• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

3-4 Stunden ist ja echt heftig. :-o
Und 1000 Euro für eine günstige und kleine Wohnung ist ja richtig übel. Eigentlich schon eine Frechheit dass Wohnungen dermaßen überteuert sind [emoji35]

So ist es halt in München. Komplett überteuerte Gegend und das Verhältnis von Angebot-Nachfrage ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Von 1000 € könnte ich in meiner Heimatstadt entweder eine schöne Penthousewohnung oder gar ein Haus bekommen.

WGs haben vor- und Nachteile. Wenn du gute Mitbewohner hast die einerseits nicht pingelig andererseits auch im Haushalt mithelfen, dann ist eine WG schon eine gute Alternative. Optimal ist wenn du dich mit denen verstehst.
Ich hole mir jetzt einmal Tipps von einem Bekannten, der selber vor knapp 2 Jahren nach München gezogen ist und anfangs (oder noch immer?) in einer WG wohnte. Kenne die Stadt auch überhaupt nicht, außer die Fußgängerzone, das Stadion und die Wohnung meiner Großtante. %)

Ich wünsche dir viel Erfolg dass du was vernünftiges findest. Schließlich sollst du auch Spaß im leben haben. Und nicht nur arbeit, essen und schlafen.
Vielen Dank. :)

Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute - Augen zu und durch! :-D

Auch dir eine großes Dankeschön. :)

Es ist wie gesagt nur etwas komisch, wenn man manche Kollegen sieht, die sich pro Monat bis zu 1000 € ansparen können, und man selbst gibt so viel Geld nur für ein Dach über dem Kopf aus. :B Da braucht man sich nicht wundern, warum sich immer weniger Leute eine eigenen Immobilie leisten können.

Zuletzt bearbeitet:
So ist es halt in München. Komplett überteuerte Gegend und das Verhältnis von Angebot-Nachfrage ist komplett aus dem Ruder gelaufen. Von 1000 € könnte ich in meiner Heimatstadt entweder eine schöne Penthousewohnung oder gar ein Haus bekommen.
3 Zimmer, 2 Balkone, Garage UND Abstellkammer..Lol :-D

Ich hole mir jetzt einmal Tipps von einem Bekannten, der selber vor knapp 2 Jahren nach München gezogen ist und anfangs (oder noch immer?) in einer WG wohnte. Kenne die Stadt auch überhaupt nicht, außer die Fußgängerzone, das Stadion und die Wohnung meiner Großtante. %)
Viel Glück ! :)

Es ist wie gesagt nur etwas komisch, wenn man manche Kollegen sieht, die sich pro Monat bis zu 1000 € ansparen können, und man selbst gibt so viel Geld nur für ein Dach über dem Kopf aus. :B Da braucht man sich nicht wundern, warum sich immer weniger Leute eine eigenen Immobilie leisten können.
Im Grunde das einzige was logisch ist wenn man Geld hat, es in Immobilien werfen, renovieren/sanieren und "Luxuswohnung"
draus machen. Als kleine Geschichte : In unserem Haus kostet das was Oben steht 700.. dann wurde saniert jetzt kosten
"2 Zimmer sonst nix" mehr als 700.. daher :B

:top: Mein Bett steht ! :3 Es.. naja ..ist etwas größer und höher geworden als ich mir erdacht hatte, aber hey eine Liegehöhe
von 59/60 cm ist ja auch interessant. :-D

:top: Meine Konsole/Paket ist auch gekommen ! Habe dann nach ein paar Stunden Bettaufbau/Zimmerumgestaltung,
mich gleich ans rumschrauben gemacht. Kein Witz - so lange habe ich noch nie an einem Laufwerksaustausch gesessen.
Es gab echt viele Probleme ! Zum Schluss musste ich sogar die Hülle des Laufwerkes zurechtbiegen, und selbst danach
lief es nicht so wie gewollt. Immer wenn ich es öffnen wollte, hat er es versucht aber nicht geschafft, was zum Ende
hin geholfen hat ist : CD einlegen..Laufwerk umdrehen, zuschrauben.. und es ging ! Ja kein Witz - ich habe STUNDEN
damit zu gebracht das Ding zum rausfahren und wieder reinziehen der "DVD/CD/Spiel" zu animieren. Was gefruchtet
hat war im ausgebauten Zustand ne CD reinzuwerfen..lol wer kommt denn aus so ne Idee ?! o.o Egal ! Es geht jetzt :-D

Zuletzt bearbeitet:
Was biste denn fürn Zwerg ZombiGT, dass 60 cm Liegehöhe, als zu hoch empfunden werden. :-D Nicht das du noch ne Leiter jetzt extra ordern musst, um ins Bettchen zu gelangen. :B

@Bett-Thema:
Meine Liegehöhe ist ähnlich, aber für mich als 190 cm Mann optimal.

Zuletzt bearbeitet:
Echt ? Ist 60 cm so ein neuer "Standard" ? Ich hatte früher immer nur Betten von maximal 45 cm Liegehöhe. :)
Oh und Lakko, ja ich bin nur 1,82 bis 1,85 m klein (kommt halt auf den Tagesstand an) :3

:hop: ich bin gerade echt etwas angepisst, ich wollte nämlich ins Kino um die Zurück in die Zukunft Trilogie zu sehen (ja, ich habe in zwischen Teil 2 und 3 nachgeholt, und auch wenn ich Teil 1 überhypted fand, muss ich doch gestehen dass ich die Teile danach genial finde, vielleicht liegt es auch nur daran das ich von Teil 1 zu viel erhoffte und bei den Nachfolgern schon so den Flow der Filme erwarten konnte), leider ist dann allerdings echt der Bus nicht gekommen, keine Ahnung ob es eine Verspätung gab oder gar was schlimmes passiert ist, ich will jetzt mal keinen verantwortlich machen, tja, und der nächste wäre erst in gut 2 Stunden gefahren, also kann ich es nun in die Tonne legen.

:top: Die vielen Anspielungen auf Back to the Future heute im Radio bzw. an sich im Netz (am 21.10.2015 treffen Marty und Doc in Hill Valley ein :-D ).

auch nur in der deutschen Synchro %)

Sowas versteh' ich nicht.

Weil grade Star Trek TNG läuft. Da war auch mal was wie ungefähr "Wir haben nur noch zwei Stunden Zeit, bevor das andere Raumschiff explodiert". Ich denk mir so "Ja, hat man doch genug Zeit um sich in Sicherheit zu bringen, warum die Panik". Offensichtlich ham sie Stunden mit Minuten vertauscht.

Mit Futurama brauchen wir gar nicht erst anfangen :S

Ach, 2 Stunden, keine Sorge, Solang bei DBZ Namek in 5 min. Explodiert, und es 11 Episoden dauerte bis es dann passierte muss man sich um Zeit nicht kümmern %)

Sowas versteh' ich nicht.

Weil grade Star Trek TNG läuft. Da war auch mal was wie ungefähr "Wir haben nur noch zwei Stunden Zeit, bevor das andere Raumschiff explodiert". Ich denk mir so "Ja, hat man doch genug Zeit um sich in Sicherheit zu bringen, warum die Panik". Offensichtlich ham sie Stunden mit Minuten vertauscht.

Mit Futurama brauchen wir gar nicht erst anfangen :S
Ich glaube sie wollten verhindern dass das Raumschiff explodiert. in welcher Folge war das?

So toll Star trek auch ist, da bleiben doch paar kleine Logik fragen offen. Z.b. In der Serie DS9 war ja der Krieg mit den dominion. Grade im endkampf fehlte irgendwie ein gastauftritt von der enterprise E. Schließlich ist sie einer der besten Schiffe der Flotte. Schließlich war der dominion eine große Bedrohung für die Föderation. Und dieser Kampf bei Cardassia war sehr wichtig für das Schicksal des gesamten Alpha-Quadranten.
Oder die Hochzeit von Worf und Dax. Wo waren seine Freunde von der Enterprise? Vielleicht war die enterprise grade zu weit weg?

Ich glaube sie wollten verhindern dass das Raumschiff explodiert. in welcher Folge war das?

So toll Star trek auch ist, da bleiben doch paar kleine Logik fragen offen. [...]
Thema verfehlt, Bube! :B
Es geht nicht um Logiklöcher, sondern um Übersetzungsfehler, wie die angesprochenen Minuten in Raumschiff Enterprise, die im deutschen zu Stunden werden. Oder dem Mittwoch in Zurück in die Zukunft 2, der in der deutschen Synchronfassung laut Meisternintendo zum Dienstag wurde. Sowas ist natürlich peinlich, insbesondere da im Deutschen Synchrongewerbe eine Sorgfalt an den Tag gelegt wird, wie sie es sonst nirgends gibt. Insbesondere die Spanier sind berüchtigt, von Polen, Ungarn, usw. ganz zu schweigen!
Nichtsdestotrotz gibt es sie auch im Deutschen, richtig schlimme Schundsynchros. Friends dient da als Paradebeispiel und How I Met Your Mother hat das mieseste Dialogbuch seit langem, da hört man richtig, wie (insbesondere in den frühen Staffeln) das Budget an jeder Ecke fehlte.
Aber irgendwann musste die Qualität ja leiden, denn es wird immer schneller synchronisiert, während die Preise seit den 80ern stagnieren.
Und inzwischen erfreut sich eine zeitnahe Ausstrahlung zum Original auch größerer Beliebtheit. Bei The Walking Dead läuft die synchronisierte Fassung gerade mal 24 Stunden nach der US-Premiere. Das ist 'ne Schinderei! Aber unter den Umständen ist die Synchronfassung ziemlich gut. Nur ab und an holperts bei der Übersetzung,
etwa wenn in der dritten Staffel Rick den guten Merle siezt, während er ihn in Staffel 1 noch geduzt hat.
Ich bin sowieso überrascht, dass es solange zu keinen Umbesetzungen bei den Figuren kam, und die ganzen deutschen Stimmen immer Zeit hatten
bis zur sechsten Staffel, da hat Michonne 'ne neue Stimme spendiert bekommen. :B

Nichtsdestotrotz gibt es sie auch im Deutschen, richtig schlimme Schundsynchros. Friends dient da als Paradebeispiel und How I Met Your Mother hat das mieseste Dialogbuch seit langem, da hört man richtig, wie (insbesondere in den frühen Staffeln) das Budget an jeder Ecke fehlte.

Kann ich überhaupt nicht zustimmen, habe bei HIMYM bis auf die letzte Staffel, welche ich wegen negativer Resonanz erstmal ignoriert habe, alle Folgen auf deutsch gesehen und Witze und Dialoge finde ich überhaupt nicht schlecht.

Von Friends habe ich nur 3 Staffeln damals (vor gut 3, 4 Jahren) gesehen aber auch da ist mir nie was negatives aufgefallen.

Zuletzt bearbeitet:
in Star Wars gabs in Episode 2 auch nen saudoofen Synchro-Pfuscher.
Clieg Lars (der Vater von Lukes Onkel Owen) kann wegen seiner Verletzung nicht mehr auf einem Pferd reiten. Ein Pferd auf Tatooine? Mumpitz, es war eigentlich ein Speeder, vermutlich das Swoop-Bike, mit dem Anakin nach Smie sucht.

Im Zuge meiner EQJ habe ich von meiner Chefin einen einwöchigen Urlaub "verordnet" bekommen, der seit Montag läuft. Was bin ich froh, wenn ich wieder arbeiten kann darf. :$ Das ist momentan echt das einzig Gute für mich. Zuviel Freizeit ist schlecht. Bin wieder nur am Grübeln und Rumdepressivieren und son Shit.

Nach dem ganzen Drama, Baby, Drama bezüglich meines PS4-Verkaufsthreads will ich hier nochmal das Thema beenden: Problem hat sich gelöst, ich hab das Gerät noch und zu Fressen ist auch wieder genug da. Danke für eure netten Worte, auch wenn die meinen ganz und gar nicht nett waren.

Genieß den Urlaub, Daumi. Erholung ist auch wichtig. Selbst wenn man die Arbeit liebt. Die Chefin hat es bestimmt gut gemeint und möchte dich schützen. Denn wenn man sich in der Arbeit übernimmt, dann kann es nach hinten los gehen.

Zum Thema synchro: in star trek sind mir 2 Fehler aufgefallen:
1. Der wird ständig gemacht; Freunde sprechen sich mit Sie an.
2. Beverly crusher: 'computer, what's that mist what I am seeing?'
In deutsch: 'computer, was ist das für ein Mist, was ich da sehe?' %)

Im Zuge meiner EQJ habe ich von meiner Chefin einen einwöchigen Urlaub "verordnet" bekommen, der seit Montag läuft. Was bin ich froh, wenn ich wieder arbeiten kann darf. :$ Das ist momentan echt das einzig Gute für mich. Zuviel Freizeit ist schlecht. Bin wieder nur am Grübeln und Rumdepressivieren und son Shit.
.

Also so eine Chef/in hätte ich auch ganz gerne! :B

@daumi: wenn du nächste oder übernächste Woche Urlaub gehabt hättest, dann hätte ich dir vorgeschlagen zu mir zu kommen. Beim reiterhof kann man sich Zimmer oder Ferienwohnung mieten. Aber zur zeit ist glaub ich alles voll. Thunder war ja auch schon mehrere Tage da. :) vielleicht hättest du Glück gehabt und mich beim runterfallen beobachtet :B

Zurück