Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:top: Das neue Studium hat angefangen und ich habe diesemal ein gutes Gefühl bei der Sache :)

:top: Nach 2 ganzen Tagen habe ich die Woche wieder Frei :B

:top: Rick & Morty gibt es nun auf Netflix :X

gibts dann demnächst wieder einen neuen VGZ-Namen? Professor-Semmelknoedel z.B. %)

Ich hatte auch daran gedacht, habs mir aber verkniffen, zu schreiben ;-D

Wenn schon, dann Prof.Dr. .....;-D -Dr.-Anzahl kann ja jeder Zeit erweitert werden.

Ist nur Spaß, Semmelknödel - hoffe, du nimmst uns das nicht übel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ist nur Spaß, Semmelknödel - hoffe, du nimmst uns das nicht übel. ;)
Überhaupt nicht ;)
(aber wenn es nochmal dazu kommen sollte dann würde ich mich einfach nur "Semmelklees" hier nennen, einfach deswegen weil ich sonst überall so heiße, aber dafür müsste ich diesmal gesperrt werden damit es überhaupt dazu kommt)

Ich studier im übrigen Digital Film Production :]

Überhaupt nicht ;)
(aber wenn es nochmal dazu kommen sollte dann würde ich mich einfach nur "Semmelklees" hier nennen, einfach deswegen weil ich sonst überall so heiße, aber dafür müsste ich diesmal gesperrt werden damit es überhaupt dazu kommt)

Ach bleib bei dein Dr-Semmelknoedel finde ich besser als Semmelklees. ;-D

@topic:

:top: Freu mich auf mein Umzug. Hoffe Wohnung ist bald fertig und das schreiben vom Amt ist bald da
:hop: bin sehr dünnhäutig. Muss jetzt vorsichtig sein damit mein Kopf nicht verrückt spielt

:top: meine Betreuerin sagt es ist normal da so ein Umzug ein großer Schritt ist

:top: ich weiß wie ich mit meinem hirngulasch umgehen soll

:hop: habe ziemlich blöden Fehler gemacht. :S

:top: aber irgendwie renkt es sich wieder ein.....

:top: meine Betreuerin sagt es ist normal da so ein Umzug ein großer Schritt ist

Da hat sie schon recht, die erste eigene Wohnung, da ist man schon etwas aus dem "Häuschen"...;D

Mir gehts wieder einigermaßen gut, nachdem gestern früh 4:00 Uhr bald unsere Wohnung ausgebrannt wäre...:B, gerade noch rechtzeitig selbst verhindern können, weil ich "mal raus" mußte...., 5 min.später wärs zu spät gewesen.....:B

Zur Zeit wird durchgehend gelüftet, der Brandgestank ist furchtbar, aber bin froh, dass es noch gut abgegangen ist, da nehme ich paar Wochen Gestank gern in Kauf.

Zuletzt bearbeitet:
Da hat sie schon recht, die erste eigene Wohnung, da ist man schon etwas aus dem "Häuschen"...;D

Für dieses Wortspiel ein like ;-D
(nicht für das andere nicht dass ihr noch Psychoanalysen macht warum ich ein beinahe Brand like %) , was ich nicht tat! )

Mir gehts wieder einigermaßen gut, nachdem gestern früh 4:00 Uhr bald unsere Wohnung ausgebrannt wäre...:B, gerade noch rechtzeitig selbst verhindern können, weil ich "mal raus" mußte...., 5 min.später wärs zu spät gewesen.....:B

Zur Zeit wird durchgehend gelüftet, der Brandgestank ist furchtbar, aber bin froh, dass es noch gut abgegangen ist, da nehme ich paar Wochen Gestank gern in Kauf.

Wtf? Wie ist das denn passiert? Habt ihr kein FeuerMelder?

Ein Glück dass alles gut gegangen ist.

Wtf? Wie ist das denn passiert? Habt ihr kein FeuerMelder?

Ein Glück dass alles gut gegangen ist.

Eine Platte am E - Herd war auf höchster Stufe eingeschalten - wir grübeln selbst noch, wie das passieren konnte....:B

Rauchmelder sind in Sachsen keine Pflicht, wir haben aber welche, aber keinen in der Küche, weil die da oftmals "anschlagen", wenn mal bißl Kochdampf ist...

Auf alle Fälle war es eigene Dummheit, aber wir wissen absolut nicht, wer diese da eingeschalten hat..,habe schon öfters gehört, dass die Drehknöpfe doch recht leichtgängig sind und da schon beim "Anstreifen" oder nur "Abwischen" diese eingeschalten wurden.

Komisch nur, das ist unser 3.Elektroherd, und bei den vorherigen ist uns das noch nie passiert...

Vergangene Nacht haben wir zur Sicherheit die Sicherungen "rausgedrückt", die für den Herd zuständig sind.
Er funktioniert noch, nur der Deckel ist hinüber.

Zuletzt bearbeitet:
;( Wollte gerade endlich meinen Cintiq anschließen und ausprobieren und da darf ich feststellen, dass da nur Stecker für USA und GB beiliegen :haeh:

meine Großtante ist damals mit fast 100 Jahren (vielleicht war sie damals 97 oder 98) auch mal Nachts oder am sehr frühen Morgen, bin mir nicht mehr sicher, war aber noch dunkel draußen, in die Küche gegangen, ist hingefallen und wollte sich wohl am Herd irgendwie festhalten, hat jedenfalls den Schalter dabei auf Stufe 9 (die höchste) gedreht. Zum Glück war ich gerade aufgewacht und wollte mir was zu trinken holen und sah Licht in der Küche und hörte glaub ich auch ein Hilfe rufen, ging also rein und sah sie, zum Glück unverletzt, neben dem Herd liegen und die leuchtend rote Herdplatte. Also schaltete ich schnell den Ofen aus, half meiner Tante auf und setzte sie in der Küche auf einen Stuhl und blieb dann auch noch selbst dort sitzen, weil schlafen konnte ich da verständlicherweise nicht mehr. Bin heilfroh dass ich damals wach geworden bin, hätte katastrophal werden können, hätte ich es sprichwörtlich verschlafen gehabt. Dürfte jetzt so ca. 10 Jahre her sein, als das war, schätze ich.

Wow, danke für eure Genesungswünsche! :) Hat definitiv meine mentale Kraft gestärkt (@Kraxe), auch wenn ich anfangs etwas Angst hatte ehrlich gesagt. Wie auch immer, gute Neuigkeiten: Werde heute entlassen. :]

Wow, danke für eure Genesungswünsche! :) Hat definitiv meine mentale Kraft gestärkt (@Kraxe), auch wenn ich anfangs etwas Angst hatte ehrlich gesagt. Wie auch immer, gute Neuigkeiten: Werde heute entlassen. :]
Ja das sind doch tolle Neuigkeiten. :top:

Was ich gelernt habe, dass organische Erkrankungen wie Herzstörungen, Krebs, oder Ähnliches viel mit dem Kopf (Stress, innere Unruhe, innere Unzufriedenheit) zu tun haben. Primär ist natürlich die heutige Medizin für die Heilungen verantwortlich, aber wie effektiv diese Heilung ist, hängt auch davon ab, wie man mit der Erkrankung umgeht. Deshalb immer positiv bleiben. Vor allem in Bezug auf die Familie, weil die meistens mehr Angst hat als man selbst. ;) Positive Einstellung ist somit nicht nur psychisch, sondern auch physisch gesund. :)

Hey super! :-D Freu mich für dich :-D

Ist dein Herz jetzt wieder völlig okay oder sollst du noch Medikamente nehmen?

Gute Besserung und alles Gute. Du hast alles richtig gemacht. Gibt genügend Leute, u.a. ich, die viel zu spät zum Arzt gehen und solche Sachen ignorieren. Das wird schon wieder. :top:

Habe nächste Woche ab Donnerstag ebenfalls im Krankenhaus und Freitag in OP. Vor der habe ich keinerlei Angst. Nur Narkose finde ich immer irgendwie höchst unangenehm, weil man einfach nicht weiß, was einem erwartet. Sicher ist es einfach nur ein langer Schlaf, aber man fühlt sich so komisch ausgeliefert.

;( Wollte gerade endlich meinen Cintiq anschließen und ausprobieren und da darf ich feststellen, dass da nur Stecker für USA und GB beiliegen :haeh:
Heute im Mediamarkt gewesen und US-DE-Adapter gekauft und jetzt hat der scheiß Adapter ne so tiefe Einlassung, dass mein flacher Stecker gar nicht erst die Kontakte berührt :pissed:
IMG-20160409-WA0000.jpgIMG-20160409-WA0001.jpg

Gute Besserung und alles Gute. Du hast alles richtig gemacht. Gibt genügend Leute, u.a. ich, die viel zu spät zum Arzt gehen und solche Sachen ignorieren. Das wird schon wieder. :top:

Habe nächste Woche ab Donnerstag ebenfalls im Krankenhaus und Freitag in OP. Vor der habe ich keinerlei Angst. Nur Narkose finde ich immer irgendwie höchst unangenehm, weil man einfach nicht weiß, was einem erwartet. Sicher ist es einfach nur ein langer Schlaf, aber man fühlt sich so komisch ausgeliefert.
Brauchst keine angst vor der Narkose haben. Ich hatte paarmal im leben vollnarkose. Und das ist sogar eher angenehmes und witziges Gefühl. für mich war es so ein Gefühl als ob die op gar nicht stattgefunden hat und ich ins aufwachzimmer telepotiert wäre. In einer Sekunde lag ich im op-Saal und fragte ob ich die SauerstoffMaske halten darf um mich daran zu gewöhnen (hatte etwas Angst vor der Maske) und nicht mal eine Sekunde später lag ich im aufwachzimmer und alles war vorbei. Und ich sagte ständig dass ich das Gefühl hatte als ob ich ein Liter Wodka getrunken habe. ;-D schlief wieder ein, wache auf und sag wieder das mit dem Wodka :B 3-4 mal ging es so mindestens. Wenn ich schmerzen hatte kriegte ich Schmerzmittel. So dass ich fadt gar keine Schmerzen hatte. Bzw mich nicht dran erinnern konnte. Machte mir Gedanken ob ich an dem tag überhaupt noch Fernsehen konnte oder ob ich zu müde wäre. Es war das Gefühl als ob ich ordentlich gefeiert habe. und richtig besoffen war. Aber gutes Gefühl. Hat mir schon fast gefallen.

Also mach dir keine Sorgen. ;) mit etwas Glück wirst du noch von hübschen Krankenschwestern gepflegt. Immer positiv sehen ;)

Alles Gute für die OP!!!!

Ach, du grüne Neune! Da hab ich's doch die ganze Woche über geschafft, das mit T-Bow zu überlesen?! Mist!
Ich hoffe, du bist vollends genesen!
Krankenhäuser. Bäh! :S
Wenn ich nie wieder eins von innen sehen muss, ist das noch zu früh! Ich persönlich find die Dinger furchtbar! Und Krankenhausserien mag ich auch nicht. Am ehesten geht noch "In aller Freundschaft". :B

Ankylo wünsche ich alles Gute für seinen kommenden Aufenthalt in der medizinischen Tretmühle.

Brauchst keine angst vor der Narkose haben. Ich hatte paarmal im leben vollnarkose. Und das ist sogar eher angenehmes und witziges Gefühl. für mich war es so ein Gefühl als ob die op gar nicht stattgefunden hat und ich ins aufwachzimmer telepotiert wäre. In einer Sekunde lag ich im op-Saal und fragte ob ich die SauerstoffMaske halten darf um mich daran zu gewöhnen (hatte etwas Angst vor der Maske) und nicht mal eine Sekunde später lag ich im aufwachzimmer und alles war vorbei. Und ich sagte ständig dass ich das Gefühl hatte als ob ich ein Liter Wodka getrunken habe. ;-D schlief wieder ein, wache auf und sag wieder das mit dem Wodka :B 3-4 mal ging es so mindestens. Wenn ich schmerzen hatte kriegte ich Schmerzmittel. So dass ich fadt gar keine Schmerzen hatte. Bzw mich nicht dran erinnern konnte. Machte mir Gedanken ob ich an dem tag überhaupt noch Fernsehen konnte oder ob ich zu müde wäre. Es war das Gefühl als ob ich ordentlich gefeiert habe. und richtig besoffen war. Aber gutes Gefühl. Hat mir schon fast gefallen.

Hatte auch schon ein paar OPs aber ein komisches Gefühl ist es dennoch. :| Das mit den Schmerzmitteln kenne ich allerdings sehr gut, insbesondere, wenn man versucht erstmals danach aufzustehen. Haut schon mächtig rein. ;-D

Also mach dir keine Sorgen. ;) mit etwas Glück wirst du noch von hübschen Krankenschwestern gepflegt. Immer positiv sehen ;)

Also das halte ich für ein Gerücht. :B

Alles Gute für die OP!!!!

Danke!

Ach, du grüne Neune! Da hab ich's doch die ganze Woche über geschafft, das mit T-Bow zu überlesen?! Mist!
Ich hoffe, du bist vollends genesen!

Bin ich immerhin nicht die einzige Person. :B

Krankenhäuser. Bäh! :S
Wenn ich nie wieder eins von innen sehen muss, ist das noch zu früh! Ich persönlich find die Dinger furchtbar! Und Krankenhausserien mag ich auch nicht. Am ehesten geht noch "In aller Freundschaft". :B

Buuuuuh! Was ist mit der Schwarzwaldklinik, Emergency Room oder Dr. House? :pissed: (Zwar alles nicht gesehen, aber die US-Dinger werden immer gelobt.)

Ankylo wünsche ich alles Gute für seinen kommenden Aufenthalt in der medizinischen Tretmühle.

Danke!

Werde die 3-5 Tage danach schon irgendwie (DVD, Bücher, Handheld) überstehen. Frechheit ist nur, dass ich für die Übernachtung von Donnerstag auf Freitag 45 € zahlen muss. Dürfte zwar Donnerstagmittag nach Hause gehen und erst Freitagmorgen kommen, aber ich habe null Lust erst 90 Minuten nach Hause zu fahren, nur um am nächsten Tag um 5 Uhr in der Früh wieder loszufahren.
Von dem Stress mit der Krankenversicherung will ich erst gar nicht anfangen. Nur weil man eine private Krankenversicherung hat, heißt dies nicht, dass man auch alles bezahlt bekommt. Aber laut denen soll ich mir keine Sorgen machen. Wird man am Ende sehen. %)

Da schließe ich mich an!

Danke!

Zurück