• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

... Das Semester ist nicht sonderlich gut gelaufen und ich bin am überlegen, ob ich überhaupt weiter machen will ...
Na ja, dass mit dem Studium kann ich verstehen. Es ist ganz anders, als in der Schule, da viel mehr Selbstständigkeit von einem verlangt wird. Und Hotel Mami gibt es auch nicht mehr. :B

Direkt nach dem ersten Semester aufgeben würde ich aber nicht. Dann schaue lieber mal in andere Studienbereiche rein, die dir eventuell gefallen könnten. Die Vorlesungen können ja von jedem besucht werden. Vorab einfach bisschen was anlesen in der Bibliothek, damit man nicht allzu unwissend reingeht. Auch gibt es für fast jeden Studienbereich sogenannte Einführungsliteratur, damit man weiß, was auf einen zukommt. =)

Und was deine Schwester angeht, selbst schuld, wenn du die in dein Haus holst. :B

@Thema:

:hop: Hab heute nicht einen einzigen Punkt im Tippspiel geholt. Könnte kotzen :$ dass ich mich von Ankylo hab bequatschen lassen, wieder mitzumachen. Ich glaub ich schau mir nachher noch mal The Raid 1 oder 2 an. Das baut gut Frust ab. :B

:hop:
Wurde von Freunden zur Bierbörse eingeladen und habe spontan zugesagt.
Jetzt mal kurz im Internet nachgeschaut und festgestellt, dass es angeblich die größte Bierbörse der Welt ist.
Heißt: mindestens 50.000 Leute werden morgen (ach ne, heute) da sein. Irgendwie bereue ich meine Zusage grad ziemlich.
Schlimmer als 50.000 Leute auf einem Haufen ist nur, wenn diese Leute auch noch alle Bier trinken. :B
Auf was habe ich mich da eingelassen?
Da gibt es diese Veranstaltung in so vielen schönen Städten in NRW, aber nein, man muss nach Leverkusen. :B
Hückeswagen, Schwelm und Meinerzhagen wären ja cool. Da weiß man wenigstens, dass diese schlimmen Stadtmenschen nicht kommen werden.

:top:
Ein Glück, dass das Niederschlagsrisiko ab 17:00 bei 90% liegt. :X
Vielleicht kommen dann doch nicht so viele Leute.

Hier in Magdeburg war die Bierbörse nett und beschaulich. Keine besoffenen, primitiven Schlägertypen dort gewesen, und davon gibt es hier genug. Nein, stattdessen war es für mich die schönste Vernstaltung auf der ich hier bisher war. Die Leute waren nett und es wurde sich unterhalten und verschiedene Biere ausprobiert. Es waren Biebänke und Tische aufgestellt, so dass man unter Sonnenschirmen einer fränkischen Brauerei an einem Tisch saß, der eine Weiß - Blaue Papiertischdecke drauf hatte. Da hab ich mich richtig daheim gefühlt. Dazu dann ein fränkisches und ein tschechisches Bier und entspannte Livemusik, mit Menschen um einen herum die diese Atmosphäre und das schöne Wetter auch genossen haben. Ich freue mich wenn das nächstes Jahr wieder hier stattfindet.

Warum keine Assis dort waren hat einen einfachen Grund: Die Bierpreise waren nicht gerade günstig. Weiß nicht mehr genau, aber es war etwa wie in einer guten Gaststätte. Und bei Bierpreisen von 3,50 bis 4 € pro halbe Maß und teilweise auch fur 0,4 l, würde ich mich auch nicht besaufen wollen. Zumindest nicht um jeden Preis.

Ich wünsche Dir Viel Spaß dort, auch wenn so viele Besucher sich schon heftig anhört. Aber solche Zahlen bedeuten immer nur die gesamte Besucherzahl von allen Tagen. Also es bedeutet nicht dass du dort auf 50k Leute auf einmal triffst.

Topic:
Super, nur 17 ° heute morgen, da werd ich gut schlafen. Komme gerade von der Nachtschicht, mein dritter Dienst bis jetzt, lüfte noch schön durch. Fühle mich körperlich gut, nur restlos ist die Wunde noch nicht ganz verheilt. Nach dem ausschlafen ist heute wieder Verbandswechsel. Je nach dem wie die letzte unverheilte Stelle aussieht, entscheide ich ob ich morgen nochmal zum Hausarzt gehe.

Zuletzt bearbeitet:
ausgerechnet jetzt wo das Kellerfest wäre und schüttet es wie Sau :B schon etwas doof, hätte ja die ganze Nacht davor durchregnen können, aber naja, fahr ich halt mit dem Auto statt dem Fahrrad hin. Das Feuerwerk wird aber wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Aber gestern am Seefest war ja schon eines und da kam das Gewitter genau pünktlich zur Heimfahrt :-D solange die Leute waren und bis nach dem Feuerwerk, hielt das Wetter stand.

ausgerechnet jetzt wo das Kellerfest wäre und schüttet es wie Sau :B schon etwas doof, hätte ja die ganze Nacht davor durchregnen können, aber naja, fahr ich halt mit dem Auto statt dem Fahrrad hin. Das Feuerwerk wird aber wohl sprichwörtlich ins Wasser fallen.

Aber gestern am Seefest war ja schon eines und da kam das Gewitter genau pünktlich zur Heimfahrt :-D solange die Leute waren und bis nach dem Feuerwerk, hielt das Wetter stand.
Wenigstens nicht mehr heiss ;-D

@topic: besch..... Hätte gestern eigentlich ringreiten gehabt worauf ich mich gefreut hatte. Und vorgestern spät abends wurde ich in einen heftigen Streit reingezogen wurde so dass ich am ende selber Beruhigungstabletten brauchte und fertig mit der Welt war [emoji35] [emoji35] [emoji35]

Ich wünsche Dir Viel Spaß dort, auch wenn so viele Besucher sich schon heftig anhört. Aber solche Zahlen bedeuten immer nur die gesamte Besucherzahl von allen Tagen. Also es bedeutet nicht dass du dort auf 50k Leute auf einmal triffst.
Erst einmal vielen Dank hierfür.
Ich habe die >200.000 Leute allerdings schon auf die 4 Tage verteilt.
Wetter und Sonntag sollten dafür sorgen, dass es heute nicht zu extrem wird, denke ich.
Man hätte es sich zwar denken können, aber wenn man diese Preise als Zahl noch einmal als Nachkomme von Schwaben vor Augen hat, bekommt man noch weniger Lust.
Mittlerweile gibt es eine Wetterwarnung wegen Dauerregens. Ich glaub, ich könnte doch meinen Spaß haben. :-D

Dir wünsche ich weiterhin eine gute Genesung!

Bierbörse? :O

Gibt's sowas auch für Limo und Cola? =)
Da ist der Markt zu klein. Außerdem haben Menschen keine emotionale Verbindung zu Cola. :B

Allen anderen einen schönen Sonntag.

:top: mein Marvel Klassiker: Fantastic Four Hardcover ist auf dem Postweg
MARVELKLASSIKERFANTASTICFOUR1LIM.HARDCOVER_auf222Ex.lim.HC_645.jpg
:top: ich sauf mich zu und gehe Shadow_Man dann im VGZ-Chat nachher tierisch auf die Eier
1103228,649747,highRes,LO_3800a.jpg
:hop: die Lieferung der Berliner Szene – Getränke ist noch nicht eingetroffen (Berliner Mätchen und Koawach aber schon erhalten. Beides echt lecker und macht richtig munter. Top Alternative zu Red Bull. :-D ).

:hop: Meine abendlichen Konversationen werden unabhängig vom Gesprächspartner immer primitiver.
Das Wasser steht uns bis zum Hals.

:top: Sie erreichen einen seltenen Unterhaltungswert, den ich noch nicht aufzugeben bereit bin.
S Wossa steht ihra bis zu de Tepf! :X

Der "Daumen-hoch" überwiegt übrigens gnadenlos. Nicht, dass hier falsche Eindrücke erweckt werden!

Zuletzt bearbeitet:
:hop: Diagnose: Knochenödem, Innenband des rechten Sprunggelenks gerissen, Außenband des rechten Sprunggelenks komplett gerissen/zerstört
Folge: maximal 20 Kilogramm belasten, Krücken + Schiene über das komplette Unterbein und im Krankenhaus meinten sie noch nach einer Woche mit Voltaren und Kühlen sei die Schwellung weg und alles wieder normal

:top: Morgen beginnen die Examensprüfungen.

Fuck, die Scheiße kenne ich auch. Dann wünsche ich dir mal eine rasche, aber vor allem komplette Genesung.
Ich hab noch n halbes Jahr bis zu meinen Examensprüfungen.

:hop: * thunderofhate ist doch noch einfacher student der rechtswissenschaften.

*das :hop: deswegen, weil wir im vgz-chat dachten, er hätte -im gegensatz zu ankylo und lakko- schon das erste staatsexamen hinter sich.

Ankylo schreibt aktuell Klausuren für den Rechtspfleger. Von daher spare dir dein arrogantes Studentenverhalten betreffend Jura. Er hat danach einen Abschluss.

:top: Morgen neues Disturbed Album und die deutsche Fassung von DBZ Kampf der Götter (ich habe zwar schon die UK Fassung vom Film, aber egal :B Man muss ja den neuen Stimmen aus DBZ Kai aufs Maul hauen)

4 von 8 Examensprüfungen sind geschafft und bisher war noch keine einzige Aufgabe dabei, die richtig schwer oder fies war. :top: Wahrscheinlich wird sich das nächste Woche mit den ganzen ZPO-Verfahren und StPO noch ändern. :B

Zurück