Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mein Macbook hat sich aus unerklärlichen Gründen dazu entschlossen wieder zu funktionieren! :X Immerhin spare ich mir so eine teure Reperatur, auch wenn es anfangs einige Nerven und Panikmache gekostet hat. :top:

Jetzt hat es sich entschlossen wieder nicht mehr zu funktionieren! :B Auch egal morgen fahre ich zum Apple Store.

Heute hatten wir Trinkversuch und anstatt der angepeilten 0,5 hatte ich nach einer Stunde und 2 1/4 Halbe 0,78 Promille als Atemalkohol. :P Wäre wahrscheinlich noch höher, aber ich musste zum Pusten anstehen. Ich schreibe ganz bewusst nicht blasen. :P
 
Da will man nur noch mal eben was im Internet nachgucken und plötzlich ist fast halb 3... Und in 3 Stunden muss ich aufstehen. :|
 
Einfach nur beschissen! Laut dem Typen aus dem Apple Store, die alle so übertrieben künstlich freundlich sind, ist die Hauptplatine kaputt und die Kosten für eine Reparatur würden sich auf 385 € belaufen. :hop:

Könnte mir das nicht auf einen Schlag leisten und wollen schon gar nicht. Jetzt bringe ich es einmal zum örtlichen Apple Reseller, der es schon einmal repariert hat und dem ich mehr vertraue. Kann der nichts machen wird es wohl stattdessen einfach ein kleines Netbook oder Notebook für den Preis geholt. Für Ratschläge bin ich offen, wichtig ist nur HDMI-Ausgang für Monitor.

Immerhin habe ich im Saturn einen Kühlschrank für das Büro oder meine Bude im Wohnheim gefunden. Aber erst ein Notebook. ImageUploadedByTapatalk1404827225.243061.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bank schickt mir einen Brief, um mich darüber zu informieren, dass auf meinem Sparkonto nun 7,14€ statt der vorherigen 7,13€ sind.
Darüber freue ich micht jetzt natürlich besonders. Geniale Zinssätze. Stattdessen hätten sie mir die 50 Cent Porto auf mein Konto überweisen können. :B
Irgendwie fühle ich mich verarscht. Aber so fühlt sich mittlerweile wohl jeder Bankkunde. ^^
 

Kann ich verstehen, denn die Dinger waren vor vielen Jahren einfach zuverlässiger als heutzutage. Zudem scheint es auch fast sämtliche Modelle aus dem Jahr 2011 zu betreffen und für die blöde überteuerte Garantieverlängerung war ich zu geizig. Freitag schaue ich mal beim örtlichen Apple Reseller vorbei, der hat auf jeden Fall mehr Ahnung als die Lackaffen im Apple Store. Allein, dass man für jeden Kunden eine vorgelegte Zeitspanne hat und man mir die Angabe gegeben hat, dass es möglicherweise das Logicboard ist, ist zu wenig für einen guten Servie. Immerhin funktioniert es jetzt wieder nach so 20-30 Mal ein- und ausschalten, also kann es denke ich nicht so teuer sein. Ich darf es nur nicht wieder runterfahren, sondern jetzt läuft es rund um die Uhr. :B
 
Mir geht's gut, weil es mich doch wirklich sehr erheitert, dass Menschen aus meiner Vergangenheit, an die ich seit etlichen Monaten wirklich gar nicht mehr gedacht habe, plötzlich wieder da sind! Scheinbar können sie mich einfach nicht vergessen. Und das ist doch was Gutes :)
 
:top: mein PC ist endlich fast fertig, um nicht zu sagen bereits nutzbar, Windows ist schon drauf installiert, sämtliche Treiber auch, und Internet geht da auch schon. Jetzt habe ich nur noch wenige Probleme, die aber lösbar sind:

-Grafikkarte funktioniert noch nicht und ich muss erstmal auf den intelgrafikchip zurück greifen. Zwar ist die Karte angeschlossen, und die led leuchten sogar schon, allerdings drehen sich von 3 kühlern nur einer, und das System erkennt sie noch nicht. Ich habe aber noch ein paar Kabel in der Box derGraKa gefunden, vielleicht sollte ich noch die anschließen. Und wenn es heute noch nicht will: die letzte folge the wolf among us kann man auch auf dem intelchip spielen ;)

-Die HDD wird auch noch nicht erkannt, hier probiere ich mal ein anderes Stromkabel, ansonsten prüfe ich nochmal das SATA Kabel.

- Ich kann den PC noch immer nur über den Mainboard Schalter anmachen, der offizielle on/off switch am Gehäuse will nicht. Hier bin ich etwas ratlos. Werde daher später, wenn ich wieder Zuhause bin, die com stecker abfotografieren, sowie dass beispielbild aus der Anleitung, dass ist nämlich echt ungenau gezeichnet worden. Das ganze poste ich dann im pc helpthread.

Sonst ein :top: ich nutze nun auch tapatalk, und es ist super :]
 
:top: mein PC ist endlich fast fertig, um nicht zu sagen bereits nutzbar, Windows ist schon drauf installiert, sämtliche Treiber auch, und Internet geht da auch schon. Jetzt habe ich nur noch wenige Probleme, die aber lösbar sind:

-Grafikkarte funktioniert noch nicht und ich muss erstmal auf den intelgrafikchip zurück greifen. Zwar ist die Karte angeschlossen, und die led leuchten sogar schon, allerdings drehen sich von 3 kühlern nur einer, und das System erkennt sie noch nicht. Ich habe aber noch ein paar Kabel in der Box derGraKa gefunden, vielleicht sollte ich noch die anschließen. Und wenn es heute noch nicht will: die letzte folge the wolf among us kann man auch auf dem intelchip spielen ;)

-Die HDD wird auch noch nicht erkannt, hier probiere ich mal ein anderes Stromkabel, ansonsten prüfe ich nochmal das SATA Kabel.

- Ich kann den PC noch immer nur über den Mainboard Schalter anmachen, der offizielle on/off switch am Gehäuse will nicht. Hier bin ich etwas ratlos. Werde daher später, wenn ich wieder Zuhause bin, die com stecker abfotografieren, sowie dass beispielbild aus der Anleitung, dass ist nämlich echt ungenau gezeichnet worden. Das ganze poste ich dann im pc helpthread.

Sonst ein :top: ich nutze nun auch tapatalk, und es ist super :]
Tja, und gestern abend hätte ich vermutlich die Grafikkarte fertig gekriegt, aber als ich dann den PC anmachte, sah ich ein Kabel vom Netzteil aus dem Gehäuse raushängen, habe es also währen dem betrieb wieder reingelegt, bin aber wohl an irgendwas dabei angestoßen, und wääm, jetzt ist das Netzteil kaputt :B

Morgen wird ein neues gekauft, im Laden aber, auf ne Lieferung warte ich jetzt bestimmt nicht mehr.
 
Nachdem gestern endlich meine PS3 Super Slim ankam geht es mir fantastisch. Zumindest fast. Das Ding ist fürchterlich hässlich und ich kann nicht einfach die Festplatte von meiner großen reinbauen, weil ich hier ne andere Halterung brauche. Welcher Sony-Mongo hat sich das nun wieder ausgedacht?:$

Das ist jedoch Meckern auf hohem Niveau, selbst diese drittklassige PS3 wischt mit jeder anderen Konsole den Boden auf und erfüllt mein Leben wieder mit wohliger Freude:X:X
 
Hättest ihn halt doch lieber gleich zusammenbauen lassen sollen. :) Ich weiß, dass der Spruch blöd ist, aber ich musste ihn bringen. Außer du sagst mir, dass es tatsächlich idiotensicher ist, dann versuche ich es auch einmal.
Denn ich habe festgestellt, dass ich nur noch gut vier Monate Studium vor mir habe, weshalb eine Reperatur des MacBooks oder der Neukauf eines Notebooks sich nicht mehr lohnen würde. Notfalls bin ich halt dann unter der Woche nur noch mit Smartphone unterwegs, aber besser so als noch einmal 500+ € in etwas zu investieren, was ich danach nicht mehr so dringend benötige. Wobei diese Aluminiumdinger von Dell schon richtig hübsch aussehen. :|
 
Tja, und gestern abend hätte ich vermutlich die Grafikkarte fertig gekriegt, aber als ich dann den PC anmachte, sah ich ein Kabel vom Netzteil aus dem Gehäuse raushängen, habe es also währen dem betrieb wieder reingelegt, bin aber wohl an irgendwas dabei angestoßen, und wääm, jetzt ist das Netzteil kaputt :B

Morgen wird ein neues gekauft, im Laden aber, auf ne Lieferung warte ich jetzt bestimmt nicht mehr.
Ob wohl ich mir sicher war, weil das Netzteil mit dem surren aufhörte und beim anschalten sich sonst immer zumindest noch der Ventilator gedreht hat: daran lag es nicht!

Also muss es wohl am mainboard liegen... Weil ich einmal mit nem Kabel während dem betrieb dran gestoßen bin... Sollte so ein mainboard nicht robuster sein? Tja, dann muss ich ich mir wohl ne kleine Finanzspritze per Sparkonto gönnen, und mir ein neues kaufen, und die ganze scheiß Arbeit wiederholen. Ein neues gehäuse mit platz für die zweite Grafikkarte kann dann auch mit gekauft werden. Man, was für ein scheiß, wenn mir noch einer jemals empfiehlt, einen PC selber zusammen zu basteln, weil ich so 2 pfennig spare, dann haue ich den sofort nieder und tret ihn in die Nüsse :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein Mainboard suchst, bei dem man selbst als Grobmotoriker nichts kaputt machen kann, solltest du dir ein Sabertooth (Z97) von Asus zulegen. Habe ich auch. :)
 
gut. Heute Großmuttis Geburtstag :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X

Und übermorgen Vorstellungsgespräch. Ich werde wieder anfangen zu arbeiten. :X:X:X:X Ich werde Ausbildung zum Pferdewerker machen. Hoffentlich schaffe ich es noch dieses Jahr anzufangen. :X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X:X
 
Mir gehts gut, weil sich das Wetter bei uns doch ganz gut hält, als gedacht. :top: Außerdem brauche ich nur nächste Woche auf Arbeit zu gehen und dann habe ich Urlaub für die nächsten 2 Wochen und fahre für ein paar Tage weg. :]

Ich glaube, jetzt bin ich im richtigen Thread. :B
 
Müde, ausgelaugt, übelste Kopfschmerzen, dazu noch die Hitze und Vorlesung, aber Weltmeister! :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Weltmeister ... noch Fragen? :B :X

der Tag danach ist immer noch erfüllt von der Euphorie um den 4. Titel :-D
 
Keine bösartigen Tumorzellen mehr, keine Therapie mehr, keine Medikamente mehr. Ich bin einfach überüberglücklich. :X
 
Zurück