Sonntag wird schweren Herzens mein Aquarium abgebaut und somit auch aufgegeben. Mittlerweile habe ich nur noch einen Neonfisch, drei Guppies, da mir der Rest wie die Fliegen innerhalb weniger Tage weggestorben ist und sich die verbleibenden Fische nicht fortpflanzen können, und eine ganze Horde von Welsen. Habe mir zwar überlegt noch einmal etwas zu investieren, aber mir fehlt leider Gottes die Zeit und v.a. die Lust dazu, welche für ein Tier meines Erachtens essentiell ist. Außerdem weiß ich nicht, ob neue Fische überleben würde, da meine toten Fische Anzeichen einer Pilzinfektion gezeigt haben und es trotz Einsatz von Medikamten nicht geschafft haben. Werde sie jetzt somit in den begleiteten Tod führen, indem ich sie mit Nelkenöl betäube, bevor auch sie qualvoll sterben.
Eigentlich weiß ich nicht, warum ich es schreibe, aber manche Leute haben immer Interesse gezeigt. Dafür danke ich euch von ganzen Herzen. Fühle mich zwar auch schlecht, dass ich sie umbringen werde, aber am Ende wird es vielleicht das richtige sein.