Na, ich hoffe, dass dich die Arbeitslosigkeit nicht allzu lange heimsuchen wird. ^^ Eben so lange, wie es noch lustig ist.
Mir geht es auch gut. Zweite Woche Reha ist vorbei und so langsam finde ich meinen Weg.
Morgen fällt aus, weil die Mitarbeiter bei einer Schulung sind. Dafür müssen wir ein Referat vorbereiten und es am Montag vortragen. :> Ich mache eins über Heinz Erhardt. Denn unfassbarerweise kennt der Großteil der anderen Teilnehmer ihn nicht! Da muss ich die Welt einfach ein kleines Stück verbessern. Sie meinen, sie wären zu jung um ihn zu kennen.
Ist eh die Härte: Ich bin dort der Älteste und teils fragen sie mich: "Kennt deine Generation eigentlich den und den Rapper?" oder "Was habt ihr eigentlich früher so gemacht, als ihr in unserem Alter wart?" Eyyy. >:B So viel älter bin ich auch nicht.
Kam mir jedenfalls wie 80 vor.
Und das muss ich auch noch kurz erzählen (extra einen Post im Thread für Kleinigkeiten zu machen, ist quatsch, wo ich doch schon hier bin): Vorhin im Zug nach Hause vertreibe ich meine Zeit ein bisschen auf Reddit. Da gibt es den Subreddit
"Today I Fucked Up", wo man seine schusseligen kleinen Fehltritte oder aber auch riesengroßen verheerenden Patzer in Form einer kurzen (oder langen) Geschichte niederschreiben kann. Dort fand ich eine
Geschichte über einen Typen, der über Craigslist ein, bzw. zwei Handys kaufen wollte, dann jedoch mit Pfefferspray besprüht und zusammengeschlagen wurde, damit er ausgeraubt werden konnte. Wirklich unschön. :/ Doch dann erzählt er über seine Mutter, wie sie ihm mal erzählt hat, dass es für Frauen besser ist, bei einer versuchten Vergewaltigung FIRE und nicht RAPE zu schreien, da nahestehende Passanten offenbar eher gewillt sind, zur Hilfe zu eilen. Was ich mir schwer vorstellen kann, aber gut. Also wollte er den FIRE-Trick nutzen, um Hilfe zu bekommen, versemmelt es im Eifer des Gefechts aber:
"FIRE! RAPE! HELP! STOP! NO! FIRE AGAIN!"
Wer mich kennt, weiß, wie sehr ich mich über solche bekloppten Dinger bepissen kann und so fing ich an, zu grunzen und zu quietschen wie der eine zahnlose Herr in Tingles Macbook-Video.
Vor und neben mir sitzen Menschen und ich hätte schreien können vor lachen. Also versuche ich, es zu unterdrücken, was mit eigenartigen Zuckungen und Gesichtslähmungen quittiert wird.
Ich tat dann so, als ob ich auf Whatsapp mit jemanden labern würde, damit ich nicht wie ein Geisteskranker rüberkomme. Schien funktioniert zu haben. Keiner in meiner unmittelbaren Umgebung hat sich umgesetzt. Vielleicht hatten sie aber auch nur Angst, sich zu bewegen, weil sie dachten, ich kill sie. Peinlich.