• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:hop: habe um 18 Uhr ein Nickerchen gemacht, bin erst um 23 Uhr wieder aufgewacht, und kann jetzt nicht mehr einschlafen.

Wie habe ich damals als Kleinkind es geschafft, so lange zu schlafen?

Gehe gleich mit meinen Großeltern in ihren Garten. Dann wird gegrillt! :-D
Danach wird schön trainiert.
Am Montag fliege ich wahrscheinlich für ein paar Tage nach England zu den netten Fans von Ipswich Town.
IPSWICH, IPSWICH, IPSWICH!!!

edit: Kira Grünberg atmet wieder selbstständig! Coole Sache. Der erste wichtige Schritt in Richtung Genesung. Hoffentlich geht das so weiter! :)

Zuletzt bearbeitet:
Wildschwein vorhin mit dem Auto erwischt. Zum Glück nur den Kopf mit der Seite erwischt und so gut wie keinen Schaden am Wagen. Drecksvieh. Zum Glück war das scheiß Teil sofort tot sonst hätte ich noch dafür gesorgt dass es nicht mehr weit kommt.

:top: Alter! Da hast du Glück gehabt. Mit Wildunfällen ist nicht zu scherzen. :o Aber das Vieh kann nix dafür, da sprechen bestimmt köpereigene Stoffe aus dir, wegen denen du aktuell noch aufgeputscht bist. :-D

:hop:
da war diese schote, sie sah so gut aus
und wir machten so rum und ich nahm sie nach haus
die ganze nacht ohne präser ging es tierisch rund
das ergebnis istn blonder: gewicht sechs pfund

@Off-Topic:
Kein Familienoberhauptvogel mehr? @ Avatar​

@tingle und skel: hab Urlaub mal was nach Sls trinken gehen?

Moi? Klar, können wir machen. Dann lern ich hier auch mal jemanden persönlich kennen. :]

Kennt ihr beide euch schon?

Schreib euch noch ne pn.

Mach das. ;)

Ist einer von euch aufm rocco dieses Jahr?

Ne, ich auch nicht. Donnerstag ginge allein schon nicht wegen eines Geburtstags.

@topic: Kann nicht meckern.

Ich eigentlich auch nicht.

Der Stress ist momentan wieder halbwegs abgefallen. Aber im Rahmen des Studiums muss ich jetzt erstmal einen Haufen Papierkram organisieren/beantragen und an ein paar Stellen Druck machen, um alles fristgerecht zu bekommen. :S

Und werden wir die Mutzensucht von Ankylo heilen können?

mobile.3b0yv4.jpg

Nein. ;( :X

:top: Alter! Da hast du Glück gehabt. Mit Wildunfällen ist nicht zu scherzen. :o Aber das Vieh kann nix dafür, da sprechen bestimmt köpereigene Stoffe aus dir, wegen denen du aktuell noch aufgeputscht bist. :-D
Ja hatte nochmal Glück da. War zum Glück nicht schnell unterwegs und es war auch kein ausgewachsenes Tier. Sonst wäre es wohl nicht nur Blechschaden geworden.
Aber Wut hab ich noch immer gegen das blöde Teil. Keine Ahnung wie es dem danach ging. Hab nicht nachgeschaut gehabt. Da es aber echt voll mit der Birne dagegen gerannt ist wird es wohl sofort tot gewesen sein.

@Off-Topic:[/B]
Kein Familienoberhauptvogel mehr? @ Avatar
Jo war wieder mal Zeit für einen Wechsel :). Und Southpaw fand ich richtig geil im Kino und hab mir dann die Szene mal als Avatar genommen :).

Ja hatte nochmal Glück da. War zum Glück nicht schnell unterwegs und es war auch kein ausgewachsenes Tier. Sonst wäre es wohl nicht nur Blechschaden geworden.
Aber Wut hab ich noch immer gegen das blöde Teil. Keine Ahnung wie es dem danach ging. Hab nicht nachgeschaut gehabt. Da es aber echt voll mit der Birne dagegen gerannt ist wird es wohl sofort tot gewesen sein.
Nicht zu früh freuen. Kann gut sein, dass bei dir doch mehr im Eimer ist, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte dieses Jahr "Kontakt" mit einem Reh. Nicht sonderlich schnell unterwegs und auf die Bremse steigen ging auch noch, trotzdem kam's zur Kollission, aber am Ende war nur leichter Schaden entstanden, eigentlich bloß ein kleiner Knacks vorne.
In Wahrheit war die Stoßstange durchbrochen und musste daher ausgetauscht werden. %)

Nicht zu früh freuen. Kann gut sein, dass bei dir doch mehr im Eimer ist, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Jemand aus meinem Bekanntenkreis hatte dieses Jahr "Kontakt" mit einem Reh. Nicht sonderlich schnell unterwegs und auf die Bremse steigen ging auch noch, trotzdem kam's zur Kollission, aber am Ende war nur leichter Schaden entstanden, eigentlich bloß ein kleiner Knacks vorne.
In Wahrheit war die Stoßstange durchbrochen und musste daher ausgetauscht werden. %)

Ja aber viel ist da sicher nicht mehr. Mein Vater hat es sich schon etwas genauer angeschaut und der hat auch eine Zeit lang als Mechaniker gearbeitet. Es ist halt Blechschaden und die Halterung vom Nebelscheinwerfer ist abhanden gekommen.

Was mich aber am meisten nervt ist jetzt die Lage, dass ich am Freitag nach Köln zur Gamescom fahren wollte und das jetzt nicht mehr so sicher ist. Naja, mal abwarten. Würde ich sicher auch noch verkraften :P.

J. Keine Ahnung wie es dem danach ging. Hab nicht nachgeschaut gehabt. Da es aber echt voll mit der Birne dagegen gerannt ist wird es wohl sofort tot gewesen sein.

Das deute ich mal, dass du nicht mal angehalten hast?

Das sollte man schon machen, und den Unfall der Polizei oder Forstamt melden, auch wegen der Reparaturübernahme durch die Teilkaskoversicherung.
Ohne ein Protokoll, das da von der Polizei am Unfallort aufgenommen wird, hat man schlechte Karten, dass man das über die Kaskoversicherung laufen lassen kann.

Und ein verletztes oder totes Tier läßt man nicht einfach so liegen, und vielleicht auch noch auf der Fahrbahn, so dass da schon andere noch einen Unfall bauen könnten.

Entschuldigung, aber das mußte ich jetzt doch mal so schreiben - wird in deinem Land nicht viel anders sein als bei uns.

Das deute ich mal, dass du nicht mal angehalten hast?

Das sollte man schon machen, und den Unfall der Polizei oder Forstamt melden, auch wegen der Reparaturübernahme durch die Teilkaskoversicherung.
Ohne ein Protokoll, das da von der Polizei am Unfallort aufgenommen wird, hat man schlechte Karten, dass man das über die Kaskoversicherung laufen lassen kann.

Und ein verletztes oder totes Tier läßt man nicht einfach so liegen, und vielleicht auch noch auf der Fahrbahn, so dass da schon andere noch einen Unfall bauen könnten.

Entschuldigung, aber das mußte ich jetzt doch mal so schreiben - wird in deinem Land nicht viel anders sein als bei uns.

Ich bin schon stehen geblieben. Nur war es halt 3 Uhr in der Nacht auf einer Landstraße wo kein Licht ist und eine Taschenlampe hab ich auch nicht dabei gehabt. Hab also nur grob mal geschaut was am Wagen ist und dann meinen Eltern telefoniert und sie gefragt wie ich vorgehen soll. Der Wagen ist schließlich noch über meinen Vater versichert. Und da haben sie mir gesagt ich soll halt einfach nach Hause kommen das würde so schon klappen. Und das wird es dann auch. Ich vertrau da meinen Eltern blind ;).

Ich bin schon stehen geblieben. Nur war es halt 3 Uhr in der Nacht auf einer Landstraße wo kein Licht ist und eine Taschenlampe hab ich auch nicht dabei gehabt. Hab also nur grob mal geschaut was am Wagen ist und dann meinen Eltern telefoniert und sie gefragt wie ich vorgehen soll. Der Wagen ist schließlich noch über meinen Vater versichert. Und da hat man mir egsagt ich soll halt einfach nach Hause kommen das würde so schon klappen. Und das wird es dan auch. Ich vertrau da meinen Eltern blind ;).

Na ja, Vertrauen ehrt, Kontrolle ist besser...

Die hätten eigentlich schon wissen müssen, dass man da sofort am Unfallort die Polizei verständigen muß (sollte), nicht nur wegen der Schadensübernahme der Versicherung - schließlich bezahlt man da dafür genug Geld sondern eben auch hauptsächlich, um andere Verkehrsteilnehmer nicht noch auch zu gefährden, und da es hier gerade eine ungünstige Uhrzeit war, wäre das noch notwendiger gewesen.
Das ist eigentlich schon eine Sache, die jeder Verkehrsteilnehmer einfach nur wissen sollte, wir haben das auch in der Fahrschulausbildung gelernt.

Na dann hoffe ich mal, dass dadurch kein weiterer Unfall passiert ist und das Auto recht schnell wieder einsatzfähig ist.
Mich würde schon aber mal interessieren, ob ihr eine Chance hattet, dass als Versicherungsfall abzuwickeln, auch kleinere Blechschäden können ganz schön zuschlagen.
Und das man dadurch hochgestuft wird, ist ja in diesem Fall nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Laptop explodiert gleich. :S

Ist es ein MacBook? :P

Bei mir werden größere Bilder komprimiert auf eine erträgliche Größe und so groß ist es jetzt auch wieder nicht.

Die hätten eigentlich schon wissen müssen, dass man da sofort am Unfallort die Polizei verständigen muß (sollte), nicht nur wegen der Schadensübernahme der Versicherung - schließlich bezahlt man da dafür genug Geld sondern eben auch hauptsächlich, um andere Verkehrsteilnehmer nicht noch auch zu gefährden, und da es hier gerade eine ungünstige Uhrzeit war, wäre das noch notwendiger gewesen.
Das ist eigentlich schon eine Sache, die jeder Verkehrsteilnehmer einfach nur wissen sollte, wir haben das auch in der Fahrschulausbildung gelernt.

Macht man es nicht und etwas passiert, dann ist es gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr, der aber meist wegen Fahrlässigkeit zur Strafe gebracht wird. Allerdings ist nator Luxemburger. Die machen alles anders und sind so freundlich, dass sie mehr Briefkästen als Einwohner haben. :P

Allerdings ist nator Luxemburger. Die machen alles anders und sind so freundlich, dass sie mehr Briefkästen als Einwohner haben. :P

Ja, ich wußte schon, dass er in Luxemburg wohnt - habe mal spaßenshalber gegoogelt, hier das Ergebnis:

Luxemburger Wort - Was bei Wildunfällen zu tun ist

Also gilt da auch, das sofort der Polizei zu melden, genau wie bei uns ist das wichtig wegen der Verkehrssicherheit und wegen einer Unfallmeldung bei der Versicherung.

Ist es ein MacBook? :P

Wenn du schon so fragst, gehst du wohl davon aus, dass nicht. :P

Bei mir wird hier nix komprimiert. Es sei denn, das Bild hat in Wahrheit DIN-A2-Format. Dann schon. Aber ich muss scrollen, um alles zu sehen.

----------------------------------

Grad eine schöne Runde Fußballgolf gespielt. Immer wieder eine feine Sache bei diesem sonnigen Wetter. :]

Leider hat's meinen Straßenschuhen den Rest gegeben und ich musste dann mittendrin mit links schießen. Geht auch halbwegs, aber nicht immer so präzise wie mit rechts. Obwohl ich ohnehin komplett aus der Übung bin. :|

musste jetzt erstmal googlen was denn Fußball-Golf überhaupt ist, war dann auch ungefähr das was ich bei dem Namen vermutet hätte.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber sieht spaßig aus, schade dass es sowas hier nicht gibt, soweit ich weiß

musste jetzt erstmal googlen was denn Fußball-Golf überhaupt ist, war dann auch ungefähr das was ich bei dem Namen vermutet hätte.

Hab ich ehrlich gesagt noch nie gehört, aber sieht spaßig aus, schade dass es sowas hier nicht gibt, soweit ich weiß

Wusste auch jahrelang nichts davon, dabei ist die Anlage nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt.

Es ist genau das, was man wohl vermutet: Der Golfball wird durch einen Fußball ersetzt, der Schläger durch einen Fuß und das Loch ist größer, damit der Ball rein passt. Bei manchen Löchern gibt's zusätzlich die Vorgabe, über gewisse Hindernisse drüber oder durch sie zu spielen.

Sehr amüsant, aber vielleicht umso verlockender, wenn man auch eine gewisse Affinität zum Fußball mitbringt. Obwohl wir letztes Jahr schon mal mit jemandem dort waren, der sich überhaupt nicht mit Fußball anfreunden kann.

Ansonsten hat man ca. 1,5 - 2 entspannte Stunden draußen auf der Wiese. Macht schon Laune. :]

Ah cool. Musste nicht googlen 8) wusste auch nicht was fussballGolf war. Hört sich spaßig an. Persönlich finde ich es interessanter als Golf.

Zurück