M
MrKillingspree
Gast
Beziehung.Was hat dich eigentlich zum Umzug bewogen?
Beziehung.Was hat dich eigentlich zum Umzug bewogen?
Bist du jetzt Deutscher oder Spanier??
Auf jeden Fall Kopf hoch und nicht verzweifeln. Hoffe dass du bald wieder glücklicher sein kannst.
.
Ich war nicht in Klinik gegangen damit ich nur paar Monate später fast wieder ständig diese Schübe hab [emoji35] es ist keine Kritik an die Pfleger und Ärzte. Sondern die Organisation der Klinik. Einige Pfleger waren toll und der Arzt genial. Ich glaube da ist auch Problem von unterbesetztung. Damals die andere Klinik wo ich 2014 war, war besser. Besser organisiert. Mehr Therapie, Arzt hatte mehr zeit.
Dann kommt noch Heimweh dazu.
Ich hoffe sehr dass es klappt nach Spanien zurück zu ziehen.
Ich komme hier zwar klar und habe meine Ecken und Nieschen gefunden die ich mag und wo ich wohl fühle, aber als Bayrisches/Fränkisches Urvieh wird Preußen einfach nicht mein Zuhause. Werde hier immer der Mann vom Mond bleiben.
Von da unten, wo die Welt noch in Ordnung ist, in den hohen Norden? Wie denn das?
Ihr habts doch in Bayern/Österreich/Südtirol die tollsten Mädels überhaupt!
Und das Land ist sowieso ganz toll...
Morgen Abend beim Audi-Cup
Von da unten [...]
[...]in Bayern/Österreich/Südtirol[...]
Endlich hast du auch einen [emoji14]issed: bei Tapatalk. ;D
@topic: besch........ Depri-Schub und Heimweh
Ich hoffe sehr dass es klappt nach Spanien zurück zu ziehen.
DankeIch wünsche dir auch gute Besserung und das du diese Phase recht schnell wieder überstehst!
Eine Frage: Wie ist eigentlich die Krankenversorgung in Spanien bzw.die Betreuung, die du brauchst?
Was du nicht sagst...Ähem. Ich komme zwar aus Bayern...
Ich sehe das inzwischen zwar nicht merh so eng, aber trotzdem erkläre ich den Menschen gerne warum Bayern und Franken nicht exakt das gleiche ist. Wir sind halt so.
Schön is immer Geschmacksache. Da hat jeder eigene Vorlieben.Schön mag es zwar sein, aber die Lebenserhaltungskosten sind in manchen Gegenden in den letzten Jahren einfach komplett explodiert. Versuche mal eine einigermaßen vernünftige 2 Zimmerwohnung in München für einen dreistelligen Betrag zu finden, dass kann man komplett vergessen. In vielen anderen bayerischen Städten sieht es nicht besser aus. In manchen bayerischen Gegenden würde ich auch nicht wohnen wollen.
Wobei ich auch kein Problem hätte Bayern zu verlassen und gerne nach Hamburg ziehen würde. Allerdings ist dies beruflich nicht möglich.
Da der Großteil meiner Verwandschaft in Nürnberg lebt, ist mir durchaus bewusst, dass der gemeine Franggge viel Wert darauf legt, nicht als Bayer bezeichnet zu werden!
Freundin is Österreicherin und will irgendwann zurück, da sie und ihr Vater einen Hof besitzen. Als Zwischenschritt würde ich ersma in den Raum Regensburg oder vielleicht Augsburg oder Ingolstadt ziehen.@thunder: Wenn du dich nicht in deiner Gegend zuhause fühlst, wo würde es dich denn hin ziehen?
Und zu meiner Schande muss ich gestehen dass ich noch nie in der fränkischen Schweiz war. Ehrlich gesagt weiß ich nicht mal genau wo die ist.
Ruhrgebiet, Rheinland, Ruhrpott. Ich kann das einfach nicht auseinander halten. Ich muss mich echt mal hinsetzten und weiterbilden!Leute von außerhalb reduziere es dann aufs Ruhrgebiet und das Rheinland
Wieso grau?Düsseldorf und Köln, die jedoch eigentlich nur für das Graue im Land stehen.
Ich reise gern und möchte mir ganz Deutschland und auch vieles in Europa anschauen.
Noch rezenter war der Besuch in Schleswig-Holstein, was für mich eine komplett neue Erfahrung war. So extrem flach, so viele Felder, so viel Natur und so wenig Städte. Hat auch was!
Hier steht die Luft, mir steht der Schweiß auf der Stirn obwohl ich mich null bewege.Während über Deutschland eine Hitzewelle is, isses hier angenehm warm und am Abend kühl. Perfekt.
Freundin is Österreicherin und will irgendwann zurück, da sie und ihr Vater einen Hof besitzen. Als Zwischenschritt würde ich ersma in den Raum Regensburg oder vielleicht Augsburg oder Ingolstadt ziehen.
Wie gesagt, Bayern lag mir schon immer mehr und mit Österreich habe ich auch kein Problem.
Würde aber auch ohne meine Freundin nach Bayern ziehen. Hätte auch in Regensburg studiert, wenn ich keine Zusage in Düsseldorf bekommen hätte.
Solltest du umbedingt noch irgendwann nachholen, die Fränkische Schweiz ist eine sehr schöne Gegend, gleiches gilt fürs Fichtelgebirge.
Ich hab ja quasi beides sozusagen fast vor der Haustüre, keine halbe Stunde Autofahrt und ich bin in einer der Gegenden (je nachdem in welche Richtung ich abiege)
Für mich sind alle Städte irgendwie grau. Ich mag Städte einfach nicht. Bin wohl der Antistadtmensch.Wieso grau?
Tagesausflüge in eine Stadt finde ich auch ok, da viele doch zum Glück größere Grünanlagen haben.Möchte auch noch einiges in Deutschland sehen. Aber ich beschränke mich im Moment eigenlich noch auf große/interessante Städte. Im September ist Lübeck dran. Wenn alles klappt irgendwann später dieses Jahr evtl noch Hamburg oder was anderes, mal schauen.
Flaches Land mit riesigen Feldern kannst du hier übrigens auch haben. Aber wenn es kein Meer gibt finde ich flaches Land ohne Wälder eigentich ganz schön ungeil :/
Hach, und Skandinavien muss auch bald mal sein. Hätte große Lust auf einen Angelurlaub in Zelt und/oder Holzhaus in Schweden. Aber leider werd ich das wohl alleine machen müssen :/
Mein Beileid.Hier steht die Luft, mir steht der Schweiß auf der Stirn obwohl ich mich null bewege.
Du weißt gar nicht, wie sehr mich diese Worte freuen, obwohl ich dich nicht kenne.Dann wünsch ich euch viel Glück für eure Zukunft. Hoffe dass du dich, dort wo es dich hin treibt, wohler fühlst und dass du dort deinen Platz findest.