thunderofhate
Bekanntes Gesicht
@ tingle
Hast du BWL studiert?
Hast du BWL studiert?
Multimedia-Marketing (Bachelor) und Angewandte Medieninformatik (Master), also hauptsächlich so Online-Marketing-Zeug, wo aber u.a. auch Informatik, Mathe und BWL-Elemente drin vorkamen.@ tingle
Hast du BWL studiert?
Sinn von nem Studium soll ja auch sein, dass man durch höheres Gehalt die verlorene Berufszeit wieder reinholt, aber wie das in diesen Winz-Dimensionen vonstatten gehen soll, würd ich gerne mal erklärt haben.
edit:
Nein
Preislich find ich es absolut inakzeptabel und - ohne arrogant klingen zu wollen - da würde ich lieber weiterhin unbezahlt zuhause rumgammeln, als mich dafür morgens früh acht Stunden irgendwo hin zu begeben.
Machen würde ich es letztendlich dennoch, aber nur weil ich dann wenigstens etwas zu tun hätte, während ich nach was richtigem suche und weil ich gleichzeitig die von den Arbeitgebern ja so heißersehnte Erfahrung sammeln könnte.
Ich schließe mich den Vorrednern an. Für unter 15€ die Stunde sollte man als Akademiker nicht arbeiten gehen. Zumindestens nicht als Ingenieur. Wie das Preisniveau bei den "weichen" Abschlüssen aussieht, kann ich nur schwer beurteilen.
Vor meinem Studium habe ich als Postbote 12€ bekommen. Da wurde ich nur 4 Wochen angelernt.
Die Post bietet übrigens im ganzen Land Stellen zur Briefzustellung an. Wenn ihr Fahrrad fahren könnt und auch mal bei Regen draußen sein wollt, ist es eigentlich sogar recht angenehm. Man kann die ganze Zeit Musik hören und es nervt einen niemand.
Sinn von nem Studium soll ja auch sein, dass man durch höheres Gehalt die verlorene Berufszeit wieder reinholt, aber wie das in diesen Winz-Dimensionen vonstatten gehen soll, würd ich gerne mal erklärt haben.
Auf dem Papier bin ich sogar *Abschluss* of Science, also harter WissenschaftlerIch schließe mich den Vorrednern an. Für unter 15€ die Stunde sollte man als Akademiker nicht arbeiten gehen. Zumindestens nicht als Ingenieur. Wie das Preisniveau bei den "weichen" Abschlüssen aussieht, kann ich nur schwer beurteilen.
Der Osten wird in den ganzen Tarifverträgen sowieso übertrieben hart abgestraft, so kommt es mir zumindest mal vor. Hab ja in Thüringen studiert und da waren die Lebenserhaltungskosten - bis auf die Mieten - auch nicht viel niedriger, als im Westen. Essen und Trinken kostet sogar genau so viel.Auf alle Fälle besser, als vom Staat abhängig zu sein.
Schreib bei Nintendo an, die können gute Marketing-Leute (auch im Onlinebereich) gut gebrauchen.Multimedia-Marketing (Bachelor) und Angewandte Medieninformatik (Master), also hauptsächlich so Online-Marketing-Zeug, wo aber u.a. auch Informatik, Mathe und BWL-Elemente drin vorkamen.
"Marketing braucht ja jeeede Firma!" - solange man schon mindestens zwei bis fünf Jahre in ner anderen Firma Erfahrung gesammelt hat
Der Osten wird in den ganzen Tarifverträgen sowieso übertrieben hart abgestraft, so kommt es mir zumindest mal vor. Hab ja in Thüringen studiert und da waren die Lebenserhaltungskosten - bis auf die Mieten - auch nicht viel niedriger, als im Westen. Essen und Trinken kostet sogar genau so viel.
Aber die Verträge sind alle nach Ost und West getrennt und im Osten gibt's da für sämtliche Lohnklassen ordentlich weniger Geld, als im Westen.
Nintendo braucht wirklich mal jemanden, der Jahrzehnte Erfahrung in der Branche gesammelt hat. Ich glaub, die haben in der Vergangenheit wirklich immer jeden in die Marketingabteilung gelassen, der mal reinschnuppern wollte und haben ihn dann gleich zum Abteilungsleiter ernanntSchreib bei Nintendo an, die können gute Marketing-Leute (auch im Onlinebereich) gut gebrauchen.
Lass mich halt meinen Lebensunterhalt damit verdienen, Leute zu belügen, Fehler schön zu reden und die Welt allgemein zu nem schlechteren Ort zu machen, tsssMarketing ;D
Der Teufel schürt schon mal das Feuer und hält die Mistgabel griffbereit! ;DLass mich halt meinen Lebensunterhalt damit verdienen, Leute zu belügen, Fehler schön zu reden und die Welt allgemein zu nem schlechteren Ort zu machen, tsss
Ich glaube, da habe ich was für dich:Lass mich halt meinen Lebensunterhalt damit verdienen, Leute zu belügen, Fehler schön zu reden und die Welt allgemein zu nem schlechteren Ort zu machen, tsss
Ich glaube, da habe ich was für dich:
https://career4.successfactors.com/...itle=true&_s.crb=TMVBWHWdv/l9wh6g/XVLtbJVCGw=
;D
Der Link sieht furchteinflößend aus auf dem HandyIch glaube, da habe ich was für dich:
https://career4.successfactors.com/...itle=true&_s.crb=TMVBWHWdv/l9wh6g/XVLtbJVCGw=
;D
Is doch cool.Multimedia-Marketing (Bachelor) und Angewandte Medieninformatik (Master), also hauptsächlich so Online-Marketing-Zeug, wo aber u.a. auch Informatik, Mathe und BWL-Elemente drin vorkamen.
"Marketing braucht ja jeeede Firma!" - solange man schon mindestens zwei bis fünf Jahre in ner anderen Firma Erfahrung gesammelt hat
Gespräch bei Personalvermittler gehabt und es ist gut gelaufen
Der Job würde #@§% 10,98€ die Stunde zahlen - und nein, es ist keine Putzstelle (Marketing-Assistent)
Unglaublich sowas. Natürlich erfordert die Position offiziell (= im Tarifvertrag) lediglich eine kaufmännische Ausbildung, aber die Firma will am liebsten jemanden, der am besten mit Steve Jobs Händchen gehalten hat und den Google-Suchalgorithmus aus dem Gedächtnis runtertippen kann.
Aber gut, dass ich 5+ Jahre ins Studium investiert hab, die machen sich soweit echt bezahlt ;D
Für mich klingen fast 11€ die Stunde eigentlich ziemlich gut, auch für nen Job der ein Studium erfordert.
Nein
Preislich find ich es absolut inakzeptabel und - ohne arrogant klingen zu wollen - da würde ich lieber weiterhin unbezahlt zuhause rumgammeln, als mich dafür morgens früh acht Stunden irgendwo hin zu begeben.
Machen würde ich es letztendlich dennoch, aber nur weil ich dann wenigstens etwas zu tun hätte, während ich nach was richtigem suche und weil ich gleichzeitig die von den Arbeitgebern ja so heißersehnte Erfahrung sammeln könnte.
Ich schließe mich den Vorrednern an. Für unter 15€ die Stunde sollte man als Akademiker nicht arbeiten gehen. Zumindestens nicht als Ingenieur. Wie das Preisniveau bei den "weichen" Abschlüssen aussieht, kann ich nur schwer beurteilen.
Wenn einer nach dem Studium mindestens ein Jahr beim JC hängt, dann nimmt er auch eine Arbeit für 11 EURO / Stunde an, um wenigstens erstmal Fuß zu fassen.
... aber ich würde mich wie gesagt nicht dauerhaft ausbeuten lassen.
Das kann ich von mir (leider)nicht sagen, denn das habe ich...
Begann eigentlich schon in der DDR nach dem Studium und war nach der Wende nicht viel besser , das wurde mir erst jetzt richtig nach deinen Zeilen bewußt.
Aber trotzdem gehts mir ganz gut, um beim Threadthema zu bleiben.