Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:hop: Ich schau ja jetzt seit gut einem Jahr ja sehr gerne aktiv Livestreams, soweit aber eher auf Hitbox als auf twitch, jedoch scheint da wohl jetzt da was passiert zu sein, und die Jungs, die vorher hitbox immer benutzt haben werden nun ungewollt auf twitch deswegen wechseln müssen, was sowohl für zuschauer, als auch für die Streamer, welche immer von hitbox profitiert haben (sehr wenig delay, einfaches Dashboard, die tatsache dass man schon mit wenig Zuschauern Partner werden kann). Was da jetzt passiert ist, wollen sie noch nicht aus respekt verraten, scheint aber ne große Nummer zu sein und laut den betroffenen sollte es eh in den nächsten Monaten raus kommen. Persönlich ärgere ich mich mit ihnen, und werde auch ehrlich gesagt die plattform vermissen, auch wenn die Streamer alle auf Twitch die selben bleiben werden :(

Bin gerade ein bisschen in einem Dilemma. Ich muss für mein Studium ein Praktikum absolvieren und hab mich Ende Februar bei verschiedenen Unternehmen beworben. Von einem Unternehmen hab ich jetzt eine Zusage bekommen, d.h. ich könnte dort mein Praktikum machen. Es wäre kein schlechtes Praktikum, aber der Bereich, in dem ich tätig wäre, wäre ein wenig fachfremd - sprich: Es gäbe, rein inhaltlich, für mich sinnvollere Praktika bei anderen Unternehmen. Anrechnen lassen könnte ich mir dieses Praktikum aber auf jeden Fall.

Von den anderen Unternehmen hab ich bisher keine definitiven Zusagen erhalten, hab aber schon Kontakt mit mehreren Verantwortlichen gehabt und zumindest den Eindruck bekommen, dass da ein Angebot kommen könnte. Einer hat mir aber schon gesagt, dass ich wohl erst im April eine definitive Antwort erhalten werde. Bei den anderen Unternehmen weiß ich im Laufe der nächsten zwei Wochen hoffentlich mehr.

Mein Problem ist jetzt: Was mach ich? :B Hab jetzt noch ein paar Tage Zeit, bis ich mich bei Unternehmen 1 melden soll - und bis dann letztendlich ein Vertrag unterzeichnet wird dauert es auch noch mal ein bisschen. Aber ich werde zeitlich wohl trotzdem in die Situation kommen, dass Unternehmen 1 eine definitive Antwort haben will, während ich vom Rest noch nichts gehört hab. Ewig hinhalten geht nicht (und fänd ich irgendwie mies), ehrlich sein wirkt total beschissen ("Ich warte noch ob ich ein besseres Angebot bekomme"), irgendwas unterzeichnen und dann doch abspringen ist aber halt auch mies (wenns überhaupt so einfach möglich ist) ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du es dir anrechnen lassen kannst, dann passt es eigentlich oder? Vielleicht gefällt dir das Praktikum ja. ;)

Ich hätte fast ein gehaltfreies Praktikum nehmen können für Bilanzbuchhaltumg. Sowas wollte ich eigentlich machen. Aber (rückblickend) zum Glück ist dann bei einem Wirtschaftsprüfungsunternehmen ein Praktikant abgesprungen, weil er den Druck nicht standhielt. So bekam ich dann eine (gut bezahlte) Praktikumsstelle. Ich hätte nie gedacht, dass ich in dieser Branche mal tätig sein werde. Seit dem Praktikumsende (Anfang März) bin ich leider arbeitslos, aber im August darf ich in Wien als Fixangestellter anfangen und mir für die dortige Karriere die Monate anrechnen lassen die ich jetzt zuhause verbringe, weil ich auch meine Masterarbeit (endlich) fertigschreibe. So kann ich dann direkt ins 2. Jahr starten.

Manchmal ist es doch besser Alternativen anzunehmen. Natürlich kann es passieren, dass dir die Abeit vielleicht nicht gefällt, aber dafür kommst du so auch bei der Uni weiter. ;)Nachdem Abschluss kannst du dann ja noch immer in der Branche ansuchen in der du gerne arbeiten möchtest.

Ich bleibe jedenfalls in der Wirtschaftsprüfung und ziehe für dieses echt coole Unternehmen ins teuere Wien. 300 km von meiner Familie und Freunden weg.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg und du wirst bestimmt die richtige Entscheidung für dich treffen. ;)

@r3tr0: und wenn du dem ersten Praktikumsstelle dein Dilemma erzählst? Vielleicht gibt es da eine Lösung.

@Inspectah85: herzlichen Glückwunsch :top: warst du lange im Krankenhaus?

@topic: super. Vorfreude auf meine Wohnung :X

:top: Weil der gute Devil grad in Japan weilt und sich gut eingelebt hat...

:top: ...die Frauen hier der absolute Hammer sind :X

:top: ...und schon Eine am Start hat. ;)

:hop: Meine Füße bringen mich um. Scheisse ist hier alles groß.

Nee Bücher sowie Smartphone und Tablet. Ich hatte auch erst daran gedacht die Vita zu entstauben, aber so lange wie die brach liegt wär das zu viel Arbeit gewesen. ^^

Danke, danke...

Wo bist du genau devil? Bin vor 2 Wochen erst aus Japan wieder gekommen, war 1 Monat in Asien
unterwegs

Zurück