Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Dass liegt an der Milz, deswegen sind die Leukozyten zu niedrig. Bei zu niedrigen Thrombozyten musst du aufpassen, dass du dich nicht blutig verletzt.

Das ist richtig ärgerlich, dass dir keiner der Ärzte was verschrieben hat, oder sind sie nicht so niedrig? Unter 20k müsstest du eigentlich eine Thrombo-Spritze bekommen.

der Thrombo ist bei 69 und der Leukozyten ist unter 2 und dagegen hätte ich schon Spritzen oder Infusion bekommen müssen.
Fakt ist, dass jeder Husten oder irgendwelche keime für mich gefährlich sind.

Ich bin gespannt, was da morgen bei mir rauskommt und hoffentlich kann ich das Ambulant machen. Da ist es mir auch egal, wenn ich mit Katheter nach Hause fahre und am nächstentag wieder hinfahre. :|

der Thrombo ist bei 69 und der Leukozyten ist unter 2 und dagegen hätte ich schon Spritzen oder Infusion bekommen müssen.
2 sind schon sehr wenig, da 4 - 9 (4000-9000) der Normalwert ist. Da bist du schon sehr leicht anfällig für Ansteckung. Die Thrombos sind auch niedrig, aber noch keine Blutergefahr. Bluter haben eher Thrombos unter 30k.

Klar zu hause ist es immer schöner, aber im Krankenhaus geht alles flotter und ich glaube schon, dass du derzeit im Krankenhaus (zumindest für ein paar wenige Tage) besser aufgehoben bist.

Mit diesen Blutwerten kannst du eh nicht viel machen. Arbeiten schon gar nicht.

Klar zu hause ist es immer schöner, aber im Krankenhaus geht alles flotter und ich glaube schon, dass du derzeit im Krankenhaus (zumindest für ein paar wenige Tage) besser aufgehoben bist.

Mit diesen Blutwerten kannst du eh nicht viel machen. Arbeiten schon gar nicht.

Mit Arbeiten ist da auch nicht.
Nur brauche ich ein einzeln Zimmer und da sieht es schon schlecht aus. Normal brauche ich wirklich nur die Infusion und sonst gar nichts. Jedenfalls werde ich morgen Fragen, wieso die da am Dienstag nicht drauf geschaut haben. Der Chefarzt kann ja nicht dafür, aber es waren wie gesagt auch noch andere Ärzte da.

Mit Arbeiten ist da auch nicht.
Nur brauche ich ein einzeln Zimmer und da sieht es schon schlecht aus. Normal brauche ich wirklich nur die Infusion und sonst gar nichts. Jedenfalls werde ich morgen Fragen, wieso die da am Dienstag nicht drauf geschaut haben. Der Chefarzt kann ja nicht dafür, aber es waren wie gesagt auch noch andere Ärzte da.

Würde an deiner Stelle im Krankenhaus bleiben. Gerade wegen dieser Werte. Nachher bist du zu Hause und dir geht's auf einmal richtig schlecht. Oder hast sogar Notfall. Da bist du dann im Krankenhaus besser aufgehoben.

So.....

Also die gute Nachricht ist, dass es schonmal kein Krebs oder Tumor gefunden wurde, aber bei mir ist ein Lymphgefäß geplatzt, weshalb sich im Bauchraum die Flüssigkeit angesammelt hat.
Jetzt kann und will er da aber nicht unternehmen, weil sonst kann es passieren, dass das ganze nach hintenlos gehen kann und sich doch ein Krebs bilden kann.
Ich soll erstmal weiterhin beobachten und wenn es nicht mehr geht, soll ich da nochmalhin und wieder Flüssigkeit ablassen.
Ansonsten soll ich auch abwarten, was meine andere Ärztin sagt, wenn die wieder aus Urlaub zurück kommt, aber ich darf wegen zu hohe Infektion mit wenig Menschen in Kontakt kommen, die eine Erkältung haben.

:|

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So.....

Also die gute Nachricht ist, dass es schonmal kein Krebs oder Tumor gefunden wurde, aber bei mir ist ein Lymphgefäß geplatzt, weshalb sich im Bauchraum die Flüssigkeit angesammelt hat.
Jetzt kann und will er da aber nicht unternehmen, weil sonst kann es passieren, dass das ganze nach hintenlos gehen kann und sich doch ein Krebs bilden kann.
Ich soll erstmal weiterhin beobachten und wenn es nicht mehr geht, soll ich da nochmalhin und wieder Flüssigkeit ablassen.
Ansonsten soll ich auch abwarten, was meine andere Ärztin sagt, wenn die wieder aus Urlaub zurück kommt, aber ich darf wegen zu hohe Infektion mit wenig Menschen in Kontakt kommen, die eine Erkältung haben.

:|
Ja das ist schon schlimm, aber ich freue mich echt für dich, dass kein Krebs diagnostiziert wurde. ;)

Ja das ist schon schlimm, aber ich freue mich echt für dich, dass kein Krebs diagnostiziert wurde. ;)

Ja, aber ich habe auch vergessen zu fragen, ob sich ein geplatzter Lymphgefäß von selbst repariert oder umgeleitet wird? :( Jetzt renne ich nämlich wieder mit etwas dickeren Bauch rum.

Ja, aber ich habe auch vergessen zu fragen, ob sich ein geplatzter Lymphgefäß von selbst repariert oder umgeleitet wird? :( Jetzt renne ich nämlich wieder mit etwas dickeren Bauch rum.
Die sollen dir mal eine anständige Auskunft geben. Es kann doch nicht sein, dass man den Patienten so im Unklaren lässt. :S

Freue mich wie ein Schnitzel auf das WWE Live Event heute Abend in Nürnberg! :X

Jetzt hängt alles von der Bahn und der Situation auf der Autobahn ab. Könnte bessere Voraussetzungen geben.

Morgen früh werde ich in Klinikum fahren und den Arzt zeigen, dass ich bis Mittwoch nicht warten/aushalten kann vor schmerzen. Außerdem ist dann meine andere Ärztin auch ab morgen wieder da und hoffe auf keine schlimme Therapie oder so. :|

Bin etwas aufgeregt und nervös.

Morgen früh werde ich in Klinikum fahren und den Arzt zeigen, dass ich bis Mittwoch nicht warten/aushalten kann vor schmerzen. Außerdem ist dann meine andere Ärztin auch ab morgen wieder da und hoffe auf keine schlimme Therapie oder so. :|

Bin etwas aufgeregt und nervös.

Hört sich nicht gut an:S Pass gut auf dich auf. Ich drück dir die Daumen. Hast du Schmerzmittel so dass du nachts über die Runden kommst?

@topic: geht so. Hab heute ordentlichen Schreck gekriegt. Mittwoch war die Physiotherapeutin für Yoyo da, da Yoyo massive Rückenprobleme hatte. Die wurden mehr oder weniger behoben. Ich werde jetzt 5-6 Wochen Yoyo nicht reiten können sondern nur longieren so dass seine Rückenmuskulatur aufbaut. Donnerstag wurde er noch geimpft. Hatte die letzten Tage ihn mit Kumpel in Halle gehabt. Und heute hatte er massive Schmerzen. Blieb stundenlang in der Box an einer Stelle und scharte gelegenlich mit dem Huf. Und blickte sehr trüb. wenn ich ihn zur Seite drückte bewegte er sich nur widerwillig. Am Ende sollte ich ihn leicht bewegen und putzen und massieren damit die Muskeln durchblutet werden. Hab beim Putzen zum Glück die Stelle entdeckt wo es weh tut. An einer Stelle am Hals war es dick und warm. Und ich konnte ihn nur leicht berühren da. Leichte berührung schien er noch recht angenehm zu finden aber mehr auch nicht. Ich habe ihn Schritt geführt und ihn dann eine Stunde in der Halle gelassen damit er sich etwas bewegt. Es ging ihm danach etwas besser. er isst und trinkt. das ist schon mal gutes Zeichen. Ist zum Glück nichts gefährliches. Ich war erleichtert als ich die Stelle am Hals und den Ursprung des Schmerzes entdeckte. Ich hatte richtig ein Schreck gehabt.

Hört sich nicht gut an:S Pass gut auf dich auf. Ich drück dir die Daumen. Hast du Schmerzmittel so dass du nachts über die Runden kommst?
.

Schmerzmittel sind nicht nötig. Für mich ist es nur unangenehm wenn ich sitze und auch so spannt der Bauch ziemlich, wenn ich gegessen/getrunken habe. :S Jedenfalls muss was gemacht werden. Sachen habe ich gepackt, fall es nicht ambulant geht.

Schmerzmittel sind nicht nötig. Für mich ist es nur unangenehm wenn ich sitze und auch so spannt der Bauch ziemlich, wenn ich gegessen/getrunken habe. :S Jedenfalls muss was gemacht werden. Sachen habe ich gepackt, fall es nicht ambulant geht.

Aber es ist nicht gefährliches. oder? Wir brauchen jetzt keine Angst um dich heute nacht haben, oder?

Aber es ist nicht gefährliches. oder? Wir brauchen jetzt keine Angst um dich heute nacht haben, oder?

Nee. ;)

Ich habe mich noch gar nicht gewogen, aber ich wäre gerne wieder 9- 10 kg leichter . :P Montag hatte ich knapp 1 m Umfang und heute bin ich bei 1,11 m.
Ich finde erschrecken, wie sehr meine Arme dünne geworden sind. :( ( Vielleicht kommt es auch mir so vor?)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ein Glück! Danke dass du mich beruhigt hast.

Ich habe mich noch gar nicht gewogen, aber ich wäre gerne wieder 9- 10 kg leichter . :P Montag hatte ich knapp 1 m Umfang und heute bin ich bei 1,11 m.
Ich finde erschrecken, wie sehr meine Arme dünne geworden sind. :( ( Vielleicht kommt es auch mir so vor?)

Heftig. muss sich ja richtig scheiße anfühlen :| Weiterhin gute Besserung :|

Ich trinke derzeit wieder mehr Alkohol und bin noch häufiger zynisch als sonst.
ich selbst finde das ganz lustig und gut aber mein Umfeld findet es schlecht.
Also geht es mir nicht sonderlich gut, von den "richtigen" Leuten geäußerte Kritik geht mir nämlich schon recht nah.

Vllt ändere ich meinen Neujahrsvorsatz von "Ich mache eine Reise" zu "Ich werde ein besserer Mensch", mit viel Glück geht das Hand in Hand. :)

Zurück