Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Habe eben einen Sprintspatziergang gemacht und hatte meinen Spaß. In den ruhigen Phasen konnte ich den hübschen Erholungspark samt verhältnismäßiger Ruhe genießen, beim Sprinten fühlte ich mich einfach nur glücklich.

Übrigens hat mich mitten im Sprint (es war ja schon dunkel) ein Glühwürmchen erschreckt, sodass ich in einen Busch gesprungen bin. :B
Wieso ist dieses Tierchen auch so hell? Da hat man seine Stöpsel im Ohr, ist total konzentriert und auf einmal fliegt einem ein Lichtchen ins Gesicht. :-D
 
Gestern habe ich endlich die Mitteilung des Senats erhalten, das ich ab August in den Vorbereitungsdienst gehen darf. Dies erfreut mich sehr. Nur noch 19 Monate und ich bin endlich ausgebildeter Lehrer.
 
Gratuliere, Khaossi. :X

Mir geht es auch gut. Übermorgen steht endlich der Umzug an. :X Endlich wird mein Knie bald operiert. :X Endlich hat sich so mancher Nervenkrieg bei den Ämtern in diesem Land erledigt. :X Endlich wird sich einer von 99 Gesundheitsproblems innerhalb der nahen Familie erledigen. :X Und motherfucking endlich geht bald die Berufliche Reha los. :X

Und im September kommt Phillybilly. :X
 
Scheiße! Meine Xbox 360 liest die erste Disc von Mass Effect 2 nicht! :$Habe schon alle möglichen Versuche zu unternommen (Systemcache leeren, Ausschalten, Disc abputzen), aber nichts hilft. Immerhin erkennt sie mittlerweile, dass es eine Spieledisc ist, jedoch hilft mir das auch nicht weiter. :pissed: Jetzt lege ich sie einmal in ein Wasserbad, in der Hoffnung, dass dies hilft.

Edit: Komischerweise liest sie Disc 2. :confused: Vielleicht muss ich das Spiel auch mit Disc 2 starten, weil die 2 ja vor der 1 auf dem Zahlenstrahl kommt. %)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber nicht alles ist gut im Gut-Land. Hab heute den Rest für den Umzug zusammengepackt, auseinandergenommen, weggeschmissen und so und irgendwie hab ich mir den Arm dabei kaputt gemacht. :B Tut weh und ich kann ihn nicht bewegen. >:B

Dur bist schon ein seltsam ungeschickter Mensch:] Ich wünsche dir gute Besserung.

Mir gehts super, auch wenn ich gerade vom Regen völlig durchnässt wurde (doof, wenn man doch mal am Wochenende arbeiten muss). Aber jetzt sitze ich wieder in meiner Wohnung und werde mich gleich wieder meiner PS2 widmen:)
 
Und im November kommt Khaos. :X

Aber nicht alles ist gut im Gut-Land. Hab heute den Rest für den Umzug zusammengepackt, auseinandergenommen, weggeschmissen und so und irgendwie hab ich mir den Arm dabei kaputt gemacht. :B Tut weh und ich kann ihn nicht bewegen. >:B

Gute Besserung Daumi :)


@topic:
:top: gut.
:hop: Abgesehen davon dass ich mit Jacky morgen zum Tierarzt muss :top: bin aber optimistisch.
:top: morgen schaff ich mir ein Tablet an
 
Grade zwiegespalten.
Einerseits hat es der Senat immernoch nicht geschafft mich richtig einzugruppieren, so das mir immernoch einige Euros im Monat fehlen :|, andererseits gehe ich heute Fussball bei Flamer gucken :)
 
:top: erfolgserlebnis beim Leichtathletik. Beine sind stabiler und kräftiger

:hop: Jacky hat Hefepilz Infektion. Muss beide Wellis 2 mal täglich in die Hand nehmen und Medizin geben (bei Galea wegen Ansteckung) Prognose bei Jacky ist nicht so dolle. aber ich hab das Gefühl dass er es schafft
 
Hat doch geklappt. Die letzten 30 Minuten waren doch schön ;)

Da musst du aber gewaltig gesoffen haben:P
Ich weiß schon warum ich mich aus Prinzip davor verschließe, zu der Uhrzeit WM zu gucken;)

Meine PS3 wurde noch immer nich versandt, das kotzt mich an.
Wenn ich an die kommenden 3 Wochenenden denke, erfasst mich jedoch die helle Freude (meine Leber sicherlich nicht):X:X
 
In der Küche köchelt gerade Chili für morgen. Und weil es die heute bei Kaufland im Angebot gab, hab ich statt der üblichen Chilischoten einfach mal eine von diesen Habaneros reingepackt. %)

2ebecea.jpg

Ich ess gerne scharf, aber die sollen schon richtig ordentlich sein, mal sehen, ob ich mich nicht überschätzt habe. Beim Schneiden hat man es in der Luft schon wahrgenommen... :B
 
Berichte mir davon! Mit Videotagebuch! der Aus- und Nachwirkungen! Ich liebe Chili, aber sone Habanero?! Na ich weiß ja nicht... :B
 
Also eine gute Jalapeno hat ca. 5.000 Scoville. Die Habanero haben im Durchschnitt um die 200.000 bis 250.000 Scoville.
Und wusstest du, dass die Alkaloide - also das, was für die Schärfe verantwortlich ist - nicht an den Geschmacksknospen, sondern im Mund direkt an den Schmerzrezeptoren ansetzen!?
Aber das wirst du sicher alles schon wissen. :B
 
Falls die Habanero nicht reicht, gibt es auch noch Bhut/Naga Jolokia.
Ich esse gerne scharf und verspeise zum Frühstück auch gerne mal eine Habanero.
Die Jolokia ist jedoch jenseits von Gut und Böse. Man spürt sie bis sie den Körper wieder verlässt, ohne Pause. :B

on topic:
Mir gehts gut, weil die Kirschen unseres Baumes mittlerweile richtig reif sind und einfach gut schmecken. Jeden Abend kletter ich 30 Minuten auf den Baum und speise mit den Vögeln. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Habanero nicht reicht, gibt es auch noch Bhut/Naga Jolokia.
Ich esse gerne scharf und verspeise zum Frühstück auch gerne mal eine Habanero.
Die Jolokia ist jedoch jenseits von Gut und Böse. Man spürt sie bis sie den Körper wieder verlässt, ohne Pause. :B

Oh ja, da werden Erinnerungen wach ;D Wir haben unserem (Ex-)Chef mal ein wenig von der Jolokia unter den Chili-Leberkäs-Semmel gemischt, weil der auch immer am rumposaunen war, dass ihm nix zu scharf sein kann. Tja, als er dann mit hochrotem Kopf die Semmel fallengelassen hat und Schnappatmung bekommen hat, war uns auch nicht mehr so ganz wohl :B %)

Was krasseres hab ich bis dato aber auch noch nicht gegessen. Die Bhut Jolokia wurde ja 2006 mit knapp über eine Million Scoville als schärfste Chili der Welt eingestuft (gegenüber max. 500.000 Scoville der "normalen" Habaneros bis dato). Es geht aber noch härter: Die Trinidad Moruga Scorpion hat 2012 den Titel mit max. gemessenen 2.009.231 (2 Mio.) Scoville geholt. Das krasseste, was man bis dato aber wohl bekommt, ist die Carolina Reaper. Seit 2013 als neuer Rekordhalter mit max. 2.200.000 (2,2 Mio.) Scoville :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück