Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mir geht es inzwischen wieder relativ gut, den Umständen entsprechend jedenfalls. Heute ist der 2. Tag post OP. Ich liege noch immer im KH.

Eigentlich hätten sie mich gestern schon am liebsten entlassen, jedoch hat die Drainage noch immer Blut gefördert, und die Schmerzen waren noch zu schlimm. Wäre überhaupt nicht zuhause zurecht gekommen.

Die Drainage fördert heute immer noch (inzwischen weniger) Blut und ich habe ein Hämatom unter dem OP-Gebiet. Ohne die Schmerzpumpe komme ich noch nicht zurecht. Tabletten bekomme ich 4 x tgl 600 mg Ibu, das reicht hinten und vorne nicht. Wenn morgen die Blutung endlich steht, hoffe ich dass ich zum Nachittag nach Hause darf. Die Pumpe muss ich morgen auf jeden Fall abgeben. Ich werde aber ein wenig dramatisieren, damit die mir Tilidin als Bedarfstabletten zugestehen, bzw dann bis Montag mit nach Hause geben.

Zuhause werd ich halbwegs zurecht kommen. Ich kann inzwischen kurze Strecken gehen, alleine aufstehen, mich im Bett drehen, vorne herum duschen, Shirt und Hose anziehen, zum Boden komme ich wenn ich in die Hocke gehe.
Aber ich kann nichts tragen, kann mir die Haare nicht kämmen, binden oder waschen, auf dem Klo nicht pressen, keinen Haushalt machen, nicht Auto fahren, meine Wunde nich verbinden und nur schlecht selbst beobachten.

Rückblickend muss ich sagen dass ich mir das so krass alles vorher nicht vorgestellt habe. Ich dachte dass ich nach einer oder zwei Nächten pfeifend und fit da hinaus spatziere. Das OP-Gebiet ist riesig, ca 40 cm langer Schnitt an der Wirbelsäule entlang. Als ich das auf einem Foto gesehen habe was die Schwester für mich gemacht hat, habe ich weiche Knie bekommen. Ich hätte mit maximal 20 cm gerechnet, aber das hat es nun doch bei weitem überschritten.
Da meiner Entlassung neben den Schmerzen nun noch hauptsächlich die leichte Blutung im Wege steht, habe ich nun heute beschlossen den ganzen Tag auf dem Rücken zu liegen um so die Gefäße abzudrücken, damit es aufhört. Darf auch die Schmerzpumpe benutzen so oft ich es brauche damit ich es aushalte. Vor der OP hätte eine Stunde Rückenlage eine furchtbare Schmerzepisode von locker 5 - 7 Tagen Dauer ausgelöst, doch da nun Gott sei Dank diese elende Verkalkung auf den Wirbeln weg ist, habe ich mit Schmerzmittel nur noch leicht diesen dumpfen, reißenden OP-Schmerz. Also hat sich die Aktion gelohnt wenn ich schon jetzt merke dass mein vorheriges Leiden erfolgreich behandelt wurde.
 
Für die ganz harten hier noch ein Bild von heute. Kann es leider mit Tapatalk nicht mehr in den vorherigen Beitrag rein editieren, und auch nicht in spoiler setzen. Wäre schön wenn das einer machen könnte.

qv2cygdy.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Miese Sache, aber ist ja für nen guten Zweck... Hat das Krankenhaus wenigstens Klimaanlage oder siedest du bei 35° vor dich hin?

Und was war das mit der Vorgeschichte - du hattest nen offenen Rücken? Das heißt, du bist ganz normal rumgelaufen, aber man konnte deine Wirbelsäule sehen oder wie muss man sich das vorstellen?


Kann ich nachvollziehen mit dem damit leben. Musste mich auch in ein MRT quetschen um eine Protrusion L5-S1 feststellen zu lassen. Immerhin noch kein vollständiger NPP. Das ist mir durch hefiges niesen passiert und jetzt bin ich mittelschwer eingeschränkt.
Nochmal sowas wo ich nachhaken muss %)
Du hast einmal kräftig geniest und davon is dir ein Wirbel vorgepoppt? What?! Warum lässt die Natur sowas zu?! :B
 
Die Narbe sieht heftig aus, hoffentlich wird die weitestgehend verschwinden, wenn alles verheilt ist. Gute Besserung spree
 
Miese Sache, aber ist ja für nen guten Zweck... Hat das Krankenhaus wenigstens Klimaanlage oder siedest du bei 35° vor dich hin?

Und was war das mit der Vorgeschichte - du hattest nen offenen Rücken? Das heißt, du bist ganz normal rumgelaufen, aber man konnte deine Wirbelsäule sehen oder wie muss man sich das vorstellen?



Nochmal sowas wo ich nachhaken muss %)
Du hast einmal kräftig geniest und davon is dir ein Wirbel vorgepoppt? What?! Warum lässt die Natur sowas zu?! :B
Ich habe zwölfmal hintereinander geniest und beim letzten ist es mich tatsächlich in den Rücken gefahren. Es gibt sogar eine rückengerechte Nieshaltung zu der ich auf die schnelle kein Bild finde %) Kommt bei mir öfter mal vor, mein Rekord sind 16 mal niesen, immer mit ner Pause von paar Sekunden dazwischen.
 
Miese Sache, aber ist ja für nen guten Zweck... Hat das Krankenhaus wenigstens Klimaanlage oder siedest du bei 35° vor dich hin?

Und was war das mit der Vorgeschichte - du hattest nen offenen Rücken? Das heißt, du bist ganz normal rumgelaufen, aber man konnte deine Wirbelsäule sehen oder wie muss man sich das vorstellen?

Keine Klima, aber hier auf der Seite ist die Sonne morgens am schlimmsten. Also es geht hier drin.

Ich selber habe es nie gesehen. Hatte das als Kleinkind. Die Haut war ca 2 DM Stück groß offen für so drei vier Jahre.. Wirbel haben galube ich nicht raus geschaut, sonst hätte mich bestimmt eine Entzünung in den Rollstuhl katapultiert. Da ist ja noch Fettgewebe und Muskeln zwischhen Wirbeln und Haut.




@alle:

Vielen Dank für eure Genesungswünsche. Das wird schon wieder, und dann besser wie je zuvor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht's scheiße, weil ich bei dem Wetter Zug fahren muss und meine Hose sich anfühlt als hätte ich aus dem Arsch gepisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück