• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Darmspiegelng beendet, Biopsien entnommen, sieht trotz starker Medis nicht gut aus. Bei einigen Stellen sind Zellen entartet. Wenn ich Pech habe, muss der Darm demnächst komplett raus.
Komplett-Komplett oder "nur" der komplette Enddarm?
Falls letzteres; wie funktioniert sowas verdauungstechnisch?

Drücke die Daumen, dass es weder das eine, noch das andere wird :/

:top: Gespräch bei Personalvermittler gehabt und es ist gut gelaufen
:hop: Der Job würde #@§% 10,98€ die Stunde zahlen - und nein, es ist keine Putzstelle (Marketing-Assistent)

Unglaublich sowas. Natürlich erfordert die Position offiziell (= im Tarifvertrag) lediglich eine kaufmännische Ausbildung, aber die Firma will am liebsten jemanden, der am besten mit Steve Jobs Händchen gehalten hat und den Google-Suchalgorithmus aus dem Gedächtnis runtertippen kann. :B

Aber gut, dass ich 5+ Jahre ins Studium investiert hab, die machen sich soweit echt bezahlt ;D :finger: :finger2:

Für mich klingen fast 11€ die Stunde eigentlich ziemlich gut, auch für nen Job der ein Studium erfordert.
Finde ich überhaupt nicht.
Vor meinem Studium habe ich als Postbote 12€ bekommen. Da wurde ich nur 4 Wochen angelernt.
Bei meinem Praktikum in der Kanzlei wurde ich allerdings auch schlechter bezahlt. :B

Die Post bietet übrigens im ganzen Land Stellen zur Briefzustellung an. Wenn ihr Fahrrad fahren könnt und auch mal bei Regen draußen sein wollt, ist es eigentlich sogar recht angenehm. Man kann die ganze Zeit Musik hören und es nervt einen niemand.

Was sind denn das hier für Monsterbeträge? War mal vor inzwischen 2 Jahren als Servicekraft im Kino mit 7€ die Stunde (war noch vorm Mindestlohn) in Teilzeit zufrieden :O

Hm... dafür warst du dann aber immer Trocknen und musstest nich im Wald pinkeln. :-D
Ich bin hauptsächlich wegen der Bezahlung da hin. Als Möbelpacker gab es übrigens auch 12€/h, aber das hat weniger Spaß gemacht.

on topic:
:top: Ich wollte ne Radtour machen und genau jetzt schüttet es wieder wie Sau.
:hop: Gut, dass ich hier nochmal reinschaute und nicht vor 10 Minuten losgefahren bin.

edit: Ich glaube, ich fahre trotzdem los. Das Wetter kann mich ma und die fehlenden Schutzbleche auch. Muss danach eh duschen. :BOh, ich habe die Daumen vertauscht...

Was sind denn das hier für Monsterbeträge? War mal vor inzwischen 2 Jahren als Servicekraft im Kino mit 7€ die Stunde (war noch vorm Mindestlohn) in Teilzeit zufrieden :O
Brich das Studium ab und werd Briefträger, ich mach mit :B

Ich seh ja absolut ein, dass Berufseinsteiger weniger verdienen und auch weniger verantwortungsvolle Stellen einnehmen, aber knappe 11€ sind schon eine Frechheit. Ein Kumpel, der direkt nach dem Abi ne Ausbildungs als Krankenpfleger gemacht hat, hat nach der Festeinstellung direkt 13€ die Stunde verdient. Sinn von nem Studium soll ja auch sein, dass man durch höheres Gehalt die verlorene Berufszeit wieder reinholt, aber wie das in diesen Winz-Dimensionen vonstatten gehen soll, würd ich gerne mal erklärt haben.

Mag ja sein, dass ich da etwas ungeduldig bin, aber nach wie gesagt über fünf Jahren "Berufsvorbereitung" mit 11€ abgespeist zu werden, ist einfach respektlos.

edit:
Für den ersten ist es doch ganz gut oder findest du nicht? :o
Nein :B
Preislich find ich es absolut inakzeptabel und - ohne arrogant klingen zu wollen - da würde ich lieber weiterhin unbezahlt zuhause rumgammeln, als mich dafür morgens früh acht Stunden irgendwo hin zu begeben.
Machen würde ich es letztendlich dennoch, aber nur weil ich dann wenigstens etwas zu tun hätte, während ich nach was richtigem suche und weil ich gleichzeitig die von den Arbeitgebern ja so heißersehnte Erfahrung sammeln könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück