• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Uefa Euro 2008 in Österreich und der Schweiz

gabagandalf am 02.12.2007 16:35 schrieb:
N64-Fan am 02.12.2007 16:13 schrieb:
Gruppe C ist die absolute Todesgruppe - wer die besteht ist auf jeden Fall mit Topfavorit im Viertelfinale.
so ein schwachsinn. 1.kommt da nicht nur eine mannschaft weiter :rolleyes:
2. wird keine mannschaft in dieser gruppe in irgendeinem gruppenspiel chillen können, das heißt höchstleistung und das wiederum heißt strapazen und sehr wahrscheinlich formschwäche in der k.o.-runde ;)

somit ist für mich kein team aus gruppe c favorit. für mich ist ganz klar deutschland favorit. wir haben uns als erstes qualifiziert (neben schweiz und österreich) und das obwohl wir oft auf das gesamte stammmittelfeld verzichten mussten. wenn ballack, frings und schneider dann bei der em mitspielen wird das eine klare sache denk ich :)
Deutschland hatte ja auch nie starke gegner :pissed:
was is schon San Marino oder Zypern?

Monkey-d-Link am 02.12.2007 17:28 schrieb:
Deutschland hatte ja auch nie starke gegner :pissed:
was is schon San Marino oder Zypern?
ein underdog ist ein starker gegner, wenn auch nicht spielerisch. dass san marino dennoch schwach ist, weiß ich selber. aber zypern, wales, irland und die slowakei sind alles solche underdogs. "es gibt keine kleinen mehr" wird doch gern und oft gesagt ;)
und das tschechien stark ist, weißt du sicher selbst.
ich gebe zu die gruppe war nicht "der hammer", aber du spielst es runter. es war sehr wohl eine starke leistung, dass sich deutschland so früh qualifiziert hat, obwohl sie ersatzgeschwächt waren.

Wiinator am 02.12.2007 14:19 schrieb:
Gruppe B

Deutschland

Gruppe C

Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Verdammt... kann man ja froh sein, das Deutschland nicht in Gruppe C gelandet ist, so bleibt es wenigstens noch ein bisschen spannend :B

Entweder wird diese EM für mich eine totale Enttäuschung, oder aber das beste was ich in meinem Leben erlebt haben werde.
Da ich zurzeit als Durchdiener Sanitätssoldat meine Militärzeit abverdiene, ist es gut möglich, dass ich während der EM im Sanitätszelt all die Verwundeten mitbetreuen kann (vielleicht auch einen von euch). Wieviele andere Menschen haben schon solch eine Gelegenheit?
Falls ich aber nicht während der EM eingesetzt werde, wird es einfach nur enttäuschend und langweilig. Ich könnte ja nicht mal die Spiele im Fernsehen mitverfolgen. Was nützt mir dann noch die EM?
Ich hoffe jetzt einfach, dass ich dabei sein werde. Sonst bleibt mir immer noch das WEF, wo ich zu 100% im Sanizelt tätig sein werde.

Gruppe A

Schweiz
Tschechische Republik
Portugal
Türkei

Naja, nicht gerade eine starke Gruppe. Portugal ist sicher nicht so schwach, aber der Rest? Tschechien wird sicher keine überragende Leistung zeigen, dafür haben sie einfach nicht die Spieler...
Türkei ist für mich kein echtes Team. Schweiz? Die können über jeden Punkt froh sein.

Gruppe B

Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen

Ich finde unsere Gruppe garnicht so schwach wie alle sagen. Immerhin sind wir selbst einer der wenigen Top Favoriten, hinzu kommt ein echter Geheimfavorit, mit Kroation. Die sind wirklich gut! Naja, Polen hat mal wieder ne sehr gute Quali gespielt, aber die können genauso gut auch wieder desolat ausscheiden, genau wie 2006.
Ach, ähm hab ich da oben irgendwas von einem "glücklichen" 1:0 bei der wm gelesen? Äh, wenn man nach 90 Minuten Sturmlauf auf das polnische Tor mit 1:0 gewinnt, hat das definitiv nichts mit Glück zu tun!

Gruppe C

Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich

Von den Namen her natürlich die stärkste Gruppe. Niederlande kann man aber trotzdem nicht als Favorit zählen, dafür haben sie in der Vergangenheit zu oft versagt, obwohl sie sehr oft die stärksten Einzelspieler überhaupt hatten. Meiner Meinung nach fehlt es denen einfach an der richtigen Einstellung. Italien ist natürlich der Top Favorit auf den Cup, denn sie haben nicht nur die vielleicht besten Einzelspieler, sie haben auch ein funktionierendes Team, spielt diszipliniert wie keine zweite Mannschaft und schafft es dazu auch immer bei den Tunieren 100% Leistung zu bringen. Die werden genau wie 2006 nur ganz ganz schwer zu schlagen sein. Rumänien ist sehr stark und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die hier weiterkommen. Frankreich ist nämlich, obwohl sie noch vor ein paar jahren für ihre tolle jugendarbeit ausgezeichnet wurden komplett ohne neue generation! Das team ist deutlich schwächer als zu erfolgszeiten!

Gruppe D

Griechenland
Schweden
Spanien
Russland

Das ist für mich die schwächste Gruppe. Schweden und Spanien sind wie immer Geheimfavoriten bei denen man sehen muss, ob sie in Form kommen. Griechenland kann evtl. nochmal für eine Überraschung sorgen, jedoch wird es selbst dann nicht so weit gehen wie 2004. Russland... naja, ich erwarte nicht viel...

Was sagt Ihr zu den Nominierungen von Löw?

26 sind es, bis ende Mai gehen noch drei nach Hause, am Ende müssen es ja genau 23 Spieler sein, die mitfahren.

ohne Hidebrand, dafür mit Adler, Lehmann und Enke

Rest könnt ihr hier sehn, keine Lust es aufzuschreiben :B
http://www.spox.com/de/sport/fussball/em2008/0805/Artikel/EM-Nominerung-Zugspitze-Liveticker.html

Herr-Semmelknoedel am 07.06.2008 16:53 schrieb:
Julex am 07.06.2008 15:33 schrieb:
Wiinator am 07.06.2008 15:21 schrieb:
Heute geht es los! :X :X :X

jap, ich bin schon heiß!! :X :B

nur noch 1 stunde und 7 minuten.
Na dann: Flimmerkiste vorglühen, Telefon ausstecken, Chips holen, Getränke einkühlen, usw... und dann werd ich wohl zur Schweiz halten - aus Loyalität zu unseren Mitveranstaltern. :)

Das geile ist ja, dass direkt gegenüber von mir Polen wohnen. :-D
Hab heute meine Fahne direkt in ihr Sichtfeld gehangen und sie ihre dann auch.

Hing bei denen erst an der Tür, doch dann haben sie die Flagge höher gehängt, doch meine ist immer noch höher. :finger:

Mensch, Das war ja bisher ein Lahmes Spiel. Bis auf diese eine Verletzung ist ja garnichts Passiert. hoffen wir Mal, das es noch besser wird

Mazzle5 am 07.06.2008 19:06 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 07.06.2008 18:52 schrieb:
Mensch, Das war ja bisher ein Lahmes Spiel. Bis auf diese eine Verletzung ist ja garnichts Passiert. hoffen wir Mal, das es noch besser wird
Ein :schnarch: Spiel, aber wirklich...
Wenn ihr dieses Spiel als :schnarch: bezeichnet, habt ihr nicht so viel Ahnung von Fußball. Ich fand es war ein sehr guter EM-Auftakt, der leider durch die Verletzung von Frei etwas getrübt wurde. Aber im Spiel ging 90 Minuten heiß zur Sache!!!!

Raser04 am 07.06.2008 20:10 schrieb:
Mazzle5 am 07.06.2008 19:06 schrieb:
Herr-Semmelknoedel am 07.06.2008 18:52 schrieb:
Ein :schnarch: Spiel, aber wirklich...
Wenn ihr dieses Spiel als :schnarch: bezeichnet, habt ihr nicht so viel Ahnung von Fußball. Ich fand es war ein sehr guter EM-Auftakt, der leider durch die Verletzung von Frei etwas getrübt wurde. Aber im Spiel ging 90 Minuten heiß zur Sache!!!!
wirklich... es war echt ein klasse spiel.

insgesamt war es unverdient, dass die tschechen gewonnen haben, aber so ist der fußball eben

Die Eröffnungsfeier fand ich sehr gut! Miss Schweiz fand ich sehr attraktiv. :X

Beide Spiele fand ich sehr gut, nur leider hat die Schweiz nicht gewonnen. Den Sieg hat die Mannschaft wirklich verdient!

Greetz Proble

Zurück