• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

@Ankylo: Ich hab gerade eine Dachgeschosswohnung in Aubing/Untermenzing bekommen. 4,5 Zimmer, 1120 Euro kalt. Wird eine Dreier-WG und sich warm mit Strom und Internet dann auf unter 500 Euro pro Person belaufen, was zwar teuer ist, aber für München eigentlich gar nichts. :-D

WG wäre sicherlich kein Problem zu finden, insbesondere als Hauptmieter, weil ich ein sicheres Einkommen habe. Allerdings würde ich gerne endlich eine eigene Bude haben, aber falls sich nichts ergibt könnte ich auch mit einer WG leben. Jedoch soll das keine Zweck-WG sein.

Ich habe momentan die rund 60qm 2 Zimmerwohnung einer Bekannten in Bogenhausen in Aussicht für momentan 780 €. Allerdings weiß ich nicht wie die Miete danach steigen wird und es ist halt DG.

Ach ich lese gerne hier im Thread, ihr seid schon ne feine Truppe hier auf Vgz. :)

Eigenlob stinkt! :pissed:

Schön is immer Geschmacksache. Da hat jeder eigene Vorlieben.
Hast mal geschaut wie die Lebensunterhaltskosten in Düsseldorf, Köln oder Hamburg sind? Da biste in den meisten Regionen in Bayern noch gut dran. Aber ihr habt sowieso in allen Universitätsstädten arge Wohnraumprobleme. In Regensburg is das der Horror.
Viel Spaß bei der Wohnungsbesichtigung, wo bereits 30 Leute auf der Liste des Vermieters stehen, die in Frage kommen. :B
Passau, Bayreuth, Straubing und Regensburg kenne ich da ganz gut.

Man kann die Lebenserhaltungskosten in deutschen Großstädten nicht mit denen in den bayerischen Landregionen vergleichen. Außerdem gibt es auch hier Landstriche wie die Oberpfalz und manche Gegenden in Niederbayern, wo fast keine Sau leben möchte, der nicht aus der Gegend ist. Wenn du die Großstädte wie München, Nürnberg oder Augsburg nimmst, dann hat man einfach ein krasses Missverhältnis.

Nach München würde ich nie wollen. Ich mag Städte nicht. Zum Arbeiten ok, aber wohnen? Niemals!

Dann allerdings unter der Prämisse, dass das tägliche Pendeln kein Problem ist und selbst da wird es sehr schwierig, denn man muss schon ein gutes Stück dann raus aus der Stadt.

Rein von der Natur und Landschaft her würde ich NRW sogar als am abwechslungsreichsten innerhalb von Deutschland bezeichnen. Es gibt eigtl. nichts, was es hier nicht gibt.

Ihr habt Sandstrände und Einhörner? :confused: :X

Als Zwischenschritt würde ich ersma in den Raum Regensburg oder vielleicht Augsburg oder Ingolstadt ziehen.

Dann kannst du auch gleich in Düsseldorf oder NRW bleiben. :B

Wie gesagt, Bayern lag mir schon immer mehr und mit Österreich habe ich auch kein Problem. :)

Frage mich immer, warum es Leute von (weit) außerhalb nach Bayern zieht. So toll ist es jetzt hier auch nicht, dass ich unbedingt hier wohnen müsste. Wahrscheinlich merkt man erst was man an Bayern hat, wenn man nicht mehr dort ist.

:hop: Doom gibt es gar nicht auf der GC, auch wenn überall werbung für ist...

:top: stell mich jetzt für Fallout an, und das bei ner geringen schlange :)

Unsere rasende Repoterin ist auf der GC unterwegs. :X

Da bin ich mal einen Tag nicht da und verpasse ich doch gleich die Diskussion über die Fränkische Schweiz...

Wohne ja "am Tor zur Fränkischen Schweiz" (Forchheim, falls das einer kennt) und muss sagen, da gibt es schon so einige sehenswürdige Ecken.

@ Topic: Mir gehts gut, hab das Volksfest gut überstanden :top: :B

Ihr habt Sandstrände und Einhörner? :confused: :X

Deswegen der like ;)

@topic: wieder viel besser. Heute reite ich ausser yoyo noch einer meiner LieblingsPferde :X
thunder: ist die weiß gepunktete Stute mit der du mich gefilmt hattest.
Und von morgen bis Sonntag habe ich quasi 'sturmfreie bude' im Stall. Mit anderen Worten, Arbeit ;) vielleicht übernachte ich ab morgen auch wieder da. Um mehr zeit zu haben.

@thunder: dann wäre die Biskaya Küste was für dich. Da sind Berge, Wälder und Meer. Und je nachdem wo du gehst sind mal mehr und mal weniger Städte. Viele Städte bzw Dörfer sehen etwas mittelalterlicher aus bzw. haben mittelalterliche aussehende stellen.
Rein vom Land her bestimmt. Da fehlte mir dann aber alles andere, was für mich die deutschsprachige Alpenregion ausmacht.

Man kann die Lebenserhaltungskosten in deutschen Großstädten nicht mit denen in den bayerischen Landregionen vergleichen. Außerdem gibt es auch hier Landstriche wie die Oberpfalz und manche Gegenden in Niederbayern, wo fast keine Sau leben möchte, der nicht aus der Gegend ist. Wenn du die Großstädte wie München, Nürnberg oder Augsburg nimmst, dann hat man einfach ein krasses Missverhältnis.
Land ist auch hier Land, auch wenn die Stadtdichte wesentlich größer ist. Außerdem gibt es einen Unterschied zwischen deutscher Großstadt und den teuersten deutschen Großstädten.
Ich fänd ein größeres Dorf in 3-5km Reichweite oder eine Stadt in 10-20km Entfernung in Ordnung. Näher möchte ich an keiner Stadt sein, es sei denn, die Umgebung ist wirklich umwerfend.

Dann allerdings unter der Prämisse, dass das tägliche Pendeln kein Problem ist und selbst da wird es sehr schwierig, denn man muss schon ein gutes Stück dann raus aus der Stadt.
Das ist klar.

hr habt Sandstrände und Einhörner? :confused: :X
Böses Kopfkino. Zu beidem ja! :-D
Dann kannst du auch gleich in Düsseldorf oder NRW bleiben.
sm_B-B%7E1.gif
Ok, Ingolstadt fliegt aus der Liste.

Frage mich immer, warum es Leute von (weit) außerhalb nach Bayern zieht. So toll ist es jetzt hier auch nicht, dass ich unbedingt hier wohnen müsste. Wahrscheinlich merkt man erst was man an Bayern hat, wenn man nicht mehr dort ist.
Oh doch, es ist so toll. Du weißt gar nicht, wie depremiert ich bin, wenn man auf der Autobahn Schilder sieht, die anzeigen, dass man den Freistaat Bayern verlässt und wieder in Hessen ist. :B Da trifft mich fast immer der Schlag.

thunder: ist die weiß gepunktete Stute mit der du mich gefilmt hattest.
Und von morgen bis Sonntag habe ich quasi 'sturmfreie bude' im Stall. Mit anderen Worten, Arbeit ;) vielleicht übernachte ich ab morgen auch wieder da. Um mehr zeit zu haben.
Cool. Die olle Roswitha ist wieder dran. Ach ne, Rojana? :)

on topic:
Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass man etwas viel zu lange nicht getan hat und deswegen natürlich ein gute Zeichen.

Später gehts zurück. Ich will nicht! Nein...
:B

@thunder: Interessant, dass du fast nach Regensburg gekommen wärst. Dann gäbe es hier neben mir noch einen zweiten Rengschburger. ;-D

Ist halt eine totale Studentenstadt. Die Altstadt ist ja Weltkulturerbe und ein Traum, wir sind ja nicht umsonst die "nördlichste Stadt Italiens". Insgesamt ist aber in der Oberpfalz wirklich der Hund verreckt (wie Ankylo schon angedeutet hat), aber dafür ist die Natur wunderschön, was mir persönlich sehr wichtig ist. :)

on topic:
Muskelkater ist ein Zeichen dafür, dass man etwas viel zu lange nicht getan hat und deswegen natürlich ein gute Zeichen.

Naja, 13 km sind auch nicht gerade wenig, wenn man die ganze Zeit geht. :P Es sind zwar keine extreme Muskelkater, aber es sind welche vorhanden! :X :B
Im übrigens waren das auch meh als 13 km , da ich 1,5 km hin und zurück gehen musste. ;-D

@thunder: Interessant, dass du fast nach Regensburg gekommen wärst. Dann gäbe es hier neben mir noch einen zweiten Rengschburger. ;-D

Ist halt eine totale Studentenstadt. Die Altstadt ist ja Weltkulturerbe und ein Traum, wir sind ja nicht umsonst die "nördlichste Stadt Italiens". Insgesamt ist aber in der Oberpfalz wirklich der Hund verreckt (wie Ankylo schon angedeutet hat), aber dafür ist die Natur wunderschön, was mir persönlich sehr wichtig ist. :)
Die Altstadt ist echt ein Traum, aber da haben fast alle bayrischen Städte den anderen was voraus.
Das Ruhrgebiet wurde als Herz der Industrie ja komplett zerbombt. Außerdem sind die Städte wesentlich jünger. Über den großen Rhein schafften es die Römer ja nie so recht. ^^

Die Steinerne Brücke, der Dom. Walhalla ist nicht weit und der Ausblick von dort und die Landschaft drum herum ist einfach sagenhaft.
Außerdem gibts in Regensburg die beste Pizza, die ich jemals gegessen habe (evtl. auch die größte) und ich war recht oft in Italien, auch außerhalb der Touristenorte. Dazu kommt, dass bei euch wirklich meistens Italiener Pizza backen. Das ist hier nicht so... :-D
Nur als Radfahrer wäre ich nicht so begeistert, da hier bei uns das Bergische wesentlich abwechslungsreicher ist.

Naja, 13 km sind auch nicht gerade wenig, wenn man die ganze Zeit geht. :P Es sind zwar keine extreme Muskelkater, aber es sind welche vorhanden! :X
sm_B-B%7E1.gif

Im übrigens waren das auch meh als 13 km , da ich 1,5 km hin und zurück gehen musste. ;-D
Wenn du Lust hast, kannste mal den 30er simulieren, den wir bei der BW liefen. 10kg Marschgepäck aufm Rücken bei 30km Stecke und ständigen Steigungen und Gefällen in der nähe von Baumholder.
Eine Pause gabs da auch nicht, weil das ganze auf Zeit ging und man die magische 4h-Marke knacken wollte.

Letzte Woche durfte ich mein Fahrrad von Essen zu Fuß nach Düsseldorf schieben, weil ich einen Platten bekam und weder Handy noch Ticket dabei hatte. Ich lief fast 5h am Stück... wenn auch unfreiwillig und in den falschen Schuhen ohne etwas zu trinken dabei. ^^
Muss nicht nochma sein.

Es ist aber wirklich so, dass Muskelkater hauptsächlich durch ungwohnte Bewegung entsteht und nicht durch die Intensität.
Muskelkater und ermüdete Muskeln fühlen sich ganz anders an. :)

on topic:
Juhu, alle Flüge unter 3h kann man sich doch noch halbwegs gelassen antun.
Da bin ich nur minimal aufgeregt, wobei mir doch komisch wird, wenn ich an den Flug denke, obwohl der Flug nach Wien bereits länger dauert. :B

Priorität haben bei mir aber Berg und Wald. Die Alpen sind einfach perfekt. :X

Du meinst sowas:

fyy5w936.jpg

wqj6fx9b.jpg

32x4cmfp.jpg

Ist übrigens alles direkt um's Haus, 1-3 Gehminuten entfernt - letzteres ist der Blick vom Balkon in die Oberallgäuer Berge :X
Hat aber natürlich nicht nur Vorteile. Mittlerweile mag ich meine Heimat wieder lieber, wenn man mal rauskommt, sieht man die anderen Nachteile. Von daher würde ich mich im Zweifel wieder für einen Wohnort auf dem Land (mit einer ausreichend großen Stadt im Umkreis) entscheiden.

Das mit den Mieten im Allgemeinen ist aber schon krass. Wobei es auch Ausnahmen gibt. Hatte wahnsinnig Glück meine 2. Pendlerwohnung mitten in einer mittelgroßen Allgäuer Stadt (ca. 40.000 Einwohner) zum Spottpreis zu bekommen. I.d.R. sind die Preise mind. 50% höher als das was ich jetzt zahle. Privater Vermieter sei Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du Lust hast, kannste mal den 30er simulieren, den wir bei der BW liefen. 10kg Marschgepäck aufm Rücken bei 30km Stecke und ständigen Steigungen und Gefällen in der nähe von Baumholder.

Ähm.... Nein danke! :-D

Es ist aber wirklich so, dass Muskelkater hauptsächlich durch ungwohnte Bewegung entsteht und nicht durch die Intensität.
Muskelkater und ermüdete Muskeln fühlen sich ganz anders an. :)

Ja, das kann durch aus sein. :)
Ich bin aber sehr, sehr viel mit Hund und Fotoausrüstung unterwegs ist. ( Fotos habe ich an den Tag kaum gemacht :B )

ICH. KRIEG. NE. KRISE! Ich raste komplett aus ey. Ich habe Tomb Raider und Sunset Overdrive ziemlich neu hier rumliegen und habe spontan morgen und Montag frei genommen. Einfach um mal wieder vermehrt auszuschlafen und zocken zu können. UND DANN GEHT MEINE SCHEIß XBOX HEUTE NICHT MEHR AN! Im Arsch. Selbst mit einem anderen Netzteil geht's nicht. Xbox im Arsch, Urlaub im Arsch. :pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed:

Wie wäre es mit dem traditionellen Kärntner-Vier-Berge-Lauf? Wenn du den Marsch 3-mal schaffst wirst du von all deinen Sünden befreit.
Was? Wann wurden die Ablassbriefe den abgeschafft? Zählen die 30er auch oder muss ich jetzt doch schon früher wieder nach Kärnten?
Das ist doch nur ne Aktion der Krankenkassen, damit die Leute sich endlich bewegen. :B
Muss aber zugeben, dass es durchaus interessant klingt...

on topic:
Juhu, da trägt man Jeans, weils im Flieger oft kühler ist und kriegt einen Hitzschlag, obwohl man nur eine Stunde nach osten geflogen ist...
Das wars wohl mit den kühlen Nächten!
Wichtiger: Ich hatte eben so einen extremen Lachanfall, dass ich selbst jetzt noch total kaputt bin... Eigentlich wollte ich etwas essen, aber ich habe ziemliche Bauschmerzen bekommen. Totlachen ist nicht nur eine Redensart. :-D

@ Flamer
Hm... das ist tragisch!

ICH. KRIEG. NE. KRISE! Ich raste komplett aus ey. Ich habe Tomb Raider und Sunset Overdrive ziemlich neu hier rumliegen und habe spontan morgen und Montag frei genommen. Einfach um mal wieder vermehrt auszuschlafen und zocken zu können. UND DANN GEHT MEINE SCHEIß XBOX HEUTE NICHT MEHR AN! Im Arsch. Selbst mit einem anderen Netzteil geht's nicht. Xbox im Arsch, Urlaub im Arsch. :pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed::pissed:

Kauf dir doch einfach 'ne PS4, dann hast auch mal 'ne vernünftige Konsole :P ;D

Kann deine Aufregung aber nachvollziehen... sowas ist mir auch schon passiert. EXTREM nervig :pissed::pissed::pissed:

Zurück