N-ZONE 02/2015: Das erwartet euch 2015, Nintendo-Hits im Test, acht Seiten Riesen-Gewinnspiel zu 125 Jahren Nintendo und noch viel mehr!

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Hallo liebe N-ZONE-erianer,
neues Monat, neues Heft – und in ebensolcher Regelmäßigkeit natürlich auch der dazugehörige Thread hier im Forum. Und das steht drin in der N-ZONE 02/2015:

Große Hit-Vorschau 2015
Das einzige, was noch schöner ist, als an die ganzen Spiele-Meisterwerke des vergangenen Jahres zu denken und selig in Erinnerungen zu schwelgen, ist die Vorfreude auf die anstehenden Hits. Im Rahmen unseres großen Jahres-Vorausblicks nehmen wir die größten Kracher, aber auch potenzielle Geheimtipps unter die Lupe. Freut euch also auf Vorschau-Berichte zu:
- The Legend of Zelda Wii U
- The Legend of Zelda: Majora’s Mask 3D
- Splatoon
- Xenoblade Chronicles X
- Yoshi’s Woolly World
- Kirby und der Regenbogen-Pinsel
- Mario Maker
- Project Cars
- Code Name: S.T.E.A.M.
- Harvest Moon 3D: Das verlorene Tal
- Devil’s Third
- Hatsune Miku: Project Mirai
- Mario vs. Donkey Kong: Tipping Stars
- Steamword Heist
- Mighty No. 9
- A.N.N.E
- Fast Racing Neo
- Azure Striker Gunvolt
- Aztez
- Hyper Light Drifter
- Swords & Soldiers 2
- … und last, but not least: OlliOlli

Riesen-Gewinnspiel
So, nach diesem Preview-Brett jetzt erst mal kurz durchschnaufen – und dann weiter zu unserem riesigen Nintendo-Gewinnspiel anlässlich von Nintendos 125. Geburtstag. Was gibt’s zu gewinnen? Nun, wie klingen zum Beispiel ein 3DS XL-Luxuspaket, ein Super Smash Bros.-Paket, Pokémon Rubin/Saphir + Taschenmonster-Sammlerstücke, die Bayonetta 1+2-Collector’s Edition oder Watch Dogs samt Lösungsbuch und hochwertiger Sammelfigur für euch? Und das ist nur ein kleiner Ausschnitt der verfügbaren Preise! Wer mitmachen will, schickt uns seinen liebsten Nintendo-Moment in kreativer Form – alle Infos dazu gibt’s im Heft.

Tests
Wir würden euch an dieser Stelle gerne mit genauso vielen Tests überhäufen wie mit Artikeln im Vorschau-Bereich – das scheitert allerdings an der derzeit verfügbaren Software-Menge. Immerhin erwarten euch mit Phoenix Wright: Ace Attorney Trilogy und Rune Factory 4 zwei richtige 3DS-Knaller. Quantitativ wesentlich besser schaut’s zudem aus im …

eShop-Bereich
Folgende Titel nehmen wir diesmal unter die Lupe:
- Fire Emblem: The Sacred Stones
- F-Zero: GP Legend
- Mega Man Zero
- Duck Hunt
- Kuru Kuru Kururin
- … uuund Mario Party Advance. Wobei, vergesst diesen Titel lieber schnell wieder. Ganz ernsthaft, diesen „Partyspaß“ wollt ihr nicht haben.

Retro
Im Retro-Bereich beleuchten wir diesmal das ungewöhnliche SNES-RPG Shadowrun und blicken in der N-ZONE-Zeitreise zurück auf die Ausgaben von vor fünf, zehn und 15 Jahren.

Reportagen
Gleich zwei Specials runden die N-ZONE 02/2015 ab. Zuerst erinnern wir uns in unseren Jahresrückblick an das abgelaufene Jahr – inklusive interessanter Heft-Statistiken, etwa dem Wertungsdurchschnitt 2014, dem am schlechtesten bewerteten Spielen oder der Menge jener mit einer Wertung von 90 Prozent oder mehr. Danach heißt es im vierten Teil unseres Jubiläums-Specials anlässlich von Nintendos 125. Geburtstag: Willkommen in der Wii-U- und 3DS-Gegenwart!

Daneben gibt’s freilich wie immer das Spielerforum, die N-ZONE-Superliga, vier Seiten Leserbriefe und die Kolumne zum Thema des Monats.

Die N-ZONE 02/2015 ist ab Mittwoch, dem 21. Januar, im Handel erhältlich. Abonnenten sollten sie bereits in Händen halten.

Fragen, Anregungen, Kritik? Euch liegt sonst etwas auf dem Herzen? Schreibt eure Anliegen hier in den Thread!

Viele Grüße,

Lukas
 
Oben