• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

:hop: ach man, da kauft man sich extra ein 2-3m langes Ethernet Kabel, nur um Geld zu sparen und nicht völlig zu übertreiben, und dann ist es auch noch zu kurz! Maaaan :(

EDIT: jetzt habe ich das Kabel in die Xbox gesteckt, und möchte über diese das Internet nutzen, machen (oder machten) hier ja ein paar auch. Aber aus irgendeinem Grund, ich weiß nicht welcher, aber das ist mir auch egal, lässt er mich nicht rein!

Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts momentan bescheiden, weil ich 100€ verlegt habe. Ist für mich als Student relativ viel Geld. Außerdem sollte das Geld direkt wieder in etwas anderes finanziert werden. Ich komme einrfach nicht drauf, wo ich es aufbewahrt habe... :B
Abgesehen davon bin ich seit Dezember chronisch Nasennebenhöhlen krank, aber daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt. :-D

Fortuna gleich im Fernsehen. Doch ein Grund zur Freude.
edit: es steht schon 0:2... Haha, sehr große Freude.

Zuletzt bearbeitet:
:top: Internet geht wieder

:hop: wie geschrieben aber nur 30GB pro Monat, und nur am PC, ach, und ich habe eine Meeeenge regeln zu beachten, weswegen Cartoons und Animestreaming wohl nicht drinnen sind. Mit etwas Pech nicht mal online Gaming, weil ich mich nicht mit belastenden Servern verbinden soll. Tja, vielleicht gehe ich zu t-online und hol mir das mittelgroße Flatrate packet...

Zuletzt bearbeitet:
:top: Internet geht wieder

:hop: wie geschrieben aber nur 30GB pro Monat, und nur am PC, ach, und ich habe eine Meeeenge regeln zu beachten, weswegen Cartoons und Animestreaming wohl nicht drinnen sind. Mit etwas Pech nicht mal online Gaming, weil ich mich nicht mit belastenden Servern verbinden soll. Tja, vielleicht gehe ich zu t-online und hol mir das mittelgroße Flatrate packet...
Klingt ähnlich wie meine Internetsituation. In den Wohnheimen hat man hier überhaupt keine Anbieterwahlmöglichkeit, es gibt einfach nur einen kleinen, mehr oder weniger lokalen Anbieter (Thorwarth), der über die FH Internet an die Wohnheime "liefert". Damit einher geht aber, dass viele Ports gesperrt sind, u.a. auch die meisten für Online-Gaming. Angeblich aus irgendwelchen Sicherheitsgründen natürich :rolleyes:

Bei uns ist es aber so - weil sich die Beschwerden z.B. von ausländischen Studenten, die sich hier ne PS3 gekauft hatten und dann nicht online spielen konnten, so sehr gehäuft haben - dass man bei der Netzverwaltung an der FH beantragen lassen kann, dass gewisse Ports freigegeben werden.
Kannst ja vllt auch mal nachfragen, ob das geht. Musst nur vorher rausfinden, welche TCP- und/oder UDP-Ports die jeweiligen Spiele benutzen. Normalerweise sollte sich da über Google was finden lassen.
Nintendo allerdings hat einfach geschrieben man soll Ports 1 bis irgendwas mit 65000 freischalten, was glaub ich das gesamte Spektrum ist :B
Kann keine Richtigkeit für die ganzen "Fachworte" garantieren, ist schon wieder ne Weile her, als ich das ausprobieren wollte :B
Nintendo e-Shop geht allerdings, genau wie sämtliche Updates und eigentlich alles, was nicht direkt mit Online-Spielen verbunden ist.

@topic:
:top: Frühling lässt sein blaues Band wieder fla... ah... ahhh....
:hop: ...haatschi! :S

Kann ich auch bestätigen, dass Online-Gaming nicht viel an Daten nimmt.
Letztes Jahr ging für 2 Tage unser Internet nicht und hab dann mit meinem Smartphone einen mobilen Hotspot gemacht um darüber online zu zocken.
War auch darüber überrascht, dass es nur so wenig an Daten genommen hat.

:top: habe Frühlingsgefühle :X , sofern sich diese in Form verstopfter Nase und Niesen zeigen. Sollte dies nicht der Fall sein, ist meine Pollen-Allergie aus dem Winterurlaub zurück. :P

:top: Heute hab ch im Rahmen der Beruflichen Reha des erste Mal am Sportangebot in Hamburg teilnehmen können (die erste Woche fiel aus und die zweite konnte ich wegen eines anderen Termins nicht). Wir wurden ganz schön geschunden. :B So ausgepowert war ich lange nicht mehr und nun fühle ich mich richtig gut und ausgeglichen. :-D Das Besondere ist, dass der wöchtenliche Sport im Dojo von Benjamin Piwko stattfindet, ein gehörloser Kampfsportmeister der etliche Auszeichnungen gewonnen und unter anderem auch die Navy Seals trainiert hat. Dort waren auch andere Gehörlose anwesend, die mitgemacht haben. Piwko selbst kann ein bisschen sprechen, aber man muss schon sehr genau hinhören, wenn man der Gebärdensprache nicht mächtig ist. Doch zum Schluss hat er (als Motivationscoach) eine Rede gehalten, die mich ehrlich gesagt ein bisschen umgehauen hat. ^^ Da hat man gemerkt, dass er mit Leidenschaft dabei ist und ihm auch wirklich was daran liegt, dass seine Leute was aus sich machen. :top: :top: Ich freu mich schon auf nächste Woche. :) Und mal sehen, wenn es bezahlbar ist, mache ich so einen richtigen Kurs mit.

Zuletzt bearbeitet:
:top: Studium abgeschlossen! :X
M.Sc. an der Fakultät Informatik, ohne dass ich eine einzige Zeile funktionierenden Code programmieren könnte :B

Ich hab' fucking 5 Jahre schon nicht mehr programmiert. Und ich konnte mal Q-Basic (:B), Java und C++. Ich bringe da sowieso einiges durcheinander. xD
Q-Basic kenn ich nichtmal :B
Was das Programmieren angeht, war's in meinem Studium so, dass vieles mal so angeschnitten und auch für ein, zwei Semester gelehrt wurde, aber danach wurde es komplett fallen gelassen und nie mehr erwähnt. Kein Plan, ob der Gedanke dahinter war, dass wir uns selbst damit beschäftigen würden, weil's so interessant is, oder was :B
"Ruby on Rails" hatten wir mal ein Semester lang und ich weiß keinen einzigen Befehl mehr davon und hab auch keine Ahnung, wofür das überhaupt gut war und außer dem Namen hab ich null Erinnerungen daran.

Gratuliere! :]

Da ich selbst so langsam die Zielgerade im Studium zu sehen glaube, liest sich so ein Beitrag von dir noch gleich viel besser. :top:
Danke! :)
Studierst du in Saarbrücken oder hat's dich auch in die Ferne gezogen? (Oder verwechsel ich dich gerade? :B )

Glückwunsch auch von mir :-D

Dann wünsche ich dir einen guten Start ins Berufsleben und keinen Absturz ins JC.
Danke! :)
Wusste nicht, was JC ist, deswegen hab ich Wikipedia gefragt:
IO35OyH.png

Keine Angst, ich werd auf meine alten Tage doch nicht noch zum Kirchengänger :B

wJ8wyHj.jpg

Zurück