :| Man ey, es waren 5 und schon sind es 3. :(

:hop: So, von die 3 Jungschwalben lebt jetzt nur noch 1ner..... Was zum Teufel ist da los? :pissed: :(
Haben die zu wenig Nahrung bekommen oder warum sterben die plötzlich alle innerhalb von 1 Tag?

:hop: So, von die 3 Jungschwalben lebt jetzt nur noch 1ner..... Was zum Teufel ist da los? :pissed: :(
Haben die zu wenig Nahrung bekommen oder warum sterben die plötzlich alle innerhalb von 1 Tag?

sind die auch aus dem Nest gefallen? Dann lag es wohl wirklich am Futterneit. Natur kann manchmal grausam sein, getreu dem Motto "der Schwächste fliegt (raus)"

sind die auch aus dem Nest gefallen? Dann lag es wohl wirklich am Futterneit. Natur kann manchmal grausam sein, getreu dem Motto "der Schwächste fliegt (raus)"

Nee, ich habe da extra ein Blech drunter geschraubt, dass die nicht tief fallen und das kann nicht mit Futterneid zu tun haben.
Ja, 5 waren vielleicht zu viel, aber jetzt von gestern auf heute sind fast alle tot. :( Auf der Aufnahme sehe ich, wie die gefüttert werden, also an Futtermangel kann es auch nicht liegen, aber was ist da nun los? :( Ich google und fragen mal nen Vogelexperten, woran es liegen könnte. Ich bin so unfassbar traurig. ;(

Futterneid und nicht Futterneit. :P

Was auch eine gute Möglichkeit darstellt ist, dass sich im Nest und somit auch auf den Nistlingen bestimmte Milben befinden. Ich habe schonmal Videos gesehen, in denen die ganzen Küken bzw. Nistlingen verstorben sind, obwohl sie von beiden Elternteilen mit Futter versorgt wurden. Laut Beschreibung des Filmers, der nach eigener Aussage mit einem Veterinär gesprochen hat bzw. ihm seine Aufnahmen zeigte, lag die Todesursache wahrscheinlich an einer Verseuchung durch Milben, die sich gerne mal in Nestern ausbreiten. Für ausgewachsene Vögel sind diese soweit ungefährlich (oder zumindest für einige), aber Jungtiere, gerade wenn diese erst wenige Tage oder Wochen alt sind, werden durch die Milben derart geschwächt, dass diese an den Parasiten verenden.

Zuletzt bearbeitet:
Futterneid und nicht Futterneit. :P

Ups :P

Da habe ich noch so gar nicht genau hingeschaut, ob sich da evtl. Milben herumtreiben aber dagegen kann man ja auch nichts unternehmen. :| Aber gut möglich, dass die deswegen kaputt gehen, weil die waren ja schon über ne Woche alt und wenn was gewesen wäre, dann wären die ja schon nach der Geburt kaputt gegangen.

Ups :P

Da habe ich noch so gar nicht genau hingeschaut, ob sich da evtl. Milben herumtreiben aber dagegen kann man ja auch nichts unternehmen. :| Aber gut möglich, dass die deswegen kaputt gehen, weil die waren ja schon über ne Woche alt und wenn was gewesen wäre, dann wären die ja schon nach der Geburt kaputt gegangen.

Vielleicht Milbenspray?

Übrigens danke für die Besserungswünsche, Squirrel und Kraxe

Vielleicht Milbenspray?

Gestern Nachmittag und heute früh sind auch die letzten 3 Schwalbenbaby gestorben. Ich habe aber keine Milben oder sowas sehen können und ich vermute irgendwie eher, dass es entweder an Futtermangel gelegen hat, weil vor ein paar Tage schlechtes Wetter und vor allem Kalt gewesen ist oder das Die Schwalbeneltern die rausgeschmissen haben, da 1 Vogel halben Meter weit vom Nest auf dem Boden gelegen hat. :(

Naja, es ist nun mal nicht zu ändern, aber ich habe trotzdem was gegen die Milben geholt.

Gestern Nachmittag und heute früh sind auch die letzten 3 Schwalbenbaby gestorben. Ich habe aber keine Milben oder sowas sehen können und ich vermute irgendwie eher, dass es entweder an Futtermangel gelegen hat, weil vor ein paar Tage schlechtes Wetter und vor allem Kalt gewesen ist oder das Die Schwalbeneltern die rausgeschmissen haben, da 1 Vogel halben Meter weit vom Nest auf dem Boden gelegen hat. :(

Naja, es ist nun mal nicht zu ändern, aber ich habe trotzdem was gegen die Milben geholt.

Vielleicht hatten die dann kropfentzündung gekriegt?

Habe mich seit Tagen aufs neue PnP der Rocket Beans gefreut und dann liefern die heute so einen Blödsinn ab :hop:
Auch noch gegen Geld im Kino für einige Leute, man ist das eine peinliche Vorstellung gewesen.

Oha! :B

Hauke hat ja gesagt, es solle eine Überraschung sein, aber es ist einiges schief gelaufen.

Da denke ich mir: "Okay, aber was soll an der Überraschung jetzt so toll sein?" Das mindeste wäre gewesen, dass man am Anfang sagt, dass man heute alles ein wenig anders aufzieht. Selbst ohne Konkretes hätte das schon geholfen. Aber dann sitzt ma da und denkt sich halt nur, das wird wohl ein längeres Intro bzw. Vorstellungsrunde sein. Aber dann kommt kein Hauke, kein Pen und auch kein Paper (und vor allem: keine Würfel). Irgendwann habe ich mir gedacht, dass hat nix mit Pen and Paper zu tun, das ist höchsten ein LARP. Und als jemand, der den Chat meidet, habe ich auch erst nach einiger Zeit gesehen, dass man teilweise per Chatbefehlen mitspielen kann und muss. Das wäre eben das Zweite gewesen, das man unbedingt am Anfang hätte sagen MÜSSEN. Erstens, es wird heute etwas anders ("ihr werdet es schon sehen", wenn's unbedingt eine Überraschung sein muss) und zweitens, ihr werdet aktiv mitspielen müssen, also haltet meldet euch im Chat an und passt auf.

Ein klassisches Rocket-Beans-Kommunikations-Fail, weil man mal wieder die Wirkung von Überraschungen total überschätzt. Ja gut, und dann kommen noch technische Schwierigkeiten hinzu, für die ich sie jetzt eher weniger verantwortlich mache. Aber zusammen mit der nicht vorhandenen Erklärung, was heute eigentlich geplant ist, hat es halt die Verwirrung und Cheesiness ganz weit nach oben katapultiert.

What the Hell ist denn in der letzter eigentlich Zeit los? Überall fängt es auf einmal an zu brennen und das nicht gerade wenig. :haeh: Die letzten 3-4 Tage haben unsere Feuerwehr pro Tag 4-6 Einsätze gehabt.
Ich meine, vor Monat war es doch genau so trocken warm und da hat es nicht so viel gebrannt, als bis jetzt auf einmal.

Bei einige vermute ich sogar auf Brandstiftung. :S

Edit:

WTF?! :B
b6e3a3-1530693682.png

Ich habe heute meine Versetzung schriftlich bekommen nachdem ich bislang nur eine mündliche Zusage oder besser Versprechen hatte. Eigentlich will ich gar nicht weg, aber in Zukunft spare ich mir 3,5 Stunden täglich an Arbeitsweg und dazu kommen noch über 500 € Ersparnis im Monat an Fahrkosten. Freue mich jetzt allerdings immer mehr über die neu gewonnene Freizeit und den finanziellen Segen. :X

Das ist echt super Ankylo. :) 3,5 Stunden täglich(!) sind eine Menge Holz.

Wirst sehen das wird bestimmt toll jetzt. ;)

Zurück