Nach 4 Jahren Abstinenz...

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
...meldet sich DerKonsolero zurück!


Hallo Community!

Es ist nun exakt 4 Jahre her, dass ich meinen letzten Beitrag in diesem Forum verfasst habe.

Damals war im Forum immer weniger los und da ich mich immer mehr von meiner Hauptkonsole, der Gamecube/Wii entfernte,
war auch das N-Zone Forum damals für mich nicht mehr interessant, wenngleich ich eh immer eher so derjenige war, der lieber mitgelesen hat, als das ganze Forum vollzuspammen. Ich erinnere mich allerdings noch an die Stunden, die ich in meinen Showroom investiert habe. Dort sind jetzt aber mittlerweile alle Fotos gelöscht.

In den 4 Jahren hat sich viel getan. Es sind zwar einige neue Spiele zu meiner Sammlung hinzugekommen, auch Blu-Rays, allerdings habe ich das Kaufen von Spielen doch massiv zurückgefahren. Ich würde schätzen, dass ich momentan 1.400 Spiele und rund 500 Blu-Rays habe. Der Grund für den Rückgang liegt darin, dass sich die Hersteller nicht mehr soviel Mühe geben und die CEs und LEs nicht mehr so toll ausgestattet sind wie früher, als dass es sich lohnen würde, dafür 100-150€ für ein Spiel auszugeben. Selbst bei normalen Spielen gibt es schon gar keine Spieleanleitung mehr und da fehlt mir als Sammler einfach der Reiz. Auch der Platz ist ein Grund, warum ich nur noch Spiele kaufe, die ich auch zu 100% spielen möchte.

Spiele, die mich vor 5 Jahren noch unfassbar fasziniert haben, wie Mario Kart, Mario Party und generell alle Nintendo Titel, reizen mich jetzt überhaupt nicht mehr. Ich habe mir zwar die Wii U gekauft, doch gespielt habe ich auf der Konsole glaube ich gerade mal 5 Stunden seit Release. Das finde ich sehr schade, dass ich so das Interesse an Nintendo verloren habe. Aus dem Grund habe ich auch nach 10 Jahren Abo vor 2 Jahren meine N-Zone abbestellt, weil die nur noch direkt in die Ecke flog, nachdem sie geliefert wurde. Die Faszination war plötzlich weg.

Seit 3-4 Jahren spiele ich ausschlieslich auf der Xbox. Erst auf der Xbox 360 und teilweise noch auf der Ps3 und dann seit Release nur noch auf der Xbox One. Was mir auffaellt ist, dass ich mir fast nur noch Spiele per Download kaufe. Gründe dafür habe ich ja oben schon genannt. Ein weiterer Grund ist auch, dass ich ohne ständig die CDs zu tauschen die Spiele direkt starten kann ;D Das finde ich sehr komfortabel. Ich bin begeistert von GTA V. Fifa 15 enttäuscht mich dieses Jahr sehr. Die vorherigen Teile haben mir da deutlich besser gefallen. Nun dachte ich mir, um mal wieder etwas Action in den Konsolenalltag zu bringen, schaue ich doch mal wieder in der ESL vorbei und melde mich in einer XBOX Liga an. Aber da ist ja auch gar nichts mehr los. Wo sind die guten alten Zocker von früher hin? Spielen die jetzt alle nicht mehr oder ist der eSport uninteressant geworden?

Und heute dachte ich mir: "Ob wohl das gute alte N-Zone Forum noch existiert?"


Also habe ich ein bisschen gegooglet, dann mein PW angefordert, weil ich das natürlich über die Jahre vergessen hatte, dann gesehen, dass unser Lox sich in den letzten Jahren wohl hochgezockt haben muss, denn er ist jetzt anscheinend eine leitende Persönlichkeit hier und dann habe ich mich gefragt ob denn die guten alten Leute aus dem Forum noch hier sind?

Ich erinnere mich an daumenschmerz, mastersith, meisternintendo, cyberbob, dsr, petib, chaosqueen, tingle und mit Sicherheit noch viele viele andere denen Namen mir jetzt nicht direkt einfallen. z.B. gabs da immer jemanden der hatte ein Mottorad Avatar und und und und.

Lebt ihr alle noch? ;D

Was habt ihr denn in den letzten Jahren so gemacht. Wie hat sich denn hier alles so entwickelt? Erinnert ihr euch noch an diese Gewinnspiele damals wo man auf irgendeine Schnapszahl warten musste, dann ein Screenshot davon machen musste und den an einen Admin schicken sollte und der der als erstes im Postfach des Admins war, hat dann die Überraschung bekommen. Damals habe ich auch einmal dabei gewonnen :B An sowas erinnere ich mich halt noch^^

Falls jemand Lust hat mich zu adden, findet ihr die Daten in meinem Profil. Habe gerne nen paar richtige Zocker in der Liste.


War schön mal wieder hier etwas zu schreiben! Ich schau jetzt mal wieder öfters rum!


Lg
 
M

MrKillingspree

Gast
Willkommen zurück in unserem kleinen Kreis der Übrig gebliebenen.
Ich erinnere mich an Deinen Nick und deine Signatur. Ich war über die Jahre immer hier, poste seit einigen Jahren aber zeitweise deutlich weniger. Derzeit schreibe ich mal wieder öfter was ins Forum, anstatt nur mitzulesen. Tapatalk und Smartphone sei Dank.

Ich persönlich habe auch durch die Wii mein Interesse an Nintendo verloren, das war in dem Jahr als ich die PS 3 gekauft habe, also 2007. Die Wii U habe ich mir bis jetzt verkniffen, wobei mich in letzter Zeit die Nintendo Nostalgie hin und wieder erwischt, und ich mit dem Gedanken spiele eine Wii U zu kaufen. Aber dann wird mir bewusst dass ich nicht mal mit meinen PS 4 und PS Vita Spielen hinterher komme (ich sag nur PS+), und dann übernimmt die Vernunft schell wieder die Kontrolle. Denn ich zocke auch wesentlich weniger, und weniger intensiv. Wenn mich ein zweimal etwas nervt, dann fass ich es oftmals nicht mehr so schnell an.

Hier im Forum ist in den letzten Jahren immer was neues geschehen. Flauten, Umstrukturierungen, Zusammenlegungen, User kommen und gehen, Urgesteine verlassen das Forum (der mit dem Motorrad-Avatar war pipebomb). Zwischenzeitlich wurden auch alle Chaträume der Konsolen zusammengelegt, dennoch ist dort seit Jahren tote Hose. Aber seit einiger Zeit hat sich wieder eine kleine Stammuser-Basis aufgebaut, die Spaß daran haben den Chat wieder zu beleben. Ich gehe aber nur noch selten rein.

Xbox One Besitzer gibt es hier im Forum, warte nur ein wenig, dann werden die sich hier im Thread sicher auch zu Wort melden. Aber sie sind die Minderheit.


Jedenfalls willkommen zurück. Schau mal wieder öfters rein und helfe mit dass unser Forum am Leben bleibt. Wir heißen vernünftige User wie Dich hier alle willkommen. Hau rein.
 

Tingle

Bekanntes Gesicht
Jop, bin auch nach wie vor ziemlich regelmäßig hier (und hab morgen mein 10-jähriges Jubiläum :X)

Schön, ein altes "Gesicht" wieder dabei zu haben.


Mich hat Nintendo mit der Wii übrigens auch fast vergrault. Die Wii U hab ich mir erst im Februar letzten Jahres gekauft und das auch nur, weil ich die Nintendoland-Premium-Packung für 199€ bekommen konnte. Muss aber sagen, dass sich die Situation - was Nintendospiele angeht - in meinen Augen wieder etwas gebessert hat und dass ich den Kauf der Konsole absolut nicht bereue.

Aber die paar XBoxler werden sich bestimmt freuen, Zuwachs zu bekommen :-D
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Also habe ich ein bisschen gegooglet, dann mein PW angefordert, weil ich das natürlich über die Jahre vergessen hatte, dann gesehen, dass unser Lox sich in den letzten Jahren wohl hochgezockt haben muss, denn er ist jetzt anscheinend eine leitende Persönlichkeit hier und dann habe ich mich gefragt ob denn die guten alten Leute aus dem Forum noch hier sind?

Ich erinnere mich an daumenschmerz
daumenschmerzen; aktiv


eher weniger aktiv

aktiv

aktiv

nicht mehr aktiv

Momentan inaktiv (du Banause! -.-)

seit Jahren inaktiv


aktiv

und mit Sicherheit noch viele viele andere denen Namen mir jetzt nicht direkt einfallen. z.B. gabs da immer jemanden der hatte ein Mottorad Avatar...
Also entweder war das ich, oder jemand, dessen Name mir gerade auch entfallen ist. Der ist aber auch seit Jahren schon nicht mehr aktiv.


Xbox Verstärkung können wir gebrauchen! Denn hier ist allgemein schon nicht viel los, aber der Xbox Bereich ist quasi tot.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Also entweder war das ich, oder jemand, dessen Name mir gerade auch entfallen ist. Der ist aber auch seit Jahren schon nicht mehr aktiv.

Könnte Pipebomb sein, den du meinst.

Zu desi: der ist zwar nicht mehr im Forum aktiv aber trotzdem noch omnipräsent durch die News/Artikel, die er verfasst und dann in Form von News-Threads hier auftauchen
 

Desardh

Senior Community Officer
Teammitglied
Ich erinnere mich an bla, dsr, bla

Leider erinnere ich mich nicht an dich, aber interessant sowas zu lesen. Wie Flamer angemerkt hat, bin ich aber hier nicht mehr aktiv. Es sei denn, ich schau ab und zu rein um Hate-Kommentare in meinen News zu lesen und mein bisher unveröffentlichtes Top 10-Special der hasserfülltesten User-Kommentare zu verfeinern, das vermutlich auch nie ans Tageslicht gerät, ansonsten treibe ich mich nur noch auf pcgames.de rum.

Viel Spaß, Leben könnte die Bude hier sicherlich gebrauchen. =)
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
Ach Pipebomb hatte auch noch nen Bike, stimmt. War ne grüne Kawasaki Ninja, soweit ich weiß. Ich meinte aber noch jemand anderen.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Also entweder war das ich, oder jemand, dessen Name mir gerade auch entfallen ist. Der ist aber auch seit Jahren schon nicht mehr aktiv.

Ich glaub, er meint pipebomb.
Der hatte durchgehend immer eine grüne Kawasaki Ninja (?) als Avatar.

Xbox Verstärkung können wir gebrauchen! Denn hier ist allgemein schon nicht viel los, aber der Xbox Bereich ist quasi tot.

Naja, ein paar sind ja unterwegs, aber irgendwie behindern wir uns gegenseitig beim posten und wir werden ja auch kräftig von den Sony-Pseudo-Multikonsolero-Fanboys sabotiert! :B
 

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Danke für die netten Worte und auch danke an MrKillingspree für die Kurzzusammenfassung der letzten Jahre.

Dass ich durch FlamerX nun erfahren habe, dass eigentlich fast alle noch aktiv sind, ist doch ne erfreuliche Nachricht :-D

Wie ich auch selbst schon beim rumsuchen festgestellt habe, ist das Xbox Forum wirklich sehr eingerostet. Dabei finde ich die Xbox One gar nicht schlecht, nur die Spieleauswahl dürfte etwas grösser sein.

Und ihr habt recht: Es war Pipebomb. Dieses grüne Motorrad ist damals einfach überall im Forum aufgetaucht :B
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Wie ich auch selbst schon beim rumsuchen festgestellt habe, ist das Xbox Forum wirklich sehr eingerostet. Dabei finde ich die Xbox One gar nicht schlecht, nur die Spieleauswahl dürfte etwas grösser sein.

Es gibt wirklich einige hier im Forum mit ner X-Box One, allerdings hat der Großteil davon auch eine PS4 und schreibt deswegen meist eher in den PlayStation-Bereich.
Wir sind sogar genug, um hin und wieder ne Runde Titanfall zu zocken.
2x hats bisher geklappt :B

Grand Theft Auto V hab ich btw. auch für die X-Box One und ich suche zufälligerweise gerade 2 Leute, die die Heists mit mir und nem Kumpel absolvieren.

FlamerX weigert sich ja leider standhaft, sich die neue Version zu kaufen, dann wären wir 4 Leute :|
 

FlamerX

Bekanntes Gesicht
FlamerX weigert sich ja leider standhaft, sich die neue Version zu kaufen, dann wären wir 4 Leute :|
Hahaha, what?! :-D
Duuuu wolltest mir helfen bei der Vollendung der 360 Version. Und dann, wenn das vollbracht ist, wollte ich mir die Next Gen kaufen. Vergessen, was? :B

@T: Hast du Trials, Konsolero? %)
 
Zuletzt bearbeitet:

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Es gibt wirklich einige hier im Forum mit ner X-Box One, allerdings hat der Großteil davon auch eine PS4 und schreibt deswegen meist eher in den PlayStation-Bereich.
Wir sind sogar genug, um hin und wieder ne Runde Titanfall zu zocken.
2x hats bisher geklappt :B

2x sogar schon :B Ich habe die Heists nun mitlerweile schon 3 mal komplett durchgezockt, aber ich würde sie auch gerne nochmal durchspielen, wenn ihr mit Spass bei der Sache seid. Probleme hatten wir eigentlich auf schwer immer nur in der letzten Mission, wo man am Ende vom Berg runterspringen musste, weil wir da immer wie die Idioten auf dem Felsvorsprung geklatscht sind und gestorben sind.

Und das neue Trials Fusion habe ich auch. Da fehlen mir noch 3 oder 4 Erfolge. Ich habe glaube ich 2.275G und den Erfolg mit allen Challenges in den ersten 8 Kapiteln werde ich niemals hinkriegen. Für mich ist das unschaffbar und den Glitch den es dafür gibt, werde ich aus Zockerehre nicht benutzen. Entweder ich schaffe es aus eigener Kraft oder ich lasse es.

Aber Trials hat mich schon immer begeistert, auch wenn ich die Extremstrecken immer nur mit 400+ Fehlern absolviere.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Duuuu wolltest mir helfen bei der Vollendung der 360 Version. Und dann, wenn das vollbracht ist, wollte ich mir die Next Gen kaufen. Vergessen, was? :B

Äh nein, das steht noch.
Ich warte nur darauf, dass El_Cappitan sich endlich eine neue X-Box 360 kauft, was er eigentlich diesen Monat tun wollte, dann werden ich, du, El und mein Bruder die Heists wie bekloppt spielen, bis wir die Erfolge dafür haben und dann sollte das alles sehr schnell gehen bei dir mit den Online-Erfolgen.
Ich weiß ja nicht, was dir da sonst noch so fehlt, aber der restliche Kram ist schnell hingehustet.
Im ernst, die ganze Sache hängt grad an El, ich will endlich die X-Box 360-Version vervollständigen!

Ich habe die Heists nun mitlerweile schon 3 mal komplett durchgezockt, aber ich würde sie auch gerne nochmal durchspielen, wenn ihr mit Spass bei der Sache seid.

Das Problem ist, dass wir nur zu zweit sind und man ohne anständige, fähige Spieler einfach nicht weit kommt.
Ich hab schon mit so Spaßvögeln gespielt, die den Gefängnisbus, den man kapern soll, um ihn später im Finale zu nutzen, mit Haftbomben angegriffen haben.
Andere haben ständig versucht, besser zu sein als die anderen, statt im Team zu spielen und irgendwann hab ich mir gesagt, ich mach das nurnoch mit ner eigenen Crew mit Headset und so, dann macht das auch sicher spaß.

Ich würde das wirklich gern wenigstens einmal durchgehen, weil ich mittlerweile Millionen GTA$ habe, die nur darauf warten für die Hydra, den A-Team-Van ( :X ) usw. ausgegeben zu werden.

Und das neue Trials Fusion habe ich auch. Da fehlen mir noch 3 oder 4 Erfolge. Ich habe glaube ich 2.275G und den Erfolg mit allen Challenges in den ersten 8 Kapiteln werde ich niemals hinkriegen.

Ich hab selbst alle Erfolge, ausgenommen natürlich den Erfolg für alle Challenges, der ist mir auch zu schwer.
Und den letzten DLC hab ich noch nicht angerührt, aber der ist auch erst letzte Woche oder so erschienen.

Für mich ist das unschaffbar und den Glitch den es dafür gibt, werde ich aus Zockerehre nicht benutzen. Entweder ich schaffe es aus eigener Kraft oder ich lasse es.

:top:

Aber Trials hat mich schon immer begeistert, auch wenn ich die Extremstrecken immer nur mit 400+ Fehlern absolviere.

So 200-300 Fehler brauch ich bei den schwersten auch meistens.
Ich könnte mit viel Übung vielleicht unter 50 Fehler kommen, aber 0 Fehler + Platin = niemals.
Mein Spezialgebiet bleiben die Rennspiele, Geschicklichkeit ist nicht gerade meine Stärke, wie ich letztens bei Super Mario Bros. Deluxe feststellen musste, als ich versucht habe, das durchzuspielen :B
Ist zwar geglückt, aber hab viele, viele Game Over gesehen :B
 
D

Dr-Semmelknoedel

Gast
Ohhhhh Shiiiiiiit! Willkommen zurück, wir alle haben dich vermisst, jetzt Hose runter, so wie hero und lakko es mögen :3
 

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Herrlich. Das macht natürlich Sinn den Bus mit Sticky Bombs zu zerstören:-D Da haste ja ein paar richtige Experten aufgegabelt.

Die Hydra habe ich mir schon geleistet und den A Team Van auch. Und natürlich den gepanzerten Wagen, der ist auch sehr hilfreich. Momentan spare ich auf den Valkyre Heli mit den 2 MG Geschützen. Da fehlt mir noch ca ne halbe Million.

Und die neuen Trials Erfolge des neuesten DLCs sind nicht allzu schwierig und die haben die Eichhörnchensuche etwas anders gemacht. Da kannst du gespannt sein :)

Ich hab mich damals doch etwas geärgert als neue Erfolge für GTA V auf der 360 zu den Heists rauskamen denn ich war so erleichtert nach stundenlanger Komplettierung der 100% endlich die 1000G zu haben und dann hauen die so einen Erfolg raus: "Gib 8.000.000$ für Heist Fahrzeuge aus"... Wtf ;)
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Ich hab mich damals doch etwas geärgert als neue Erfolge für GTA V auf der 360 zu den Heists rauskamen denn ich war so erleichtert nach stundenlanger Komplettierung der 100% endlich die 1000G zu haben und dann hauen die so einen Erfolg raus: "Gib 8.000.000$ für Heist Fahrzeuge aus"... Wtf ;)

Naja, wenn man alle Heists in der richtigen Reihenfolge, mit der gleichen Crew, auf schwer ohne das jemals einer stirbt, durchspielt, bekommt jeder einen einmaligen Bonus von 10.000.000 GTA$.
Und laut nem Kumpel soll das Finale im Gefängnis der mit Abstand schwerste Part daran sein und das hab ich schonmal geschafft.
 

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Naja, wenn man alle Heists in der richtigen Reihenfolge, mit der gleichen Crew, auf schwer ohne das jemals einer stirbt, durchspielt, bekommt jeder einen einmaligen Bonus von 10.000.000 GTA$.
Und laut nem Kumpel soll das Finale im Gefängnis der mit Abstand schwerste Part daran sein und das hab ich schonmal geschafft.

Das ist fast unmöglich da es immer wieder zu unglücklichen Situationen kommt bei denen ein Mitglied stirbt. Sei es beim Jet Fliegen, bei ner Motorrad Verfolgung, bei dem Fallschirmsprung ganz am Ende oder oder oder.

Die Schießerei im Knast war nicht so schwer, das stimmt, aber irgendwas passiert immer.
 

Underclass-Hero

Bekanntes Gesicht
Das ist fast unmöglich da es immer wieder zu unglücklichen Situationen kommt bei denen ein Mitglied stirbt. Sei es beim Jet Fliegen, bei ner Motorrad Verfolgung, bei dem Fallschirmsprung ganz am Ende oder oder oder.

Die Schießerei im Knast war nicht so schwer, das stimmt, aber irgendwas passiert immer.

Naja, mit 4 richtig guten Spielern und auswendig gelernten Missionen lässt sich das Risiko aber minimieren.
Ist jetzt auch kein Ziel, was ich unbedingt erreichen will, da es wirklich ziemlich schwer ist, aber selbst ohne bekommt man durch die ganzen einmaligen Boni und die Elite-Herausforderungen relativ schnell sehr viel Kohle zusammen.

In der X-Box 360-Version dürfte ich so um die 7-800.000 GTA$ haben, mit den ganzen Boni und ein paar zusätzlichen Durchgängen, sollte ich die Kohle relativ schnell zusammen haben.
Da will ich wirklich nur die Erfolge haben und mich dann wieder der X-Box One-Version widmen, wo ich noch viel mehr erreichen will: Mein Ziel sind mindestens 90% aller Auszeichnungen, alle Jobs mindestens einmal spielen und alles freischalten :)
 

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Stimmt:B daran erinner ich mich jetzt auch wieder. Als ich nach 4 Jahren mein Profil wieder "aktiviert" hatte, war das Profilbild gelöscht und ich konnte mich daran gar nicht mehr erinnern.

Damals mit aggro Berlin war Sido noch real. Heute finde ich meinen Hund realer, daher passt das neue Bild ja besser ;D

Aber woher kennst du mich, wenn dein Registrierdatum 2013 ist?:confused:

Auf jeden Fall hast du alte schöne Erinnerungen wieder aufleben lassen.
 

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
Dein Name sagt mir auch noch was ;) Mich kennen aber wohl die wenigsten obwohl ich auch schon seit fast 10 Jahren dabei bin^^
Was zum einen wohl daran liegt dass ich vor allem passiv mitlese und es zudem nicht gebacken bekomme ein Profilbild hochzuladen:B, was zu einem geringeren Wiedererkennungswert führt :P
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Dein Name sagt mir auch noch was ;) Mich kennen aber wohl die wenigsten obwohl ich auch schon seit fast 10 Jahren dabei bin^^
Was zum einen wohl daran liegt dass ich vor allem passiv mitlese und es zudem nicht gebacken bekomme ein Profilbild hochzuladen:B, was zu einem geringeren Wiedererkennungswert führt :P

wenn du eins haben willst aber nicht weißt wie es geht (wobei es ganz einfach ist, aber egal) kannst du es gerne hier verlinken und ich pack es dir dann als Avatar rein :) Avatar und Signatur kann ich nämlich auf Wunsch bearbeiten
 

DerKonsolero

Bekanntes Gesicht
Dein Name sagt mir auch noch was ;) Mich kennen aber wohl die wenigsten obwohl ich auch schon seit fast 10 Jahren dabei bin^^
Was zum einen wohl daran liegt dass ich vor allem passiv mitlese und es zudem nicht gebacken bekomme ein Profilbild hochzuladen:B, was zu einem geringeren Wiedererkennungswert führt :P

Na, dann wirds aber solangsam mal Zeit ein Profilbild hochzuladen. Das kriegst du bestimmt irgendwie hin :)

Ich habe in den 6 Jahren, wo ich aktiv war, auch nur mitgelesen, was man ja auch an der Beiträgezahl erkennt.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold :B
 

Herr-Fee

Bekanntes Gesicht
Hab gerade rausgefunden was mein Problem war :P Habe wohl nicht kapiert, dass Profilbild was anderes ist als Avatar :B
Aber Danke für die angebotene Hilfe ;)
 

FxGa

Bekanntes Gesicht
Damals mit aggro Berlin war Sido noch real. Heute finde ich meinen Hund realer, daher passt das neue Bild ja besser ;D
wie kann man ihn "realer" finden? heute ist er es immernoch, nur auf eine andere art und weise

aber willkommen zurück, dunkel erinnere ich mich an deinen nick

@ herr-fee: mittlerweile geht auch ein majoras mask ava in ordnung :B zu mm3d release zeit, hätte man damit jedenfalls keinen wiedererkennungswert :B
 
Oben