Foxioldi
Bekanntes Gesicht
Selbstverständlich wurde verhütet, ich bin doch nich wahnsinnig. Die Verwunderung kommt nicht von ungefähr
Paar Zeilen von mir.
Nichts ist 100 %-tig.
Weder die Verhüterli, noch die Pille der Frau.
Aber doch schon zu empfehlen, solange man keine Kinder möchte.
Wenn deine Freundin bereits von Anfang an gewußt hat, dass du absolut keine Kinder willst, dann geht das in Ordnung und es war richtig, das gleich zu sagen.
Warum du so eine Meinung hast, sei mal dahingestellt, ich kenne Männer als auch Frauen mit gleicher Einstellung.
Kenne jedoch auch Fälle, wo die Meinung geändert wurde.
Ich kenne auch viele Frauen, die Männer gerade in diesem Punkt verarschen wollen und ihnen Kinder unterschieben.
Die gehen auch oft auf Dummenfang und brauchen nur einen zum Bezahlen.
Ich hoffe mal, dass deine Freundin nicht zu dieser Sorte gehört.
Wir sind ja nun hier keine kleinen Kinder mehr - sollte deine Freundin schwanger sein und sie das Kind auch möchte, bleibt dir nur nach der Geburt einen Vaterschaftstest zu machen, um zumindest zu wissen, ob du der Vater bist oder nicht.
Darauf solltest du bestehen, ehe du die Vaterschaft anerkennst, denn bei unverheirateten wird die Frau das durchsetzen.
Wenn du sie in dieser Zeit bis zur Geburt etwas unterstützen würdest, wäre das doch richtig und fair.
Im härtesten Fall mußt du Unterhalt zahlen, denn nun unschuldig bist du ja dann auch nicht an der ganzen Sache und hättest das von Beginn an schon in Betracht ziehen müssen.
Und Kinder können absolut nichts dafür.
Alles weitere ergibt sich mitunter auch mit der Zeit.
Lasse dich jetzt erstmal nicht verunsichern und bewahre Ruhe!
Und wie schon Bube geschrieben hat, empfehle ich auch ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin.
Zuletzt bearbeitet: