Vermisste VGZ-MVPs (ehemalige Mitglieder)

Luigario

Bekanntes Gesicht
Liebe VGZler oder besser gesagt der Rest, der davon noch übrig geblieben ist,

Viele werden mich wahrscheinlich gar nicht kennen und wenn, dann bestimmt nur aus dem Titanfall-Thread oder der Tauschbörse. Mit meinen 640 Beiträgen seit Anfang März 2008 gehöre ich auch wahrlich nicht zu den fleißigen Postern hier im Forum. Und doch habe ich mich immer sehr verbunden mit den Stammusern dieses wunderschönen Forums gefühlt, deren Beiträge ich, meist ohne selbst in Erscheinung getreten zu sein, im Hintergrund mitgelesen habe. Ich habe mich auch schon des Öfteren geärgert, mich in der Vergangenheit nicht mehr aktiv beteiligt zu haben. :S Aber nun genug zu meiner Person.
Allmählich bekomme ich es immer mehr mit der Angst zu tun, dass hier irgendwann in naher Zukunft komplett tote Hose sein wird und das Forum aufgrund dessen womöglich auf Eis gelegt werden könnte.
Stammuser sind uns mit der Zeit immer wieder abhanden gekommen, aber auf der Gegenseite auch wieder neue Leute dazugestoßen, die sich wiederum großartig eingefügt haben. Ich denke das Kommen und Gehen gehört schlichtweg dazu und doch ist es um jeden Einzelnen schade, der sich mit der Zeit entschlossen hat unser geliebtes Forum zu verlassen. In letzter Zeit haben uns leider überdurchschnittlich Viele verlassen und Einige haben leider auch gleich die Option gezogen, ihren Account und all ihre Beiträge unwiderruflich löschen zu lassen.
Jedem der sich meine Worte bis hierhin durchgelesen hat, möchte ich an dieser Stelle erstmal herzlich danken! Nun komme ich zu meinem eigentlichen Anliegen: Ich habe die Hoffnung, dass wir Verbliebenen uns hier (ähnlich wie im "PLAYZONES MVPs (R.I.P.)" Thema von petib) gemeinsam an Diejenigen erinnern, die uns leider abhanden gekommen sind. Ich möchte Ihnen hiermit sozusagen ein Denkmal errichten, sodass Sie niemals in Vergessenheit geraten.
Ihr habt hier die Gelegenheit die schmerzlich Vermissten beim Namen zu nennen und wenn ihr möchtet, auch etwas über Sie zu schreiben. Ich für meinen Teil möchte hier und jetzt nur Namen nennen, da Andere sicherlich mehr/besser über diese Personen berichten können. %)

Es werden sowohl Diejenigen auf die Liste gesetzt, welche die Community augenscheinlich entgültig verlassen haben als auch Diejenigen, die fast gar nicht mehr aktiv sind. Falls ihr möchtet, können wir auch noch eine zweite Liste für lebende Legenden erstellen!

Liste der vermissten VGZ-MVPs:

Name/Spitzname

assman - zuletzt gesehen am 07.01.2016 um 23:03
Cocktail - zuletzt gesehen am 03.12.2012 um 15:54
CrystalChild - zuletzt gesehen am 01.04.2014 um 04:32
daumenschmerzen - Statement von daumi
El_Cappitan - zuletzt gesehen am 11.11.2014 um 08:14
Herr/Dr-Semmelknoedel - Hat sich dazu entschieden, seinen Account löschen zu lassen , Semmel makes his return 2017
Iroquois-Pliskin - zuletzt gesehen am 07.04.2013 um 20:03
Lakko - gesperrt
link2007 - zuletzt gesehen am 30.06.2014 um 15:09
MrKillingspree - Hat sich im Dezember 2015 dazu entschieden, seinen Account löschen zu lassen
Nali_WarCow - Hat sich vom Forum verabschiedet
ndz - Hat sich vom Forum verabschiedet
Ofelia - spurlos verschwunden
pipebomb - zuletzt gesehen am 21.11.2014 um 16:59
Retro-Fan - Hat sich dazu entschieden, seinen Account löschen zu lassen
Samsas-Traum zuletzt gesehen am 05.11.2014 um 16:49 Uhr
Solid-Snake14 - zuletzt gesehen am 03.01.2016 um 15:13
Solidus_Dave - zuletzt gesehen am 17.05.2011 um 14:35
Taila - zuletzt gesehen am 04.06.2015 um 23:51
Tommy1981
Underclass-Hero - Ist nicht mehr verschollen
Verge


@All:
1. Bitte postet noch weitere schmerzlich vermisste User, damit ich diese in die Liste aufnehmen kann. Schließlich möchten wir doch niemanden vergessen
2. Falls jemand zum Verbleib von einem der Vermissten etwas weiß, was ich aber übersehen habe: Bitte teilt mir dies umgehend mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
PS: Kann mir mal jemand erklären, warum Semmel vor Kurzem so still und leise verschwunden ist?

siehe hier
Spoiler:
Semmels Abschiedspost im Account-Lösch-Thread schrieb:
(Der gesamte Text wird nochmal so in einen Blog kopiert, damit er für die Ewigkeit bleibt)
So liebe Leute, alle mal her hören:


Wenn ihr mich hier in diesen Thread posten seht, könnt ihr euch ja vorstellen was vorgeht: Ja, ich habe mich entschieden jetzt leider auch mal die Community zu verlassen, diesmal endgültig!


Vielleicht habt ihr es mitbekommen: es hat mal wieder etwas gekracht, allerdings diesmal für Dinge die ich selber nicht nachvollziehen kann, tja, und ich fürchte so lang ich hier bin komme ich wohl leider immer mit Leuten in die Haare. Liegt vielleicht daran das die letzten gut 3 Jahre ich mich schon stark verändert habe, und ich auf das Forum mehr oder weniger nicht mehr klar komme. Das liegt selbstverständlich nicht an euch, aber eher an mir. Ja, ich fürchte ich muss eingestehen dass ich ein kleiner wütender Internetmob bin, welcher seine Vorstellungen hat, aber diese nun mal sehr harsch sind, und ich kann verstehen warum man diese nicht mit mir Teilen möchte.
Heute wurde ich beispielsweise gefragt, warum ich keine Storyspiele mag, und ganz ehrlich: ich fürchte es gibt keine klare Antwort auf diese frage, bist du aber in einem Forum wird von dir natürlich auch eine Antwort erwartet, und das ist wieder dieser Moment wo man sich selber fragt ob man überhaupt noch in Internetforen allgemein passt. Ich glaube ich bin echt noch größtenteils wegen der Community geblieben, aber ehrlich: leider fürchte ich dass mir auch nicht gefällt wie sich diese entwickelt hat: viele sind die letzten Jahre gegangen, und manche haben sich ohne zu wissen was passiert ist, lange nicht mehr eingeloggt Und ich bezweifle dass sich da noch was ändert. Der Chat ist tot und habe ihn daher auch schon lange nicht mehr betreten.
Ich denke was man auch sagen kann ist, das ich schon lange kein Konsolenspieler mehr bin. Ich habe zwar eine PS4 und ne Xbox One, und mit ersteren spiele ich auch gerne immer wieder (während die zweite wird eh bald verkauft :P), aber eigentlich ist es ja doch der Computer mit dem ich meinen meisten Spaß habe. Und man merkt das der fokus hier ein anderer ist, ich habe zwar genau deswegen es schon ein paar mal bei PC Games versucht, aber irgendwie will mir das Forum dort nicht gefallen, ich mein einzelne Spiele dort haben nicht mal ihre eigenen Disskussionsthread, warum eigentlich?
Und zudem habe ich meine andere Quelle gefunden in der ich aktiv am rum posaunen bin und meinen Spaß habe, mit dem unterschied das dort alle anderen mit posaunen. Ja, ich rede von dem tollen Twitchstreamer Philmannlive und seinen Streamingfreunden welche ich in letzter Zeit aktiv verfolge. Zwischen uns Zuschauern hat sich auch eine tolle Community gefunden in der ich mich auch ein wenig wohler fühle und man im Teamspeak oder twitter auch mal etwas Quatsch machen kann, ja, twitter und Teamspeak, das sind auch so Sachen die hier nicht genutzt werden...


Also ja, das war alles, es tut mir zwar leid dass ich nun endgültig hier weg gehe, und wie gesagt: das liegt größtenteils an mir und niemand muss oder sollte sich angesprochen fühlen, jeder einzelne von euch ist ist Super! Das meine ich ernst! Aber man muss auch selber erkennen das man irgendwo nicht mehr rein passt, besonders wenn man schon ein anderes Territorium findet. Falls ihr mich aus irgendeinem Grund suchen solltet, (warum auch immer, ich mein was habe ich euch schon im Forum beschert?): ich bin auf twitter @Semmelklees erreichbar, ansonsten könnt ihr ja mal im besagten Stream aufsuchen, allgemein ist der Stream fantastisch und ich empfehle nicht oft genug mit rein zuschauen: (Der gesamte Text wird nochmal so in einen Blog kopiert, damit er für die Ewigkeit bleibt)
So liebe Leute, alle mal her hören:


Wenn ihr mich hier in diesen Thread posten seht, könnt ihr euch ja vorstellen was vorgeht: Ja, ich habe mich entschieden jetzt leider auch mal die Community zu verlassen, diesmal endgültig!


Vielleicht habt ihr es mitbekommen: es hat mal wieder etwas gekracht, allerdings diesmal für Dinge die ich selber nicht nachvollziehen kann, tja, und ich fürchte so lang ich hier bin komme ich wohl leider immer mit Leuten in die Haare. Liegt vielleicht daran das die letzten gut 3 Jahre ich mich schon stark verändert habe, und ich auf das Forum mehr oder weniger nicht mehr klar komme. Das liegt selbstverständlich nicht an euch, aber eher an mir. Ja, ich fürchte ich muss eingestehen dass ich ein kleiner wütender Internetmob bin, welcher seine Vorstellungen hat, aber diese nun mal sehr harsch sind, und ich kann verstehen warum man diese nicht mit mir Teilen möchte.
Heute wurde ich beispielsweise gefragt, warum ich keine Storyspiele mag, und ganz ehrlich: ich fürchte es gibt keine klare Antwort auf diese frage, bist du aber in einem Forum wird von dir natürlich auch eine Antwort erwartet, und das ist wieder dieser Moment wo man sich selber fragt ob man überhaupt noch in Internetforen allgemein passt. Ich glaube ich bin echt noch größtenteils wegen der Community geblieben, aber ehrlich: leider fürchte ich dass mir auch nicht gefällt wie sich diese entwickelt hat: viele sind die letzten Jahre gegangen, und manche haben sich ohne zu wissen was passiert ist, lange nicht mehr eingeloggt Und ich bezweifle dass sich da noch was ändert. Der Chat ist tot und habe ihn daher auch schon lange nicht mehr betreten.
Ich denke was man auch sagen kann ist, das ich schon lange kein Konsolenspieler mehr bin. Ich habe zwar eine PS4 und ne Xbox One, und mit ersteren spiele ich auch gerne immer wieder (während die zweite wird eh bald verkauft :P), aber eigentlich ist es ja doch der Computer mit dem ich meinen meisten Spaß habe. Und man merkt das der fokus hier ein anderer ist, ich habe zwar genau deswegen es schon ein paar mal bei PC Games versucht, aber irgendwie will mir das Forum dort nicht gefallen, ich mein einzelne Spiele dort haben nicht mal ihre eigenen Disskussionsthread, warum eigentlich?
Und zudem habe ich meine andere Quelle gefunden in der ich aktiv am rum posaunen bin und meinen Spaß habe, mit dem unterschied das dort alle anderen mit posaunen. Ja, ich rede von dem tollen Twitchstreamer Philmannlive und seinen Streamingfreunden welche ich in letzter Zeit aktiv verfolge. Zwischen uns Zuschauern hat sich auch eine tolle Community gefunden in der ich mich auch ein wenig wohler fühle und man im Teamspeak oder twitter auch mal etwas Quatsch machen kann, ja, twitter und Teamspeak, das sind auch so Sachen die hier nicht genutzt werden...


Also ja, das war alles, es tut mir zwar leid dass ich nun endgültig hier weg gehe, und wie gesagt: das liegt größtenteils an mir und niemand muss oder sollte sich angesprochen fühlen, jeder einzelne von euch ist ist Super! Das meine ich ernst! Aber man muss auch selber erkennen das man irgendwo nicht mehr rein passt, besonders wenn man schon ein anderes Territorium findet. Falls ihr mich aus irgendeinem Grund suchen solltet, (warum auch immer, ich mein was habe ich euch schon im Forum beschert?): ich bin auf twitter @Semmelklees erreichbar, ansonsten könnt ihr ja mal im besagten Stream aufsuchen, allgemein ist der Stream fantastisch und ich empfehle nicht oft genug mit rein zuschauen: https://www.twitch.tv/philmannlive
Bin aber auch oft unter https://www.twitch.tv/fr3akyzockt zu finden, ja, über den habe ich leider nie viel geschrieben, was mir jetzt selber echt peinlich ist da er auch ein super Kerl ist, da er aber mit Philmann befreundet ist erfährt über diesen eh viel wenn man zuschaut, also einfach mal beiden ne Chance geben!
Tja, dann verabschiede ich mich mal von euch und wünsche euch allen eine weiterhon frohe Zeit in der Community, und nutzt den Chat mal wieder öfters, vielleicht lasse ich mich zumindest da mal wieder blicken, auch ohne account, ich mein Lakko schafft das ja auch irgendwie
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Hero und Semmel waren schon tolle User. :(

Selbst, wenn ich nur mehr reiner Nintendospieler wäre und den Rest auf PC zocken würde, würde ich noch immer hier im Forum verweilen, ziemlich sicher sogar bis zum bitteren Ende.

Speziell in den ersten Wochen, wenn ich dann in Wien bin und meine Freunde und Verwandten weit enternt sind, weiß ich jetzt schon, falls mich hin und wieder die Einsamkeit packt, dass ich hier im Forum einfach richtig bin. :X Klingt sehr schnulzig und kitschig, aber immerhin bin ich schon seit vielen Jahren hier im Forum. ;-D

Ich hoffe jedenfalls, dass der heutige VGZ-Stamm so bestehen bleibt. Er kann ruhig wachsen, aber er sollte nicht weiter schrumpfen. :|
 

Luigario

Bekanntes Gesicht
@LOX: Vielen Dank! Es ist sehr traurig zu hören, dass Semmel sich anscheinend entgültig entschieden hat unsere Community zu verlassen. ;(

@All: Bitte postet noch weitere schmerzlich vermisste User, damit ich diese in die Liste aufnehmen kann. Schließlich möchten wir doch niemanden vergessen! %)
 

LouisLoiselle

Bekanntes Gesicht
ndz wird vermisst. Von mir zumindest. dsr ebenfalls. Beide sind zwar nicht völlig abgetreten, aber man sieht sie wohl nur noch sehr, sehr selten hier. Auch Mods wie Verge und petib muss man leider schon bald dazurechnen.
Dann fällt mir spontan noch Ofelia ein, die wurde offenbar von irgendwem rausgeekelt, war anscheinend eine Glanzstunde der Mods, die selbiges nicht verhindert haben, Frauen hatten wir zu wenige hier.
 

Luigario

Bekanntes Gesicht
ndz wird vermisst. Von mir zumindest. dsr ebenfalls. Beide sind zwar nicht völlig abgetreten, aber man sieht sie wohl nur noch sehr, sehr selten hier. Auch Mods wie Verge und petib muss man leider schon bald dazurechnen.
Dann fällt mir spontan noch Ofelia ein, die wurde offenbar von irgendwem rausgeekelt, war anscheinend eine Glanzstunde der Mods, die selbiges nicht verhindert haben, Frauen hatten wir zu wenige hier.
Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich habe die Liste bereits aktualisiert. :]
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Djzocken, MrKillingspree, der große daumenschmerzen, foleykitano, mipu, es gibt so viele...
 
Zuletzt bearbeitet:

Beefi

Bekanntes Gesicht
Wenn ich allein an die tolle PZV Zeit denk...Tommy1981, assman, redbullede, speedytool, sehadin, marcin, die Liste ist endlos.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
SolidusDave, pipebomb, ...

Einige von der Liste sind übrigens noch aktiv, weshalb ich es als unsinnig betrachte, wirklich JEDEN aufzunehmen, der hier aufgezählt wird. Schau dir an, wann jeweils der letzte Beitrag verfasst wurde, Luigario, und wäge dann ab.

zu ndz: http://forum.videogameszone.de/off-...hread-fuer-kleinigkeiten-233.html#post9562866
zu daumenschmerzen: Hab ihn letzter Woche diesbezüglich im PSN angehauen, und da wird wohl erstmal nichts zu machen sein. Soll ich ihm irgendetwas ausrichten?

Ich finde es immer total behindert, wenn ein langjähriger User sang- und klanglos verschwindet. Ein kurzes Statement ist nicht so schwer, außer es ist wirklich privat. Am Besten ist ja immer noch das Argument, dass es hier eh nicht mehr so aktiv sei. Ja ach, und mit 'nem weiteren Abgang wird es besser? Das trägt doch nur zu Inaktivität bei.

Hier werden scheinbar blind irgendwelche Leute aufgenommen, ich fass es nicht...

Bei einigen schüttel ich auch mit dem Kopf (Lakko, lol), aber die von Beefi aufgezählten Mitglieder haben größtenteils dem PZV-Clan angehört. PZV = PlayZone = dazugehöriges Forum: VGZ. Zusätzlich bezweifel ich doch stark, dass du je regelmäßig im PlayStation-Unterforum unterwegs warst, um einschätzen zu können, wer was wo geleistet hat oder inwiefern aktiv war. Schätze dich in dieser Hinsicht aber nicht so stur wie Hero ein, der ja wirklich alles dazu ignoriert hat. Wobei ich bei einigen natürlich auch keine "Legenden" seh', sondern einfach nur "best mates".
 

Kraxe

Bekanntes Gesicht
Mit LadyBalance habe ich damals fleißig über die Zelda Timeline diskutiert. Das war ziemlich cool. Auch ekn-magic war ein sehr guter und vor allem sachlicher User. Mit dem konnte man gut diskutieren.

Nicht zu vergessen im stillen Gedenken ein paar Trolluser wie Nathan Hale (?). Das war so ein Sony-Fanboy. Oder DeinPapa. Den ordne ich schon in die Kategorie "asoziale User" ein. ;D
 

Beefi

Bekanntes Gesicht
Waren nur spontan ein paar Namen die mir spontan eingefallen sind, ob das jetzt Legenden des Forums sind und wieviel Beiträge hier jeder erfasst hat, das ist eine andere Geschichte.
Schwer hier einen Strich zu machen.
Ich seh es halt als Liste der User, die uns über die Jahre in Erinnerung geblieben sind und nicht mehr aktiv sind, weniger als Legenden.
 

Luigario

Bekanntes Gesicht
SolidusDave, pipebomb, ...

Einige von der Liste sind übrigens noch aktiv, weshalb ich es als unsinnig betrachte, wirklich JEDEN aufzunehmen, der hier aufgezählt wird. Schau dir an, wann jeweils der letzte Beitrag verfasst wurde, Luigario, und wäge dann ab.
Danke für die Namen und die Kritik. Mir ist bewusst, das ein paar von der Liste noch aktiv sind. Aber du hast wahrscheinlich Recht. Wenn wir tatsächlich auch Leute aufnehmen, die noch (wenn auch nur sporadisch) aktiv sind, kann ich genauso gut auch dich, Beefi, LOX, Louis und Flamer aufnehmen. Ihr seid zwar alle noch richtig aktiv, aber auf diese Liste gehört ihr allemal. ;-D

Bei einigen schüttel ich auch mit dem Kopf
Wenn es dir und vielleicht auch den Anderen sauer auftößt, dass nun doch schon einige Leute (unberechtigt?) auf dieser Liste sind, werde ich die Liste um den Großteil meiner Vorschläge reduzieren. Es soll ja schließlich nicht meine Liste sein, sondern unsere Liste, die wir Verbliebenen gemeinsam zusammenstellen. ;)

Wobei ich bei einigen natürlich auch keine "Legenden" seh', sondern einfach nur "best mates".
Ja, es wäre vermutlich wirklich besser und einfacher keine Liste der "Legenden" zu erstellen, sondern eine Liste mit Leuten, die wir wirklich sehr vermissen. "Liste der verlorenen MVPs" würde es meiner Ansicht nach besser treffen. Die Frage ist nur, ob ihr das auch so seht? Ihr könnt ja einfach mal Vorschläge machen. Ich persönlich kann den Titel des Threads ja eh nicht ändern, das müsste zu gegebener Zeit dann ein Sternie übernehmen. %)

Hier werden scheinbar blind irgendwelche Leute aufgenommen, ich fass es nicht...
Nein, das soll eigentlich nicht der Sinn sein. ;) Aber wenn Beefi und Louis sich die Mühe machen und Namen nennen, wird das sicherlich seine Berechtigung haben. Ich werde jetzt als Konsequenz, die meisten der Namen (welche von mir selbst auf diese Liste gesetzt wurden) streichen, da ich von uns allen wohl das geringste Mitspracherecht habe. Ich möchte nicht, dass du oder irgendjemand sich ärgert, weil er die Zusammenstellung als willkürlich erachtet.
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Ich wäre ja "nur" für eine Liste, die sich generell hier löschen lassen haben, die man noch in guter Erinnerung hat und die bis zu ihrer generellen Abmeldung auch aktiv hier waren.

Oder dann eben 2 getrennte Listen, total abgemeldete und die seit vielleicht 2 Jahren hier nicht mehr aktiv sind.

Ist schwer, hier irgendwie eine Grenze zu finden und dann hat da jeder so seine eigene Meinung, was User betrifft, gerade wenn ich an Lakko denke - manch einer lobt ihn bis zum Himmel, der andere konnte sich nun überhaupt nicht von ihm begeistern ( extremes Beispiel ).
Einer ist der Meinung, dem gebührt Andenken, der andere sch......auf ihn.

Aber ich nenne jetzt mal Taila, die vermisse ich schon sehr im Forum.
 

T-Bow

Bekanntes Gesicht
Ach was, sauer aufstoßen tut es mir nicht, nur halt bei manchen unverständlich, immerhin heißt der Thread "Legenden". Sehe es wie Beefi und Foxi: Am Besten nimmt man ehemalige, langjährige aktive User auf, welche heutzutage leider nicht mehr aktiv sind und nennt den Thread dementsprechend um (kann ich bewerkstelligen, falls gewünscht - in "Liste der verlorenen MVPs" oder "der verlorenen VGZ-Mitglieder"?). Ein Legenden-Thread gibt es sozusagen schon, siehe angepinnten Thread. Wenngleich nicht Forenübergreifend.

Grenze zu finden ist aber echt schwierig, schließlich schreiben manche User noch ab und zu etwas. Deine Ideen, die letzte Aktivität in Klammern zu setzen, finde ich demnach ganz passend und gut. link2007 hätte ich z.B. auch aufgenommen, einfach weil "best mate", aber das wäre dann halt meine persönliche Liste gewesen, welche in keinster Weise die anderen Mitglieder repräsentieren.

Taila vermisse ich auch im Forum. War ja sogar kurzzeitig wieder aktiv, und dann genau so schnell wieder weg. :|
 
Zuletzt bearbeitet:

Luigario

Bekanntes Gesicht
Ich wäre ja "nur" für eine Liste, die sich generell hier löschen lassen haben, die man noch in guter Erinnerung hat und die bis zu ihrer generellen Abmeldung auch aktiv hier waren.

Oder dann eben 2 getrennte Listen, total abgemeldete und die seit vielleicht 2 Jahren hier nicht mehr aktiv sind.

Ist schwer, hier irgendwie eine Grenze zu finden und dann hat da jeder so seine eigene Meinung, was User betrifft, gerade wenn ich an Lakko denke - manch einer lobt ihn bis zum Himmel, der andere konnte sich nun überhaupt nicht von ihm begeistern ( extremes Beispiel ).
Einer ist der Meinung, dem gebührt Andenken, der andere sch......auf ihn.

Aber ich nenne jetzt mal Taila, die vermisse ich schon sehr im Forum.
Ich finde die Idee mit den zwei Listen wirklich gut. Ähnliches hatte ich ja zu Beginn auch im Startpost angedeutet. Eine Liste wäre dann für Diejenigen, welche ihren Account haben löschen lassen, die andere Liste für Diejenigen, welche einfach nicht mehr aktiv sind. Hoffentlich kriegen wir dann auch alle Wichtigen auf die Reihe, welche inzwischen gelöscht wurden. ;-D

Ach was, sauer aufstoßen tut es mir nicht, nur halt bei manchen unverständlich, immerhin heißt der Thread "Legenden". Sehe es wie Beefi und Foxi: Am Besten nimmt man ehemalige, langjährige aktive User auf, welche heutzutage leider nicht mehr aktiv sind und nennt den Thread dementsprechend um (kann ich bewerkstelligen, falls gewünscht - in "Liste der verlorenen MVPs" oder "der verlorenen VGZ-Mitglieder"?). Ein Legenden-Thread gibt es sozusagen schon, siehe angepinnten Thread. Wenngleich nicht Forenübergreifend.

Grenze zu finden ist aber echt schwierig, schließlich schreiben manche User noch ab und zu etwas. Deine Ideen, die letzte Aktivität in Klammern zu setzen, finde ich demnach ganz passend und gut. link2007 hätte ich z.B. auch aufgenommen, einfach weil "best mate", aber das wäre dann halt meine persönliche Liste gewesen, welche in keinster Weise die anderen Mitglieder repräsentieren.

Taila vermisse ich auch im Forum. War ja sogar kurzzeitig wieder aktiv, und dann genau so schnell wieder weg. :|

Ich persönlich finde beide Titel durchaus ansprechend. Vielleicht sagen die Anderen ja auch noch etwas dazu? (Seht dies als Aufforderung euch an der Umbenennung des Thread zu beteiligen. %))

Die Ironie ist, dass ich link2007 vor gut einer Stunde von der Liste genommen habe, da ich ihn persönlich aufgelistet habe und ich wie angekündigt die Meisten meiner Vorschläge erstmal (um niemanden hier zu verärgern) wieder entfernt habe. Aber da du ihn jetzt auch explizit ansprichst, kommt er natürlich wieder auf die Liste und bleibt auch drauf! ;)
 

Foxioldi

Bekanntes Gesicht
Bitte mal in der Liste "Thalia" in "Taila" umändern.
Oder gab es hier auch eine Thalia?...,kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.

Vielen Dank!
 

Luigario

Bekanntes Gesicht
Bitte mal in der Liste "Thalia" in "Taila" umändern.
Oder gab es hier auch eine Thalia?...,kann mich daran jedenfalls nicht erinnern.

Vielen Dank!
Ohja, das ist ein Schreibfehler meinerseits! Musste mich eben um ein paar Sachen kümmern und da ist mir wohl beiläufig dieser peinliche Fehler unterlaufen. :| Bitte nicht böse sein.
 

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hoffentlich kriegen wir dann auch alle Wichtigen auf die Reihe, welche inzwischen gelöscht wurden. ;-D

Kein Problem bei den meisten, da wir Sternis die gelöschten Beiträge (sofern nicht permanent gelöscht) noch öffnen können und auch das Datum samt Uhrzeit sehen können :)
saxzalb8.png

Dw64mXPUJZXAAAAAAElFTkSuQmCC
 

petib

Bekanntes Gesicht
Gibt schon paar User die man schmerzlich vermisst. Ich war in letzter Zeit ja auch nicht aktiv. Irgendwann holt einen halt doch das RL ein (außer Flamer :finger: )

Ich werde aber immer mal reinschauen und meinen Senf ablassen :-D
 

Ankylo

Bekanntes Gesicht
Kein Problem bei den meisten, da wir Sternis die gelöschten Beiträge (sofern nicht permanent gelöscht) noch öffnen können und auch das Datum samt Uhrzeit sehen können :)

Versehentlicher Post? :confused: Ich glaube da muss ein Missverständnis vorliegen. :B


Neben den offensichtlichen Usern, möchte ich noch den Chat erwähnen. Kam im Herbst 2011 zufällig in den Chat, da kein Podcast der play stattfandt und stattdessen Sascha einfach ein paar Fragen im Chat beantwortet hat. Lies mich dann immer öfter im Chat blicken und irgendwann war der Chat für mich jeden Abend ein Pflichtprogramm. Zu der Zeit habe ich gerade mein Studium begonnen und obwohl ich mich mit den allermeisten Leuten gut verstand, wollte ich abends doch immer Abstand haben, denn rund um die Uhr wollte ich auch nicht immer die selben Nasen sehen. Insbesondere weil zahlreiche Leute dabei waren, die eine (aus meiner Sicht völlige bescheuerte) andere Ansicht zum Thema Gamer hatten. Und die Zeit war eine verdammt schöne Zeit.

Weiß noch wie wir gemeinsam von abends um 20 Uhr bis in die Früh um 2 oder 3 Uhr über irgendwelchen Nonsense gelabert wie Videospiele, Fußball, Serien, Alltag und über hochspannende Themen wie Apfelsinen im Supermarkt, gemeinsames Schauen von Frauentausch, was bei mir mangels Fernseher nicht immer klappte, oder wenn LOX mal wieder auf dem Schlauch stand. :B
Jetzt im Nachhinein möchte ich diese Zeit auch absolut nicht missen. Wie bereits gesagt, war es eine wunderbare Zeit und ich habe so viele interessante und tolle Menschen kennengelernt, die eben genauso wie ich das Hobby Videospiele hatten. Möchte da jetzt niemanden besonders hervorheben, aber einige, sowohl auch dem Chat als auch dem Forum, sind auch in meiner Facebook-Liste. Also kann das Forum eigentlich dichtmachen. :B

Da aber auch nach Usern gefragt wird, möchte ich einfach mal uma nennen, der gefühlt jede Nacht durchmachte, um mit uns zu chatten, weil er zu der Zeit in Australien war. Danenben noch Retro-Fan zu dem ich eine durchwegs gute Freundschaft habe, weil man mit ihm, wie mit Taila, einfach über alles reden konnte. Auch wenn er aus Dortmund kommt.
Zuletzt auch noch Underclass-Hero. Bei dem finde ich es wirklich schade, dass er nicht mehr aktiv ist und ich keinerlei Kontakt zu ihm habe, wobei ich daran selbst schuld bin. Hatte zwar seine Launen und seiner typsiche Berliner Art, aber Terrorplauze war ein Pfundskerl.
 
Zuletzt bearbeitet:

petib

Bekanntes Gesicht
Zuletzt auch noch Underclass-Hero. Bei dem finde ich es wirklich schade, dass er nicht mehr aktiv ist und ich keinerlei Kontakt zu ihm habe, wobei ich daran selbst schuld bin. Hatte zwar seine Launen und seiner typsiche Berliner Art, aber Terrorplauze war ein Pfundskerl.
Ich distanziere mich davon, dass Hero die typische Berliner Art hat :B ;D
 
Oben