Thread für Kleinigkeiten

Wenn dein 8 Jahre alter PC folgende Anforderungen erfüllt:

1 Ghz Prozessor
1 GB RAM
DirectX 9 Grafikkarte
16GB HDD-Speicher

Es gibt Upgradeversionen, mit denen man ohne großen Aufwand XP zu einem höheren upgraden kann. Ich würde allein wegen dem Preis eher Windows 8 statt 7 für die 29,99€ nehmen. Hat aber evtl. höhere Anforderungen, da musst du dich erkundigen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieses Problem hier:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:|

schon mal ne andere Tastatur ausprobiert? Vielleicht ist die linke Pfeiltaste kaputt oder klemmt irgendwie. Nur so ein spontaner Gedanke

Ich hab gestern im Miiverse einen Screenshot aus Trine 2 gepostet, in dem ich eine ungewöhnliche Konstruktion erstellt hatte, um an eine blaue Kugel zu kommen. Ein offizieller Mitarbeiter von Frozenbyte hat das ge-yeah-t :-D

Mir ist in den letzten Jahren folgendes Muster aufgefallen:

Personen, die für die Schule brav lernen und so weiter, aber nichts bis wenig mit Videospielen zu tun haben, haben Probleme mit der englischen Sprache. Doch Personen, die die Schule eher als Nebensache ansehen, ab & zu schwänzen, aber viel mit Videospielen zu tun haben, können sich nahezu perfekt in Englisch verständigen.

Meint ihr, mit Videospielen kann man teilweise Englisch lernen oder noch besser erlernen, sofern man Spiel X auf Englisch spielt (Sprachausgabe, Text)? Ich bin der Meinung, dass die Schule jemanden nur den Grundstoff beibringt - den Rest erlernt man automatisch durch das Internet und Videospielen.

Learnin' by doin'.

@Tingle:
Würd auch gerne unterschreiben, aber man muss dort seine Adresse angeben... Mache ich nur sehr ungerne. :|

Zuletzt bearbeitet:
Am besten lernt man Englisch bei der Verständigung mit Muttersprachlern. Allerdings stimme ich dir zu, dieses Muster ist mir auch wohlbekannt. Ich will meinen kleinen Bruder immer dazu bringen, sich Filme auf Englisch anzusehen und seine Spiele auch auf Englisch zu zocken. :)

Meint ihr, mit Videospielen kann man teilweise Englisch lernen oder noch besser erlernen?

Klar. Mit Spielen allein vielleicht nicht so sehr, wenn man sich Medien aber allgemein in Englisch gibt, lernt man sehr schnell und sehr viel. Natürlich ist Kontakt mit Muttersprachlern, also auch Anwendung der Sprache, immernoch am besten, wie Para schon sagte. Ich schau jetzt aber seit paar Jahren Filme, Serien, sowie haufenweise Youtube-Content auf Englisch (das Beste ist auf Youtube auch nur auf Englisch), spiele Videospiele auf Englisch und lese auf englischen Websites und habe auch schon ein Buch auf Englisch gelesen (aber dafür bin ich eher zu faul).

Von daher würde ich von mir selbst sagen, dass ich ein sehr gutes Verständnis der Sprache habe und das auch erst, seit ich aus der Schule raus bin. Verständigung selbst ist aber immer etwas anderes. Schreiben kein Problem. Sich unterhalten ist schon etwas schwieriger, damit habe ich noch Probleme, weil ich selten Englisch spreche. Außervielleicht mal in Online-Games. Heute habe ich mich zum Beispiel zwei Stunden lang mit einem Russen in DayZ auf Englisch unterhalten.^^

Es ist also auf jeden Fall am einfachsten, sich möglichst viel in der englischen Sprache anzuhören um vor allem auch ein (akustisches) Verständnis zu bekommen. Am Anfang hat man natürlich Probleme mit schnell gesprochenem Wort, verschiedenen Akzenten und so weiter. Das löst sich aber irgendwann in Luft auf, je mehr man es hört. Wenn man sich irgendwie auf Englisch unterhalten kann, ist das natürlich noch besser.

Learnin' by doin'

Vokabeln auswendig lernen allein hat noch niemandem etwas gebracht. :B

Verständigung selbst ist aber immer etwas anderes. Schreiben kein Problem. Sich unterhalten ist schon etwas schwieriger, damit habe ich noch Probleme, weil ich selten Englisch spreche.
Hör bloß auf. :B Hören, Lesen und Schreiben ist auch bei mir kein Ding mehr, aber wehe ich muss mal reden. :B Da kommt nur "asdahdgafkhfsdjlkhakgsd" bei raus.

Ich habe zig Vokabel mit Englisch in Videospielen gelernt. Damit meine ich nicht nur "Fäkalsprache" sondern auch ganz normale Sachen. Ich weiß beispielsweise in Star Wars: Rogue Squadron: z.B. "Hurry" oder "Coward" oder "Rogue" oder "Squadron" *g* oder "Expansion Pack" :B

***** Fack? ;D

Ne aber stimmt schon, schreiben und hören ist einfach(er), aber sprechen ist öfters anstrengend, vor allem wenns spontan sein muß, merk ich in der Arbeit oft.

Hab ich beim Englischabi gemerkt, obwohl ich schriftliches hatte, musste ich vorher noch eine mündliche Prüfung ablegen. Bei der Beurteilung stand dann der schöne Satz: "Gutes Englisch, aber starker deutscher Akkzent". Muss mich wohl angehört haben wie ein Loddar Matthäus oder ein junger Schwarzenegger. :B

Wobei ich sagen muss, dass ich mich immer viel schlechter mache als ich bin. Ich bezeichne mich als miserablen Englischsprechenden bzw. -verstehenden, obwohl alle meinen das ich recht passabel bin. Deshalb habe ich mich auch gewundert, dass ich bei The Walking Dead bis auf ein paar Sprichwörter nahezu alles verstanden habe. Schwer tue ich mich irgendwie bei Filmen und Serien, weshalb ich die immer auf deutsch schaue. Ganz ehrlich würde ich sogar behaupten, dass mein Französisch viel besser ist als Englisch.

Zurück