Das Problem mit meinem schlechten Gewissen gegenüber der Arbeit hat folgenden Grund: Meine OP war nicht akut und zwingend nötig sie GLEICH machen zu lassen. Es war ein geplanter, in der Medizin nennt man es ein elektiver, Eingriff. Zudem war ich wegen meiner lebenslangen Schmerzen die ich bis dato mit mir herum getragen hatte, auf dieser Arbeitsstelle noch nie krank geschrieben. Ich habe immer einen Weg gefunden mich nach Feierabend und über Nacht wieder zu erhohlen während einer Schmerzepisode, so dass ich am nächsten Tag wieder zur Arbeit gehen konnte. Also denken die sich sicherlich, "warum muss der das ausgerechnet jetzt machen lassen, der war doch vorher nie krank deswegen". Und es stimmt, es hätte nicht unbedingt jetzt sein müssen, ich hätte es auch im September machen lassen können.
Ja, ich hab schon gestern richtig erkannt, dass du ein recht gutmütiger Mensch bist und du dich auch für andere arg ins Zeug legst, selbst wenn du dabei nur negatives erfahren müßtest, das ehrt dich wirklich, ich bin eigentlich auch so.
Und was Krankheit und Krankschreibung betrifft, schiebe ich alles sehr lange hinaus, immer mit der Hoffnung" Das wird schon wieder, auch ohne ärztliche Behandlung".
Aber wenn ich mir deine Situation mit den jahrelangen Schmerzen betrachte und du da auch auf Arbeit damit zu kämpfen hast und dann nochmal bis September zu warten, dann war deine Entscheidung schon richtig.
Das gerade in deinem Beruf es auf jeden Einzelnen ankommt, wo eben auch Personal noch fehlt, kann ich schon deine gutmütigen Gedanken nachvollziehen.
Und wann ist schon ein richtiger Zeitpunkt - gerade im sozialem Bereich..? Auch im Herbst sind Ferien, wo der eine oder andere mal noch wegen den Kindern Urlaub machen möchte...
Ich würde sagen, mach dir da mal keinen Kopf und habe kein schlechtes Gewissen, diese Sache mußte nun schon mal wirklich behandelt werden, und deine Chancen stehen doch gut, das wieder alles in Ordnung kommt, es braucht halt oft alles seine Zeit, man kann da nichts übers Knie brechen.
Du bist nicht der erste und auch nicht der letzte, der da mal für längere Zeit ausfallen muß.
Und dann macht dir auch deine Arbeit wieder Freude und du kannst anderen Menschen wieder helfen.