Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Danke LOX :)

In manchen Berufsbereichen oder Saisonen ist es eben höchst ungünstig genau da krank zu werden. Ich denke das meint er damit. Ich kenn das. ^^
Ja vor allem, da es ein sehr großer Klient ist und das Team mich benötigt. Bin doch im Rückstand, weil ich vergangene zwei Wochen bei einem anderen Klienten bei mir zuhause in Kärnten war.

Aber ich war und bin jetzt auch etwas erschöpft und das bekomme ich jetzt zu spüren.

Jetzt kann ich es ja auch nicht mehr ändern.

:hop: bei meinem Waschbecken unterschrank versehentlich die Nägel samt Platten auf die falsche Seite genagelt, und weil das Ding keine Ersatzteile hat, habe ich mir nun frischen Sperrmüll zusammen getackert :gurke: Warum bin ich manchmal so ein Depp?

Warum bin ich manchmal so ein Depp?

Passiert mir auch leider sehr oft und meist stelle ich erst dann fest, wenn ich kurz vor fertig bin. :B Bei mir am Grill ist der Flaschenöffner nicht vorne , sondern hinten abgebracht und somit ist der Abstelltisch anstatt auf der rechte Seite, bei mir eben links. Ich habe es aber so gelassen, weil ich sonst alles nochmal auseinander nehmen müsste. :P

Das mit dem Möbel-Zusammenbau-Fail kenne ich schon von Twitter. Bereits da hatte ich mir die Frage gestellt "Gab es keine Bauanleitung?" :o

Oder war das so eine Adelskrone-Bastel-Session? :o

dann gute Besserung.

hoffentlich kannst wenigstens zocken ;)
Danke. Ja ein bissl kann ich zocken. Aber eher wenig. In den letzten drei Tagen vielleicht zwei Stunden.
Es ist halt doch viel zu anstrengend.

@Topic
Noch immer krank. Hab aber von meiner Hausarztin die ganze nächste Woche arbeitsfrei bekommen.

Trotzdem bin ich etwas niedergeschlagen. Heute habe ich in den Ubisoft-Unterlagen zur Investorenkonferenz gelesen, dass man den Fokus künftig auf Game as a Service legen wird, weil man daraus mehr Geld generiert.

Als Beispiel wird auf den Folien ein brennendes Pferd in AC Origins angeführt, dass für 15€ angeboten wird. Was soll dieser Scheiß?

Lasst mich doch einfach 60€ zahlen und sorglos spielen. :| Ist vielleicht meine erste emotionale Reaktion, aber ich bin derzeit richtig sauer. Ich kaufe vorerst keine Spiele mehr von Ubisoft - auch FC 5 nicht. Hier hat Ubisoft eine Grenze überschritten, die ich nicht toleriere.

Hier übrigens das Beispiel mit dem Pferd:

Screenshot_20180217-112244.jpg

Und dieses Pferd braucht man genau warum? Das ist ein besserer Skin, mehr nicht. Darunter leidet doch das Hauptspiel nicht, sorry.

Gehts (wieder mal) um das ach so tolle Prinzip, das Totschlag-Argument Nr. 1 wenn einem was nicht gefällt?

Aber ist deine Entscheidung, ich finde diese Trotz-Boykott Aktionen ziemlich sinnfrei, aber ich muss es ja nicht verstehen oder gutheißen.

Zuletzt bearbeitet:
Und dieses Pferd braucht man genau warum? Das ist ein besserer Skin, mehr nicht. Darunter leidet doch das Hauptspiel nicht, sorry.
[...]

Aber ist deine Entscheidung, ich finde diese Trotz-Boykott Aktionen ziemlich sinnfrei,...
Es geht ja nicht um das Pferd ansich, sondern die Message dahinter.

Außerdem was hat das mit "Trotz"-Boykott zu tun? Ich kann ja nicht aus Überzeugung gegen diese Überzeugung handeln.
Was habe ich davon, wenn ich die Geschäftspolitik von Ubisoft weiter unterstütze?

Ich meinte damit:

"Eine Sache gefällt mir nicht, also verzichte ich auf alle Spiele, auch wenn ich auch einfach nur auf die DLCs verzichten kann"

Ich weiß ja dass du prinzipiell Bock auf Far Cry 5 und The Crew 2 hättest, lass dir doch die Freude nicht hiervon nehmen. Das Spiel bietet genug Spaß auch ohne GaaS-Käufe.
Bei Battlefront 2 waren dir die ollen Lootboxen doch auch egal, warum dann nicht auch die Microtransaktionen bei Ubisoft?
Man bestraft sich doch nur selbst, indem man ein Spiel das man gerne gespielt hätte, nicht kauft. Dem Publisher tut das nicht weh, denn der Mehrheit der Spieler (dem gesamten Mainstream) ist GaaS völlig egal. Ubi verdient eh Geld dran, ob du verzichtest oder nicht spielt da keinerlei Rolle.

Man bestraft sich doch nur selbst, indem man ein Spiel das man gerne gespielt hätte, nicht kauft. Dem Publisher tut das nicht weh, denn der Mehrheit der Spieler (dem gesamten Mainstream) ist GaaS völlig egal. Ubi verdient eh Geld dran, ob du verzichtest oder nicht spielt da keinerlei Rolle.

Genau diese "Ach ich kann doch eh nichts ändern"-Einstellung kotzt mich so dermaßen an. Warum sollte ich nicht ein Zeichen setzen? Wieso bestrafe ich mich nur selbst damit? Das ist genau der richtige Weg. Wenn ich mir das Spiel nicht kaufen, unabhängig davon, ob ich Mikrotransaktionen nutze oder nicht, dann entgehen dem Publisher schon einmal die Grundeinnahmen des Spiels. Das ist vielleicht aus deiner Sicht nicht viel, aber wenn das 100.000 oder noch besser 1.000.000 Leute machen, dann spürt man es eben schon.

Genau das ist das Problem von Videospielern, der Gesellschaft und der Menschheit allgemein. Kein Bock etwas zu ändern und dann nimmt man es einfach hin. Wären Leute nicht aufgestanden, dann hätten wir heute noch Ost- und Westdeutschland. Aber warum sollte ich etwas unternehmen? Die AfD bekommt was weiß ich wie viel scheiß Prozent und dies stört mich, aber warum soll ich meinen Arsch hochbewegen und etwas machen?

Sorry für diese Worte, aber genau das regt mich dermaßen auf.

[...] Ubi verdient eh Geld dran, ob du verzichtest oder nicht spielt da keinerlei Rolle.

Das sagst gerade du, wo du so geil auf Resident Evil 7 bist. Wenn die Leute nicht auf RE6 verzichtet hätten (relativ gesehen), sondern es wie die Vorgänger gekauft hätten, dann hättest du keinen Teil 7, wie du ihn so magst. Offensichtlich hatte der Entwickler in dem Beispiel doch nicht genügend Geld daran verdient. Da ging es um die Ausrichtung zur Action.

Da kann man noch viele Beispiele anfügen. Mir fällt spontan Dead Space 3 ein. Genügend haben es boykottiert, sodass es kein Dead Space 4 gibt. Da ging es ebenfalls zur Ausrichtung zur Action aber auch zu Microtransaktions. EA hat offensichtlich jetzt sogar Probleme mit Disney. Weil die Spieler ihr neuestes Star Wars-Spiel boykottieren. Diesmal geht's unter Anderem um Lootboxen.

Man bestraft also sehr wohl den Publisher und man kann als Käufer offensichtlich damit was ändern.

Ihr könnt von mir aus boykotieren soviel ihr wollt, aber ich werde es garantiert nicht tun. Far Cry 5 ist unter meinen Top 3 und The Crew 2 unter den Top 5 der persönlichen Most Wanted Liste 2018, bin ja nicht bekloppt und lass mir Dinge entgehen auf die ich mich wahnsinnig freue.

kann beide Seiten verstehen. Einerseits ist es gut nicht alles hinzunehmen. Andererseits ist es schwierig auf einige Spiele zu verzichten. Da muss jeder für sich selbst pro betroffenes Spiel abwägen, boykottieren oder nicht. Hab für beide Entscheidungen Verständnis.

15 euro für ein Skin ist schon echt heftig

@topic: :hop: mein geliebter Wellensittich Galea ist verstorben :S :( Er ist vier Jahre alt geworden. So ein lieber Kerl gewesen.
Ich habe jetzt höllische Angst um Jackpot. Denn wir wissen noch nicht ob Galea etwas ansteckendes hatte. Und wenn ein Partner stirbt kann der andere Wellensittich an Einsamkeit sterben.... Und ausgerechnet jetzt wo ich im Krankenhaus bin... und ihn nicht trösten kann...

Zuletzt bearbeitet:
Mich interessieren Lootboxen, Microtransaktionen und der ganze GaaS-Kram halt nicht die Bohne, ganz einfach. Ich brauch sie nicht, aber stören tun sie mich auch nicht, solange ich sie nicht nutzen MUSS. Das Zeug ist halt da und gut, mir doch egal.

edit:

falls sich das ganze nach dieser Konsolen-Generation in eine Richtung entwickelt haben sollte, die mir nicht mehr gefällt, kann ich immer noch aufhören neue Spiele zu kaufen, meine Sammlung reicht eh für Jahrzehnte.
Ich werde aber meine Spielekäufe sicher nicht nach einem allgemeinwohl der gesamten Gamerschaft richten, denn ich kauf die Spiele weil ich sie spielen will und nicht um der Gamerschaft da irgendwelche positive Zeichen zu setzen oder in einem Strom mitzuschwimmen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmidt, auch im Videospiel-Bereich.

Zuletzt bearbeitet:
habe heute Züchter angerufen. Damit ich möglichst schnell ein neuen Partner für Jackpot finde.

Hab herausgefunden dass 4 Jahre bei Wellensittiche immer ein kritisches Alter ist.

Ich trauere immer noch um meinen süßen Galea. Er war ein toller Wellensittich. Er war wunderschön. Und hatte tollen charakter. War ein lieber. :(

Mich interessieren Lootboxen, Microtransaktionen und der ganze GaaS-Kram halt nicht die Bohne, ganz einfach. Ich brauch sie nicht, aber stören tun sie mich auch nicht, solange ich sie nicht nutzen MUSS. Das Zeug ist halt da und gut, mir doch egal.

edit:

falls sich das ganze nach dieser Konsolen-Generation in eine Richtung entwickelt haben sollte, die mir nicht mehr gefällt, kann ich immer noch aufhören neue Spiele zu kaufen, meine Sammlung reicht eh für Jahrzehnte.
Ich werde aber meine Spielekäufe sicher nicht nach einem allgemeinwohl der gesamten Gamerschaft richten, denn ich kauf die Spiele weil ich sie spielen will und nicht um der Gamerschaft da irgendwelche positive Zeichen zu setzen oder in einem Strom mitzuschwimmen. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmidt, auch im Videospiel-Bereich.

Das einzige womit man im Kapitalismus was bewegen kann, ist es sein Geld in der Tasche zu behalten.
Daher wohl auch der Unmut einiger Leute hier bei dem Thema und ehrlich gesagt finde ich es verständlich.
Du kannst einem Publisher noch so oft die Pest an den Hals wünschen und sein Verhalten bemängeln, wenn man am Ende trotzdem kauft, (auch wenns "nur" der Grabbeltisch ist) ist man ein Heuchler!
Du hast dich doch hier im Forum sicherlich auch mehr als einmal am DLC-Wahn gestört, behaupte ich zumindest mal.
Dann im Endeffekt trotzdem zuzuschlagen wirkt wie ein Junkie der mit sich und seinem Gewissen hadert nur um dann doch die Nadel zu setzen.

Leider unterstützt man es auch bereits mit dem Kauf des Produkts, aber gut dies ist deine Entscheidung und die akzeptiere ich auch. Kann es sogar verstehen, da ich Far Cry 5 ebenfalls sehr interessant finde.

Allerdings wünsche ich mir dann auch im Gegenzug, dass du nicht bei jeder Kritik schreibst wie egal dir das Thema doch ist, weil dies zu keiner Diskussion vernünftig beiträgt. Ebenfalls keine Ratschläge oder Missionierung wie toll doch das Spiel ist. Du kannst im Gegenzug das Gleiche von den Leuten hier erwarten.

Zurück