Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mir ist schon Meerrettich in größeren Mengen zu scharf. Diesen ganzen Schärfehype kann ich eh nicht verstehen. Da schmeckt man doch eh nix mehr, weil einem das Maul brennt.
 
Oh ja, da werden Erinnerungen wach ;D Wir haben unserem (Ex-)Chef mal ein wenig von der Jolokia unter den Chili-Leberkäs-Semmel gemischt, weil der auch immer am rumposaunen war, dass ihm nix zu scharf sein kann. Tja, als er dann mit hochrotem Kopf die Semmel fallengelassen hat und Schnappatmung bekommen hat, war uns auch nicht mehr so ganz wohl :B %)

Was krasseres hab ich bis dato aber auch noch nicht gegessen...
Sowas ist nicht nett. ^^

Ich war ne bestimmte Zeit auf der Suche nach immer schärferen Chillis. Das Verspeisen einer kompletten Naga Jolokia wird da aber auch mein Höhepunkt bleiben. Was wirklich den ganzen Weg durch den Körper brennt, kann nicht gesund sein.
Im Mund fand ich die Schärfe ja wirklich noch gut ertragbar und halbwegs angenehm, aber alles danach war SM der aller höchsten Güte.
Wenn man sich ne ganze geben muss, welche von den Naga sonst für 2 Familiengerichte verwendet wird, ist man ja auch selber schuld. ^^
Blöderweise habe ich danach noch zwei weitere Male eine verzehren müssen, weil ich irgendwie doch etwas fasziniert war und die Erinnerungen an den Schmerz zu schnell vergehen.
sm_B-B%7E1.gif


Meine Lieblingssorte sind die Rawits. Lassen sich gut trocknen und brennen nur einmal.

Die Scorpion und die Reaper sehen übrigens extrem künstlich aus. Wer tut sich die in den Mund? :-D

Mir ist schon Meerrettich in größeren Mengen zu scharf. Diesen ganzen Schärfehype kann ich eh nicht verstehen. Da schmeckt man doch eh nix mehr, weil einem das Maul brennt.
Man gewöhnt sich mit der Zeit an den Schärfegrad, daher schmeckt man sehr wohl etwas. Man darf halt nicht nur einmal im Quartal ne Chilli essen.
 
Sowas ist nicht nett. ^^

Ich war ne bestimmte Zeit auf der Suche nach immer schärferen Chillis. Das Verspeisen einer kompletten Naga Jolokia wird da aber auch mein Höhepunkt bleiben. Was wirklich den ganzen Weg durch den Körper brennt, kann nicht gesund sein.
Im Mund fand ich die Schärfe ja wirklich noch gut ertragbar und halbwegs angenehm, aber alles danach war SM der aller höchsten Güte.
Wenn man sich ne ganze geben muss, welche von den Naga sonst für 2 Familiengerichte verwendet wird, ist man ja auch selber schuld. ^^
Blöderweise habe ich danach noch zwei weitere Male eine verzehren müssen, weil ich irgendwie doch etwas fasziniert war und die Erinnerungen an den Schmerz zu schnell vergehen.
sm_B-B%7E1.gif

Also ne Ganze hab ich mir davon auch noch nicht gegeben^^ So masochistisch veranlagt bin ich dann doch nicht :P

Meine Lieblingssorte sind die Rawits. Lassen sich gut trocknen und brennen nur einmal.

Hm, kenn ich gar nicht. Wobei ich auch kein Chili-Freak bin. Ich mag's gern scharf und schmeiß deshalb meistens die klassischen Habaneros irgendwo mit rein ;)

Die Scorpion und die Reaper sehen übrigens extrem künstlich aus. Wer tut sich die in den Mund? :-D

Sind natürlich alles spezielle Züchtungen, genau wie die noch eher bekanntere Jolokia auch.

Man gewöhnt sich mit der Zeit an den Schärfegrad, daher schmeckt man sehr wohl etwas. Man darf halt nicht nur einmal im Quartal ne Chilli essen.

Joa, muss so sein. Ich kann wirklich viel scharf essen, wo andere immer nur den Kopf schütteln. Aber für mich ist das noch geschmacklich absolut ok und ich schmeck da auch noch richtige Nuancen raus. Ist halt Gewöhnungs- und Typ-Sache.

Bin aber auch so ein Typ von scharfem Essen. Nicht salzig oder so, sondern einfach eher "neutral" scharf. Vor allem auch weil dort oft die natürlicheren, ergo gesünderen, Sachen drin sind. Ich liebe z.B. den scharfen Löwensenf. Gibt nix besseres! Vor allem ist da nur das drin, was rein muss: Senfkörner, Essig, Wasser, Salz. Kein anderer Mist wie Zucker, Säurungsmittel, E-Stoffe oder so Kram. :top:
 
:hop: meine PC Teile sind noch nicht angekommen, soviel zum Thema express Versand, diese lahmen Schnecken vom DHL bekommen echt nix gebacken, heute morgen ne Mail von denen bekommen, in der stand, dass die Lieferung heute um 6 beim Stuttgarter Kurier angekommen ist, und um 17:30 Uhr ist bei denen Schicht im Schacht, also: die Ochsen schaffen es nicht, in 11 1/2 Stunden mit einem Paket (ja, nur eins, ich habe nochmal beim der Mail von Mindfactory nachgeschaut, es ist zwar ein riesen ding, aber pff, die haben einen Laster) bei mir aufzukreuzen, und dass, obwohl alles per express Lieferung kommen soll und die schon in meiner Stadt sind...

anigif_enhanced-buzz-3tj06.gif



Also dass muss man mal schaffen :B

Plus: die wichtigen Teile (Grafikkarten, Gehäuse) die ich bei PCuniverse bestellt habe, sind erst heute abgeschickt worden, und die versandkosten sind die Normalen statt die Expresskosten, vermutlich habe ich wohl das Falsche gewählt :|

Hoffe mal dass morgen alles ankommt.
 
Berichte mir davon! Mit Videotagebuch! der Aus- und Nachwirkungen! Ich liebe Chili, aber sone Habanero?! Na ich weiß ja nicht... :B

So, das Chili ist verputzt. Und es war schon irgendwie geil :B Die Schärfe war genau richtig. :]

Mir ist schon Meerrettich in größeren Mengen zu scharf. Diesen ganzen Schärfehype kann ich eh nicht verstehen. Da schmeckt man doch eh nix mehr, weil einem das Maul brennt.

Meerrettich mag ich ehrlich gesagt auch nicht, der brennt mir zu sehr in der Nase.
 
Zuletzt bearbeitet:
:hop: habe ziemlich starke Blähungen, da ich heute morgen auch sehr viel Milch getrunken habe und allgemein im der Vergangenheit immer etwas anfällig auf große mengen an Milch reagierte, vermute ich sogar eine Lactoseintolleranz :(

Das würde mich nicht umbringen, aber ich esse ganz gerne Käse und Schokolade, und auf diese evtl. zu verzichten wäre schon hart, naja, ich muss sowieso nächste Woche zum Arzt, da kann ich bei der Gelegenheit danach fragen.

Dafür :top: die PC Teile sind gestern doch angekommen, wurden nur beim Nachbarn abgegeben und der Vogel hat mir keine Info in den Briefkasten gelegt, was die von der DHL eigentlich sonst immer tun, zudem waren wohl die Infos aus dem Internet falsch.
Fehlen nur noch die Sachen von Computeruniverse und mein Dlan Adapter, dann kann der Spaß losgehen :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt eine Stunde im Adipositas-Simulator verbracht und bin fix und fertig.
Abgesehen davon, dass es heute recht heiß ist, schwitzt man echt auf jeden Schritt, wenn man sich im gewohnten Tempo fortbewegen will.
Dafür haben 30 zusätzliche kg gereicht. Wie sich das erst anfühlt, wenn es 40, 50 oder noch mehr sind?
Bevor jemand über dicke Leute lästert, sollte er sich mal an den Selbstversuch wagen. Das ist höchstens bemitleidenswert, aber alles andere als lustig. :)

Jetzt, wo ich diese Weste nicht mehr trage, geht es mir ganz gut. ^^ Außerdem freue ich mich aufs Wochenende.
 
Habe jetzt eine Stunde im Adipositas-Simulator verbracht und bin fix und fertig.
Abgesehen davon, dass es heute recht heiß ist, schwitzt man echt auf jeden Schritt, wenn man sich im gewohnten Tempo fortbewegen will.
Dafür haben 30 zusätzliche kg gereicht. Wie sich das erst anfühlt, wenn es 40, 50 oder noch mehr sind?
Bevor jemand über dicke Leute lästert, sollte er sich mal an den Selbstversuch wagen. Das ist höchstens bemitleidenswert, aber alles andere als lustig. :)
Warum sollte man Mitleid haben, wenn sowas selbstverschuldet ist? Hab gerade mal bei Wikipedia nachgelesen bezüglich den Ursachen von Fettleibigkeit und als erstes steht da:
"Übergewicht tritt gehäuft in industrialisierten Ländern auf – insbesondere unter Lebensbedingungen, die durch wenig körperliche Arbeit und Nahrungsüberfluss geprägt sind."

Wenn sich also jemand nur aus "Spaß an der Freude" so fett gefressen hat, dass der Alltag jetzt eine Qual ist, finde ich, dass der Mensch absolut kein Mitleid verdient.

Das schließt natürlich Fälle aus, in denen es durch andere Umstände ausgelöst wird, also eine absolute Niete im genetischen Lostopf gezogen zu haben, medikamentöse Nebenwirkungen, andere Krankheitsursachen, usw. Aber wenn jemand wirklich einfach nur frisst wie ein Schwein und dann auch noch bevorzugt behandelt werden möchte, weil er keinen Schritt mehr allein gehen kann, dann verdient diese Person jedes "Fat shaming" das die böse, böse Gesellschaft ihr entgegenbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sich also jemand nur aus "Spaß an der Freude so fett gefressen hat, dass der Alltag jetzt eine Qual ist, finde ich, dass der Mensch absolut kein Mitleid verdient.
Aber wenn jemand wirklich einfach nur frisst wie ein Schwein und dann auch noch bevorzugt behandelt werden möchte, weil er keinen Schritt mehr allein gehen kann, dann verdient diese Person jedes "Fat shaming" das die böse, böse Gesellschaft ihr entgegenbringt.
Bin halt der Meinung, dass derjenige sich selbstz schon genug bestraft hat. Wenn jemand das wirklich bewusst macht, einfach weil er es sich in diesem Breitengrad leisten kann, verdient es natürlich kein Mitleid. Allerdings stellt sich dann die Frage, ob bei dieser Person oben alles noch richtig funktioniert, was wiederum auf eine fehlende Mündigkeit schließen lassen könnte.
 
gut weil gestern am Public-Viewing summer Stimmung war, 10000te feierten den Einzug unserer Nationalelf ins Viertelfinale :-D

und außerdem ist das Wetter toll
 
Zurück