Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ich werde heute entlassen. Die wollten mich zwar lieber bis morgen liegen lassen, aber ich hab gesagt dass ich unbedingt heim will, sonst gehe ich auf eigene Verantwortung. Hat dann mit seinem Oberarzt gesprochen, sie lassen mich gehen. Bleibe jetzt noch zwei drei Stunden auf dem Rücken liegen, wenn dann nicht mehr viel Blut gelaufen ist, dann geh ich nach dem Abendessen heim.

Du blutest also immer noch ein bisschen und willst trotzdem gehen? Ist das nicht ein bisschen heikel?

Hoffe zumindest, dass zuhause jemand ein waches Auge auf dich hat. :|
 
Ach, das wird schon gehen. So lange da noch die Drainage gelegen hat, hätte das auch nicht aufgehört. Die ist jetzt um 15 Uhr endlich raus gekommen, wollte die eigentlich schon morgens raus haben, aber vorher kam kein Arzt zu Visite. Jetzt kann sich der letzte Wundkanal endlich schließen, darum bleibe ich noch zwei Stunden auf dem Rücken liegen. Wenn ich aufstehe und dann das Bett voll Blut ist, bleibe ich natürlich hier. Aber die Ärzte haben sich ja damit einverstanden gezeigt nachdem sie sich abgesprochen haben. Daheim liege ich ja auch noch weiterhin auf dem Rücken, das steht fest.

Mir geht es heute bedeutend besser als gestern. Habe auch nur noch wenig Schmerzen und werde nachher um fünf wahrscheinlich auch das erste mal die Schmerztablette weglassen. Ich bin zuversichlicht. So viel Zeit auf dem Rücken liegend wie in den letzten beiden Tagen, habe ich vor der OP nicht in den letzten zehn Jahren. Alles wird gut.
 
@spree: pass aber auf dass sich keine keime in deiner OP wunde kommen. Ist mir damals passiert. Als die drainage gezogen wurde war ich so fasziniert von der kleinen wunde wo der Schlauch war und ich wollte mit dem Finger ran. Pflegerin konnte es grad noch verhindern. Habe die wunde nicht angefasst aber dennoch kam ein hautkeim rein. Und ich kriegte eine dicke fette sepsis. Mit 40 grad Fieber, höllische schmerzen, etc. 90 ml wundwasser, ein Mix aus Eiter und lymphflüssigkeit sammelte sich an. Meine beiden Narben waren zwar ungefähr so lang wie deine aber sie wurden so genäht dass es schon aussah als ob sie bereits zugewachsen waren (Fäden wurden nach innen genäht und lösten sich auf) außerdem wurde bei mir nicht bis zum Knochen operiert. Also nicht ganz so tief. Also pass auf!!! So eine sepsis tut höllisch weh und die Antibiotika sind eklig. (Das einzige angenehmr daran war wenn hübsche Ärztinnen meine stelle punktierten, was für eine Erleichterung wenn die ganze Soße rausgesogen, mit spritze, wurde. Und wenn das noch eine hübsche Ärztin machte :X oder eine hübsche Pflegerin dabei war :X)
Außerdem wenn du zuviel und zu lange auf eine Stelle liegst geräst du in Gefahr dich wund zu liegen. Aber ich glaube dass weißt du als Krankenpfleger selber ;)
 
Gute Besserung, spree!

Mir gehts grade ganz gut. Gestern eine Klausur geschrieben die gut machbar war, es gewittert jetzt (Frischluft!) und mein Handy ist angekommen und mir gefällt es sehr gut. :X

Edit: Aber auf vgz surfen ist grauselig :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Als die drainage gezogen wurde war ich so fasziniert von der kleinen wunde wo der Schlauch war und ich wollte mit dem Finger ran. Pflegerin konnte es grad noch verhindern. Habe die wunde nicht angefasst aber dennoch kam ein hautkeim rein.

Warum? Das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Aber auf vgz surfen ist grauselig :B

Man gewöhnt sich irgendwie daran nach einiger Zeit. Ist halt ein Kompromiss.

Tapatalk mein lieber, Tapatalk :B

Nein. Tapatalk ist der letzte Scheiß geworden und jeder, der es nicht mehr benutzt, sollte eigentlich belohnt werden.
 
Mir gehts ganz gut. Ohne wieder über das Wetter zu meckern: Schön dass es so warm ist, allerdings macht die Hitze unendlich müde.

An Arbeiten jeglicher Art ist da gar nicht zu denken.
 
Edit: Aber auf vgz surfen ist grauselig :B

Ehrlich? Find ich nicht. Ich komm super damit klar, und ich mach's auch über den Webbrowser auf meinem Handy. Den Post hab ich jetzt auch so geschrieben.

Ist das Display zu klein? Mit 4 Zoll komme ich schon gut klar.

Hast natürlich insofern recht, dass es am PC immer noch bequemer ist. Aber eine mobile Seite von VGZ fänd ich jetzt nicht notwendig. :)
 
Warum? Das ist das einzige, was mir dazu einfällt.

Keine Ahnung warum. Es passierte. Anscheinend war mein finger zu dicht :B es wurde sämtliche Blutuntersuchungen gemacht und da wurde dann der hautkeim entdeckt. Heftig wegen so eine Dummheit hatte ich paar Wochen ordentliche schmerzen. Und wenn man auf den Bereich rauffasste schwappte das wundwasser in einem anderen Bereich. Richtig krass.

Nein. Tapatalk ist der letzte Scheiß geworden und jeder, der es nicht mehr benutzt, sollte eigentlich belohnt werden.

wenn du mir eine Wii U mit Zelda WW, Hyrule warriors, Mario kart 8 und SSB Wii U schenkst benutze ich Tapatalk gerne nicht mehr ;-D
Nur mit einer Wii U gebe ich mich auch noch zufrieden ;)
Ich gebe den Entwicklern von Tapatalk noch paar chancen. Die haben bis jetzt auf meine Mails schnell reagiert. Und einiges hatten sie in den letzten Updates wieder verbessert. Die ForenÜbersicht ist wieder da.


@topic:
:top: war gestern endlich bei yoyo. Bin auch etwas ohne Sattel geritten.
:hop: erfuhr was nicht ganz so schönes über eine gute Freundin und weiß nicht was ich machen soll. Ich habe jetzt aus zwei unterschiedlichen Quellen dass ich bei der aufpassen soll. :S

:hop: Erkältung noch da
:hop: dusche funktioniert nicht richtig.
:hop: Heimweh nach Spanien
 
:hop: :top:

Gestern habe ich mir auf Amazon.de was bestellt und heute ist es schon unterwegs, aber nicht nach geschaut, dass die Ware aus Hongkong geliefert wird.
f275f5-1436177012.jpg

WTF?! :B
 
Also liebe Leute, ich muss mich echt nochmal für eure Genesungswünsche bedanken. Hat mir in der Zeit im KH viel Kraft gegeben. Unsere kleine Gemeinschaft hier im Forum ist wirklich was einzigartiges. Auf dass das hier niemals endet. <3

Mir geht es, was meine OP betrifft, inzwischen sehr gut. Ich habe die letzten drei Tage wahnsinns Fortschritte gemacht. Gestern konnte ich mich fast schmerzfrei im Bett drehen, seit heute kann ich fast schmerzfrei vom liegen aufstehen, und konnte sogar wieder Auto fahren. Im Prinzip kann ich wieder alles, bis auf schweres Tragen und tiefes Bücken, z.B. zum Schuhe binden. Aber das geht ja auch anders. War heute bei meinem Hausarzt, bin erstmal bis 19.07. krank geschrieben. Am Freitag werden die Fäden gezogen, ob komplett oder erstmal nur Teilfäden, entscheidet der Arzt dann wenn die ersten raus sind. Wundheilung ist super, nix gerötet, kein Exsudat, lediglich etwas geschwollen.

Allerdings ging es mir heute vom Allgemeinzustand her richtig beschissen. Ich weiß nicht was das war, ob ich gestern durch die Hitze was abbekommen habe, oder ob es an der Tilidin Schmerztablette gelegen hat die ich heute morgen ausprobiert habe gelegen hat. Keine Ahnung. Jedenfalls hatte ich den ganzen Tag Schweißausbrüche, wahnsinnige Kopfschmerzen und mir war Speiübel (von den Kopfschmerzen). Hab dann zweimal so um halb elf gekotzt, obwohl ich noch nichts gegessen hatte. Um zwölf kam ich heim, hab mich ein wenig hingelegt, eine Pantozol und eine Ibu 400 gegessen. Jetzt geht es mir wieder besser, habe auch schon was gegessen.
 
Nach (beinahe) einer Woche Abwesenheit bin ich wieder da! :-D
Ich beehre den "Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht..."-Thread zwar nur selten mit meinem Posts, sofern ich hier überhaupt schon mal was reingeschrieben habe ... :B
Aber nichtsdestotrotz gebe ich hier mal eine Art kurzes Gastspiel.

Zuallererst, wenn auch reichlich spät, wünsche ich Spree eine schnelle, weitere Genesung, besonders, da es ihm heute wohl weniger gut ging. :|

Das sommerliche Wetter empfinde ich eigentlich als ganz angenehm, denn die größte Affenhitze ist mir immer noch weit lieber, als das kleinste bisschen Kälte. :B
Einzig das morgendliche Aufwachen, wenn man schweißgebadet ist, empfinde ich als unschön. Ansonten könnte es von mir aus immer so sein. ;-D

Und das der Poststreik endlich endet freut mich ebenfalls. Wobei, was heißt "freut"? Eher ein leichtes Gefühl in Richtung "Wurde langsam aber auch Zeit". Vielleicht krieg ich dann auch endlich meine N-Zone? :B
 
Zurück