Tingle
Bekanntes Gesicht
Ahh, gutNe, du verwechselst mich nicht. ;-D
Und ja, ich studiere in Saarbrücken.
War auch mal für ein halbes Jahr da, ist ja ein ganz schöner Koloss, der Campus. Wie lang ist's bei dir dann noch?
Ahh, gutNe, du verwechselst mich nicht. ;-D
Und ja, ich studiere in Saarbrücken.
Ahh, gut
War auch mal für ein halbes Jahr da, ist ja ein ganz schöner Koloss, der Campus. Wie lang ist's bei dir dann noch?
Thüringen, aber jo, in SB hat mir irgendwie nix von den Fächern so richtig zugesagt. Auch das, was ich zu studieren angefangen hatte ("World English, Literatures and Cultures), war mir dann nicht mehr so lieb nach ner Weile und nachdem dieses wahnsinnig dämliche "Man braucht ein Hauptfach, ein Nebenfach und was aus dem Optionalbereich" mir extrem auf die Nerven gegangen ist, hab ich was neues gesucht.Du hast auch mal ein Semester in Saarbrücken studiert und bist dann nach... Hessen (?) gewechselt?
Hab auch noch nicht so viele Uni-Gelände gesehen, aber SB kam mir irgendwie total riesig vor. Mein jetziger Campus hat vielleicht ne Länge von ein paar hundert Metern oder so und man kann in weit unter zehn Minuten einmal quer drüber spazieren (an der längsten Stelle)Abgesehen von der TU Kaiserslautern und eben meiner UdS war ich noch nirgendwo. Die TU fand ich jedenfalls ziemlich unübersichtlich. Allerdings hab ich mir schon versichern lassen, dass Saarbrücken verglichen mit z.B. München winzig ist.
Für das kleine Saarland ist der Campus aber durchaus groß. Und die Auswahl der Studienfächer ist schon immens. Leider werden ja so einige finanzielle Kürzungen dafür sorgen, dass in den kommenden Jahren so einiges wegfällt.
Ui, stressiger Vorbereitungssommer... Wünsch dir schonmal viel Erfolg dabei!Aktuell bin ich noch im 9. Semester und plane, in diesem Kalenderjahr mit den Abschlussprüfungen im Herbst fertig zu werden.
Allerdings hab ich mir schon versichern lassen, dass Saarbrücken verglichen mit z.B. München winzig ist.
Hab auch noch nicht so viele Uni-Gelände gesehen, aber SB kam mir irgendwie total riesig vor. Mein jetziger Campus hat vielleicht ne Länge von ein paar hundert Metern oder so und man kann in weit unter zehn Minuten einmal quer drüber spazieren (an der längsten Stelle)
Aber ok, ist ja auch nur ne FH in nem kleinen Kaff.
Thüringen, aber jo, in SB hat mir irgendwie nix von den Fächern so richtig zugesagt.
Hab auch noch nicht so viele Uni-Gelände gesehen, aber SB kam mir irgendwie total riesig vor. Mein jetziger Campus hat vielleicht ne Länge von ein paar hundert Metern oder so und man kann in weit unter zehn Minuten einmal quer drüber spazieren (an der längsten Stelle)
Ui, stressiger Vorbereitungssommer... Wünsch dir schonmal viel Erfolg dabei!
Sei froh, dass du nicht in München bist.
Meine Ende folgt ebenfalls noch dieses Jahr mit den Examensprüfungen im August. Die Vorbereitung dafür startet allerdings erst Mitte Mai, denn davor habe ich noch Praxisklausuren. Morgen steht gleich eine in Strafprozessrecht/Strafvollstreckung an. Hoffentlich wird die besser als die in Zwangsvollstreckung, weil die bekommen wir aufgrund des miesen Ergebnisses erst im Mai raus.
Herzlichen GlückwunschStudium abgeschlossen!
M.Sc. an der Fakultät Informatik, ohne dass ich eine einzige Zeile funktionierenden Code programmieren könnte
Danke und viel Erfolg dabei!Von mir auch Glückwunsch zum erfolgreichen Studienabschluss!
Meine Ende folgt ebenfalls noch dieses Jahr mit den Examensprüfungen im August. Die Vorbereitung dafür startet allerdings erst Mitte Mai, denn davor habe ich noch Praxisklausuren. Morgen steht gleich eine in Strafprozessrecht/Strafvollstreckung an. Hoffentlich wird die besser als die in Zwangsvollstreckung, weil die bekommen wir aufgrund des miesen Ergebnisses erst im Mai raus.
Ich kann mit Informatik an sich üüüberhaupt nix anfangen (und Mathe ist mein absolutes Alptraum-Fach, falls das nicht sowieso nicht ernst von dir gemeint war ).Äh... Informatik?
Mit Nebenfach Mathematik.
Saarbrücken gehört, was die Informatik betrifft, tatsächlich zu den großen Namen, sogar international betrachtet.
Danke!Herzlichen Glückwunsch
Und jetzt raus in die Welt und die Taschen voll Geld
Atmet man beim Abbeißen denn nicht den Kotgeruch der Tiere mit ein?Und heute Abend haben wir alle zusammen im Stall Abendbrot gegessen.
[...]
@topic : gut. Habe für we viele Pferde zu reiten. Und penne gerade von Mittwoch über we bei einer Freundin.[...]
Ich kann mit Informatik an sich üüüberhaupt nix anfangen (und Mathe ist mein absolutes Alptraum-Fach, falls das nicht sowieso nicht ernst von dir gemeint war ).
Mein Studium hier war zwar dem Fachbereich Informatik zugeordnet, aber hieß im Bachelor Multimedia-Marketing und im Master Angewandte Medieninformatik und ich hab's halt so viel wie möglich versucht, auf diesen Marketing-, Design- usw. -Schienen zu bleiben, wie es halt ging, weil ich das weitaus interessanter und machbarer finde.
Studium abgeschlossen!
M.Sc. an der Fakultät Informatik[...]
Ich kann mit Informatik an sich üüüberhaupt nix anfangen[...]
Nur noch eine Woche arbeiten, dann sind zwei Wochen Ferien
Atmet man beim Abbeißen denn nicht den Kotgeruch der Tiere mit ein?
Schade, dass "Pferde" kein Euphemismus für Frauen ist, wie etwa "Hühner (Chicks)". Dann würde die Aussage so einen richtig schön versauten Eindruck erwecken
Da freut man sich so auf die Sonnenfinsternis und dann ist heute das erste mal in dieser Woche der Himmel bedeckt. Jetzt darf ich wieder ein paar Jahre auf die nächste Chance warten.
Die Sonnenfinsternis ging mir auf die Ei**. Meine Schüler waren ganz hibbelig und wollten unbedingt aus dem Fenster gucken um es zu beobachten. Meine Güte, die Sonne wird jede Nacht dunkel
Erwachsene Leute???Schon komisch, wenn sie die erwachsenen Leute wie Kinder benehmen. Heute sind auch alle im Gebäude wie blöd rumgerannt, nur um auf die Sonnenseite zu kommen.
Und was hat man gesehen? Nichts. Das war nicht mehr als ein leichtbewölkter Himmel und ich bin noch durch die bösen Strahlen gelaufen. Wahrscheinlich wird jetzt irgendetwas passieren.