• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Warum es Euch zur Zeit schlecht bzw. gut geht...

Mir geht es beschissen weil mich langsam aber sicher eine Erkenntnis einholt, vor der ich mich immer fürchtete. Meine Zockerlaufbahn geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Mir fehlt mit 30 länzen auf dem Rücken einfach die nötige Zeit für sowas neben Beruf und Familie. Ich kriege es einfach nichtmeh unter einen Hut. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme bin ich für unsere Tochter da. Doch wenn sie dann schlafen geht bin ich selber so kaputt das ich keine Kraft mehr aufbringen kann um stundenlang zu zocken. Bin dabei seit ich damals einen GameBoy bekommen habe und ich habe jede Sekunde genossen in der ich an diversen Konsolen mein können testen konnte und meinen Frust ablassen durfte. Die Zeit war schön so lange wie sie gedauert hat und ich wusste das dieser Moment irgendwann einmal kommen würde. Nur das es so rasch geschehen ist schmerzt doch etwas. So wird es langsam Zeit die Konsole abzubauen und in der Ecke zu verstauen. Jedoch nicht ohne ihr die letzte Ehre zu erweisen und nocheinmal mit bekannten eine einen ordentlichen Zockerabend bis in die frühen Morgenstunden zu erleben.

Blödsinn. Klar hat man nicht mehr soviel Zeit dafür wie früher, aber man kann trotz Familie noch immer zocken. Man muß es sich eben nur besser einteilen.

Mir geht es beschissen weil mich langsam aber sicher eine Erkenntnis einholt, vor der ich mich immer fürchtete. Meine Zockerlaufbahn geht langsam aber sicher dem Ende entgegen. Mir fehlt mit 30 länzen auf dem Rücken einfach die nötige Zeit für sowas neben Beruf und Familie. Ich kriege es einfach nichtmeh unter einen Hut. Wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme bin ich für unsere Tochter da. Doch wenn sie dann schlafen geht bin ich selber so kaputt das ich keine Kraft mehr aufbringen kann um stundenlang zu zocken. Bin dabei seit ich damals einen GameBoy bekommen habe und ich habe jede Sekunde genossen in der ich an diversen Konsolen mein können testen konnte und meinen Frust ablassen durfte. Die Zeit war schön so lange wie sie gedauert hat und ich wusste das dieser Moment irgendwann einmal kommen würde. Nur das es so rasch geschehen ist schmerzt doch etwas. So wird es langsam Zeit die Konsole abzubauen und in der Ecke zu verstauen. Jedoch nicht ohne ihr die letzte Ehre zu erweisen und nocheinmal mit bekannten eine einen ordentlichen Zockerabend bis in die frühen Morgenstunden zu erleben.

Nicht so schnell die Konsolen wegpacken - deine Tochter will da auch mal mit einsteigen...!:)
Ich kann dich schon verstehen, aber für immer ist dein Hobby nicht vorbei! Diese Phasen haben schon viele durchgemacht.
Nennen wirs mal so, es ist mal eine Auszeit vom Zocken....
Es kommt bestimmt früher oder später die Zeit, wo deine Konsolen vor dir keine Ruhe haben werden....
Man kann durchaus Beruf, Familie und Zockerhobby unter einen Hut bringen.Sicherlich ist das bei Kleinkindern, die man hat, etwas schwieriger, aber es vergehen auch 2-3 Jahre sehr schnell...
Hobbys begleiten einen das ganze Leben lang...manchmal muß man Einschränkungen hinnehmen, aber ganz auf Null ist das nicht möglich....wenn nicht Krankheiten dazwischen funken, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund, ein Hobby aufzugeben!

Und deine Enkel wünschen sich sicher mal einen richtigen "Zockeropa"...Das kommt nämlich ganz gut an...!

Zuletzt bearbeitet:
Nicht so schnell die Konsolen wegpacken - deine Tochter will da auch mal mit einsteigen...!:)
Ich kann dich schon verstehen, aber für immer ist dein Hobby nicht vorbei! Diese Phasen haben schon viele durchgemacht.
Nennen wirs mal so, es ist mal eine Auszeit vom Zocken....
Es kommt bestimmt früher oder später die Zeit, wo deine Konsolen vor dir keine Ruhe haben werden....
Man kann durchaus Beruf, Familie und Zockerhobby unter einen Hut bringen.Sicherlich ist das bei Kleinkindern, die man hat, etwas schwieriger, aber es vergehen auch 2-3 Jahre sehr schnell...
Hobbys begleiten einen das ganze Leben lang...manchmal muß man Einschränkungen hinnehmen, aber ganz auf Null ist das nicht möglich....wenn nicht Krankheiten dazwischen funken, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund, ein Hobby aufzugeben!

Und deine Enkel wünschen sich sicher mal einen richtigen "Zockeropa"...Das kommt nämlich ganz gut an...!

Mag sein das du recht hast und es wirklich "nur" ne Phase ist die ich da gerade durchmache. Es kommt vielleicht wirklich nochmal die Sehnsucht durch mich in Filmreifen Szenen ala Uncharted 3 rumspazieren zu sehen, mich an brachialer Action eines COD oder eines Battlefields zu ergötzen oder mir an sackschweren Games wie Ninja Gaiden die Zähne auszubeißen. Tief in meinem inneren hoffe ich das du recht behälst (und der Gedanke wie ich als "Zockeropa" aussehe gefällt mir irgendwie:-D). Vielleicht sollte ich deinen Rat bevolgen und meine Konsolen doch nicht so schnell abbauen wie du sagtest und einfach erstmal abwarten.

Man muß halt mit weniger Schlaf auskommen. Ich zock immer wenn meine Freundin schon schläft. :-D

Wenn ich nochweniger Zeit mit meiner Frau verbringe, dann reicht sie bald die Scheidung ein glaube ich. (Was natürlich von der sarkastischen Seite betrachtet heissen würde, dass ich sehr viel Zeit zum zocken hätte).

@Topic: Mir geht es bescheiden weil ich mal wieder mit meiner verkorksten Facharbeit nicht vorran komme. Heute muss das aber mal was werden:pissed:.

Wenn ich nochweniger Zeit mit meiner Frau verbringe, dann reicht sie bald die Scheidung ein glaube ich. (Was natürlich von der sarkastischen Seite betrachtet heissen würde, dass ich sehr viel Zeit zum zocken hätte).
Wie gesagt, eine Sache der Einteilung. Im Schnitt komm ich sicher auf 2 Zockerstunden pro Tag in der Woche. Den Rest verbring ich mit Frau und Kind. Mehr als 2 Stunden sind halt nicht drin aber das passt schon so. :]

:hop: Schon der zweite Tag daheim, da ich so unglaublich Halsschmerzen und Husten habe. Mit Schnupfen hält es sich noch in Grenzen, es geht mir aber doch dezent auf die Eier! :pissed: Ich kann noch nicht mal reden, ohne das ich 10 Minuten am Stück durch die Gegend huste.
Da hilft nur Abwarten und Tee trinken - im wahrsten Sinne des Wortes :|

:hop: Schon der zweite Tag daheim, da ich so unglaublich Halsschmerzen und Husten habe. Mit Schnupfen hält es sich noch in Grenzen, es geht mir aber doch dezent auf die Eier! :pissed: Ich kann noch nicht mal reden, ohne das ich 10 Minuten am Stück durch die Gegend huste.
Da hilft nur Abwarten und Tee trinken - im wahrsten Sinne des Wortes :|

Da sind wir schon zwei. Hat bei mir Montagabend angefangen, inzwischen hat es sich zu einer schönen Erkältung ausgedehnt. :hop:

Würde gern mit euch tauschen. Ich werd selten krank, meine letzte Erkältung muss mehr als 6 Jahre her sein. Mein Immunsystem ist so gelangweilt, dass es aus Frust meine Darmschleimhaut attackiert, was meine unheilbare Darmerkrankung auslöst. Da sag ich nur ******.

gut weil skyward sword endlich da ist!
schlecht weil ich 20 euro!!!! zoll zahlen musste (wohne in der schweiz)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

SCHLEICHWERBUNG: BITTE GEFÄLLT MIR,+1 UND TWEET!

Samsung Galaxy Note Gewinnspiel - Votingphase

Samsung Galaxy Note Gewinnspiel - Votingphase

GOTT WIRD EUCH DANKEN!

Mehr wie 5-6 Stunden pro Tag braucht man auch nicht. :]

Also, wenn man auf Arbeit geht und noch Familie hat, müßte das schon das unterste Limit sein...eine Stunde mehr wäre da auch nicht verkehrt....
Aber jeder hat da seine Vorstellungen, mit denen er zurecht kommt...oder zurecht kommen muß...

Zurück zum Thema -
Mir gehts gut, weil bei uns im Ort vielfach schon die elektrischen Schwibbögen an den Fenstern stehen...fehlt zwar noch der Schnee, mir gefällts aber trotzdem...

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es gut weil sich das Wochenende nähert und damit nächste Woche die letzte Schulwoche bis April anbricht. Ab Dezember heist es dann endlich wieder Praktikum und arbeiten. Hoch freu ich mich drauf. Außerdem schmücken alle in vorweihnachtlicher Stimmung ihre Fenster, wo ich dann Lust bekomme mit meiner Tochter selbiges zu tun.

Zurück