Mir geht meine Frau gerade tierisch auf den Zünder. Den ganzen Tag sitzt sie zu Hause (Babyjahr) aber anstatt mal die Bude richtig sauber zu machen, huscht sie nur einmal mit dem Staubsauger durch und meint das reicht
. Es sieht hier aus wie auf ner Müllhalde, nur noch schlimmer
! Ich komme um viertel fünf nach Hause, darf noch Hausarbeiten für die Schule machen, koche zwei Töpfe Sojanka, mache den Abwasch, räume den Geschirrspüler aus und Räume den ganzen Spielkram unserer Tochter weg. Und sie versteht dann nicht wenn ich angepisst und vielleicht, aber nur vielleicht ein bischen gereizt bin
. Ich könnte vor Wut nen Loch in die Wand boxen. Aber dann hätte ich nochmehr zu tun und müsste heute auchnoch mit spachteln anfangen
.
Immer mit der Ruhe!
Da ich selbst früher fast 6 Jahre wegen der Kindererziehung zu Hause war - für 2 Kinder - unmittelbar hintereinander, kann ich verstehen, was deine Frau so auf sich geladen hat...Man kann da schon mal auch die Nerven und die Lust verlieren...
Aber ich habe schon versucht, auch die Hausarbeiten zu erledigen, das kostet Überwindung...Aber man ist erstmal am Anfang völlig mit dem Kind voll ausgelastet und man muß sich erstmal an einen Rythmus gewöhnen! Das ist schon eine mächtige Umstellung!
Ich habe mir oft gewünscht, lieber auf Arbeit zu gehen, als zu Hause alles zu machen...Manchmal hätte ich am liebsten alles zum Fenster rausgeschmissen...Wenn Krankheiten der Kinder noch hinzukamen, dann war es die reinste Hölle - Tag und Nacht!
Ich habe auch noch in dieser Zeit für meinen Mann gekocht, der kam jeden Tag 12:00 da nach Hause..Das war Hektik pur mit 2 kleinen Kindern...Da ist es dann auch mal passiert, das ich anstatt Salz den Zucker verwendet habe aus Versehen, weil ich oft weglaufen mußte, weil in jeder Ecke einer geschrien hat...
Aber manchmal war ich mit mir abends selbst nicht zufrieden, weil ich einiges einfach nicht geschafft habe, und wenn dann noch sowas kam: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag zu Hause"?, dann mußte ich mich schon ganz schön beherrschen..!
Nimm es nicht so genau, das wird schon wieder! Mit einbißchen "Dreck" geht die Welt nicht gleich unter...Aber glaube mir, zu Hause aus diesem Grund zu sein und auf Arbeit gehen zu dürfen, ist ein himmelweiter Unterschied!
Aber die Jahre vergehen doch auch ziemlich schnell....
Vielleicht nimmst du auch mal die Baby - Pause in Anspruch!? Dann siehst du alles aus einer anderen Sicht - dann blüht dir bestimmt das gleiche, so wie es dir jetzt geht! Deine Frau könnte dann bestimmt kontern!
Aber es könnte vielleicht auch sein, daß deine Frau sich doch etwas mehr am Riemen reißen könnte..., dann hilft nur mal ein ruhiges Gespräch!