Ankylo
Bekanntes Gesicht
@Ankylo: Ich hab gerade eine Dachgeschosswohnung in Aubing/Untermenzing bekommen. 4,5 Zimmer, 1120 Euro kalt. Wird eine Dreier-WG und sich warm mit Strom und Internet dann auf unter 500 Euro pro Person belaufen, was zwar teuer ist, aber für München eigentlich gar nichts.
WG wäre sicherlich kein Problem zu finden, insbesondere als Hauptmieter, weil ich ein sicheres Einkommen habe. Allerdings würde ich gerne endlich eine eigene Bude haben, aber falls sich nichts ergibt könnte ich auch mit einer WG leben. Jedoch soll das keine Zweck-WG sein.
Ich habe momentan die rund 60qm 2 Zimmerwohnung einer Bekannten in Bogenhausen in Aussicht für momentan 780 €. Allerdings weiß ich nicht wie die Miete danach steigen wird und es ist halt DG.
Ach ich lese gerne hier im Thread, ihr seid schon ne feine Truppe hier auf Vgz.
Eigenlob stinkt!
Schön is immer Geschmacksache. Da hat jeder eigene Vorlieben.
Hast mal geschaut wie die Lebensunterhaltskosten in Düsseldorf, Köln oder Hamburg sind? Da biste in den meisten Regionen in Bayern noch gut dran. Aber ihr habt sowieso in allen Universitätsstädten arge Wohnraumprobleme. In Regensburg is das der Horror.
Viel Spaß bei der Wohnungsbesichtigung, wo bereits 30 Leute auf der Liste des Vermieters stehen, die in Frage kommen.
Passau, Bayreuth, Straubing und Regensburg kenne ich da ganz gut.
Man kann die Lebenserhaltungskosten in deutschen Großstädten nicht mit denen in den bayerischen Landregionen vergleichen. Außerdem gibt es auch hier Landstriche wie die Oberpfalz und manche Gegenden in Niederbayern, wo fast keine Sau leben möchte, der nicht aus der Gegend ist. Wenn du die Großstädte wie München, Nürnberg oder Augsburg nimmst, dann hat man einfach ein krasses Missverhältnis.
Nach München würde ich nie wollen. Ich mag Städte nicht. Zum Arbeiten ok, aber wohnen? Niemals!
Dann allerdings unter der Prämisse, dass das tägliche Pendeln kein Problem ist und selbst da wird es sehr schwierig, denn man muss schon ein gutes Stück dann raus aus der Stadt.
Rein von der Natur und Landschaft her würde ich NRW sogar als am abwechslungsreichsten innerhalb von Deutschland bezeichnen. Es gibt eigtl. nichts, was es hier nicht gibt.
Ihr habt Sandstrände und Einhörner?
Als Zwischenschritt würde ich ersma in den Raum Regensburg oder vielleicht Augsburg oder Ingolstadt ziehen.
Dann kannst du auch gleich in Düsseldorf oder NRW bleiben.
Wie gesagt, Bayern lag mir schon immer mehr und mit Österreich habe ich auch kein Problem.
Frage mich immer, warum es Leute von (weit) außerhalb nach Bayern zieht. So toll ist es jetzt hier auch nicht, dass ich unbedingt hier wohnen müsste. Wahrscheinlich merkt man erst was man an Bayern hat, wenn man nicht mehr dort ist.
Doom gibt es gar nicht auf der GC, auch wenn überall werbung für ist...
stell mich jetzt für Fallout an, und das bei ner geringen schlange
Unsere rasende Repoterin ist auf der GC unterwegs.