Gruppe A
Schweiz
Tschechische Republik
Portugal
Türkei
Naja, nicht gerade eine starke Gruppe. Portugal ist sicher nicht so schwach, aber der Rest? Tschechien wird sicher keine überragende Leistung zeigen, dafür haben sie einfach nicht die Spieler...
Türkei ist für mich kein echtes Team. Schweiz? Die können über jeden Punkt froh sein.
Gruppe B
Österreich
Kroatien
Deutschland
Polen
Ich finde unsere Gruppe garnicht so schwach wie alle sagen. Immerhin sind wir selbst einer der wenigen Top Favoriten, hinzu kommt ein echter Geheimfavorit, mit Kroation. Die sind wirklich gut! Naja, Polen hat mal wieder ne sehr gute Quali gespielt, aber die können genauso gut auch wieder desolat ausscheiden, genau wie 2006.
Ach, ähm hab ich da oben irgendwas von einem "glücklichen" 1:0 bei der wm gelesen? Äh, wenn man nach 90 Minuten Sturmlauf auf das polnische Tor mit 1:0 gewinnt, hat das definitiv nichts mit Glück zu tun!
Gruppe C
Niederlande
Italien
Rumänien
Frankreich
Von den Namen her natürlich die stärkste Gruppe. Niederlande kann man aber trotzdem nicht als Favorit zählen, dafür haben sie in der Vergangenheit zu oft versagt, obwohl sie sehr oft die stärksten Einzelspieler überhaupt hatten. Meiner Meinung nach fehlt es denen einfach an der richtigen Einstellung. Italien ist natürlich der Top Favorit auf den Cup, denn sie haben nicht nur die vielleicht besten Einzelspieler, sie haben auch ein funktionierendes Team, spielt diszipliniert wie keine zweite Mannschaft und schafft es dazu auch immer bei den Tunieren 100% Leistung zu bringen. Die werden genau wie 2006 nur ganz ganz schwer zu schlagen sein. Rumänien ist sehr stark und irgendwie habe ich das Gefühl, dass die hier weiterkommen. Frankreich ist nämlich, obwohl sie noch vor ein paar jahren für ihre tolle jugendarbeit ausgezeichnet wurden komplett ohne neue generation! Das team ist deutlich schwächer als zu erfolgszeiten!
Gruppe D
Griechenland
Schweden
Spanien
Russland
Das ist für mich die schwächste Gruppe. Schweden und Spanien sind wie immer Geheimfavoriten bei denen man sehen muss, ob sie in Form kommen. Griechenland kann evtl. nochmal für eine Überraschung sorgen, jedoch wird es selbst dann nicht so weit gehen wie 2004. Russland... naja, ich erwarte nicht viel...