• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

[..]2. Beverly crusher: 'computer, what's that mist what I am seeing?'
In deutsch: 'computer, was ist das für ein Mist, was ich da sehe?' %)

Ja! Daran erinnere ich mich. Das war so geil!
Grade auch, weil es ja eigentlich auch Sinn macht. Aber niemand würde bei Star Trek "Mist" sagen.

In welcher Folge das mit dem explodierenden Schiff war weiß ich aber nicht mehr.

Was deine angesprochenen Logiklöcher angeht. Ja, die gibt's in allen möglich Serien, grade wenn sie sehr lange laufen bzw. Spin-Offs dazu gemacht werden. In der Realität der Serie ergibt's keinen Sinn. In Echt ist es halt schlicht und ergreifend so, dass die Produzenten entweder kein Geld für teure Gast-Stars ausgeben wollen, oder die Schauspieler evtl. auch gar keine Zeit haben. Das wäre natürlich der Hammer gewesen, wenn in den letzten DS9-Staffeln die Enterprise ein wiederkehrender Bestandsteil gewesen wäre. Aber wer bezahlt die denn und koordiniert die Dreharbeiten? ;)

1. Der wird ständig gemacht; Freunde sprechen sich mit Sie an.

Liegt aber für mein Empfinden einfach daran, dass es im Englischen keine ausgeprägte Höflichkeitsform gibt. Da gibt es einfach nur you, während es bei uns du - sie oder im Französischen tu - vous gibt. Ich wüsste selbst nicht, wie ich das genau übersetzen müsste, da es einfach eines Kontextes bedarf.

:top: Ich sehe jeden Abend Revolvermeister auf zdf_neo in Magnum mitspielen. Somit müssen wir einen richtigen Star/Promi/VIP im Forum haben. :X

Liegt aber für mein Empfinden einfach daran, dass es im Englischen keine ausgeprägte Höflichkeitsform gibt. Da gibt es einfach nur you, während es bei uns du - sie oder im Französischen tu - vous gibt. Ich wüsste selbst nicht, wie ich das genau übersetzen müsste, da es einfach eines Kontextes bedarf.

[...]

Das stimmt schon.

Wobei's 'nen Unterschied macht, wenn der Übersetzer nicht wissen kann, wann sich jemand siezt oder duzt. Aber es ist 'ne andere Sache, wenn sich Leute in Staffel X duzen und in einer späteren Staffel Y wieder siezen. Ham die einen dicken Streit gehabt, der in der Serie aber nicht thematisiert wurde, und sind nun wieder beim "Sie" angelangt? ;)

Und bei Star trek Voyager zum beispiel sind Tom und Harry beste Freunde fast wie brüder. Und selbst in der letzten Staffel (also 7. Jahr) siezen sie sich. Also da müsste es offensichtlich sein dass sie sich eigentlich nicht siezen brauchen.
Naja, ich stelle mir dann innerlich 'du' vor.
Und bei logikfehler stelle ich mir drehe ich mir das irgendwie zurecht. Z.b. beim endkampf dass die Enterprise E irgendwo in der Flotte mitfliegt.

:top: Hier wird über Filmfehler diskutiert, was voll zum Thema passt. Deswegen geht es mir gut. :)

:hop: Bekomme kein % im VGZ-Chat, weil ich betrunken bin und die Mütter von Lofwyr und Smaug beleidigt habe. :(

:top: Ich sehe jeden Abend Revolvermeister auf zdf_neo in Magnum mitspielen. Somit müssen wir einen richtigen Star/Promi/VIP im Forum haben. :X
Und in Chinatown hab' "ich" auch 'ne kleine Rolle! :B

:top:Der Quatsch hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht.

:top:Und in Sachen Magnum bin ich völlig unabhängig von ZDF Neo, weil ich alle acht Staffeln seit Jahren auf DVD hab. ;-D

PS: Die Mutter des Du-Sie-Debakels stellt immer noch Akte X dar, vergesst das nicht!

Zuletzt bearbeitet:
:top:Der Quatsch hat mich direkt zum Schmunzeln gebracht.!

:top: Freut mich. :)

:top: War heute als Besucher beim NSU-Prozess, der stellenweise auch spannend ist.

:hop: Wenn man sich nicht reingelesen hat, schnallt man überhaupt nichts.

:hop: Die langen Pausen sind zu lang. Da man Handys, usw. abgeben muss, habe ich die Pausen mit sitzen verbracht. Jetzt weiß ich, warum die anderen Besucher alle Zeitungen und Bücher dabei hatten. %)

@daumi: wenn du nächste oder übernächste Woche Urlaub gehabt hättest, dann hätte ich dir vorgeschlagen zu mir zu kommen. Beim reiterhof kann man sich Zimmer oder Ferienwohnung mieten. Aber zur zeit ist glaub ich alles voll. Thunder war ja auch schon mehrere Tage da. :) vielleicht hättest du Glück gehabt und mich beim runterfallen beobachtet :B
Nett gemeint, aber ich war drauf und dran, meine PS4 für etwas Kohle loszuwerden, um das tägliche Leben zu bewältigen. Nun überleg mal, woran ein Zimmer oder gar eine Ferienwohnung gescheitert wären. ^^

Wir wären zusammen gefallen. Du von Yoyo und ich vom Stuhl nach dem achten Bier. Die Runterfall-Kumpelz! :X

Und das mit dem Erholen und so, damit hast du schon Recht. Dumm nur, wenn die Arbeit die einzige Erholung ist. ^^ Wenn man sieben Jahre lang wegen Ärztepfusch außer Gefecht gesetzt wurde und sich dann endlich als halbwegs vernünftigen Menschen mit einer regelmäßigen Arbeit mit übertrieben geilen Kollegen und einer absoluten Traumchefin bezeichnen darf, dann ist der Urlaub mehr ein Klotz am Bein, denn eine Möglichkeit zur Erholung. Es kann mir noch so beschissen gehen: paar Stündchen mit meinen Kollegen in der Werkstatt und ich bin ein ganz neuer Mensch. Unfassbar, was für eine Wirkung das hat.

@Topic: Star Trek.

Nett gemeint, aber ich war drauf und dran, meine PS4 für etwas Kohle loszuwerden, um das tägliche Leben zu bewältigen. Nun überleg mal, woran ein Zimmer oder gar eine Ferienwohnung gescheitert wären. ^^

Wir wären zusammen gefallen. Du von Yoyo und ich vom Stuhl nach dem achten Bier. Die Runterfall-Kumpelz! :X

Und das mit dem Erholen und so, damit hast du schon Recht. Dumm nur, wenn die Arbeit die einzige Erholung ist. ^^ Wenn man sieben Jahre lang wegen Ärztepfusch außer Gefecht gesetzt wurde und sich dann endlich als halbwegs vernünftigen Menschen mit einer regelmäßigen Arbeit mit übertrieben geilen Kollegen und einer absoluten Traumchefin bezeichnen darf, dann ist der Urlaub mehr ein Klotz am Bein, denn eine Möglichkeit zur Erholung. Es kann mir noch so beschissen gehen: paar Stündchen mit meinen Kollegen in der Werkstatt und ich bin ein ganz neuer Mensch. Unfassbar, was für eine Wirkung das hat.

@Topic: Star Trek.
Stimmt, da hast du recht. Schade. Wir hätten bestimmt viel Spaß gehabt. Wenn du mal Kohle, zeit und Lust hast, Angebot besteht.

@topic: super! Habe 5 Tage hintereinander gearbeitet :X jetzt Wochenende.
War auch schön. Am Mittwoch durfte ich etwas mit der Stute Rojana springen :X sie ist klasse! Sie war auch brav als ich sie vom einen Stall zum anderen an dem tag ritt. Vorher hatte sie immer auf dem weg mindestens 1 mal verrückt gespielt. Aber jetzt super gut. Ich möchte sie auch Gelände sicher machen.
Gestern als ich den großen Fuchs ritt, er erschrak sich als ich ihn nach der Arbeit von oben umarmen wollte. Ich fiel beinahe runter deswegen da ich nicht mit gerechnet hatte :B

:top: schaue eben die 80er Ausgabe vom Neon Magazin und mir geht es saugut dabei. Schon lange nicht mehr so gelacht. Vor allem wird gezeigt, wer der Vater von Photoshop Philipp ist.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:hop: Miserabel, weil mein bester Kumpel das Examen nicht bestanden hat. Der hat es wirklich am allerwenigsten von allen Leuten verdient. Das mag sich zwar jetzt sehr verteidigend von mir anhören, aber er hat sich wirklich reingehängt, gelernt ohne Ende, sich zahlreiche Gedanken zu den Themen gemacht und auch mal die nichtvorhandene Logik hinterfragt.

:pissed: Dafür schafften es solche Idioten, die sich weigern an verpflichtenden Schlüsselkompetenzkursen wie Teamarbeit oder Kommunikation teilzunehmen oder noch besser anonyme e-Mails und Anzeigen an den Direktor schicken, weil man auf dem Balkon raucht, was jedoch erlaubt ist, anstatt das Gespräche mit den Beteiligten zu suchen. Wegen denen darf man nicht mehr lüften in den Pausen oder am Platz vor der Unterkunft und der Gebäude der FH rauchen, was zuvor jahrelang erlaubt und niemanden gestört hat. Solche Arschlöcher kommen dann weiter und werden auch noch belohnt.

Deshalb bin ich einerseits wirklich traurig und niedergeschlagen, aber andererseits auch unfassbar sauer. Das kotzt mich wirklich an, weil der ehrliche Typ ist am Ende immer der Depp.

kann man nicht direkt oder halt nach nem Monat wiederholen, so wie bei ner Führerscheinprüfung oder muss man nochmal ein ganzes Jahr warten? Kenn mich damit nicht aus, darum frag ich.

Vor allem wird gezeigt, wer der Vater von Photoshop Philipp ist.[/SPOILER]

MS-DOS Manfred, BIOS Bernhard, Hardware Hans-Peter und Lötkolben Ludwig. Ich kann nicht mehr. Liege auf dem Boden.

kann man nicht direkt oder halt nach nem Monat wiederholen, so wie bei ner Führerscheinprüfung oder muss man nochmal ein ganzes Jahr warten? Kenn mich damit nicht aus, darum frag ich.

Nächstes Jahr im Juli hat er eine zweite Chance, wenn er möchte. Muss aber halt jetzt mit bestimmt 1500-2000 € weniger auskomme, da keine Förderung durch die Bundeswehr. :|

Mir geht's richtig scheiße und weil ich zu dumm war mich rechtzeitig auf der Arbeit zu melden muss ich heute noch einen Nachtdienst drücken.

Muss aber halt jetzt mit bestimmt 1500-2000 € weniger auskomme, da keine Förderung durch die Bundeswehr. :|

Man, wenn wir hier erstmal soviel verdienen würden nach einem Studiumsabschluß..., oft frage ich mich schon, ob der Osten zu Deutschland gehört oder zu einem Entwicklungsland....:B

Tut mir aber trotzdem leid, weil es dein Kumpel nicht geschafft hat. :pissed:

Man, wenn wir hier erstmal soviel verdienen würden nach einem Studiumsabschluß..., oft frage ich mich schon, ob der Osten zu Deutschland gehört oder zu einem Entwicklungsland....:B

Keine Angst, der verdient nach dem Studienabschluss bestimmt auch 1000 € weniger als vorher. :B Die Leute von der Bundeswehr bekommen nämlich eine Förderung, d.h. für die Dauer von drei Jahren wird ihr Einkommen so sehr durch die Bundeswehr aufgestockt, dass sie genau so viel verdienen wie zur ihrer Zeit als Soldat/in. Aber immer noch besser als arbeitslos zu sein, nachdem eine Kaserne nach der anderen geschlossen wird. :|

Zurück