Ankylo
Bekanntes Gesicht
3-4 Stunden ist ja echt heftig. :-o
Und 1000 Euro für eine günstige und kleine Wohnung ist ja richtig übel. Eigentlich schon eine Frechheit dass Wohnungen dermaßen überteuert sind [emoji35]
So ist es halt in München. Komplett überteuerte Gegend und das Verhältnis von Angebot-Nachfrage ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Von 1000 € könnte ich in meiner Heimatstadt entweder eine schöne Penthousewohnung oder gar ein Haus bekommen.
Ich hole mir jetzt einmal Tipps von einem Bekannten, der selber vor knapp 2 Jahren nach München gezogen ist und anfangs (oder noch immer?) in einer WG wohnte. Kenne die Stadt auch überhaupt nicht, außer die Fußgängerzone, das Stadion und die Wohnung meiner Großtante.WGs haben vor- und Nachteile. Wenn du gute Mitbewohner hast die einerseits nicht pingelig andererseits auch im Haushalt mithelfen, dann ist eine WG schon eine gute Alternative. Optimal ist wenn du dich mit denen verstehst.
Vielen Dank.Ich wünsche dir viel Erfolg dass du was vernünftiges findest. Schließlich sollst du auch Spaß im leben haben. Und nicht nur arbeit, essen und schlafen.
Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute - Augen zu und durch!
Auch dir eine großes Dankeschön.
Es ist wie gesagt nur etwas komisch, wenn man manche Kollegen sieht, die sich pro Monat bis zu 1000 € ansparen können, und man selbst gibt so viel Geld nur für ein Dach über dem Kopf aus. Da braucht man sich nicht wundern, warum sich immer weniger Leute eine eigenen Immobilie leisten können.
Zuletzt bearbeitet: