Tingle
Bekanntes Gesicht
Ossi?viertel fünf ... Sojanka
Ossi?viertel fünf ... Sojanka
Immer mit der Ruhe!
Da ich selbst früher fast 6 Jahre wegen der Kindererziehung zu Hause war - für 2 Kinder - unmittelbar hintereinander, kann ich verstehen, was deine Frau so auf sich geladen hat...Man kann da schon mal auch die Nerven und die Lust verlieren...
Aber ich habe schon versucht, auch die Hausarbeiten zu erledigen, das kostet Überwindung...Aber man ist erstmal am Anfang völlig mit dem Kind voll ausgelastet und man muß sich erstmal an einen Rythmus gewöhnen! Das ist schon eine mächtige Umstellung!
Ich habe mir oft gewünscht, lieber auf Arbeit zu gehen, als zu Hause alles zu machen...Manchmal hätte ich am liebsten alles zum Fenster rausgeschmissen...Wenn Krankheiten der Kinder noch hinzukamen, dann war es die reinste Hölle - Tag und Nacht!
Ich habe auch noch in dieser Zeit für meinen Mann gekocht, der kam jeden Tag 12:00 da nach Hause..Das war Hektik pur mit 2 kleinen Kindern...Da ist es dann auch mal passiert, das ich anstatt Salz den Zucker verwendet habe aus Versehen, weil ich oft weglaufen mußte, weil in jeder Ecke einer geschrien hat...
Aber manchmal war ich mit mir abends selbst nicht zufrieden, weil ich einiges einfach nicht geschafft habe, und wenn dann noch sowas kam: "Was machst du eigentlich den ganzen Tag zu Hause"?, dann mußte ich mich schon ganz schön beherrschen..!
Nimm es nicht so genau, das wird schon wieder! Mit einbißchen "Dreck" geht die Welt nicht gleich unter...Aber glaube mir, zu Hause aus diesem Grund zu sein und auf Arbeit gehen zu dürfen, ist ein himmelweiter Unterschied!
Aber die Jahre vergehen doch auch ziemlich schnell....
Vielleicht nimmst du auch mal die Baby - Pause in Anspruch!? Dann siehst du alles aus einer anderen Sicht - dann blüht dir bestimmt das gleiche, so wie es dir jetzt geht! Deine Frau könnte dann bestimmt kontern!
Ich würde mich ja nicht beschweren wenn sie mal wenigstens die Sachen der kleinen etwas beiseite räumt. Stattdessen sitzt sie rum und zockt an ihrem Handy den Akku leer. Ich komme nach Hause und stolpere als erstes über den Topf unserer kleinen oder diverse Spielsachen. Kann man die nicht wenigstens aus dem Flur räumen. Aber die Babypause ist ja zum Glück bald rum und dann geht alles wieder etwas anders lang. Wenn die kleine erstmal in der Kita ist, dann habe ich oder meine Frau auch mal wieder nen bischen mehr Zeit zum Ordnung schaffen. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch ja? Ich kann mir vorstellen das sowas stressig ist und teilweise nervenaufreibend, aber da kann man doch wenigstens kleinere Dínge erledigen oder? Ich bin ja auch kein Ordnungsfreak, aber es sollte schon geringfügig ordentlich aussehen.
Da muß ich dir allerdings recht geben!
Diese Dinge kann man schon erledigen...Aber habe nur Geduld, das wird schon wieder! Streitereien bringen da auch nichts!
Das weis ich ja auch und mitlerweile ist die Wut auch wieder verraucht. Aber ich würde halt auch gern mal nach Hause kommen und den Feierabend vor Augen haben. Naja, egal. Wird schon irgendwie werden.
Im Vergleich zu dir hatte es mein Mann aber gut!
Der hatte wirklich Feierabend, wenn er von der Arbeit nach Hause kam und hat nur das erledigt, wozu er Lust hatte....und das war meistens nicht viel...
Im Nachhinein muß ich feststellen, daß ich viel zu viele Arbeiten allein erledigt habe..
Zurück zum Thema -
Mir gehts gut, weil ich morgen Skyward Sword erhalte - hoffe ich jedenfalls, wenn DHL nicht schlampt...
Habe auch nochmal darüber mit ihr geredet und gemeint das ich es verstehe das sie evtl. Stress über den Tag hat, sie sich aber auch bitte mal in meine Lage versetzen möchte. Wenn man nach 10-12 Stunden nach Hause kommt dann will man echt nix mehr von der sch*** Hausarbeit sehen (wenn es denn nicht sein muss.) Und siehe da, am nächsten Tag war alles im annehmbaren Bereich.
Arbeit?sollte sich das noch öfters wiederholen halte ich es für durchaus möglich die ganze Scheiße hinzuschmeißen
Wegen sowas regst du dich so auf? Gibt wichtigeres im Leben als VGZ, darüber solltest du dir langsam mal klar werden.nein Chat
bzw. hier