Thread für Kleinigkeiten

Mir ist heute vielleicht 'ne Scheiße passiert. Ich fahr ganz locker zur Tanke und tank den Wagen voll. Relativ viel Betrieb. Ich will locker bezahlen (ausnahmsweise mal mit Karte, da ich nicht soviel Bargeld dabei hatte) und dann: "WIE VERFICKT NOCHMAL LAUTET MEINE SCHEIß-PIN??!". Nachdem ich 3 Mal falsch eingegeben hatte, hat die Kassiererin schon gesagt, ich solle nochmal nachdenken und sie kassiere schon mal weiter. Hinter mir waren ja 5 ungeduldige Menschen, die auch noch bezahlen wollten.

Und dann nach 5-minütigem Grübeln viel sie mir wie Schuppen von den Augen. Meine Fresse, was 'ne Kacke! :B Meine 16-stellige Kreditkartennummer kann ich auswendig nachts um 3, wenn mich einer weckt, aufsagen, aber diese pissige PIN. Naja, liegt vielleicht daran, dass ich sehr selten nur mit EC-Karte zahle.

Ist euch das auch schonmal passiert, dass ihr plötzlich so einen Blackout hattet?

Mir ist heute vielleicht 'ne Scheiße passiert. Ich fahr ganz locker zur Tanke und tank den Wagen voll. Relativ viel Betrieb. Ich will locker bezahlen (ausnahmsweise mal mit Karte, da ich nicht soviel Bargeld dabei hatte) und dann: "WIE VERFICKT NOCHMAL LAUTET MEINE SCHEIß-PIN??!". Nachdem ich 3 Mal falsch eingegeben hatte, hat die Kassiererin schon gesagt, ich solle nochmal nachdenken und sie kassiere schon mal weiter. Hinter mir waren ja 5 ungeduldige Menschen, die auch noch bezahlen wollten.

Und dann nach 5-minütigem Grübeln viel sie mir wie Schuppen von den Augen. Meine Fresse, was 'ne Kacke! :B Meine 16-stellige Kreditkartennummer kann ich auswendig nachts um 3, wenn mich einer weckt, aufsagen, aber diese pissige PIN. Naja, liegt vielleicht daran, dass ich sehr selten nur mit EC-Karte zahle.

Ist euch das auch schonmal passiert, dass ihr plötzlich so einen Blackout hattet?

Nö, aber als ich weder mein EC- Karte noch genügen Bargeld dabei hatte, musste ich meinen Personalausweis hingeben und durfte dann erstmal Geld holen. ( war nur 8-10 min fahrt) ^^ Mein PIN kann ich mir auch leicht merken, :)
Wenn du dir da so unsicher bist, dann schreibe dein PIN auf ein Zettel auf oder speichert den auf dein Handy mit einen Telefonnummer. :P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch schon mal passiert. Steh vorm Bankomaten, seit nem Jahr die selbe Nummer und dann fällt mir die plötzlich nicht mehr ein. ^^
Gottseidank war ich so schlau und hab nicht rumprobiert, das ist noch schlimmer wenn sie eingezogen wird.

Wusste nicht wo es am besten rein passt, darum poste ich es mal hier

Wild-Cards für die gamescom 2013, Fachbesuchertag.
play3.de schrieb:

Wie die Kölner Messe bekannt gab, werden in diesem Jahr auch Otto Normalverbraucher die Möglichkeit haben, die gamescom im Rahmen des Fachbesuchertages zu besuchen. Die sogenannten ‘Wild Cards’, die in einer streng limitierten Auflage zur Verfügung stehen, machen es möglich.
Hierzu ist eine Newsletter-Registrierung bis zum 17. Februar 2013 erforderlich. “Ohne die exklusive Atmosphäre für Medien und Fachbesucher in business- und entertainment area zu tangieren, kann eine sehr begrenzte Zahl an Gaming-Fans somit die Neuheiten der gamescom schon am Mittwoch anspielen und testen,” heißt es.
Nach einer erfolgten separaten Registrierung, stehen diese von Montag, den 25. Februar bis Donnerstag, den 28. Februar 2013, jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr im Ticketshop auf gamescom | Home zur Verfügung.
So sind die Wild Cards erhältlich:

• Bis 17.02.2013 können sich Interessierte für die Wild Card auf gamescom | Home oder über die Facebook-Fanpage (www.facebook.com/gamescom.cologne) registrieren.
  • Anschließend erhalten alle registrierten Newsletter-Empfänger der gamescom eine persönliche Einladung für die Wild Card-Aktion.
  • In der Einladung befindet sich ein persönlicher Exklusivcode.
  • Mit diesem personalisierten Exklusivcode hat man exklusiv und einmalig Zutritt in den gamescom Ticket-Shop (Öffnungszeiten WildCard ausschließlich vom 25.02. – 28.02.2013 jeweils von 9.00 bis 20.00 Uhr).
Voraussetzung:

• Alle bestehenden und neuregistrierten Newsletter-Empfänger haben die Chance, an der Wild Card-Aktion teilzunehmen. Anmeldeschluss für die Registrierung ist der 17.02.2013.
  • Hierzu ist eine Newsletter-Registrierung bis zum 17.02.2013 erforderlich.

Weiß jemand, wo es diese Schuhe gibt, die auf dem Bild abgebildet sind: Dangerous DNGRS Bombing Sweat Pants Black ? Die Schuhe müssten, wie man am Logo erkennen kann, ebenfalls von der Marke "DNGRS" stammen.

Beim Shop an sich anscheinend nicht (mehr). Die Antwort, die ich bekommen hab, war auch amüsant:
"Sie haben die Möglichkeit, dass Sie per E-Mail benachrichtigt werden, wenn der Artikel wieder auf Lager ist. Dazu gehen Sie in unserem Onlineshop auf den gewünschten Artikel und klicken rechts mittig neben dem Foto auf "Deine Größe ist nicht auf Lager?" und geben die gewünschte Größe und Ihre E-Mail Adresse an."

Ich weiß ja noch nichtmal, wo sich dieser Artikel befindet! :B

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand, wo es diese Schuhe gibt, die auf dem Bild abgebildet sind: Dangerous DNGRS Bombing Sweat Pants Black ? Die Schuhe müssten, wie man am Logo erkennen kann, ebenfalls von der Marke "DNGRS" stammen.

Beim Shop an sich anscheinend nicht (mehr). Die Antwort, die ich bekommen hab, war auch amüsant:
"Sie haben die Möglichkeit, dass Sie per E-Mail benachrichtigt werden, wenn der Artikel wieder auf Lager ist. Dazu gehen Sie in unserem Onlineshop auf den gewünschten Artikel und klicken rechts mittig neben dem Foto auf "Deine Größe ist nicht auf Lager?" und geben die gewünschte Größe und Ihre E-Mail Adresse an."

Ich weiß ja noch nichtmal, wo sich dieser Artikel befindet! :B
Hier ist zumindest mal ein Bild der Schuhe einzeln: http://images.defshop-static.com/images/product_images/info_images/61307_0.jpg

Und hier ein Link, der eigentlich auf den Artikel im Shop verweisen sollte, wo es sie aber scheinbar wirklich nicht gibt: Mann Grun Dangerous DNGRS Sneakers High Top , Dangerous DNGRS Sneakers High Top,Mens Dangerous DNGRS Anzuege,Jackets,Hoody

Andere Farben sind dafür verfügbar %)
Hab aber auch in anderen Shops nix gefunden...

Da ich ja die letzte N-Zone gemieden habe (Nur Wii U Zeug, und für Infos zu den neuen Pokemoneditionen war der Redaktionsschluss zu knapp, weiß jemand von euch wann die nächste (03.13) rauskommt???
Ich hol die ja eigendlich jeden Monat, aber ich bin militanter Handheldzocker (Pandora,Vita,3DSXL) und hab mir deshalb die 02.13 einfach mal gespart..

Wohnt von euch jemand im Saarland, und hat lust mir Bass Untericht zu geben?? Ich hab mir am Dienstag eine schicke Akustische Bass Gitarre zugelegt, ich kann schon einigermaßen gut Gitarrespielen (mach ich ja schon seit knapp 10 Jahre), aber Bass ist doch was ganz anderes, vor allem von den Noten her..
Ich hab zwar ein Lehrbuch, und ich versuche mich da reinzufuchsen, aber richtiger Unterricht wäre doch was feines :)
Alternativ müsste ich nächste Woche mal zur Musikschule Püttlingen gehen und mich informieren wann die Bass Unterricht geben,..

Die Ausgabe 03 / 13 gibt es ab 16.2.2013 am Kiosk zu kaufen.

Der 16. Februar ist aber glaube ich eine falsche Angabe, da es ein Samstag ist. Normalerweise erscheint das Heft am dritten Mittwoch des Monats, was im Februar der 21. ist. Ich denke bei dem im letzten Heft angegebenen Termin handelt es sich um das Zustelldatum für Abonnenten, die das Magazin üblicherweise am Samstag für dem Verkauf erhalten.

Der 16. Februar ist aber glaube ich eine falsche Angabe, da es ein Samstag ist. Normalerweise erscheint das Heft am dritten Mittwoch des Monats, was im Februar der 21. ist. Ich denke bei dem im letzten Heft angegebenen Termin handelt es sich um das Zustelldatum für Abonnenten, die das Magazin üblicherweise am Samstag für dem Verkauf erhalten.

Ja, das ist mir auch gerade aufgefallen, daß der 16.nicht passen kann.

Möchte niemanden zu nahe treten, aber:
Gibt es echt noch Leute, die N-Zone lesen? :B

Gut, ich lese sie schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber habe immerzu im Bahnhofskiosk mal reingeblättert.
Kann es sein, dass sie über die Jahre immer teurer und dazu noch immer dünner geworden ist?

Möchte niemanden zu nahe treten, aber:
Gibt es echt noch Leute, die N-Zone lesen? :B

Gut, ich lese sie schon seit einigen Jahren nicht mehr, aber habe immerzu im Bahnhofskiosk mal reingeblättert.
Kann es sein, dass sie über die Jahre immer teurer und dazu noch immer dünner geworden ist?

Das Problem bei der ganzen Spielemagazin Geschichte ist halt: Es gibt eine Menge Systemübergreifende Magazine, diese bieten auch einen Handheldteil, aber für mich als Handheldonly Zocker sind Themen zu XBOX 360, PS3 und WII WIIU ziemlich unninteressant,
ich hab lange Zeit die N-Zone gekauft, weil sie die einzige Zeitung war, die einen großen Wert auf die (Nintendo) Handhelds hat, wenn natürlich auch einen WII WIIU Teil, aber das war zu verkraften..

Ganz früher gab es für mich wenigstens noch eine Alternative : Die Mobile Gamer, da waren wenigstens nur Handheldthemen drinn, Gameboy Advance, DS 3DS, PSP, Handy, Openhandhelds etc, aber die hat sich dann nicht mehr so rentiert für den verlag und so kam die am Ende nur noch zu besonderen Anlässen, beispielsweise zur Vita Release..

Die N-Zone lese ich aber auch nur noch sporadisch, denn was soll ich mit einer Zeitschrifft, die beispielsweise nach der E3 erscheint, aber aufgrund des starren Redaktionsschlusses nichts davon bringen kann?? , da sind Online Magazine flexibeler...

Irgendwas muss man ja lesen, ich hol mir ja auch von Zeit zu Zeit das "Welt der Wunder Magazin", eine Wissenszeitschrift auf Bildzeitungs Nivea.., aber dessen Konkurent, das "PM" Magazin wird ja auch immer mehr "leichte Kost"..

Bei der N-Zone gucke ich mittlerweile auch ob sie sich für mich lohnt, Mittwoch wird ein Artikel über Pokemon drinn sein, und weniger WII U,
also hol ich mir die Zeitschrifft die ich letzten Monat übersprungen hab wegen dem WII UU Schwerpunkt..

Zuletzt bearbeitet:
@matzesu

Da mich auch Handhelds sehr interessieren - was kaufst du dir da an Magazine?

Mobile Gamer finde ich gar nicht mehr, die fand ich immer recht gut.

Zur Zeit finde ich in diesem Punkt gar nichts mehr an reinen Handhelds - Zeitschriften.

Danke für eine Antwort :-D

Mobile Gamer gibt es nur noch bei besonderen Anlässen, die letzte war zum Release der PSVITA
Und ansonnsten gibt es in Deutschland ja keine Handheldmagazine
Die N-Zone hat immer einen 3DS (DS) Teil, aber das ist auch kein wirkliches Handheldmagazin..
Dann wären da nur noch die Spieleseiten wie planet3ds, videogamezone, nintendoonline, oder das Handheldblog..

Die einzige Spielezeitung die ich mir außerdem manchmal hole ist die Retro ,

Mobile Gamer gibt es nur noch bei besonderen Anlässen, die letzte war zum Release der PSVITA
Und ansonnsten gibt es in Deutschland ja keine Handheldmagazine
Die N-Zone hat immer einen 3DS (DS) Teil, aber das ist auch kein wirkliches Handheldmagazin..
Dann wären da nur noch die Spieleseiten wie planet3ds, videogamezone, nintendoonline, oder das Handheldblog..

Die einzige Spielezeitung die ich mir außerdem manchmal hole ist die Retro ,

Die N - Zone habe ich abonniert - da muß ich aber erstmal sehen, wielange noch....

Ein reines Handheldmagazin würde mich schon interessieren, na ja, nützt nichts, wenn es keine gibt.

Zurück