• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

wohnst du auf der zugspitze oder was?

Nein, im Westerzgebirge nahe Tschechien ;-D
Der höchste Punkt im Ort ist 940 m Ü.N.N., das reicht oft für eine 7-monatige Winterperiode (Oktober - Ende April) ;-D

Schneereste sind Mitte Mai in den Wäldern keine Seltenheit, jedoch in den letzten 20 Jahren hat es sich doch in diesem Punkt etwas gebessert.

Zuletzt bearbeitet:
:top: :hop: Es ist viel zu warm draußen ! :X

Jawoll! Morgen wird auch gleich die kurze Hose angezogen. :X :)
Ich bin im Gesicht und Arme schon wieder braun genug. :B :S

Ich muss leider den ganzen Tag im schattigen Büro sitzen. :(

Schneereste sind Mitte Mai in den Wäldern keine Seltenheit, jedoch in den letzten 20 Jahren hat es sich doch in diesem Punkt etwas gebessert.

Dann müssen wir uns eben noch mehr anstrengen mit der Klimaerwärmung und mehr umweltschädigende Autos fahren. :]

Gut, das erste Mal seit einem Jahr wieder 200 Kilo gehoben und da ist noch mehr drin.

Endlich wieder Fortschritte nach einem Jahr Stagnation und Misere. :X
Respekt. Hier scheint es generell viele Fintessgänger zu geben. Hat zufällig jemand von euch einen Hometrainer? Ich wollte mir nämlich einen kaufen, weiß aber nicht worauf man genau achten muss bei sowas. Dieser sollte es werden HAMMER Heimtrainer Cardio T1 kaufen direkt vom Hersteller

Die Preise gehen aber von 250 € bis über 2.000 €.

@ Sc4rFace

Wenn es ein Heimtrainer werden soll, würde ich eher ein Rudergerät empfehlen. Da musst du zwar min. 500€ ausgeben, dafür ist es für den Körper aber ein beseres Training, da umfangreicher. Auf dem von dir verlinkten Gerät machen Rücken und Oberkörper ja nichts.

on topic:
Ich fahre so in einer Stunde nach Köln. Da wird dann schön Fußball gespielt. Darauf freue ich mich richtig. :-D

Respekt. Hier scheint es generell viele Fintessgänger zu geben. Hat zufällig jemand von euch einen Hometrainer? Ich wollte mir nämlich einen kaufen, weiß aber nicht worauf man genau achten muss bei sowas. Dieser sollte es werden HAMMER Heimtrainer Cardio T1 kaufen direkt vom Hersteller

Die Preise gehen aber von 250 € bis über 2.000 €.

Wenn ich über den Sommer heim komme, trainiere ich in meiner Garage. Hab aber keinen Heimtrainer, sondern nur eine Olympiastange, einen Kniebeugenständer und eine Drückerbank. Dein Link wird komischerweise auf die Startseite redirected, aber ich nehme an, dass es eine Art Crosstrainer ist, oder?

Generell mache ich diese Art Cardio nicht, wenn dann Sprints draußen oder Rudern am Rudergerät, wie thunderofhate schon sagte. Aber nicht, weil das mehr Muskeln belastet, sondern weil es am meisten Spaß macht (oder eher am wenigsten scheiße ist :B ).

Aber am günstigsten wäre es natürlich, draußen laufen zu gehen. Ist das eine Option?

Wenn ich über den Sommer heim komme, trainiere ich in meiner Garage. Hab aber keinen Heimtrainer, sondern nur eine Olympiastange, einen Kniebeugenständer und eine Drückerbank. Dein Link wird komischerweise auf die Startseite redirected, aber ich nehme an, dass es eine Art Crosstrainer ist, oder?

Generell mache ich diese Art Cardio nicht, wenn dann Sprints draußen oder Rudern am Rudergerät, wie thunderofhate schon sagte. Aber nicht, weil das mehr Muskeln belastet, sondern weil es am meisten Spaß macht (oder eher am wenigsten scheiße ist :B ).

Aber am günstigsten wäre es natürlich, draußen laufen zu gehen. Ist das eine Option?

Ja, mir geht es hauptsächlich um Cardio. Für Muskeln habe ich ne Kurz- und Langhantel. Wobei ich wegen Bandscheibenproblemen seit über einem Jahr den Rücken kaum belasten kann. Ich habe aber vorher schon wegen anderen Gründen nichts mehr gemacht habe. Jetzt bin ich wieder soweit meinen Körper nicht mehr verfallen lassen zu wollen.

Draußen Joggen habe ich in meiner alten Wohnung gut praktizieren können, war ne schöne Strecke. Das allerdings auch nur etwa 10 mal in 3 Jahren genutzt. Beim draußen Laufen bin ich nämlich a) zu unaufmerksam was Bodengegebenheiten oder gar Straßenverkehr angeht, weil ich da meistens nachdenken und Musik hören kann und b) habe ich gemerkt, dass es mir draußen auch nicht so viel Spaß macht. Man kommt sich so beobachtet vor. Ganz anders halt als vor vielen Jahren im Fußballverein oder eben jetzt zu Hause, da ich in keinem Verein mehr bin.

Ich bin so richtig bedient. Denn ich habe heute erfahren, dass mein Imunsystem schwäche angeboren ist und ich jetzt mein Lebenslang einmal im Monat mit 300-400 ml Antibiotika spritzen muss. :| Schöne Scheisse!

Ja, mir geht es hauptsächlich um Cardio. Für Muskeln habe ich ne Kurz- und Langhantel. Wobei ich wegen Bandscheibenproblemen seit über einem Jahr den Rücken kaum belasten kann. Ich habe aber vorher schon wegen anderen Gründen nichts mehr gemacht habe. Jetzt bin ich wieder soweit meinen Körper nicht mehr verfallen lassen zu wollen.

Draußen Joggen habe ich in meiner alten Wohnung gut praktizieren können, war ne schöne Strecke. Das allerdings auch nur etwa 10 mal in 3 Jahren genutzt. Beim draußen Laufen bin ich nämlich a) zu unaufmerksam was Bodengegebenheiten oder gar Straßenverkehr angeht, weil ich da meistens nachdenken und Musik hören kann und b) habe ich gemerkt, dass es mir draußen auch nicht so viel Spaß macht. Man kommt sich so beobachtet vor. Ganz anders halt als vor vielen Jahren im Fußballverein oder eben jetzt zu Hause, da ich in keinem Verein mehr bin.

Wenn du Bandscheibenprobleme hast, solltest du dich erstmal erkundigen, ob du eine Rudermaschine gefahrlos benutzen kannst. Falls ja, probier mal alle Optionen irgendwo durch. Investiere vielleicht die paar Euro für ein einmaliges Training in einem Studio, die alles dahaben, also Laufband, Crosstrainer und Rudermaschine. Ich würde mich für das entscheiden, was dir am besten gefällt, denn beim Cardio sind die belasteten Muskeln in meinen Augen zweitrangig, da es ja eher um Ausdauer und kardiovaskuläres Training geht.

Ich bin so richtig bedient. Denn ich habe heute erfahren, dass mein Imunsystem schwäche angeboren ist und ich jetzt mein Lebenslang einmal im Monat mit 300-400 ml Antibiotika spritzen muss. :| Schöne Scheisse!
:(
Oje, wünsch dir alles Gute, aber das packst du bestimmt. :)

Wundert mich aber, dass das mit der Diagnose solange gedauert hat. Du warst ja in letzter Zeit häufiger krank, was ich hier so mitbekommen habe.

@Topic
Mit gehts super. Heute mal wieder zur Blutkontrolle im Krankenhaus und alles passt. Zudem habe ich die Zusage für mein Thema für die Masterarbeit erhalten. :X Jetzt darf ich 70+ Seiten schreiben und aus Literatur, Judikatur und Fachzeitschriften zitieren. :S

Ich wünsche dir alles Gute. Auch wenn es nun schwer ist, motivierende Worte zu finden, hoffe ich, dass du doch langfristig gestärkt daraus hervor gehst. Lass dich davon nicht zu sehr runter ziehen. Zumindest weißt du, dass du dafür nichts kannst.

On topic:
Ich glaube, ich habe mich wieder erkältet. Kommt gut, wenn man seit Januar eben erst 2 Wochen gesund war. Noch nerviger sind die Stimmungsschwankungen...
Sonst wars heut eigtl. n schöner Tag.

Zurück