• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Zombie, du scheinst echt die ärmste Sau zu sein, von der ich je gehört hab! :O
Ich wünsch dir viel Glück beim Kampf gegen Betrüger, merkwürdige Eltern und dem Bettkauf.
Nieder mit dem Establishment!

:top: Gestern hatte ich einen schönen Tag in Halle verbracht und da war ein Straßenmusiker, der super Didgeridoo spielen konnte! :-D :B ( siehe Video)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Vimeo. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

mobile.0bmkh3.jpg

mobile.1hzsvq.jpg

Nach über 6 Jahren und mehrere Tausende von Kilometern ist es Zeit auf Wiedersehen zu sagen. Wir haben die halbe Welt bereits und waren sowohl auf Gipfeln als auch am Meer. Ihr wart die besten Schuhe, die ich jemals besaß. Macht es gut Freunde. ;(

Zuletzt bearbeitet:
ZombieGT schrieb:
Es hat sich herausgestellt, dank der Sendungsnummer, dass der Fahrer schon bei mehreren Kunden so ein Verhalten an den Tag gelegt hat, es wird intern weitergeleitet, und das Paket wird Morgen mit Expresslieferung zugestellt. Es wurde sich regelrecht überschlagen vor Entschuldigungen, und ich kann nun sachlich festhalten : Die Tatsache das ich an Betrug Ihrerseits dachte, war völlig falsch und ich schäme mich, diesem Fehler unterlegen zu haben ! Ich möchte mich förmlich ein weiteres male entschuldigen, und Sie zur Vorsicht mit DPD raten, einige Fahrer sind nicht ganz koscher. (sieht man an meinem Fall)

Ich hoffe wir können weiterhin Geschäfte machen, und wünsche Ihnen einen schönen Tag. :)
Mit freundlichen Grüßen
Es lag wirklich am Fahrer ! Ja kein Witz ! Er hatte absichtlich nicht geklingelt um das Paket bei der Retoure abzufangen..
DPD war sehr geknickt, mehrere Entschuldigungen - Expresslieferung angeboten, ..es lag also wirklich nicht am Händler.
Daraufhin habe ich mich mit der obigen Nachricht entschuldigt.

Hatte ich also mit meiner Vermutung doch nicht ganz Unrecht :)

Schön dass es nun ein "Happy End" in der Sache gab/gibt

Gibt keine bessere Art das Semester zu beginnen als einen freien Montag :top:
Hab mir irgendwie beim Sport bei den Kniebeugen mein rechtes Bein verletzt und lauf jetzt rum wie House ohne Vicodin :hop:

Es lag wirklich am Fahrer ! Ja kein Witz ! Er hatte absichtlich nicht geklingelt um das Paket bei der Retoure abzufangen..
DPD war sehr geknickt, mehrere Entschuldigungen - Expresslieferung angeboten, ..es lag also wirklich nicht am Händler.
Daraufhin habe ich mich mit der obigen Nachricht entschuldigt.
Freut mich dass es nun aufgeklärt ist. Hat sich der Händler auf deinem schreiben gemeldet?

@topic: ganz gut.
Etwas angepisst dass ich den Zug verpasst habe und jetzt 2 Stunden warten darf. :$

hach ja :-D wieder mal gut gelacht

@Topic:

sehr gut, freu mich schon tierisch auf den neuen SW Trailer der heute Nacht um 2 online geht :X

Wozu hat man nen Gaul?^^
Stimmt, ich fahre jeden Tag extra zu ihm, dann kann er mich wenigstens auch mal zum Bahnhof bringen. :B
Jupp, er meinte er wird sich auch beschweren, und das alles Ok sei. :)
Morgen kommt das Paket plus des Bett und alles ist im Grunde supi :-D
das freut mich.
Find ich gut dass der Verkäufer sich auch beschwert. Schließlich hätte er beinahe durch den Betrüger unnötigen ärger bekommen.
Und wenn dieser Postbote nicht geklingelt hatte dann konnte auch niemand anderes das Päckchen entgegen nehmen. Also hat der Betrüger sogar zusätzlichen streit bei dir verursacht, oder? :-o

Habe heute die Prüfungsergebnisse der schriftlichen Examensprüfung bekommen und auch bestanden. Aber anstatt mich verständlicherweise darüber zu freuen, bin ich eher sogar unglücklich, weil je näher der 1.12. rückt, umso mehr habe ich das Gefühl, dass alles nichts für mich ist. Jedoch habe ich keine Lust ein Ausbildungsentschädigung zu bezahlen, wären wohl um die 10.000 €, und dann hätte ich vier Jahre meines Lebens für nichts verschenkt, denn so eine Ausbildung bringt mir außerhalb meines Bereiches so gut wie gar nichts.

Dazu kommt, dass ich ausgerechnet nach München versetzt werde, was zusätzlicher Schwachsinn ist, weil vom Lohn wohl kaum etwas übrig bleiben dürfte. Würde ich wie andere Kollegen in die Oberpfalz oder in den hintersten Ecken von Franken arbeiten, dann könnte ich locker mehrere 100 € ansparen allein schon wegen Wohnkosten. Von den 50 € Bonus die man bekommt, wenn man in München wohnt, kriegt man nicht einmal einen Stellplatz für den PKW.

Werde mal abwarten, wie die Probezeit verläuft, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Insgesamt also einer für mich momentan sehr unbefriedigende Situation, denn eigentlich dachte ich, dass es etwas passendes und richtiges wäre, zwar nicht das Beste, aber zumindest etwas mit Perspektive. :|

dafuq :O

So etwas fällt dir erst jetzt auf, dass diese Ausbildung und der anschließende Beruf eventuell nichts für dich ist? :S

Was ich aber wiederum gut finde ist, dass du es durchgezogen und noch nicht hingeworfen hast. Wobei das bestimmt so manchen hier auch so erging, dass man kurz vor dem Ende, alles hinwerfen wollte. Tu es nicht, sondern zieh es durch. Arbeite dann erst einmal weiter und schaue da in Ruhe, welche Optionen (Weiter- und/ oder Fortbildung) es gibt. Alles ad hoc hinwerfen würde ich nicht.

@anky: herzlichen Glückwunsch zu dem bestandenen Examen :top:
Und Respekt dass du die Arbeit durchziehst :top:
Ich wünsche dir dass du doch irgendwie Spaß an deiner neuen Arbeit haben kannst. Und dass du eine einigermaßen günstige und vernünftige Wohnung findest. Kannst du nicht weiter außerhalb von München wohnen und etwas zwischenfahren? Oder sind die weiter außerhalb auch so teuer?

@topic: gut. Arbeit lief sehr gut :)

Kannst du nicht weiter außerhalb von München wohnen und etwas zwischenfahren? Oder sind die weiter außerhalb auch so teuer?

Das ist das Hauptproblem. Momentan fahre ich von zu Hause aus mit dem Zug zwischen 3-4 Stunden täglich, was schon anstregend ist, aber sobald ich in der Arbeit bin, muss ich auch stempeln und dann werden es lange Tage. Ich habe vorher schon ein wenig nach Wohnungen gesucht, aber die werde ich erst jetzt intensivieren, weil ich jetzt Gewissheit habe.

Eine Wohnung außerhalb habe ich mir auch schon überlegt, insbesondere zurück nach Starnberg wäre nicht schlecht, aber die nehmen sich preislich nicht viel. Für eine günstige 2 Zimmerwohnung muss ich mit rund 1000 € warm rechnen. Andererseits besteht dann halt das Problem, was nach Abzug von Miete, Versicherung, Unterhaltskosten, usw. übrig bleibt. Denn immerhin gehe ich in die Arbeit um etwas vom Leben zu haben und nicht umgekehrt.

Alternative wäre in eine WG zu ziehen, weiß aber nicht, ob ich ein WG-Typ bin, denn bisher habe ich nur alleine gewohnt. Hatte und habe die Wohnung im Erdgeschoss meiner Eltern und im Wohnheim hatte ich halt auch ein eigenes Zimmer, aber halt einen gewissen Komfort mit Waschbecken oder Kühlschrank. :|

3-4 Stunden ist ja echt heftig. :-o
Und 1000 Euro für eine günstige und kleine Wohnung ist ja richtig übel. Eigentlich schon eine Frechheit dass Wohnungen dermaßen überteuert sind [emoji35]
WGs haben vor- und Nachteile. Wenn du gute Mitbewohner hast die einerseits nicht pingelig andererseits auch im Haushalt mithelfen, dann ist eine WG schon eine gute Alternative. Optimal ist wenn du dich mit denen verstehst.
Ich wünsche dir viel Erfolg dass du was vernünftiges findest. Schließlich sollst du auch Spaß im leben haben. Und nicht nur arbeit, essen und schlafen.

@anky: herzlichen Glückwunsch zu dem bestandenen Examen :top:

Da schließe ich mich an :top:

Aufgeben würde ich an deiner Stelle nicht, mache die Probezeit nach besten Kräften, vielleicht ergibt sich ja auch während dieser Zeit oder am Ende ein anderer Einsatzort, der dir besser zusagt.
Ich kann dich schon gut verstehen, nach 4 Jahren möchte man schon dann auch mal was verdienen, um sich etwas aufbauen zu können und sei es erstmal eine eigene Wohnung, wo man sich ganz einfach wohlfühlen kann.
Du wirst auch nicht der Einzige sein, dem es so geht.
Tröste dich mit vielen Ostdeutschen, die sehr wenig - auch nach einem erfolgreichen Abschluß eines Studiums - verdienen,(wenn sie überhaupt eine Arbeit finden), es gibt da schon günstigere Wohnungen, aber am Ende bleibt eben auch nicht viel übrig.

Und was eine WG betrifft, diese Möglichkeit solltest du schon nutzen, wenn es diese gibt - erst dann kannst du sagen, ob es für dich was ist oder nicht.
Oft hat ja da jeder ein eigenes Zimmer und nur Küche und sanitäre Einrichtungen sind für eine gemeinsame Nutzung vorgesehen.

Ziehe es ganz einfach auch weiter durch, da du soweit gekommen bist.
Oft ändern sich Dinge ganz schnell, muß nicht immer zum Negativen sein.

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute - Augen zu und durch! :-D

Zurück