Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Selbstverständlich wurde verhütet, ich bin doch nich wahnsinnig. Die Verwunderung kommt nicht von ungefähr

Paar Zeilen von mir.
Nichts ist 100 %-tig.
Weder die Verhüterli, noch die Pille der Frau.
Aber doch schon zu empfehlen, solange man keine Kinder möchte.
Wenn deine Freundin bereits von Anfang an gewußt hat, dass du absolut keine Kinder willst, dann geht das in Ordnung und es war richtig, das gleich zu sagen.
Warum du so eine Meinung hast, sei mal dahingestellt, ich kenne Männer als auch Frauen mit gleicher Einstellung.
Kenne jedoch auch Fälle, wo die Meinung geändert wurde.
Ich kenne auch viele Frauen, die Männer gerade in diesem Punkt verarschen wollen und ihnen Kinder unterschieben.
Die gehen auch oft auf Dummenfang und brauchen nur einen zum Bezahlen.
Ich hoffe mal, dass deine Freundin nicht zu dieser Sorte gehört.

Wir sind ja nun hier keine kleinen Kinder mehr - sollte deine Freundin schwanger sein und sie das Kind auch möchte, bleibt dir nur nach der Geburt einen Vaterschaftstest zu machen, um zumindest zu wissen, ob du der Vater bist oder nicht.
Darauf solltest du bestehen, ehe du die Vaterschaft anerkennst, denn bei unverheirateten wird die Frau das durchsetzen.

Wenn du sie in dieser Zeit bis zur Geburt etwas unterstützen würdest, wäre das doch richtig und fair.

Im härtesten Fall mußt du Unterhalt zahlen, denn nun unschuldig bist du ja dann auch nicht an der ganzen Sache und hättest das von Beginn an schon in Betracht ziehen müssen.
Und Kinder können absolut nichts dafür.
Alles weitere ergibt sich mitunter auch mit der Zeit.

Lasse dich jetzt erstmal nicht verunsichern und bewahre Ruhe!
Und wie schon Bube geschrieben hat, empfehle ich auch ein klärendes Gespräch mit deiner Freundin.

Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Da hast du nochmal Glück gehabt. Freu mich für dich. :)

Wenn's bei dir wirklich feststeht, dass du keine willst: lass dich durchklippen, wie Louis schon sagte. Ansonsten kannst du sicher sein, dass solche Situationen der Ungewissheit nicht nur einmal auftreten, ob jetzt ein Kind dabei rum kommt oder nicht. Tatsächlich nur ein kurzer ambulanter Eingriff, der (mit 70-80%iger Erfolgschance) sogar rückgängig gemacht werden kann. Keine Ahnung wie alt du bist, aber ich will dir hier auch nicht mit so 'nem "ach, das überlegst du dir schon noch mal" kommen. Wenn du sicher bist, denk aktiv und wiederholt darüber nach, solltest du es in Erwägung ziehen. Tue ich auch. Infomaterial zum Thema gibt's genügend.

Der Gedanke ist durchaus interessant. Aber vorher sollte ich auf jedenfall mal eine Samenspende abgeben. Wäre eine Verschwendung dieses fabelhafte Aussehen ohne Nachfolger sterben zu lassen :B
Außerdem kanns ja sein das ich mit 35 oder so vllt doch noch einen Kinderwunsch entwickle (glaube ich irgendwie nicht dran aber mal schauen)

Kuriosum: Mein Bruder will auch keine Kinder, berufsmäßig reicht es ihm vollkommen aus. :-D

Der Gedanke ist durchaus interessant. Aber vorher sollte ich auf jedenfall mal eine Samenspende abgeben. Wäre eine Verschwendung dieses fabelhafte Aussehen ohne Nachfolger sterben zu lassen :B
Außerdem kanns ja sein das ich mit 35 oder so vllt doch noch einen Kinderwunsch entwickle (glaube ich irgendwie nicht dran aber mal schauen)

Kuriosum: Mein Bruder will auch keine Kinder, berufsmäßig reicht es ihm vollkommen aus. :-D
Super idee mit der samenspende. :top:
So bist du auf der sicheren Seite.

Ich finde es übrigens klasse wie du die Situation bewältigt hast. Zumindestens soviel wie ich sehen konnte. :top:

@-zoneAffe
Nimm die ganze Sache als kleinen "Warnschuss" ;D, mache jetzt Nägel mit Köpfen, entweder akzeptiere Kinder oder lasse diesen kleinen Eingriff bei dir durchführen, auch der Mann kann sich mal opfern oder halte dich von Frauen ganz einfach fern - letzteres zumindest solange, bis du deine Meinung geändert hast.
Sonst wirst du zeitlebens nicht froh.
Alles Gute für euch!

Nur mal so nebenbei - wenn ich schon immer in diesem Staat gelebt hätte, hätte ich mich gegen Kinder entschieden.

Zuletzt bearbeitet:
sQuIrReL, du meintest mal, dass du dich vom Thema und Hobby "Videospiele" komplett verabschiedet hast, nach dem du die Fotografie für dich entdeckt hast. Darf ich fragen, wieso du nicht einfach beides betreibst und wieso du so urplötzlich mit dem Gaming aufgehört hast? Liest du dich denn durch diverse Gaming-Threads hier im Forum oder nur allgemeine Sachen? Find es jedenfalls toll, dass du uns trotzdem erhalten geblieben bist!

Ich würde mich sicherlich nicht als "süchtig" bezeichnen, aber so von einen Tag auf den anderen aufhören? Finde den Gedanken sehr surreal, da ich einfach zu viele Erinnerungen mit dem Hobby verknüpfe und es auch mein einziges, richtiges Hobby ist. Gebe ich gut und gerne zu, macht einfach riesigen Spaß (kann aber genau so gut verstehen, wenn man gerne fotografiert) und es ist durch viele, tolle Momente großartig. Seien es Real Life-Zeiten, die ich damit verbinde oder Momente in Spielen selbst.

Hast du irgendwann nochmal vor, zu zocken? Du hättest so vieles, exzellentes nachzuholen, dass man glatt schon neidisch drauf sein könnte (dasselbe gilt für unseren Bube :P)!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du irgendwann nochmal vor, zu zocken? Du hättest so vieles, exzellentes nachzuholen, dass man glatt schon neidisch drauf sein könnte (dasselbe gilt für unseren Bube :P)!

Lust alles excellente zu zocken hätte ich schon, nur weder zeit noch geld.
Hätte nichts dagegen wenn mir jemand eine Konsole, die nicht von Nintendo ist, schenken würde ;) :P

@Squirrel: ich finde es auch toll dass du uns im forum erhalten bleibst. :X :top:

@topic: super. Es ist schön hier in Spanien. Als ob ich nie weg gewesen wäre. Bin aktiv im Stall leben drin. Morgen helfe ich beim Turnier mit.

Jetzt spiel ich eine Runde Zelda.

Sag mal, wie viele Stunden hast du es jetzt eigentlich schon gezockt!? Du müsstest ja mittlerweile buchstäblich jeden Stein schon zwei Mal umgedreht haben, oder? ;)
An die 250 stunden bestimmt.
Trotzdem kommen mir viele orte fremd vor obwohl ich da schon oft war. Ohne die karte wäre ich aufgeschmissen :B
Bis ich da alles kenne wird lange dauern.

An die 250 stunden bestimmt.
Trotzdem kommen mir viele orte fremd vor obwohl ich da schon oft war. Ohne die karte wäre ich aufgeschmissen :B
Bis ich da alles kenne wird lange dauern.

Ich hab echt lange nicht mehr ein Spiel so genossen wie BotW. Auch Uncharted 4 und The Last Guardian sind echt genau mein Ding und machen grad mega Bock, aber BotW war einfach nochmal anders. Dass ich mehrere Wochen nacheinander so viele Stunden pro Tag gezockt hab, ist echt lang her. Das hasse ich so an Zeldaspielen: Danach bin ich fast traurig, dass ich sie durch hab. Einfach weil's so derbe Bock gemacht hat. Kann mich noch genau erinnern, als ich damals mein erstes Zelda (The Wind Waker) durch hatte. Da war's genauso. Es ist aber auch so, dass ich, nachdem ich die Spiele wirklich durch hab, auch keine Motivation mehr hab, irgendwie durch die Gegend zu rennen. Es muss schon noch was geben, was man noch nicht gemacht hat. Naja, bin mal gespannt, was der zweite DLC so bringt. Wenn da echt neue Inhalte kommen, investier ich gern nochmal 20€ für die Wii U. :)

sQuIrReL, du meintest mal, dass du dich vom Thema und Hobby "Videospiele" komplett verabschiedet hast, nach dem du die Fotografie für dich entdeckt hast. Darf ich fragen, wieso du nicht einfach beides betreibst und wieso du so urplötzlich mit dem Gaming aufgehört hast? Liest du dich denn durch diverse Gaming-Threads hier im Forum oder nur allgemeine Sachen? Find es jedenfalls toll, dass du uns trotzdem erhalten geblieben bist!

Ehrlich gesagt, ich weiß es nicht so genau. ^^
Es ist so, dass ich neben der Fotografie auch sehr viel mit meinem Hund unterwegs bin. :) Irgendwann haben mich auch sehr wenig, bis gar kein Spiele interessiert und selbst meine Freunde hatten nach und nach keine lust mehr gehabt. (Aus arbeitlichen Gründen und andere Hobbys)

Ich bin hier sehr gerne im Forum, aber ich treibe mich eher in Allgemeinbereich rum, weil ich auch hier meine Sorgen ausschütteln und die Probleme bei anderen mitverfolgen kann.

Eher nicht, weil dafür habe ich mich zu sehr für die Fotografie beschäftigt.

Sry! :-/

@FxGa
Wünsche dir auch gute Besserung!

@Bube
Wünsche dir schöne Tage in Spanien, komme gesund wieder und passe auf dich auf!
Viel Spaß mit den Pferden!

danke euch. tabletten bringen mich wieder auf vordermann. hab wenigstens n langes wochenende. ist ja auch was.

Zurück