Thread für Kleinigkeiten

Leute ich habe ein echtes Problem mit meiner Ausbildung.

Mein Chefin hat mir abertausende Male gesagt, dass ich keine Tagesberichte führen muss da sie dies völlig unnötig findet, sie meinte zu mir ich solle Wochenberichte schreiben. Dazu hat sie mir eine Themenliste gegeben.
Also habe ich jetzt schon 11 Berichte geschrieben um die Liste ein wenig abzuarbeiten.
Knackpunkt: Alle meine Mitschüler meinen jetzt, dass die IHK Tagesberichte fordert und man nicht zur Prüfung zugelassen wird wenn man diese nicht vorzeigt.
Was stimmt denn nun? Muss ich jeden Tag meine 4-5 Stichpunkte aufschreiben??? Ich müsste sonst nämlich 3 Monate nachholen und wäre meiner Chefin ziemlich böse:S

Wochenbericht heißt bei uns ein Thema nehmen und das ausarbeiten.
ZB in einer Woche einen Bericht über den Deutschen Schäferhund nächste Woche die Europäische Kurzhaarkatze und übernächste Woche beschreibe ich einen Reinigungsvorgang ganz detailliert.
So in etwa:)

Alle meine Mitschüler meinen jetzt, dass die IHK Tagesberichte fordert und man nicht zur Prüfung zugelassen wird wenn man diese nicht vorzeigt.
Halte ich für Quark. In jeder Ausbildungordnung gibt es folgenden Paragraphen zum Thema Berichte:

"Die Auszubildenden haben ein Berichtsheft in Form eines Ausbildungsnachweises zu führen.
Ihnen ist Gelegenheit zu geben, das Berichtsheft während der Ausbildungszeit zu führen.
Die Ausbildenden haben das Berichtsheft regelmäßig durchzusehen."

Das ist alles. Man kann also disqualifiziert werden, wenn man die Berichte gar nicht führt, aber ob man nun Tages-, Wochen- oder Monatsberichte schreiben muss, hat der Ausbilder (also deine Chefin) zu entscheiden. Ich mache 'ne Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik, mein Chef verlangt zum Beispiel Monatsberichte.

Knackpunkt: Alle meine Mitschüler meinen jetzt, dass die IHK Tagesberichte fordert und man nicht zur Prüfung zugelassen wird wenn man diese nicht vorzeigt.
das glaub ich nicht. da hätten die doch auch keine zeit für. ich musste damals mein berichtsheft nur zur zwischenprüfung und zur abschlussprüfung (sowohl mündl. als auch schriftl.) mitbringen. und ich hab industriekaufmann gemacht also auch über ihk.
und wie schon gesagt in wie fern du die berichte schreiben musst bestimmt der/die ausbildungsleiter/in. ich musste nur stichpunktartig für jeden tag kurz aufschreiben was ich gemacht hab.

@ n-zoneAffe

Ich an deiner Stelle würde da ein klärendes Gespräch mit deiner Chefin durchführen.
Normalerweise müßte sie schon richtig informiert sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte, also verschiebt das einfach, wenn's nicht passt, aber:
Kann mir jemand den Unterschied zu Final Fantasy XIV und Final Fantasy XIV: A Realm Reborn erklären?

Ich wusste nicht, wo ich es sonst hinpacken sollte, also verschiebt das einfach, wenn's nicht passt, aber:
Kann mir jemand den Unterschied zu Final Fantasy XIV und Final Fantasy XIV: A Realm Reborn erklären?

Final Fantasy XIV ist das ursprüngliche PC MMORPG von 2010. A Realm Reborn wird davon quasi die Neuauflage für die PlayStation 3 und den PC, die 2013 erscheint. An der Handlung selbst wird nichts geändert, allerdings wird es neue Grafiken, verbessertes Interface, mehr Gameplay, überarbeitete Karten und auch neue Handlungsstränge geben.

Final Fantasy XIV ist das ursprüngliche PC MMORPG von 2010. A Realm Reborn wird davon quasi die Neuauflage für die PlayStation 3 und den PC, die 2013 erscheint. An der Handlung selbst wird nichts geändert, allerdings wird es neue Grafiken, verbessertes Interface, mehr Gameplay, überarbeitete Karten und auch neue Handlungsstränge geben.

Zum Fernseher-Kauf kriegt man vier 3d Brillen dazu, da frage ich mich doch warum die nicht drei 4d Brillen reinpacken. Damit könnte man heute schon morgen fernsehen. REVOLUTION!!!

Zum Fernseher-Kauf kriegt man vier 3d Brillen dazu, da frage ich mich doch warum die nicht drei 4d Brillen reinpacken. Damit könnte man heute schon morgen fernsehen. REVOLUTION!!!
1354280943397pouu5.gif

Oh weh... %)

Ich möchte mir zu Weihnachten noch eine Kaffeesystemmanschine gönnen. Dabei habe ich mich für die Tassimo Reihe von Bosch entschieden, da ich das Gerät für den geilen Milka Kakao und Tee brauche. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, welches System ich genau kaufen sollte. Reicht eine billige T20 oder sollte ich ein wenig mehr ausgeben? Vielleicht hat einer sogar eine Tassimo.

Ich möchte mir zu Weihnachten noch eine Kaffeesystemmanschine gönnen. Dabei habe ich mich für die Tassimo Reihe von Bosch entschieden, da ich das Gerät für den geilen Milka Kakao und Tee brauche. Jetzt stellt sich für mich nur die Frage, welches System ich genau kaufen sollte. Reicht eine billige T20 oder sollte ich ein wenig mehr ausgeben? Vielleicht hat einer sogar eine Tassimo.
Also ich kann dir die Tassimo nicht empfehlen. Wir waren damit nicht wirklich zufrieden und die Pads sind auch noch teuer im Vergleich zur Konkurenz.

ich empfehle das geld dafür lieber zu sparen und stattdessen ein kühles bier zum frühstück zu trinken! das macht fit für den tag! :)

Hallöchen Jungs und Mädels!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für meinen PC . Bisher hatte ich die einfachen Kopfhörer von Mp3 genommen, doch heute geht die rechte Seite nicht mehr und die linke ist auch schon fast kaputt.(siehe Bild)
sm_B-B%7E1.gif

Ich möchte mir jetzt einen Bügelkopfhörer kaufen, aber ich kenne mich da nicht besonders gut aus. :o Irgendwelche Empfehlung? :)

IMAG0333.jpg

Es soll auf jedenfall eins Muschel aus Leder sein und nicht mehr als 60 Euro kosten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallöchen Jungs und Mädels!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Kopfhörer für meinen PC . Bisher hatte ich die einfachen Kopfhörer von Mp3 genommen, doch heute geht die rechte Seite nicht mehr und die linke ist auch schon fast kaputt.(siehe Bild)
sm_B-B%7E1.gif

Ich möchte mir jetzt einen Bügelkopfhörer kaufen, aber ich kenne mich da nicht besonders gut aus. :o Irgendwelche Empfehlung? :)

IMAG0333.jpg

Es soll auf jedenfall eins Muschel aus Leder sein und nicht mehr als 60 Euro kosten.

Willst du einen Kopfhörer oder ein Headset? D.h. soll ein Mikro dran sein oder nicht? :)

Kann man problemlos auf einen 8 Jahre alten Rechner welcher XP hatte, Win 7 (oder 8) instalieren? Oder muss(!) erst nochmal XP neu drauf?

Will nicht Win 7 kaufen und es dann nicht nutzen können

Zurück