• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Wir sind ja nicht stets und ständig mit ihren Eltern auf einem Haufen, es geht eigentlich nur um solche Bagatellen wie Mittagessen, Kaffee trinken usw. gestern war es eine kleine Ausnahme mit großer Wirkung und meistens sind wir ja bei mir, ich bin dann doch eher selten bei ihr zu Besuch gerade eben weil ich den Kontakt mit ihren Eltern meiden möchte.

Ich habe auch zwei Familienfeiern ihrerseits abgesagt weil das für mich der größte Stress ist den man sich vorstellen kann.
Und irgendwie geht es mir auch auf den Zeiger das sie sich mittlerweile bei ihr erkundigen ob mit mir alles in Ordnung ist oder warum ich so bin wie ich bin.
Ist ja alles nur lieb und nett gemeint aber selbst solche kleinen Äußerungen wie "warum bist du denn so still?" fordern mich so extrem das mir mein Kopf schmerzt und ich nur ein "hm" rausgemurmelt bekomme.
Ich bin jetzt wohl einfach als der merkwürdige, neue Typ abgestempelt wurden.

Ah, habs etwas anders verstanden.

Dann sage ihr deutlich, das du es nicht möchtest, bei ihren Eltern Kaffee zu trinken oder Mittagessen.
Und wenn ihr etwas an dir liegt, dann akzeptiert sie das auch.
Ich muß ehrlich sagen, mir ging es bald ähnlich wie dir, bei meinen dann späteren Schwiegereltern habe ich mich irgendwie in den ersten 3 Jahren nicht wohl gefühlt, habe oft Ausreden gebracht, weil ich da nicht mit hin wollte.
Ich habe mich irgendwie bei denen eingeengt gefühlt, obwohl sie es vielleicht nur gut gemeint haben..., es kamen keine Gespräche zustande, das war alles nur hingeklatschtes Zeug und ich war einfach nicht ich.

Habe dann Besuche nur gemacht, was Geburtstagsfeiern (also 2 mal im Jahr) betraf, sonst nichts.

Und nach einigen Jahren habe ich mich dann wohler gefühlt, ich kann dir aber auch nicht genau sagen, an wem es nun mehr lag, lag wohl an beiden Seiten...

Nachtrag: Was Tingle schrieb, kannst du durchaus auch mal probieren, lade ihre Eltern mal an einem neutralen Ort oder bei dir ein, vielleicht ergibt sich dann ein besserer Kontakt und es kommt bei dir mehr Lockerheit.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann zumindest sagen das ich mich bei ihr Daheim sehr wohl fühle, vor der Beziehung waren wir ja auch länger befreundet und ich bin dementsprechend nicht erst seit einer Woche regelmäßig dort.
Und selbst als ich nur der gute Kumpel war ging gar nichts mit ihren Eltern obwohl man dann ja keine peinlichen oder unangenehmen Situationen erwarten kann.

Mittlerweile fühlt sich das ganze einfach wie eine fette Angststörung an, ich würde am liebsten nur wegrennen oder im Eiltempo zumindest nur den Raum verlassen.
Die Eltern sind ja super nett, besonders ihr Vater ist richtig locker drauf und ein Scherzkeks. Trotzdem fühle ich mich wie vorm Erschießungskommando. Vllt brauche ich ja Hilfe :|

Und wie ist das Verhältnis deiner Freundin zu deinen Eltern ?

Wenn du ihre Eltern in Ordnung findest, dann sage ihnen doch mal ganz ehrlich, was da alles bei dir ausgelöst wird, nur so können sie dein Verhalten verstehen und können auch nach Lösungen suchen oder dir Tipps geben.

Zuletzt bearbeitet:
Sie kann soweit gut mit meinen Eltern, sie gibt sich natürlich etwas schüchtern weil sie nunmal von Natur aus so ist. Diese extrem heftigen Stressreaktionen die mir jeden aufenthalt vermiesen hat sie gar nicht.

Sie kann soweit gut mit meinen Eltern, sie gibt sich natürlich etwas schüchtern weil sie nunmal von Natur aus so ist. Diese extrem heftigen Stressreaktionen die mir jeden aufenthalt vermiesen hat sie gar nicht.

Ich würde dir jetzt empfehlen, dass du den Eltern deiner Freundin erstmal genau sagst, was bei dir so ausgelöst wird.
Vielleicht haben sie dann schon eine gute Lösung für dich, zumindest können sie dann deine Reaktionen besser verstehen, sonst machen sie sich vielleicht zu viele Gedanken, das sie was falsch machen.
Und wenn dann das nicht hilft, dann wäre doch professionelle Hilfe angesagt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute Abend werde ich sie mal auf alles ansprechen müssen. Es kann definitiv kein Dauerzustand sein, dass ich nichtmal eine Familienfeier hinter mich bringen kann ohne vorm Herztod zu stehen.
Entweder sie stört sich nicht dran das ich diese Feierlichkeiten konsequent nicht besuche oder aber ich muss mir jedes mal die Birne kaputtsaufen bis ich redselig werde. So wie es jetzt läuft kann es damit nicht weitergehen, was natürlich nicht heißt das ich vorhabe mich zu trennen, dafür passen wir einfach viel zu gut zueinander, sowohl als kitschiges Paar als auch in freundschaftlicher Hinsicht.

oder aber ich muss mir jedes mal die Birne kaputtsaufen bis ich redselig werde.

Nein, das ist das verkehrteste, was du nur machen kannst, damit würde auch deine Beziehung kaputt gehen.
Alkohol hat noch nie Probleme gelöst, sondern bringt nur neue.

Ja, sprich mal mit ihr in Ruhe über alles und was sie davon hält, mal reinen Tisch bei ihren Eltern zu machen, ich denke, sie wird dich dabei auch unterstützen.
Ihre Eltern haben schon auch ein recht zu erfahren, warum du dich ihnen gegenüber "merkwürdig" verhälst, denn das ist ihnen nicht entgangen.
Das Gespräch suchen ist immer die beste Lösung, in jedem Punkt.

Diskutiert erst beide miteinander und sucht dann das Gespräch mit ihren Eltern.

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir jetzt empfehlen, dass du den Eltern deiner Freundin erstmal genau sagst, was bei dir so ausgelöst wird.
Vielleicht haben sie dann schon eine gute Lösung für dich, zumindest können sie dann deine Reaktionen besser verstehen, sonst machen sie sich vielleicht zu viele Gedanken, das sie was falsch machen.
Und wenn dann das nicht hilft, dann wäre doch professionelle Hilfe angesagt.
Das würde ich dir auch empfehlen.
vielleicht hilft es dir wenn du wenigstens mit ihren Eltern einfach drüber redest. Oft hilft das reden schon. Und wenn nicht , vielleicht können sie dir dann helfen.

@topic:
:top: schönes Wochenende gehabt. Habe wieder bei der Arbeit ein zimmer gemietet. War schön. Hatte Viel zu tun.
:hop: gestern konnte ich nicht so viel tun da es mir gestern nicht so gut ging.
:top: aber ich konnte das nötigste tun
:hop: bin beim Chef ins Fettnäpfchen getreten. Und mir wurde bewusst dass es ein Verhalten gibt das ich dringend ändern muss.
:top: aber ich will das Verhalten ändern. Vielleicht schaffe ich es.
:hop: heute ging es mir nicht gut. Den ganzen Tag im Bett.
:top: yoyo lahmte gestern nicht mehr (er hatte seit letzten Dienstag gelahmt) anscheinend nur vertreten.

Was für ein Start in die Woche. >:B Heute erster Tag beim Praktikum. Shit's getting real und so. Ich hab mich am Vorabend hundert Mal vorbereitet, dass der Morgen gemütlich, stressfrei und im Zeitplan abläuft, damit ich ja nicht zu spät komme. Hat auch alles wunderbar geklappt. Dann komme ich am Bahnhof an.

Der Zug, den ich nehmen muss, fällt aus. >:B Würde ich den Nächsten nehmen, käme ich zu spät. Doch wie gut, dass Ersatzbusse fahren. Dann komme ich am Busbahnhof an.

5 Minuten. 10 Minuten. 20 Minuten. Kein Bus. Auch die anderen Fahrgäste scharren schon mit den Füßen. Ob sie wie ich auch ständig Erbrochenes wieder runterschlucken mussten, konnte ich nicht in Erfahrung bringen.

Das Einzige, was mir noch bleibt, ist jener nächster Zug, der mich verspätet am Ziel anbringen würde. Demütig rufe ich meine Chefin an und erkläre ihr die Sachlage. Da beweist sie das, was ich schon vorher dachte: Sie ist eine Superchefin, die voll total super ist. Voller Verständnis versichert sie mir, dass es kein Thema sei und ich mir keinen Stress machen müsse. Das hebt die unsagbar beschissene Laune ein wenig, sodass es doch nicht zu einem Amoklauf gekommen ist.

Endlich angekommen, konnte ich mit meiner duften Kollegin die ersten Aufgaben erledigen. Bestandsaufnahme, Preisauszeichnungen und diverser Kleinkram wurden zwar nicht, wie ich es eigentlich wünschte, in der Werkstatt am Fahrrad erledigt, haben aber auch Spaß gemacht. :top: Morgen hoffentlich dann schrauben. %) Schön auch, dass mein Rücken und Knie nicht so schmerzen, wie ich befürchtet hab. :top:

Ich bin so platt wie sehr lange nicht. Kommt man nach der Uni nach Hause und trainiert fleißig.
Kurz bevor man fertig ist fragen Freunde, ob man zum Fußball mitkommt.
Haben dann über 4h Fußball gespielt. Manno, bin ich "tot".
Blöderweis habe ich mich einmal fast gelegt und seitdem Schmerzen im unteren Rücken.
Fühlt sich gar nicht gut an.

@ n-zoneAffe
Ich gehöre auch zu den Personen, die alles andere als begeistert sind, wenn der Partner was mit den Eltern unternehmen will oder ähnliches.
Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das hauptsächlich am jeweiligen Alter liegt.
Übrigens unternehme ich auch ungern etwas mit meiner Familie, wobei hier schwierige Verhältnisse vorliegen.
Mit ihren Eltern zu sprechen sollte dich aber auf jeden Fall lockerer machen.

Zuletzt bearbeitet:
Nachher weiß ich mehr, sie redet wohl gerade mit den Eltern :B
Hoffentlich ziehe ich das goldene Los und denen ist das zu doof und daher verzichten sie auf den Umgang mit meiner Wenigkeit, das wäre obergeil :]:B

Nachher weiß ich mehr, sie redet wohl gerade mit den Eltern :B
Hoffentlich ziehe ich das goldene Los und denen ist das zu doof und daher verzichten sie auf den Umgang mit meiner Wenigkeit, das wäre obergeil :]:B
Oder sie bemühen sich dass du dich wohler fühlst ;) ist vielleicht dann besser. Vermeiden von unangenehmen Situationen ist nicht immer beste Lösung.

Kam übrigens doch nich zu einem Gespräch, sie möchte nen ansatzweise passenden Moment abwarten, also abwarten und Tee trinken :B

Passende Momente sind selten...., ich würde es auch besser finden, wenn du auch mit dabei bist, denn nur du kannst das richtig schildern und eventuelle Fragen gleich richtig beantworten.
Und wer weiß, vielleicht wäre das schon eine Hilfe für dich und löst schon dein Problem und es kommt zu einem guten Austausch - schlimmer kanns jedenfalls nicht werden.

Wirkt irgendwie als feige, wenn du nicht mit dabei bist.

Ich würde das nicht länger hinaussschieben, denn desto nervöser wirst du und auch zwischen euch beiden führt das zu unnötigen Spannungen - einfach beim nächsten Besuch bei ihr das Gespräch suchen. :-D

Ist nur ein Tipp von mir, letzten endes mußt du bzw. müßt ihr das aber selbst entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Gewicht beim Bankdrücken problemlos gesteigert.
Freue mich, dass ich momentan so regelmäßig wie selten zuvor trainieren kann.
Allerdings mit kleinen Opfern:
Am Wochenende wird gelernt und für Freunde gibt es abgesehen von sportlichen Aktivitäten auch keine Zeit mehr...
Aber irgendwie mag ichs so.

Ich möchte so lange bleiben, wie ich nicht angegriffen werde, was in der Vergangenheit leider der Fall war (nur als Erklärung).

Abgesehen davon, dass man sowas auch privat klären kann und nicht direkt das Forum verlassen muss, frage ich mich immer noch, wo genau du bitte angegriffen wurdest. Louis hat wie du lediglich seine Meinung kundgetan und du hast daraufhin was von "dermaßen persönlich angegriffen" geschrieben. WTF? Verstehe mich nicht falsch (nicht, dass du dich nun von mir angegriffen fühlst und uns wieder verlässt) - ich freue mich ebenfalls, dass du wieder da bist, jedoch möchte ich dich gerne verstehen. Fand deine Reaktion dezent übertrieben, sprich, du hast in meinen Augen überreagiert.

/T-Bow = TheBestofWii

Ich glaube dass es durchaus auch passieren kann dass man versehentlich jemand persönlich angreifen kann. Oder etwas bei jemand anders rüber kommt als man meint. Ist mir schon oft passiert im realen Leben. Warum sollte es auch nicht hier passieren?
Und es kann auch vorkommen dass man was ganz anderes aufnimmt was der andere einem sagt. Ist mir auch schon passiert. Im realen Leben auf jeden Fall, und hier ist mir das glaube ich auch schon passiert.

@Taila: du hast mir gefehlt, und wenn du Streit hier hast oder glaubst zu haben, nicht aufgeben. Du bist ein super Mitglied hier! Und ich bin mir sicher dass ich nicht der einzige bin, der das so sieht. ;)

. Fand deine Reaktion dezent übertrieben, sprich, du hast in meinen Augen überreagiert.

Als gesunder Mensch kann man bzw.darf man nicht beurteilen, inwieweit da eine Überreaktion vorliegt/vorlag, man muß das einfach akzeptieren.
Denn die Reaktionen sind ganz anders als bei Menschen, die mit der Psyche keine Probleme haben.

Von daher wärmt diese vergangene Sache nicht mehr auf, seid alle froh, dass sie sich wieder überwunden hat, hier im Forum aktiv zu sein und gebt ihr Unterstützung, indem ihr einbißchen mehr überlegt, was und wie ihr es schreibt.
Das sollte eigentlich kein Problem sein für alle hier.

Zuletzt bearbeitet:
Als gesunder Mensch kann man bzw.darf man nicht beurteilen, inwieweit da eine Überreaktion vorliegt/vorlag, man muß das einfach akzeptieren.
Denn die Reaktionen sind ganz anders als bei Menschen, die mit der Psyche keine Probleme haben.

Von daher wärmt diese vergangene Sache nicht mehr auf, seid alle froh, dass sie sich wieder überwunden hat, hier im Forum aktiv zu sein und gebt ihr Unterstützung, indem ihr einbißchen mehr überlegt, was und wie ihr es schreibt.
Das sollte eigentlich kein Problem sein für alle hier.
Wir, die Taila kennen können Rücksicht nehmen. Bloß wenn neue Mitglieder von vgz kommen, die kennen Taila nicht.

Ich kann Taila nur raten etwas dickeres Fell zu kriegen. Weil man weiß nie wer noch Mitglied wird. Ich nehme gerne Rücksicht, aber andere Mitglieder können wir 'alten hasen' nicht kontrollieren.

Zurück