Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

bin gestern 2 mal vom Pony gefallen. lol. der 2. Aufprall war etwas härter so dass ich paar Minuten Zeit brauchte um mein Atem zu finden :B
Ist auch meine Schuld gewesen, da es ein unerfahrener ist und ich den unterschätzt habe. beim ersten mal hat der sich erschreckt aber beim zweiten mal hatte ich den Eindruck als ob er das Konzept vom Reiter verlieren interessant gefunden hat :B lol

e-mail_3a3oru.png

:top: Habe endlich einmal mein Postfach aufgeräumt. Die Zahlen stellen übrigens nur ungelesen eMails dar. :P

:top: Pizza bestellt und da sie keine Oliven mehr hatten, habe ich die Pizza einfach zweimal bekommen zum Preis einer Pizza. Das ist ein super Service. Die Frage ist nur, was mache ich jetzt mit so viel Pizza, da ich auch noch so Pizzaröllchen mitbestellt habe.

:hop: Ab morgen wieder Arbeit. Gibt wenige Sachen die mich mehr ankotzen als wieder dorthin zu müssen, was leider nicht an der Arbeit selbst liegt. Arschlöcher gibt es leider überall und davon auch viel zu viele.

(Spoiler: Deshalb wird die Postaktivität jetzt auch wieder rapide abnehmen. :B)

Zuletzt bearbeitet:
bin gestern 2 mal vom Pony gefallen. lol. der 2. Aufprall war etwas härter so dass ich paar Minuten Zeit brauchte um mein Atem zu finden :B
Ist auch meine Schuld gewesen, da es ein unerfahrener ist und ich den unterschätzt habe. beim ersten mal hat der sich erschreckt aber beim zweiten mal hatte ich den Eindruck als ob er das Konzept vom Reiter verlieren interessant gefunden hat :B lol

Wochenende deprimiert gewesen da die Stürze eindeutig meine Schuld waren. Und mir das klar wurde kriegte ich mal wieder Minderwertigkeitskomplexe im Bezug Pferde reiten. Fühlte mich wie ein Versager als Reiter. Meine Hände haben mal wieder eine unruhige Phase (ich habe Phasen wo meine Hände so sind wie sie beim Reiten sollten, und dann wieder Phasen wo ich zuviel mit den Händen mache, [zu beschreiben was ich meine würde lange dauern da dressurmäßiges Reiten und die Rolle der Hände sind ziemlich kompleziert {muss das Wort 'reiten' unbedingt zweideutig sein? :B zum Glück wisst ihr dass ich Pferde reiten meine %) }]) ich hasse diese schlechte Phasen mit den Händen wie die Pest. Aber die Hände waren nichht der Grund des Sturzes. Ich war allgemein nicht in bester Verfassung gewesen und das hat das Pony verunsichert und nervöser erschreckt. Und die Stürze waren letztendlich Dummheitsfehler gewesen. Ich hätte mich eigentlich oben halten können ´. Und das Pony einfacher wieder unter Kontrolle kriegen können. Naja, ich hab es einigermaßen verdaut. Alle sagen mir ich mach mir zuviel Kopf.

:hop: Ab morgen wieder Arbeit. Gibt wenige Sachen die mich mehr ankotzen als wieder dorthin zu müssen, was leider nicht an der Arbeit selbst liegt. Arschlöcher gibt es leider überall und davon auch viel zu viele.

(Spoiler: Deshalb wird die Postaktivität jetzt auch wieder rapide abnehmen. :B)

Lass dich nicht von den Idioten unterkriegen, Anky ;)

:top: Erfolgserlebnisse beim Reiten. Hab meine Hände jetzt wieder besser im Griff :-D

:top: nächste Woche kriege ich neues Smartphone. Ein super Model. Gute Technik und robust. Durch Vertragsverlängerung. Und mein Tarif ist jetzt günstiger und besser. ich hatte noch von meinem Anbieter 50 Euro Gutschein so dass mich das Handy kein Cent kostete :-D

Lass dich nicht von den Idioten unterkriegen, Anky ;)

Danke und war am Ende gar nicht so schlimm, weil ich nur am Dienstag und Mittwoch gearbeitet und den Rest der Woche freigenommen habe. Dafür ist die Personalpolitik nach wie vor absolut beschissen. Aber aufregen bringt nichts und ist es auch gar nicht wert.

Gut, da die ich die OP beim Zahnarzt hervorragend überstanden habe und jetzt sind keine Zahnlücken mehr vorhanden. Bin nur gespannt, ob das übernommen wird, da es als Schönheits-OP gewertet wird. Gestern und heute waren zudem auch noch meine Freunde aus Hamburg zu Besuch. Das war bis auf Fußball eine große Gaudi.

Allerdings auch mies, weil es doch keinen schnellen Internetausbau bei uns geben wird. Nachdem die Telekom auf 100.000 ausbauen wollte, hat sich schon die bescheuerte Stadt eingemischt und den Ausbau auf 50.000 beschränkt, da sie unbedingt beteiligt sein wollen. Jetzt kommt heraus, dass sich für manche Stadtteile ein anderer Anbieter als die Telekom die Rechte gesichert hat. Wer ist unklar. Ebenso ob der Ausbau überhaupt kommt. Das ist einfach lächerlich, da die ersten Arbeiten letztes Jahr schon begonnen wurden und jetzt erfährt man, dass es doch nicht kommt. Glaube Internetausbau bleibt für immer ein Wunschtraum. Immerhin bleibt somit das Internet Neuland.

:hop: ärger um ebay,
Habe dort jetzt meine Xbox technisch gesehen vor ner Woche verkauft, der Käufer allerdings hat sich einen Tag vor dem kauf erst angemeldet, hat dem entsprechend noch keine Bewertungen und, was hätte man auch anderes erwartet, bis heute nicht bezahlt. Habe jhm auch ne Nachricht mit ner freundlichen bitte geschickt, aber keine antwort erhalten. Vermutlich wieder so ein hoffnungsloser fall welcher erwartet dass ich das Ding ohne drauf zu achten sofort verschicken würde, und der ohne zu Zahlen davon kommen würde, tja, ich kann zwar manchmal trottelig sein, aber so blöd bin ich auch wieder nicht. Xbox steht noch hier und der Kerl wird diese nicht sehen bevor er Geld rüber wachsen lässt.
Habe das jetzt mal bei ebay gemeldet, bin mir aber ziemlich sicher dass da nichts passieren wird und ich das ganze nochmal rein setzen darf :S

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk

:hop: ärger um ebay,
Habe dort jetzt meine Xbox technisch gesehen vor ner Woche verkauft, der Käufer allerdings hat sich einen Tag vor dem kauf erst angemeldet, hat dem entsprechend noch keine Bewertungen und, was hätte man auch anderes erwartet, bis heute nicht bezahlt. Habe jhm auch ne Nachricht mit ner freundlichen bitte geschickt, aber keine antwort erhalten. Vermutlich wieder so ein hoffnungsloser fall welcher erwartet dass ich das Ding ohne drauf zu achten sofort verschicken würde, und der ohne zu Zahlen davon kommen würde, tja, ich kann zwar manchmal trottelig sein, aber so blöd bin ich auch wieder nicht. Xbox steht noch hier und der Kerl wird diese nicht sehen bevor er Geld rüber wachsen lässt.
Habe das jetzt mal bei ebay gemeldet, bin mir aber ziemlich sicher dass da nichts passieren wird und ich das ganze nochmal rein setzen darf :S

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Wie erwartet ist nichts passiert, ich hätte jedoch eine Idee:
Nie im Leben ist der Kerl volljährig, was heißen würde dass vermutlich seine Eltern vor der Sache nichts wissen sollte ich richtig liegen. Und da ich seine Adresse ja habe hätte ich schon das verlangen einfach denen folgenden Brief zu schreiben:

Sehr geehrter Herr und Frau [Name],

Ihr Sohn [Name] hat bei mir auf eBay eine XBox One mit seinem eBayaccount [account] gekauft, jedoch nie das versprochene Geldüberwiesen. Bitte teilen Sie ihm mit dass er die besagte XBox ersterhält, wenn dieser mir den Betrag überweist.
Sollte es dies bezüglich einige Komplikationen geben können siemich auf meinem eBay account semmelklees erreichen, wo wir dann Dinge per privater Nachricht regeln könnten.

Mit freundlichen Grüßen,

ebaynutzer Semmelklees.

:B

und ehrlich, ich würde das sogar machen, jedoch bin ich mir nicht sicher ob

A) das überhaupt rechtlich gesehen in Ordnung ist, immerhin hat man mir eine Adresse nur für den Versand der XBox gegeben und ich würde mit diesem Brief das mehr oder weniger ausnutzen

B) genau wegen dieser Ausnutzung das ganze überhaupt moralisch gesehen verwerflich ist

C) ob ich mich nicht doch irre und es ein Erwachsener Mann ist, dann wiederum frage ich mich welcher Volljährige Kaspar wirklich so blöd wäre und ernsthaft erwartet, dass er eine Xbox auf ebay bekommen würde, ohne dass er zahlt, und selbst wenn er diese kriegt das keine Folgen haben würde, der MUSS ja daher technisch gesehen so zwischen 12-16 sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ semmel: mal recherchieren ob es nicht einfach eine familie ist, und den brief an familie soundso adressieren, dann landet der ja automatisch in den händen der eltern. den wird dann der sohnemann wohl kaum selber aufmachen. den brief dann einfach etwas allgemeiner formulieren und dann hat sich das ganze. für den rest sorgen dann schon die eltern. direkt deine email adresse mit angeben und darüber können sie besagte personen ja dann bei dir melden.
wüsste nicht was daran nicht rechtens sein sollte, immerhin bist du ja dann im dem fall die benachteiligte person, da du ja auf geld wartest. also hätte ich da auch moralisch nciht das genringste problem mit. würde ich ich mir persönlich nciht mal gedanken drum machen.

Ich kann jetzt keinen Grund erkennen, warum das ein Kind sein soll. Das kann jemand sein, der tagelang nicht seinen Mailaccount checkt oder wirklich jemand, der auf 'nen blöden Verkäufer spekuliert. Aber wie kommt man drauf, dass es ein Kind ist? :O

@semmel: hoffe dass sich das ganze für dich aufklärt. Aber verschwende nicht zuviel Energie darein. Zum Glück hast du die XBOX noch und kannst sie immer noch andersweitig verkaufen.
Aber eine Frage, wenn man Artikel bei Ebay erst nach Zahlung bekommt, was verständlich ist; gibt es nicht auch das Risiko als Käufer auf einen Betrüger reinzufallen? Man bezahlt für ein Artikel den man nie erhält? Vielleicht hat der potenziele Käufer von der XBOX schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? :O

@topic: besch......... reiterliche Krise. Bin immer mal wieder in der Überlegung aufhören zu reiten. Nur dank meiner Freunde habe ich noch etwas Spaß am Reitsport.... :(

Ich kann jetzt keinen Grund erkennen, warum das ein Kind sein soll. Das kann jemand sein, der tagelang nicht seinen Mailaccount checkt oder wirklich jemand, der auf 'nen blöden Verkäufer spekuliert. Aber wie kommt man drauf, dass es ein Kind ist? :O
deswegen:
dann wiederum frage ich mich welcher Volljährige Kaspar wirklich so blöd wäre und ernsthaft erwartet, dass er eine Xbox auf ebay bekommen würde, ohne dass er zahlt, und selbst wenn er diese kriegt das keine Folgen haben würde, der MUSS ja daher technisch gesehen so zwischen 12-16 sein.
außerdem bezweifel ich dass der inzwischen 2 Wochen lang nicht in seine Emails reingeschaut hat
-----------------------
@semmel: hoffe dass sich das ganze für dich aufklärt. Aber verschwende nicht zuviel Energie darein. Zum Glück hast du die XBOX noch und kannst sie immer noch andersweitig verkaufen.
Aber eine Frage, wenn man Artikel bei Ebay erst nach Zahlung bekommt, was verständlich ist; gibt es nicht auch das Risiko als Käufer auf einen Betrüger reinzufallen? Man bezahlt für ein Artikel den man nie erhält? Vielleicht hat der potenziele Käufer von der XBOX schon Erfahrungen in dieser Richtung gemacht? :O
Naja, das ding ist ja dass der ja gar keine (Positive) Bewertung erhalten hat, und es ist ja selbstverständlich dass er zuerst mit der Überweisung dran ist, wäre es ein großer Käufer mit bereits 2000 positiven Bewertungen gewesen (was zu schön gewesen wäre) hätte ich die XBox auch zuerst versendet.

@topic: besch......... reiterliche Krise. Bin immer mal wieder in der Überlegung aufhören zu reiten. Nur dank meiner Freunde habe ich noch etwas Spaß am Reitsport.... :(
an der stelle gute Besserung :(

Ernsthaft: Was hat das mit Volljährigkeit zu tun? Das jemand "erwartet, dass einer eine Konsole ohne Bezahlung erhält" hat nix mit volljährig oder minderjährig zu tun. Nur mit dumm oder gescheit. Oder mit anständig oder dreist.

:hop: Wieder ein Grund sich Gedanken zu machen. Ich bin vorhin zum Arzt gegangen, weil ich ein Blähbauch habe bzw. auf Verdacht, dass ich Wassereinlagerung im Bauch habe. Nun hat sie beim Ultraschall gesehen, dass meine Niere Milz groß ist und das wahrscheinlich irgendwas blockiert, weshalb sich da nun viel Flüssigkeit gebildet hat. :(

Sie versucht morgen 2 Ärzte von mir zu erreichen und ruft mich danach an. :|

an der stelle gute Besserung :(

Danke

:hop: Wieder ein Grund sich Gedanken zu machen. Ich bin vorhin zum Arzt gegangen, weil ich ein Blähbauch habe bzw. auf Verdacht, dass ich Wassereinlagerung im Bauch habe. Nun hat sie beim Ultraschall gesehen, dass meine Niere groß ist und das wahrscheinlich irgendwas blockiert, weshalb sich da nun viel Flüssigkeit gebildet hat. :(

Sie versucht morgen 2 Ärzte von mir zu erreichen und ruft mich danach an. :|

Gute Besserung :| ich hoffe dass es nichts schlimmes ist

Danke

Gute Besserung :| ich hoffe dass es nichts schlimmes ist

Ups, ich meinte natürlich die Milz und nicht die Nieren. :P Jedenfalls, war der ja vorher schon groß bei mir, aber ich denke das da morgen auch nicht gleich unternommen wird. Erstmal muss sie die beiden Ärzte erreichen und wenn, dann hat es auch Montag Zeit, weil ich damit auch schon seit Montag rumlaufe und es tut mir auch nicht weh oder so.
Und wenn jetzt sehr ernst gewesen wäre, dann hätte die mich auch gleich ins Krankenhaus geschickt.

Morgen habe ich ne Infusion und vielleicht passiert daduch ein wunder.

außerdem bezweifel ich dass der inzwischen 2 Wochen lang nicht in seine Emails reingeschaut hat

ich schau manchmal Monate nicht in die (privaten) Emails =) hab über 1000 ungelesene Mails (Spam-Ordner nicht mitgezählt) :B davon ist aber über 90% eh nur Werbung diverser Seiten (Amazon, ebay, gmx, Gameware, youtube, twitch ...) oder Spiele (EA, Steam, Origin, Bethesda, Square-Enix, Sony, Ubisoft ...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück