• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

User-Bewertungen

mipu

Bekanntes Gesicht
Also, anscheinend soll hier ja mal wieder viel verbessert werden, sowohl an Heft
(s. Aufrufe der Red`s) als auch das Forum ("Sind sie mit uns zufrieden?" im
Spezial-Bereich)...

Was haltet ihr im Forum von Bewertungen für die einzelnen Beiträge?
So unter dem Avatar den Beitrag bewerten (sehr negativ, negativ, neutral, positiv,
sehr positiv). Inklusive einer kleinen Statistik des Users, ob er mehr positive
oder mehr negative Beiträge verfasst hat... ?

kann mir darunter momentan noch gar nichts vorstellen, kannst du das noch genauer beschreiben? jeden beitrag bewerten? und wer soll das bewerten? der der den beitrag zuerst sieht? :confused:

und ich weiß nicht ob das manche eher am posten hindern würde. gerade neulinge denken dann vielleicht, lieber nicht posten ehe es negativ ist.

Ich glaub, er hat es sich so gedacht, dass jeder User jeden einzelnen Beitrag jedes belieben anderen Users bewerten kann...
Das halte ich aber allgemein eher für unsinnig, das würde bloß die recht nette Atmosphäre hier zerstören!
Viele würden bloß noch sehr wenig und sehr konzentriert schreiben, um ja keine schlechte Bewertung zu bekommen und andere, die einfach nur aus Spaß schreiben (wir Spammer eben), werden durchweg mit schlechten Bewertungen gekennzeichnet, was uns bei neuen Usern gleich mal in ein schlechtes Licht stellt!

Ein Kompromiss wäre es vielleicht, wenn man nicht einzelne Beiträge, sondern einen User direkt bewerten könnte!! Vielleicht so nach dem System, dass jeder User jede Woche oder jeden Monat ein/zwei positive und ein/zwei negative Stimmen zur Verfügung hat und die an beliebige Personen vergeben kann.... Aber letztlich läuft das auf das gleiche hinaus, also ich würds gänzlich lassen! Jeder soll sich sein eigenes objektives Bild von anderen Usern machen, das läuft momentan wie ich finde, recht ordentlich =)

petib am 03.02.2006 18:59 schrieb:
kann mir darunter momentan noch gar nichts vorstellen, kannst du das noch genauer beschreiben? jeden beitrag bewerten? und wer soll das bewerten? der der den beitrag zuerst sieht? :confused:

und ich weiß nicht ob das manche eher am posten hindern würde. gerade neulinge denken dann vielleicht, lieber nicht posten ehe es negativ ist.

Jeder, der einen Beitrag liest, sollte ihn auch bewerten können.
Er muss aber nicht, also kein Bewertungszwang.

Man könnte vielleicht auch manche Poster, wie die, die hier in letzter Zeit
auftauchten und Stunk machten, nach einer extrem negativen Bewertung von
mehreren Usern automatisch 24h sperren... :-D

Ich weiß zwar nicht, wie sich sowas technisch realisieren lässt, kenne etwas
Ähnliches vom Heise-Forum, bin da aber nicht registriert, kann es also dort
nicht ausprobieren...

Da ja jeder eingelogt sein muss, der antwortet, könnte man damit auch
Mehrfachbewertungen durch einen User verhindern...

Neulinge könnte man vielleicht durch eine erweiterte Netiquette schützen,
die besagt, wie mit dem System umgegangen werden sollte.
Zum Beispiel sollte jemand, der einen Thread erstellt, den es eigentlich
schon gibt (oder schon so ähnlich gibt), nicht negativ bewertet werden...
Außerdem können ungerechtfertigte Bewertungen ja von anderen "gerächt"
werden :-D

mipu am 03.02.2006 19:12 schrieb:
Außerdem können ungerechtfertigte Bewertungen ja von anderen "gerächt"
werden :-D
Ja klar: "Wie du mir so ich dir" oder "Wer die Linke Backe hinhält muss auch die Rechte hinhalten" usw. usf. Kindergartenniveau?

*abgelehnt* ;)

mipu am 03.02.2006 19:12 schrieb:
Man könnte vielleicht auch manche Poster, wie die, die hier in letzter Zeit
auftauchten und Stunk machten, nach einer extrem negativen Bewertung von
mehreren Usern automatisch 24h sperren... :-D
Das ist Müll, dazu sind wir Sternies da und wir haben einen guten Überblick, glaub mir ;)

Ich weiß zwar nicht, wie sich sowas technisch realisieren lässt, kenne etwas
Ähnliches vom Heise-Forum, bin da aber nicht registriert, kann es also dort
nicht ausprobieren...
An sich ist es technisch kein Problem... Aber irgendwer (unser lieber Admin) muss das gut durchstrukturiert und einwandfrei funktionierend programmieren und das dauert seine Zeit.[/quote]

Pedaa am 03.02.2006 19:17 schrieb:
Das ist Müll, dazu sind wir Sternies da und wir haben einen guten Überblick, glaub mir ;)

Glaub ich dir ja, aber so könnte man etwaige Nerver ohne den Ruf nach
"Closed" schnell verjagen und auch gleich aussperren, ohne dass ihr damit
viel Arbeit habt... ;) Vielleicht auch ein automatischer Close des Threads
nach Sperrung des Users...

Pedaa am 03.02.2006 19:29 schrieb:
Nene, ist ja nett gemeint, aber lass mal =)

Tja, Schade. So werden wir nie erfahren, wer die echten Spammer sind... ;)

Wie siehts denn mit einer direkten Anwahl der letzten Seite bei Mehrseitern aus ?

Pedaa am 03.02.2006 19:11 schrieb:
Ich glaub, er hat es sich so gedacht, dass jeder User jeden einzelnen Beitrag jedes belieben anderen Users bewerten kann...
Das halte ich aber allgemein eher für unsinnig, das würde bloß die recht nette Atmosphäre hier zerstören!
Viele würden bloß noch sehr wenig und sehr konzentriert schreiben, um ja keine schlechte Bewertung zu bekommen und andere, die einfach nur aus Spaß schreiben (wir Spammer eben), werden durchweg mit schlechten Bewertungen gekennzeichnet, was uns bei neuen Usern gleich mal in ein schlechtes Licht stellt!

Ein Kompromiss wäre es vielleicht, wenn man nicht einzelne Beiträge, sondern einen User direkt bewerten könnte!! Vielleicht so nach dem System, dass jeder User jede Woche oder jeden Monat ein/zwei positive und ein/zwei negative Stimmen zur Verfügung hat und die an beliebige Personen vergeben kann.... Aber letztlich läuft das auf das gleiche hinaus, also ich würds gänzlich lassen! Jeder soll sich sein eigenes objektives Bild von anderen Usern machen, das läuft momentan wie ich finde, recht ordentlich =)
Danke Pedaa, du hast alles wichtige gesagt... stimme dir zu...

ich würd es so machen , das man bei dem user einmla ein ++ und ein + und ein - hat. es kommt aber darauf an, wie man dne post findet.man sollte das aber geheim machen, also man darf nciht wissen, wer ein - gibt oder +.
aber ich glaube das würde nur negativ auf die stmmung hier wirken.ich würds lassen und wenn das alle wollen, sollte man es so machen, wie ich das gesagt habe. :P
aber generell würd ich es nicht machen.

Richni am 03.02.2006 22:17 schrieb:
mipu am 03.02.2006 21:33 schrieb:
Pedaa am 03.02.2006 19:43 schrieb:
mipu am 03.02.2006 19:32 schrieb:
Wie siehts denn mit einer direkten Anwahl der letzten Seite bei Mehrseitern aus ?
Gibts doch Oo

Ich meine, ohen erst die erste Seite des Threads aufzurufen, also von der
Übersicht aus...
Gibts doch auch :-o :-D
hier auf das eingekreiste drücken :)
edit: sry für die scheiß qualität des bildes :( aber man kanns ja einiger maßen erkennen =)

Richni am 03.02.2006 22:21 schrieb:
Richni am 03.02.2006 22:17 schrieb:
mipu am 03.02.2006 21:33 schrieb:
Pedaa am 03.02.2006 19:43 schrieb:
mipu am 03.02.2006 19:32 schrieb:
Gibts doch Oo

Ich meine, ohen erst die erste Seite des Threads aufzurufen, also von der
Übersicht aus...
Gibts doch auch :-o :-D
hier auf das eingekreiste drücken :)
edit: sry für die scheiß qualität des bildes :( aber man kanns ja einiger maßen erkennen =)

Oh, selbst in meinem Alter kann man noch was dazu lernen :B

Zurück