• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Ahh, gut :B
War auch mal für ein halbes Jahr da, ist ja ein ganz schöner Koloss, der Campus. Wie lang ist's bei dir dann noch?

Du hast auch mal ein Semester in Saarbrücken studiert und bist dann nach... Hessen (?) gewechselt?

Abgesehen von der TU Kaiserslautern und eben meiner UdS war ich noch nirgendwo. Die TU fand ich jedenfalls ziemlich unübersichtlich. Allerdings hab ich mir schon versichern lassen, dass Saarbrücken verglichen mit z.B. München winzig ist.
Für das kleine Saarland ist der Campus aber durchaus groß. Und die Auswahl der Studienfächer ist schon immens. Leider werden ja so einige finanzielle Kürzungen dafür sorgen, dass in den kommenden Jahren so einiges wegfällt. :|

Aktuell bin ich noch im 9. Semester und plane, in diesem Kalenderjahr mit den Abschlussprüfungen im Herbst fertig zu werden. :)

Du hast auch mal ein Semester in Saarbrücken studiert und bist dann nach... Hessen (?) gewechselt?
Thüringen, aber jo, in SB hat mir irgendwie nix von den Fächern so richtig zugesagt. Auch das, was ich zu studieren angefangen hatte ("World English, Literatures and Cultures), war mir dann nicht mehr so lieb nach ner Weile und nachdem dieses wahnsinnig dämliche "Man braucht ein Hauptfach, ein Nebenfach und was aus dem Optionalbereich" mir extrem auf die Nerven gegangen ist, hab ich was neues gesucht.

Abgesehen von der TU Kaiserslautern und eben meiner UdS war ich noch nirgendwo. Die TU fand ich jedenfalls ziemlich unübersichtlich. Allerdings hab ich mir schon versichern lassen, dass Saarbrücken verglichen mit z.B. München winzig ist.
Für das kleine Saarland ist der Campus aber durchaus groß. Und die Auswahl der Studienfächer ist schon immens. Leider werden ja so einige finanzielle Kürzungen dafür sorgen, dass in den kommenden Jahren so einiges wegfällt. :|
Hab auch noch nicht so viele Uni-Gelände gesehen, aber SB kam mir irgendwie total riesig vor. Mein jetziger Campus hat vielleicht ne Länge von ein paar hundert Metern oder so und man kann in weit unter zehn Minuten einmal quer drüber spazieren (an der längsten Stelle) :B
Aber ok, ist ja auch nur ne FH in nem kleinen Kaff.

Aktuell bin ich noch im 9. Semester und plane, in diesem Kalenderjahr mit den Abschlussprüfungen im Herbst fertig zu werden. :)
Ui, stressiger Vorbereitungssommer... Wünsch dir schonmal viel Erfolg dabei! :)

Allerdings hab ich mir schon versichern lassen, dass Saarbrücken verglichen mit z.B. München winzig ist.

Sei froh, dass du nicht in München bist. ;)

Hab auch noch nicht so viele Uni-Gelände gesehen, aber SB kam mir irgendwie total riesig vor. Mein jetziger Campus hat vielleicht ne Länge von ein paar hundert Metern oder so und man kann in weit unter zehn Minuten einmal quer drüber spazieren (an der längsten Stelle) :B
Aber ok, ist ja auch nur ne FH in nem kleinen Kaff.

Das kann ich noch unterbieten mit zwei Minuten, maximal drei, wenn man trödelt. In der Breite sind es zwischen Wohnheim und FH-Gebäude sogar nur wenige Sekunden.

Dafür haben wir eine komplette Theke mit Kühlung und einen großen Grill mit zwei Getränkekühlschränken in unmittelbarer Nähe.

Von mir auch Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss! :top:

Meine Ende folgt ebenfalls noch dieses Jahr mit den Examensprüfungen im August. Die Vorbereitung dafür startet allerdings erst Mitte Mai, denn davor habe ich noch Praxisklausuren. Morgen steht gleich eine in Strafprozessrecht/Strafvollstreckung an. :S Hoffentlich wird die besser als die in Zwangsvollstreckung, weil die bekommen wir aufgrund des miesen Ergebnisses erst im Mai raus.

Thüringen, aber jo, in SB hat mir irgendwie nix von den Fächern so richtig zugesagt.

Äh... Informatik? %)
Mit Nebenfach Mathematik. ;)
Saarbrücken gehört, was die Informatik betrifft, tatsächlich zu den großen Namen, sogar international betrachtet. :top:

Hmm, joa, okay. Also, für einmal quer drüber von der Informatik bis zur Sporthochschule brauche ich wohl fast eine Viertelstunde. ;D

Ui, stressiger Vorbereitungssommer... Wünsch dir schonmal viel Erfolg dabei! :)

Ja, aktuell bin ich schon leicht unter Strom. Praktikum, Bericht, ab April die Abschlussarbeit und im November mündliche Prüfungen. Das macht Mut. :S

Danke dir. :)

Sei froh, dass du nicht in München bist. ;)

Bin ich tatsächlich auch. In einer Weltstadt wäre das Studium mir vermutlich zu stressig, weil das ganze Stadtleben mich total ablenken würde. Allein das Überleben in der eigenen Wihnung dort. Da kommt man doch kaum mal zur Ruhe, denke ich mir. %)

Meine Ende folgt ebenfalls noch dieses Jahr mit den Examensprüfungen im August. Die Vorbereitung dafür startet allerdings erst Mitte Mai, denn davor habe ich noch Praxisklausuren. Morgen steht gleich eine in Strafprozessrecht/Strafvollstreckung an. :S Hoffentlich wird die besser als die in Zwangsvollstreckung, weil die bekommen wir aufgrund des miesen Ergebnisses erst im Mai raus.

Hört sich auch nach massig Stress an.

Viel Erfolg für morgen! ;)

Von mir auch Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss! :top:

Danke und viel Erfolg dabei!
Wie kann denn ein schlechtes Ergebnis die Herausgabe so lange verzögern? :B

Äh... Informatik? %)
Mit Nebenfach Mathematik. ;)
Saarbrücken gehört, was die Informatik betrifft, tatsächlich zu den großen Namen, sogar international betrachtet. :top:
Ich kann mit Informatik an sich üüüberhaupt nix anfangen (und Mathe ist mein absolutes Alptraum-Fach, falls das nicht sowieso nicht ernst von dir gemeint war :B).
Mein Studium hier war zwar dem Fachbereich Informatik zugeordnet, aber hieß im Bachelor Multimedia-Marketing und im Master Angewandte Medieninformatik und ich hab's halt so viel wie möglich versucht, auf diesen Marketing-, Design- usw. -Schienen zu bleiben, wie es halt ging, weil ich das weitaus interessanter und machbarer finde.

Herzlichen Glückwunsch :)

Und jetzt raus in die Welt und die Taschen voll Geld :)
Danke! :)
Wollen wir's hoffen :B

Ich schätze, dass ich den arztbesuch in ca. 90-120 minuten hinter mir haben werde. Jetzt darf ich 45 minuten durch die ratinger innenstadt spazieren und weiter in r.l. stevensons "kidnapped" lesen.
Freue mich schon darauf, dass ich es bald hinter mir hab. :)

@tingle: Glückwunsch :-D

@topic : gut. Habe für we viele Pferde zu reiten. Und penne gerade von Mittwoch über we bei einer Freundin. :-D und bin nicht vom zug abhängig.
Heute mit yoyo viel im Gelände gefetzt. Bei yoyo kriege ich echt GeschwindigkeitRausch.
Und heute Abend haben wir alle zusammen im Stall Abendbrot gegessen. Ich liebe die Gemeinschaft.

Ich kann mit Informatik an sich üüüberhaupt nix anfangen (und Mathe ist mein absolutes Alptraum-Fach, falls das nicht sowieso nicht ernst von dir gemeint war :B).
Mein Studium hier war zwar dem Fachbereich Informatik zugeordnet, aber hieß im Bachelor Multimedia-Marketing und im Master Angewandte Medieninformatik und ich hab's halt so viel wie möglich versucht, auf diesen Marketing-, Design- usw. -Schienen zu bleiben, wie es halt ging, weil ich das weitaus interessanter und machbarer finde.

Ach so, das wusste ich nicht. :haeh:

Liest sich aber durchaus ziemlich krass:
:top: Studium abgeschlossen! :X
M.Sc. an der Fakultät Informatik[...]
Ich kann mit Informatik an sich üüüberhaupt nix anfangen[...]

;D

Die Idee mit Mathematik hab ich durchaus ernst gemeint. Reine Informatik-Studenten - ohne ausgefallene Titel beim Studienfach - haben da zumindest bei uns auch drei große Mathevorlesungen im Bachelor zu absolvieren. Von daher macht es keinen allzu großen Unterschied mehr - wenn man vielleicht auch Interesse am Fach hat -, gerade als Nebenfach Mathematik zu nehmen. So hab ich es jedenfalls von außen bislang wahrgenommen. :o

Aber ich kann deine Studienentscheidung auch so völlig nachvollziehen, das kann ich dir garantieren. ;)
In meinem Studium stand ein einziges Mal eine Informatik-Vorlesung an, wenn man sie so nennen will. Es war mit eine der langweiligsten und nervenaufreibendsten, die ich hatte. Liegt mir einfach nicht.
Und ich bin schon froh, dass ich meine Arbeiten mit LaTeX erledigen kann. ;D

Nur noch eine Woche arbeiten, dann sind zwei Wochen Ferien :X

Kann mir aktuell ziemlich gut vorstellen, wie sehr du dich darauf freust. Würde mir genauso gehen. :)

Noch eine Woche Praktikum, dann wären es eigentlich noch drei Wochen bis Vorlesungsbeginn.
Ab April geht's allerdings auch direkt mit der Arbeit weiter. :S

Zuletzt bearbeitet:
Atmet man beim Abbeißen denn nicht den Kotgeruch der Tiere mit ein?
:B

Ich hätte mich wohl genauer ausdrücken sollen. Wir saßen in der Küche vom Chef :]
Schade, dass "Pferde" kein Euphemismus für Frauen ist, wie etwa "Hühner (Chicks)". Dann würde die Aussage so einen richtig schön versauten Eindruck erwecken ;)
:B

Vielleicht tröstet es dich wenn ich schreibe dass da auch Stuten bei sind. ;-D

Da freut man sich so auf die Sonnenfinsternis und dann ist heute das erste mal in dieser Woche der Himmel bedeckt. :| Jetzt darf ich wieder ein paar Jahre auf die nächste Chance warten.

Da freut man sich so auf die Sonnenfinsternis und dann ist heute das erste mal in dieser Woche der Himmel bedeckt. :| Jetzt darf ich wieder ein paar Jahre auf die nächste Chance warten.

Es war zu 75 % Sonnenfinsternis gewesen, aber so richtig toll war es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sonnenfinsternis ging mir auf die Ei**. Meine Schüler waren ganz hibbelig und wollten unbedingt aus dem Fenster gucken um es zu beobachten. Meine Güte, die Sonne wird jede Nacht dunkel :B

Die Sonnenfinsternis ging mir auf die Ei**. Meine Schüler waren ganz hibbelig und wollten unbedingt aus dem Fenster gucken um es zu beobachten. Meine Güte, die Sonne wird jede Nacht dunkel :B

Schon komisch, wenn sie die erwachsenen Leute wie Kinder benehmen. Heute sind auch alle im Gebäude wie blöd rumgerannt, nur um auf die Sonnenseite zu kommen.
Und was hat man gesehen? Nichts. Das war nicht mehr als ein leichtbewölkter Himmel und ich bin noch durch die bösen Strahlen gelaufen. Wahrscheinlich wird jetzt irgendetwas passieren.

Schon komisch, wenn sie die erwachsenen Leute wie Kinder benehmen. Heute sind auch alle im Gebäude wie blöd rumgerannt, nur um auf die Sonnenseite zu kommen.
Und was hat man gesehen? Nichts. Das war nicht mehr als ein leichtbewölkter Himmel und ich bin noch durch die bösen Strahlen gelaufen. Wahrscheinlich wird jetzt irgendetwas passieren.
Erwachsene Leute???
Ich rede von spätpubertären 18jährigen :B
Die sind ungefähr so erwachsen wie ein Sack Kartoffeln.

Zurück